Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postinho

1,6 Punkte vor der Gruppenphase ist leider wirklich sehr schwach. Weiß jemand, wie da letztes Jahr der Stand war? Wenn man die Punkte macht, die heuer rausfliegen (4,1), ist man wohl schon gut bedient.

However, abwarten wie die Auslosung verläuft und wie motiviert die Salzburger an die EL herangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jojoba schrieb vor 24 Minuten:

1,6 Punkte vor der Gruppenphase ist leider wirklich sehr schwach. Weiß jemand, wie da letztes Jahr der Stand war? Wenn man die Punkte macht, die heuer rausfliegen (4,1), ist man wohl schon gut bedient.

However, abwarten wie die Auslosung verläuft und wie motiviert die Salzburger an die EL herangehen.

ziemlich genau 3.500 (habs nicht genau im kopf), allerdings mit 4er Divisor, dann kamen weitere 3.500 (wieder geschätzt) in der gruppe dazu. und dann hat salzburg gezeigt was in salzburg so alles möglich ist:yes: 4 wäre mager, ich glaube wieder an das überstehen der GP/ und der ein oder anderen KO-Runde (Losglück sei uns hold),und bei rapid wäre ein 2. platz in der gruppe (bei deren heimstärke) sicher nicht unmöglich bzw sogar durchaus realistisch. die auswärtsschwäche ist etwas was man bestmöglich ablegen sollte, bzw sollte man zumindest 1-2 pkte auswärts holen, am besten 4 (3 gg das topf 4 team und einen weiteren). aber in einer stunde ist man schlauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachdem ich am Mittwoch nach dem CL-Aus von Salzburg ziemlich pessimistisch war, und nach dem 2:0 für Bukarest schon unsere Felle davonschwimmen sah, ist das alles in allem nicht so schlecht für uns gelaufen, auch wenn man sich die anderen Nationen bzw direkten Konkurrenten anschaut.

2 Teams in der Gruppe sollte dann ja künftig automatisch fix sein, Ziel sollte künftig minimum 3 sein, besser natürlich 4.

Nach der Auslosung kann man mehr sagen, in welche Richtung es gehen dürfte.

Rapid gerade noch in Topf 2 gerutscht, auch nicht verkehrt (auch wenn in Topf 3 einige sehr unangenehme Gegner sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Super gelaufen die Auslosung wenn man alles betrachtet

Auch unsere Konkurrenten mit einigermaßen schweren Gruppen. 

 

Ich leg mich fest. 

Weder Dänemark noch Tschechien wird uns überholen.

Schweiz Lichtjahre weg. 

 

Wir kämpfen mit den Griechen und Holländer um Platz 11.

Nach unten einigermaßen sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kann man zufrieden sein, da sollten einige Punkte drinliegen. Wir brauchen zwei Siege mehr als die Niederlande - das sollte bei dieser Auslosung und einer Qualifikation von Salzburg für die KO-Runde möglich sein.

Kopenhagen hat mmn. eine sehr ungute Gruppe. Zenit und Bordeaux mögen derzeit nicht in Form sein, aber das kann sich im Herbst rasch ändern und nominell sind sie natürlich stärker. Olympiakos auch mit einer harten Gruppe, PAOK hatte dafür Glück.

 

GI242 schrieb vor 15 Minuten:

aus österreichischer sicht hätte die gesamte auslosung kaum schlechter laufen können

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster



Kann man zufrieden sein, da sollten einige Punkte drinliegen. Wir brauchen zwei Siege mehr als die Niederlande - das sollte bei dieser Auslosung und einer Qualifikation von Salzburg für die KO-Runde möglich sein.

Kopenhagen hat mmn. eine sehr ungute Gruppe. Zenit und Bordeaux mögen derzeit nicht in Form sein, aber das kann sich im Herbst rasch ändern und nominell sind sie natürlich stärker. Olympiakos auch mit einer harten Gruppe, PAOK hatte dafür Glück.

 

Warum?



Er meint wohl die schwierigen Gegner für unsere Vertreter. Du gehst eher auf die Konkurrenten der unmittelbaren Gegner in der 5JW ein. Beides stimmt mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Kann man zufrieden sein, da sollten einige Punkte drinliegen. Wir brauchen zwei Siege mehr als die Niederlande - das sollte bei dieser Auslosung und einer Qualifikation von Salzburg für die KO-Runde möglich sein.

Kopenhagen hat mmn. eine sehr ungute Gruppe. Zenit und Bordeaux mögen derzeit nicht in Form sein, aber das kann sich im Herbst rasch ändern und nominell sind sie natürlich stärker. Olympiakos auch mit einer harten Gruppe, PAOK hatte dafür Glück.

 

Warum?

ganz einfach: rb und rapid mit ziemlich schweren gegnern und die konkurrenz mit sehr machbarer auslosung

allein der vergleich rapid aus topf 2 mit jablonec aus topf 4 - jablonec mit den weit leichteren gegnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
+C+ schrieb vor 6 Minuten:


Er meint wohl die schwierigen Gegner für unsere Vertreter. Du gehst eher auf die Konkurrenten der unmittelbaren Gegner in der 5JW ein. Beides stimmt mmn.

Ich bin auch mit unserer Auslosung durchaus zufrieden. Insgesamt ergibt das aus österreichischer Sicht mmn. eine tolle Ausgangslage.

GI242 schrieb vor 2 Minuten:

ganz einfach: rb und rapid mit ziemlich schweren gegnern und die konkurrenz mit sehr machbarer auslosung

allein der vergleich rapid aus topf 2 mit jablonec aus topf 4 - jablonec mit den weit leichteren gegnern

Also ich sehe das komplett anders. Außer PAOK haben alle unsere Gegner harte Gruppen erwischt. Auch das genannte Jablonec mit Kiew, Astana und Rennes. Das ist für mich ein fixer vierter Gruppenplatz.

Bei Salzburg sehe ich auch keine schweren Gegner. Aufstieg ist da absolut Pflicht. Und Rapid wird wie immer zumindest daheim gut punkten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Salzburg muss das schaffen. Trondheim scheitert immer spätestens in der Gruppenphase und der schottische Fussball war auch schon mal stärker.

Bei Rapid wird es auch darauf ankommen wie es mit den Langzeitverletzten aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das größte Glück ist dass Olympiacos aus Topf 1 so eine Oasch-Gruppe erwischt hat, wo sie natürlich trotzdem aufsteigen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rbs7 schrieb vor 5 Minuten:

Das größte Glück ist dass Olympiacos aus Topf 1 so eine Oasch-Gruppe erwischt hat, wo sie natürlich trotzdem aufsteigen können!

Düdelingen... Ja

Aber Milan aus Topf 2 und Betis aus Topf 3 ist doch kein Losglück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich finde die Auslosung auch eher bescheiden. Aus den wichtigen Töpfen 3 und 4 wurden mehrheitlich die stärkeren Teams gezogen. Einzig Celtic aus Topf 2 ist eines der angenehmen Lose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.