Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Salzburg in der EL weiterhin so Gas gibt und Rapid auch noch einige Punkte sammelt, könnten wir nächstes Jahr sogar auf einem Top 10 Platz in die EC Saison starten, das wäre natürlich ein Traum. Da der Meistertitel wohl nicht in Reichweite ist, hoffe ich dass Rapid Vizemeister wird, da ich uns als stärksten Qualifier einschätze, auf den Plätzen 3-5 dürfen dann gerne Austria, Sturm und der Lask landen. Wär ja ein Hammer wenn wir 4 Teams in die Gruppenphasen bringen würden.

Wenn statt Sturm ein anderes Team nimmst hast du vl sogar 5 Teams in der Gruppenphase :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Jedenfalls hat Spieltag 1 gezeigt, dass die Rangers alles andere als ein Traumlos aus Topf 4 waren/sind. Salzburg traue ich zu, wieder ohne Niederlage aufzusteigen.

unsere Gruppe finde ich wirklich ausserordentlich stark, da kann eigentlich jeder unter den Top 2 landen, somit ist sie auch entsprechend attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, ausgeglichen mag die Rapid-Gruppe vielleicht sein, aber außerordentlich stark eher nicht. Villarreal ist wohl eines der einfacheren Teams aus Topf 1, zudem in der Liga in der Krise. Spartaks Künste konnte man am Donnerstag hinreichend bewundern, und die Rangers sind halt auch nur ein schottischer Verein (der in Villarreal wohl recht viel Glück hatte, wenn man sich die Torschussstatistik ansieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Naja, ausgeglichen mag die Rapid-Gruppe vielleicht sein, aber außerordentlich stark eher nicht. Villarreal ist wohl eines der einfacheren Teams aus Topf 1, zudem in der Liga in der Krise. Spartaks Künste konnte man am Donnerstag hinreichend bewundern, und die Rangers sind halt auch nur ein schottischer Verein (der in Villarreal wohl recht viel Glück hatte, wenn man sich die Torschussstatistik ansieht).

Man braucht nicht alles schlecht reden. Welche Gruppen sind dann überhaupt stark? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ich finde unsere Gruppe sehr attraktiv und alles andere als einfach, mMn kann jedes der vier Teams unter die Top 2 kommen, ein Aufstieg in dieser Gruppe wäre schon eine tolle sportliche Leistung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flanders schrieb vor 20 Minuten:

Man braucht nicht alles schlecht reden. Welche Gruppen sind dann überhaupt stark? 

Ich rede sicher nicht alles schlecht, aber "ausserordentlich stark" ist die Gruppe einfach nicht.

So würde ich nur die Gruppen F und H bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ausgeglichen mag die Rapid-Gruppe vielleicht sein, aber außerordentlich stark eher nicht. Villarreal ist wohl eines der einfacheren Teams aus Topf 1, zudem in der Liga in der Krise. Spartaks Künste konnte man am Donnerstag hinreichend bewundern, und die Rangers sind halt auch nur ein schottischer Verein (der in Villarreal wohl recht viel Glück hatte, wenn man sich die Torschussstatistik ansieht).

Mal schauen, wie es bei Spartak weitergeht. Nehme an, dass das Gastspiel in Wien ihre schwächste Leistung in dieser EC-Saison gewesen sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich rede sicher nicht alles schlecht, aber "ausserordentlich stark" ist die Gruppe einfach nicht.

So würde ich nur die Gruppen F und H bezeichnen.

Außerordentlich stark ist die komplette EL nicht. Aber da jeder was anderes interpretieren. Ein Spanier ist immer ungut, Spartak war sicherlich eines der blödesten Gegner aus Topf 3 und die werden sich steigern. Der zweite der russischen Liga kann mehr. 

Die Rangers werden speziell daheim auch eine harte Nuss werden für alle anderen. Die werden 3x ausverkauft sein und kämpfen wie die Löwen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Man braucht nicht alles schlecht reden. Welche Gruppen sind dann überhaupt stark? 

 

Ist eh eine attraktive Gruppe. Die von Salzburg seh ich z.B. stärker - von daher eine optimale Auslosung, Salzburg ist auch da stark genug und Rapid hat so auch seine Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich rede sicher nicht alles schlecht, aber "ausserordentlich stark" ist die Gruppe einfach nicht.

So würde ich nur die Gruppen F und H bezeichnen.

Die stärkste Gruppe ist meines Erachtens I, aber was weiß ich schon.

F wäre ein Wahnsinn gewesen wenn statt Düdelingen ein anderes Team dort wäre. Trotz aller Wertschätzung.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Die stärkste Gruppe ist meines Erachtens I, aber was weiß ich schon.

F wäre ein Wahnsinn gewesen wenn statt Düdelingen ein anderes Team dort wäre. Trotz aller Wertschätzung.

Topf 4 team haben wir aber nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

unsere Gruppe finde ich wirklich ausserordentlich stark, da kann eigentlich jeder unter den Top 2 landen, somit ist sie auch entsprechend attraktiv.

Finde eigentlich Villarreal und Spartak aus Topf 1 & 2 ist schon ganz gut für Rapid, lediglich sind die Rangers aus Topf 4 ein sehr unangenehmes Los, die können schon kicken und haben mit Morelos, Flanagan, Kent, Arfield etc. auch wirklich gute Leute - Gerrard weiß wohl ebenfalls worauf es ankommt...

Wird auf jeden Fall interessant sein und die Partien gegen die Rangers können genau der Schlüsselpunkt für Rapid werden, gegen Villarreal wird zumindest Zuhause auch was drin sein, Spartak darf man auch Auswärts nicht abschreiben.. letztlich halt eine völlig offene Gruppen, wo die Teams aus Topf 3&4 nicht abfallen zu Topf 1&2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Finde eigentlich Villarreal und Spartak aus Topf 1 & 2 ist schon ganz gut für Rapid, lediglich sind die Rangers aus Topf 4 ein sehr unangenehmes Los, die können schon kicken und haben mit Morelos, Flanagan, Kent, Arfield etc. auch wirklich gute Leute - Gerrard weiß wohl ebenfalls worauf es ankommt...

Wird auf jeden Fall interessant sein und die Partien gegen die Rangers können genau der Schlüsselpunkt für Rapid werden, gegen Villarreal wird zumindest Zuhause auch was drin sein, Spartak darf man auch Auswärts nicht abschreiben.. letztlich halt eine völlig offene Gruppen, wo die Teams aus Topf 3&4 nicht abfallen zu Topf 1&2

Spartak ist aus Topf 3 und wir aus Topf 2 aber sonst hast du im großen und ganzen Recht.

Der Fahrplan ist ja recht klar. 7 Punkte daheim und 3 auswärts, das müsste für den Aufstieg reichen.

Sollte man nächstes Spiel gegen die Rangers gewinnen, sieht es schon seeeeehr gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.