Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Naja, hinter Arsenal steht halt ein US Investor. Finde ich nicht viel besser :ratlos:

ist vom Kaufverhalten aber auch komplett anders als ein Chelsea unter Abramovich oder City unter den Scheichs, bei Arsenal hast dann doch immer wieder Jugendspieler, man erwartet Titelgewinne und anders gehts leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Naja, hinter Arsenal steht halt ein US Investor. Finde ich nicht viel besser :ratlos:

Achso...in der USA gibt es auch keine Menschenrechte, Gleichberechtigung der Frauen und LGBTQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Achso...in der USA gibt es auch keine Menschenrechte, Gleichberechtigung der Frauen und LGBTQ?

Sorry, aber mir ist es ziemlich egal, welchem Freier man sich hingibt. Prostituierte(r) bleibt Prostituierte(r). Weder glaube ich, dass ein amerikanischer Immobilienmogul wesentlich moralischer in seinem Vorgehen zu beurteilen ist, noch glaube ich, dass Arsenal zu arabischem Geld aus moralischen Gründen nein gesagt hätte. Steht dir natürlich frei bei Investoren und deren Vereinen moralische Abstufungen vorzunehmen, ich tue es nicht :ratlos:.

Aber darf ich dich fragen, was dann an Red Bull so schlimm ist? Sind doch auch moralisch nicht anders einzustufen als Kroenke.

MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

ist vom Kaufverhalten aber auch komplett anders als ein Chelsea unter Abramovich oder City unter den Scheichs, bei Arsenal hast dann doch immer wieder Jugendspieler, man erwartet Titelgewinne und anders gehts leider nicht

Mag schon so sein. Aber da bin ich halt einfach gestrickt und stur. Ich lehne Investoren im Fußball ab, und das unabhängig vom Land oder der vermeintlichen Notwendigkeit um Titel zu holen. Da gibt es keine besseren Investoren mit besseren Vereinen für mich, sehe das alles gleich negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber mir ist es ziemlich egal, welchem Freier man sich hingibt. Prostituierte(r) bleibt Prostituierte(r). Weder glaube ich, dass ein amerikanischer Immobilienmogul wesentlich moralischer in seinem Vorgehen zu beurteilen ist, noch glaube ich, dass Arsenal zu arabischem Geld aus moralischen Gründen nein gesagt hätte. Steht dir natürlich frei bei Investoren und deren Vereinen moralische Abstufungen vorzunehmen, ich tue es nicht :ratlos:.

Aber darf ich dich fragen, was dann an Red Bull so schlimm ist? Sind doch auch moralisch nicht anders einzustufen als Kroenke.

Ich bin natürlich als Fußballromantiker gegen Konzernübernahmen von ganzen Clubs - aber noch mehr bin ich dagegen Geld zu nehmen von Staaten die menschenverachtend sind. Aber das ist dann, um ins Detail zu gehen, ein Thema fürs Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Marce1998 schrieb vor 48 Minuten:

Interessante und mutige Entscheidung von den Schweden. Man muss es ja nicht gleich abschaffen, aber besser und effizienter nutzen, bessere Vorbereitung und Schulung der VARs, das wäre schon eine Verbesserung. Dass grundsätzlich richtigere Entscheidungen getroffen werden, muss man ja gut finden. Man müsste ja sonst behaupten, Fehlentscheidungen gehörten zum Fußball dazu. Heute - da Millionen Euro von Entscheidungen abhängen - ist das zeitgemäß.

Was am VAR hauptsächlich nervt, ist die lange Wartezeit im Stadion. Das dauert gefühlt Minuten. Eine Anweisung, dass die Entscheidung  binnen sagen wir mal 30 Sekunden erfolgt sein muss, z.B. beim Torcheck, wäre gut. Mit Countdowntimer auf der Anzeigentafel. Oder man schaltet die Diskussion der Schiris auf laut (nicht realistisch, aber wäre witzig). Das würde die Heinis vor den Computern dazu bringen, sich technisch besser aufzustellen und sich zu konzentrieren. So hat man das Gefühl, man stört sie gerade beim Stuhlgang. Es muss für Fans irgendwas sichtbar sein, dass was passiert und nicht gewürfelt wird. Zum Beispiel die Kalibrierung der Torlinie auf Videowall, dann könnte man es gleich mitdiskutieren. Und ein Erläuterung der Entscheidung, also bspw. Offside weil das linke Schuhbandl vor der rechten Zechn war.

Das on-field Review finde ich eigentlich ganz cool. Das sieht man, und der Schiri hat auch Druck, Gas zu geben.

Es wär so einfach, aber mich fragt ja wieder mal keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin natürlich als Fußballromantiker gegen Konzernübernahmen von ganzen Clubs - aber noch mehr bin ich dagegen Geld zu nehmen von Staaten die menschenverachtend sind. Aber das ist dann, um ins Detail zu gehen, ein Thema fürs Beisl.

Kein Grund tiefer ins Detail zu gehen, kann ich so akzeptieren. Im.grunde hast du ja auch recht, dass es nochmal due Steigerung ist. Nur glaube ich halt nicht, dass sich ein Verein aus moralischen Gründen gegen derartige Investoren sperren würde sofern er allgemein bereit ist sich gänzlich zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.