Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dumi schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde die Auslosung auch eher bescheiden. Aus den wichtigen Töpfen 3 und 4 wurden mehrheitlich die stärkeren Teams gezogen. Einzig Celtic aus Topf 2 ist eines der angenehmen Lose. 

naja aus topf 4 hätte es auch tschechen oder türken geben können. Ich denke da hält sich unterm strich viel die waage, insofern wahrscheinlich besser dass salzburg und va rapid zumindest klingende namen aus topf 4 gezogen haben um sich da nicht einlullen zu lassen. Einzig Slavia wäre wohl so richtig oasch aus topf 4 gewesen.

Spartak und Leipzig aus topf 3 ist halt kacke und villarreal jetzt auch nicht ein traumlos aus topf 1 (wobei rapid ja eben in einer gruppe bereits gute erfahrungen mit denen gemacht hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spartak hat jedenfalls mit Ausnahme eines 5:1 gegen Sevilla sehr schwache EC-Ergebnisse in den letzten Jahren und ist oft gegen nominell schwächere Teams gescheitert:

https://kassiesa.net/uefa/clubs/search/fm.php?search= Spartak Moscow Rus

Dazu passt, dass Rapid eine exzellente Statistik gegen Russen hat, auswärts mwn. überhaupt noch nie verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

naja aus topf 4 hätte es auch tschechen oder türken geben können. Ich denke da hält sich unterm strich viel die waage, insofern wahrscheinlich besser dass salzburg und va rapid zumindest klingende namen aus topf 4 gezogen haben um sich da nicht einlullen zu lassen. Einzig Slavia wäre wohl so richtig oasch aus topf 4 gewesen.

Spartak und Leipzig aus topf 3 ist halt kacke und villarreal jetzt auch nicht ein traumlos aus topf 1 (wobei rapid ja eben in einer gruppe bereits gute erfahrungen mit denen gemacht hat)

Je länger ich darüber nachdenke bin ich mit Spartak ziemlich zufrieden. Letzte Saison haben sie sich zB gegen Maribor nicht mit Ruhm bekleckert und auch gegen PAOK war das ziemlich mau. Und selbst gegen die einfachen Lose aus Topf3 wie BATE, Dinamo oder Zürich kann man nicht mit 2 garantierten Siegen von Rapid rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb Gerade eben:

Je länger ich darüber nachdenke bin ich mit Spartak ziemlich zufrieden. Letzte Saison haben sie sich zB gegen Maribor nicht mit Ruhm bekleckert und auch gegen PAOK war das ziemlich mau. Und selbst gegen die einfachen Lose aus Topf3 wie BATE, Dinamo oder Zürich kann man nicht mit 2 garantierten Siegen von Rapid rechnen.

Hab ich auch gerade im anderen Thread geschrieben. Spartak hat in den letzten Jahren sehr viele sehr schwache Ergebnisse gegen vermeintlich unterlegene Teams. Der schwache Koeffizient kommt ja nicht von ungefähr, obwohl sie fast immer im EC dabei waren. Zuletzt 2010/11 überwintert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Je länger ich darüber nachdenke bin ich mit Spartak ziemlich zufrieden. Letzte Saison haben sie sich zB gegen Maribor nicht mit Ruhm bekleckert und auch gegen PAOK war das ziemlich mau. Und selbst gegen die einfachen Lose aus Topf3 wie BATE, Dinamo oder Zürich kann man nicht mit 2 garantierten Siegen von Rapid rechnen.

ihr hattet ja unter hickersberger glaub ich auch noch lok eliminiert in der CL Q (wobei das damals noch ein ärgerer nervenkrimi war als gestern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 20 Minuten:

Düdelingen... Ja

Aber Milan aus Topf 2 und Betis aus Topf 3 ist doch kein Losglück. 

Selbst Düdelingen ist kein selbstläufer. Olympiakos spielt generell sehr defensiv, das wird auswärts nicht so einfach. Und den polnischen und rumänischen Meister haust auch nicht so mir nichts dir nichts raus. Brauchst ja nur anschauen was Rapid schon für probleme gegen den Vizemeister hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Sind doch eh nur die Ahnungslosen, die meinen, dass Spartak ein Horror-Los ist. Ich bin mir sicher, dass Rapid die im Allianz-Stadion besiegen wird. Den Promes Abgang müssen die auch erstmal verdauen. Der war nicht nur letztes Jahr der Starspieler bei Spartak, sondern die letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
zizou98 schrieb vor 17 Minuten:

ihr hattet ja unter hickersberger glaub ich auch noch lok eliminiert in der CL Q (wobei das damals noch ein ärgerer nervenkrimi war als gestern)

wobei das ausmaße von rs belgrad hatte.

die hatten in den beiden spielen ungefähr 27 hochkaräter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Spartak hat nicht nur Prommes nach Sevilla gekauft, ihr Stürmer Luiz Adriano wurde gegen PAOK auch für drei Spiele gesperrt.

Leider keine Likes mehr. Sehr interessant, Danke. Wieder ein Vorteil für Rapid

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, spartak hat doch erst letzte saison überwintert? zugegeben als CL-Dritter .... hinter Liverpool... und Sevilla

edit: übrigens hat man das direkte duell gg sevilla mit 6:3 für sich entschieden

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

12 Punkte sollten in Summe noch machbar sein, damit hätten wir dann 4.0 in der 5JW und wären im Soll, das einzige was schmerzt ist, dass Kopenhagen im Elfmeterschießen weitergekommen ist, sonst wär die Ausgangsposition richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

12 Punkte sollten in Summe noch machbar sein, damit hätten wir dann 4.0 in der 5JW und wären im Soll, das einzige was schmerzt ist, dass Kopenhagen im Elfmeterschießen weitergekommen ist, sonst wär die Ausgangsposition richtig gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dänemark diese Saison noch relevant für uns wird. Nach der schweren Gruppe für Kopenhagen erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dänemark diese Saison noch relevant für uns wird. Nach der schweren Gruppe für Kopenhagen erst recht nicht.

denke ich auch nicht, wobei Kopenhagen im EC durchaus zu bestehen weiß, ein par Punkte werdens schon erspielen und mit Blick Richtung 2020/2021 wäres mir halt lieber gewesen sie wären ausgeschieden, Basel war natürlich enorm wichtig für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also die Auslosung für Salzburg finde ich eigentlich recht in Ordnung - Rosenborg und Celtic sollte man hinter sich lassen können, und dann gibts zwei nette Bruderduelle mit Leipzig.

Anders sieht es mMn bei Rapid aus. Villareal ist ein unangenehmes Los, da hätte es aus Topf 1 auch den einen oder anderen leichteren Gegner gegeben. Spartak und die Rangers sind mMn in Reichweite, aber wenn man bedenkt, dass Jablonec oder Trnava im gleichen Topf gewartet hätten wie z.B. die Ragers ist das schon etwas bitter.

Salzburg muss ohne Wenn und Aber über die Gruppe drüber, bei Rapid wirds mMn auf die Duelle gegen Spartak ankommen. 6-9 Punkte trau ich Rapid aber auch in der Gruppe zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.