Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Rapid hat schon ewig nicht mehr im EC daheim verloren, und da waren einige starke Gegner dabei. Auch in dieser Saison stark im eigenen Stadion. Da erwarte ich eigentlich schon einige Punkte. 

Punkte ja, aber Überwintern wird ganz schwierig.

Hoffen tu ich es :)
 

Mal die Auslosung abwarten

 

 

Übrigens für die Zukunft noch ein schöner Nebeneffekt bezüglich den Schweizern.
Basel verliert nun eine gute 15 Punkte Saison und stürzt im Ranking ab. Salzburg verliert zwar auch starke 17 Punkte, aber kann - im Gegensatz zu Basel - wohl besser kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 55 Minuten:

Gibts in Europa überhaupt eine in der weder rot, weiss oder blau vorkommen?

edit: fuck, totaler fail meinerseits:lol:

 

halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

 

Das ist sogar weltweit sehr selten, wenn es überhaupt eine solche gibt. ;)

 

Brazil :clap:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Nein Blaue kugel und weiße Sterne :p 

:D ja, du hast natürlich absolut recht. mir fällt echt nichts ein. vllt usbekistan wenn türkis nicht als blau zählt:lol:

edit: aber dann wär da noch das weiß, ich muss mich mal schlafen legen:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 45 Minuten:

Ja, muss man erspielen.

Die 3 Punkte gibt es fix. Man braucht also 2 Siege um 4 Punkte dann zu haben.
Sind leider nicht so, wie die Bonuspunkte in der CL

Für uns könnte das auch ein Katastrophenjahr werden.

Erst mit 4 Siegen haben wir ne 3 vor dem Komma/Punkt.
Aller unter 3 ist eigentlich ein Katastrophenjahr. Alles unter 4 ein schwaches Jahr

und ich sage man knackt dieses jahr trotzdem die 6 pkte grenze. Gemma:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ... Fünfjahreswertung hat nun aktualisiert

Nur mehr 3 Nationen haben alle Mannschaften im Bewerb.
Spanien, Deutschland und Frankreich

Die oberen Plätze von 1 bis 7 sind mMn betoniert. England und Italien werden sich den Kampf um die Goldene Ananas abliefern (Platz 2). Aber niemanden interessiert das.

 

Aber ab Platz 8 wird es interessant.
Ukraine
Shaktar mit einer schweren Gruppe. (Man City, Lyon und Hoffenheim). Hier ist alles möglich, von Achtelfinale bis Platz 4.
Ich tippe aber, dass Shaktar dieses Jahr nicht überwintern wird.
Kiew war gegen Ajax richtig schwach (zumindest, dass was ich gesehen habe). Denke, dass sie  auch nicht richtig in der EL in Fahrt kommen. Zum Überwintern wird es aber wohl doch reichen. Aber man wird nicht weit kommen.
Und was Poltava spielen wird? Werden wohl nicht recht viel reißen.

Belgien
Ich denke, dass das für Belgien wieder ein gutes Jahr wird.
Brügge hat zwar ne richtige Kackgruppe bekommen, aber wer weiß ob Monaco & Dortmund dieses Jahr schon wieder so schlecht spielen international wie letztes Jahr.

Türkei
Galatasaray mit einer "guten" Gruppe. (Glück auch für Schalke)
Das ist halt die Lok Moskau Gruppe. Denke, dass sich Porto und Schalke durchsetzen werden. Aber so vom Papier her eine sehr ausgeglichene Gruppe mMn. Hier hängt wohl viel von der aktuellen Tagesform ab.

Dann kommt ein Cut.
Diese 3 spielen um Platz 8 bis 10

Holland
PSV wohl weg. Ajax kann überwintern.

Österreich
Hängt alles von der Auslosung ab. Speziell Rapid

Dänemark
Auch wenn Kopenhagen aus Topf 2 gezogen wird. Die werden sich in der Gruppe schwer tun, fast egal wer da gezogen wird.

Schweiz
Tja ... Mal sehen, wen Zürich zieht.
Immerhin sind sie noch in Topf 3 gerutscht. Punkten werden sie also mMn schon (ein wenig)

Kroatien
Nie und nimmer kann Zagreb was bewegen. Was für Salzburg die Qualiphase der CL ist, ist für Dinamo die Gruppenphase. Kann mich nicht erinnern, wann die da jemals tatsächliche Ergebnisse geliefert haben in 6 Spielen.

Tschechien
Pilsen trau ich durchaus Platz 3 zu. ZSKA Moskau kann man daheim schlagen. Danach hängt alles von den Partien gegen die Roma ab. Ob Roma alle 4 Spiele gegen ZSKA und Pilsen gewinnen kann, bezweifle ich.
Schwieriger haben es die beiden EL Teilnehmer. Beide werden aus Topf 4 gezogen.

Aber alles in allem muss ich sagen ... viele Punkte traue ich den Tschechen diese Saison nicht mehr zu.
Platz 14 ist in weiter Ferne. Allerhöchstens Platz 15. Und das schaffen sie mMn nur dann, wenn eine tschechische Mannschaft Zürich zieht und zumindest die Zürcher in der Gruppe hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also dass wir uns nach so einer katastrophalen Qualifikation nun wieder in einer starken Ausgangslage befinden, ist schon genial. Wer hätte vor den gestrigen Spielen & der CL-Auslosung (die bis auf die Ajax-Gruppe perfekt lief!!!) gedacht, dass Platz 13 fast schon abgesichert ist und wir wieder in Richtung Platz 11/12 schielen? Auch wenn Salzburg heuer leider wieder nicht die Quali geschafft hat, gelingt erneut eine herausragende Saison, könnte der CL-Fixplatz fast schon für mehrere Jahre abgesichert sein, da 3 starke Jahre in Folge für die 5-JW der Hammer wären!!! :v::clap:

Auf Rapid kann man sich wie so oft in den Qualirunden verlassen, schalten da Jahr für Jahr auch Hochkaräter aus. Genau diese Mentalität müssen sie in den 6 Spielen an den Tag legen, dann ist mit dieser Mannschaft viel drinnen! Ganz ganz wichtig gewesen :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 7 Stunden:

alleine wegen dem kommentar von @swisspower, dass Heiko vogel das Schweizer Trojaner Pferd bei uns ist verdient sich dieser Kommentar ein like:lol:

Hehe gestern haben wir gepflegt auf die Fresse gekriegt. Gehört natürlich dazu. Basel hatte oft genug das Glück auf seiner Seite. Koller kannst du aber keinen Vorwurf machen, es ist die Klubführung, die es im letzten Jahr auf epische Weise verbockt hat mit ihrer neuen *Strategie".

Euch gratuliere ich zum verdienten Weiterkommen von Rapid. Bin gespannt, wie viele Punkte eure beiden Teams noch holen werden. Sicher mehr als Zürich und YB :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RBSalzburg28 schrieb vor 6 Stunden:

Ich erhöhe auf 7 :saufen1::=

:D so muss es sein. Prost:stoesschen:

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Da ist dann doch auch recht viel Blau dabei. ;)

 

haha, ja, ich und meine farbenblindheit.... btw say no to racism:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Hehe gestern haben wir gepflegt auf die Fresse gekriegt. Gehört natürlich dazu. Basel hatte oft genug das Glück auf seiner Seite. Koller kannst du aber keinen Vorwurf machen, es ist die Klubführung, die es im letzten Jahr auf epische Weise verbockt hat mit ihrer neuen *Strategie".

Euch gratuliere ich zum verdienten Weiterkommen von Rapid. Bin gespannt, wie viele Punkte eure beiden Teams noch holen werden. Sicher mehr als Zürich und YB :facepalm:

Ne, natürlich mach ich da dem Marcel keinen Vorwurf. Aber diese Klubführung arbeitet schon ordentlich gg den Klub. Da wird man aufpassen müssen dass die Basels Standing nicht ruinieren. In der Meisterschaft wieder bereits 7 punkte hinter YB... Warten wir die Auslosung heute um 13:00 uhr ab. Übrigens Kopenhagen gg Atalanta hätte echt nicht sein müssen. Wenn Basel schon Glück gehabt haben soll, was hatte dann Kopenhagen? Unfassbar dass die in 2 Spielen über 210 minuten als um Längen unterlegenere Mannschaft aufsteigen, und das weil ein Ex-Kopenhagener am Ende für die Italienier verschießt:nein:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man sich den Kahlschlag quer durch alle Sub-Top-Ligen ansieht, sind zwei Vereine in der GS eine gute Ausbeute, zumal Rapid durch die Reform ja wie aus heiterem Himmel ungesetzt war.

Nächste Saison haben wir wieder mindestens zwei Vereine in der GS, und vielleicht gelingt es heuer, auch für übernächste Saison Fixplätze zu sichern. Dann ist der Zyklus eh schon wieder vorbei und wir schauen uns an, was sich die UEFA Neues einfallen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich den Kahlschlag quer durch alle Sub-Top-Ligen ansieht, sind zwei Vereine in der GS eine gute Ausbeute, zumal Rapid durch die Reform ja wie aus heiterem Himmel ungesetzt war.

Nächste Saison haben wir wieder mindestens zwei Vereine in der GS, und vielleicht gelingt es heuer, auch für übernächste Saison Fixplätze zu sichern. Dann ist der Zyklus eh schon wieder vorbei und wir schauen uns an, was sich die UEFA Neues einfallen lässt. 

Angeblich wieder einen 3.Bewerb

edit: here you go:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/uefa-ueberlegt-3--europacup-bewerb/

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.