Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir wäre ein Sieg von Ajax heute lieber:

- Es wäre nicht gut, wenn sich AEK durchs Überwintern endgültig einen guten Koeffizienten aufbauen könnte, 3 “gesetzte“ griechische Klubs braucht es nicht unbedingt. Und Ajax ist sowieso topgesetzt, egal wie das Spiel heute ausgeht.

- Lieber Platz 12 absichern anstatt “Risiko gehen“ in Richtung Platz 11 und dann nur als 13ter die Saison zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich freu mich extrem auf das YB-Spiel. Aber ich gehe davon aus, dass die Berner mit mindestens 3 Toren unterschied verlieren. YB kann nicht hinten reinstehen und wird United viele Räume bieten. Die Engländer wissen ausserdem, dass in dieser Todesgruppe ein Sieg gegen YB pflicht ist. 

Naja, hauptsache Salzburg schaut heute wieder mal nur zu, wenn die Grossen spielen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin bei Ajax - AEK ein bisschen unschlüssig. Einerseits wäre es gut, die Griechen auf Distanz zu halten und P12 abzusichern. Andererseits kann Ajax in der EL meiner Meinung nach mehr als AEK ausrichten, die dort nur mit viel Losglück was reissen würden.

Heute bin ich einmal für das Remis, damit beide ziemlich fix in der EL ungesetzt wären als Gruppendritter. Am 5.Spieltag sehen wir dann schon wohin die Reise geht und können die Sachlage neu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ajax spielt schon einen durchwegs dynamischen Fußball,  AEK weggeschossen. Gegen Benfica haben sie sicherlich auch Chancen. Bayern Munich dürfte derzeit eine andere Liga sein.

Und die Griechen  werden vermutlich  wirklich letzter werden.

Also?

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 8 Minuten:

Ajax überwintert damit wohl quasi fix. Da müsste jetzt schon viel aufgehen für AEK. Oder Benfica macht es noch viel schlechter als Ajax oder AEK

Meiner Ansicht nach AEK durch das heutige Spiel entweder mit 0 oder 1 Punkt Gruppenletzter. Gegen wen sollen die auch nur irgendwie was zählbares mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb am 31.8.2018 um 18:39 :

Also die Auslosung für Salzburg finde ich eigentlich recht in Ordnung - Rosenborg und Celtic sollte man hinter sich lassen können, und dann gibts zwei nette Bruderduelle mit Leipzig.

Anders sieht es mMn bei Rapid aus. Villareal ist ein unangenehmes Los, da hätte es aus Topf 1 auch den einen oder anderen leichteren Gegner gegeben. Spartak und die Rangers sind mMn in Reichweite, aber wenn man bedenkt, dass Jablonec oder Trnava im gleichen Topf gewartet hätten wie z.B. die Ragers ist das schon etwas bitter.

Salzburg muss ohne Wenn und Aber über die Gruppe drüber, bei Rapid wirds mMn auf die Duelle gegen Spartak ankommen. 6-9 Punkte trau ich Rapid aber auch in der Gruppe zu.

 

Verwechselst du da nicht Celtic mit den Rangers?

Über Celtic muss man ohne wenn und aber drüber, während die Rangers gerade mal in Reichweite und unangenehmer als die Tschechen sind? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Verwechselst du da nicht Celtic mit den Rangers?

Über Celtic muss man ohne wenn und aber drüber, während die Rangers gerade mal in Reichweite und unangenehmer als die Tschechen sind? :ratlos:

Kommt immer drauf an für wen ;)

Salzburg muss mMn über Celtic und Rosenborg drüber, für Rapid sind die Rangers nicht unangenehm. So war das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
little beckham schrieb Gerade eben:

Kommt immer drauf an für wen ;)

Salzburg muss mMn über Celtic und Rosenborg drüber, für Rapid sind die Rangers nicht unangenehm. So war das gemeint.

 

Klar, Salzburg ist schon stark genug um Celtic zu biegen, aber ein Glückslos sind die nicht gerade.

Die Rangers sind ein Schatten ihrer Geschichte, die sollte man schon biegen können. Da würde ich mir gegen Tschechen weit mehr Sorgen machen. Allerdings muss man natürlich auch gegen die Rangers besser spielen als zuletzt. Wenn man schlecht spielt, dann wirds gegen jeden schwer. Aber in der Regel tritt Rapid international eh mit einem anderen Gesicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.