Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Beim schnellen durchsehen hätte ich jetzt auch keine gefunden.

Jamaika und ehemals Lybien fallen mir ohne groß nachzudenken ein :=

 

Jamaika - ja, die hatte ich nicht im Kopf. Dürfte die einzige aktuelle sein. Ehemalige wirds wohl mehr geben, zählt aber aktuell eben nix. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Schweiz wird das eine absolute Katastrophensaison, YB wird in der CL kaum Land sehen und Zürich in der EL ist auch nicht gerade überzeugend. Die werden ordentlich dazuschauen müssen, dass sie Platz 15 gegen Tschechien verteidigen.

Uns sehe ich mit Griechenland und den Niederlanden im Kampf um Platz 11 und 12, wobei hier keiner in der Favoritenrolle ist mMn.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Jamaika - ja, die hatte ich nicht im Kopf. Dürfte die einzige aktuelle sein. Ehemalige wirds wohl mehr geben, zählt aber aktuell eben nix. ;)

 

Bahamas ist türkis-gelb-schwarz.

Jetzt aber Schluss mit Off Topic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich will ja nicht euer Flaggen Spiel stören, aber hätte da mal eine Frage. Mittlerweile bekommt man ja für das Erreichen der EL Gruppenphase 3 statt 2 Punkte, muss man jetzt auch 3 Punkte erspielen (1 S 1 U oder 3 U) bis man Punkte für den eigenen Klubkoeffezient erhält? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

Für die Schweiz wird das eine absolute Katastrophensaison, YB wird in der CL kaum Land sehen und Zürich in der EL ist auch nicht gerade überzeugend. Die werden ordentlich dazuschauen müssen, dass sie Platz 15 gegen Tschechien verteidigen.

Uns sehe ich mit Griechenland und den Niederlanden im Kampf um Platz 11 und 12, wobei hier keiner in der Favoritenrolle ist mMn.

dabei sind sie schon letztes Jahr überraschend und knapp einer Katastrophensaison entronnen... Bleibt zu hoffen das sich die jetzt mal über Jahre hinter uns bewegen werden, waren jetzt auch lange genug vorne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich will ja nicht euer Flaggen Spiel stören, aber hätte da mal eine Frage. Mittlerweile bekommt man ja für das Erreichen der EL Gruppenphase 3 statt 2 Punkte, muss man jetzt auch 3 Punkte erspielen (1 S 1 U oder 3 U) bis man Punkte für den eigenen Klubkoeffezient erhält? :ratlos:

Ja, muss man erspielen.

Die 3 Punkte gibt es fix. Man braucht also 2 Siege um 4 Punkte dann zu haben.
Sind leider nicht so, wie die Bonuspunkte in der CL

Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Für die Schweiz wird das eine absolute Katastrophensaison,

Für uns könnte das auch ein Katastrophenjahr werden.

Erst mit 4 Siegen haben wir ne 3 vor dem Komma/Punkt.
Aller unter 3 ist eigentlich ein Katastrophenjahr. Alles unter 4 ein schwaches Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Eine 5. wird sich schon ausgehen, wenn die Auslosung halbwegs passt haben wir zwei Überwinterer.

Wär ein Traum. Aber das 2 Überwintern? ... bei Rapid? Mit diesen Auf und Abs?

Glaub ich nicht.
Rapid traue ich es zu, dass sie gegen Sevilla daheim mit 3:0 gewinnen, aber gegen jeden Topf 4 Klub daheim und auswärts bieder verlieren.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pennraugion schrieb vor 4 Minuten:

Wär ein Traum. Aber das 2 Überwintern? ... bei Rapid? Mit diesen Auf und Abs?

Glaub ich nicht.
Rapid traue ich es zu, dass sie gegen Sevilla daheim mit 3:0 gewinnen, aber gegen jeden Topf 4 Klub daheim und auswärts bieder verlieren.

Rapid hat schon ewig nicht mehr im EC daheim verloren, und da waren einige starke Gegner dabei. Auch in dieser Saison stark im eigenen Stadion. Da erwarte ich eigentlich schon einige Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Mir fällt auf die Schnelle keine einzige europäische Flagge ein in der keine dieser 3 Farben vorkommt.

schweden, das tanzt aus der reihe

 

Pennraugion schrieb vor 54 Minuten:

Das es Basel nicht geschafft hat, ist vom Namen her überraschend.

Aber Basel spielte nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren. Da wären sie auch locker über PAOK marschiert.

Jetzt muss die Schweiz auf Bern und Zürich hoffen.
Als Salzburg damals ausgelassen hat (gegen die Weißrussen), hat Rapid bewiesen, dass es kein Salzburg braucht um auch mal Gruppensieger werden zu können.

nie und nimmer wird zürich aus topf 3 gruppensieger :D und YB, die können sich glücklich schätzen wenn sie nicht vollkommen zerpimpert werden in der gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 56 Minuten:

Unsere Maulwurftaktik in der Schweiz funktioniert ausgezeichnet. War es in den letzten Saisonen Adi Hütter, der mit YB im Europacup nicht viel geholt hat, haben wir für diese Saison erfolgreich unseren Spezi aus alten ÖFB-Zeiten, Marcel Koller, bei denen eingeschleust...

alleine wegen dem kommentar von @swisspower, dass Heiko vogel das Schweizer Trojaner Pferd bei uns ist verdient sich dieser Kommentar ein like:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.