Plauderecke


Silva

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir nicht helfen - aber ich halte die WM 2022 Boykotte für scheinheilig. Angefangen bei den diversen Nationalmannschaften mit irgendwelchen Bullshit Statements, Trikots, etc.

Aber am Ende werden die Leute vorm TV sitzen, die Nationalteams auflaufen als wär nie was gewesen, die Industrien rund um die WM ihre Milliarden scheffeln, usw.

Ich wäre massiv überrascht, wenn hier tatsächlich ein größerer Teil der Bevölkerung konsequent boykottiert. Das wird laufen wie mit der Champions League. Alle dagegen, aber "das Finale schau ich ma scho an" usw.

 

Das wird wohl so sein. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mir überlege, was ich früher alles in Bewegung gesetzt habe um so viele Matches wie möglich zu sehen (quasi, das Leben um den Fussball drapiert) und wie sehr mir die WM jetzt am A. vorbei geht....dann ist das definitiv ein großer Unterschied. 

Ich werde schon ein paar Spiele sehen, aber ich "brenne" für den Scheiss einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir nicht helfen - aber ich halte die WM 2022 Boykotte für scheinheilig. Angefangen bei den diversen Nationalmannschaften mit irgendwelchen Bullshit Statements, Trikots, etc.

Aber am Ende werden die Leute vorm TV sitzen, die Nationalteams auflaufen als wär nie was gewesen, die Industrien rund um die WM ihre Milliarden scheffeln, usw.

Ich wäre massiv überrascht, wenn hier tatsächlich ein größerer Teil der Bevölkerung konsequent boykottiert. Das wird laufen wie mit der Champions League. Alle dagegen, aber "das Finale schau ich ma scho an" usw.

 

Ich verstehe was du mit scheinheilig meinst. Es ist meiner Meinung auch eine gewisse Doppelmoral nicht zu leugnen. Wenn man das Gesamtkonstrukt Fußball kritisch betrachtet sollte man aber halt dann garnicht im Stadion gehen, bzw die Spiele in irgendeiner Form verfolgen, vor allem im internationalen Rahmen (Stichtwort Conference League).

Aber diese WM treibt halt den Irrsinn schon auf die Spitze. Angefangen von der korrupten Vergabe, über die klimapolitisch völlig wahnsinnigen klimatisierten Stadien, die menschenrechtliche Situation, den Zeitpunkt der die gesamten Spielpläne durcheinander bringt bis hin zum meiner Meinung nach schwersten Vergehen, den absolut menschenunwürdigen Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiter vor Ort. 
Also meiner Meinung nach kann man hier schon differenzieren und sagen ich boykottiere dieses Produkt.
Ich für meinen Fall werde es so machen, auch wenn viele mich dafür belächeln und sagen du schaust doch sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir nicht helfen - aber ich halte die WM 2022 Boykotte für scheinheilig. Angefangen bei den diversen Nationalmannschaften mit irgendwelchen Bullshit Statements, Trikots, etc.

Aber am Ende werden die Leute vorm TV sitzen, die Nationalteams auflaufen als wär nie was gewesen, die Industrien rund um die WM ihre Milliarden scheffeln, usw.

Ich wäre massiv überrascht, wenn hier tatsächlich ein größerer Teil der Bevölkerung konsequent boykottiert. Das wird laufen wie mit der Champions League. Alle dagegen, aber "das Finale schau ich ma scho an" usw.

 

Meinst du mit Scheinheilig, dass alle die jetzt zum Boykott aufrufen und ihr Zustimmung dazu geben dann schlussendlich eh wieder jedes Match vorm TV anschauen werden?

Wenn dem so wäre, wäre es natürlich scheinheilig. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Natürlich werden Spiele geschaut werden, vielleicht schaut sich auch der Oberboykottierer das eine oder andere Spiel an. Aber ich denke sehr wohl dass die Euphorie um dieses unsägliche Turnier eine ganz andere sein wird als sonst und ich hoffe, dass es da Instrumente gibt, die das entsprechend messen können. Ich weiß schon jetzt, dass ich es auch nicht voll durchziehen werde, aber nur schauen wenn ich sonst nix zum tun habe, ich werde nicht wie sonst vielleicht bestimmte Dinge der WM unterordnen. Ich werde mir keine Zeit reservieren und mich sicher nicht gezielt vor den Fernseher setzen. Dass ich das eine oder andere mal dort landen werde, lässt sich ob meiner Fußballaffinität wohl nicht 100% ausschließen. Zugegebenermaßen fällt es mir in Ermangelung österreichischer Beteiligung und der Jahreszeit auch sehr leicht.

Ich könnte mir vorstellen, wenn mehr der Kategorie "Viel-Alles"schauer auf ähnlichen Status zurückfallen, dass das Ganze dann schon ein ziemliches Debakel werden würde. Und das würde mich doch sehr freuen. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.