Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Der Häusl auf Sky hat auch grad behauptet, dass der Tottenham Aufstieg nicht nur Salzburg in die CL bringt, sondern auch den LASK in die letzte CL-Quali Runde.. krass wie man überall Falschinformationen von allen Seiten ab bekommt

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, die Spurs bleiben bei 3 Punkten und +8 Toren in den Top4, dann waren das heute 0,8 Punkte für AT in der 5 Jahreswertung oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vizze26 schrieb vor 33 Minuten:

Nein, hat mit dem LASK nix zu tun, da zählt nur der EL Gewinner.

 

OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Nein. Nur wenn sich der EL Sieger für die CL qualifiziert, also zB Chelsea.

 

Zwara schrieb vor 32 Minuten:

Nein, das hat damit nichts zu tun.

Der LASK muss hoffen, dass ein Verein die EL gewinnt, der sich auch über die Liga für die CL qualifiziert. Chelsea wäre fix,

Die Frage ging wohl eher in die Richtung, wer in der CLQ aufrückt, dadurch, dass der CL-Titelverteidigerplatz nicht gebraucht wird. In der Qualifikation fehlt ja nun einem Verein ein Gegner. ;)  Den LASK kann dies nicht betreffen, da Salzburg im CH-Zweig und der LASK im NC-Zweig eingestiegen wären. 

Österreichs Meister in die Gruppenphase, Tschechiens Vertreter in CLQ4, Griechenlands Vertreter in CLQ3 und Israels Vertreter in CLQ2 sollten die Auswirkungen sein, wenn ich mich nicht verschaut habe. 

Beim EL-TV-Platz würde vor allem einmal der 3. der französischen Liga profitieren und direkt in die CL kommen, sprich Lyon oder St. Etienne. Der türkische und österreichische Vertreter in NC-CLQ würde dafür von Q2 in Q3 aufsteigen. Der Cupsieger Israels in ELQ3 und der Cupsieger Serbiens in ELQ2 und die Cupsieger aus Wales und den Färöer in ELQ1 (statt der Vorrunde). 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wären mit dem aktuellen regelset eigentlich 6 vertreter aus einer liga in der CL möglich?

(aktuell könnten es - wie nach dem letzten liverpool-erfolg - ja ohnehin nur mehr 5 werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wären mit dem aktuellen regelset eigentlich 6 vertreter aus einer liga in der CL möglich?

 

(aktuell könnten es - wie nach dem letzten liverpool-erfolg - ja ohnehin nur mehr 5 werden)

 

Nein, höchstens 5.

 

Im Falle der PL: Sollten zB der CL Sieger und EL Sieger, beide PL Vereine, sich nicht über die Liga für die CL qualifizieren, dann rückt der Viertplatzierte in die EL Gruppenphase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Nein, höchstens 5.

 

Im Falle der PL: Sollten zB der CL Sieger und EL Sieger, beide PL Vereine, sich nicht über die Liga für die CL qualifizieren, dann rückt der Viertplatzierte in die EL Gruppenphase.

 

Interessant wäre ob dann der CL oder der EL Platzhalter aufrücken würde, ich vermute mal ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 7 Stunden:

Österreichs Meister in die Gruppenphase, Tschechiens Vertreter in CLQ4, Griechenlands Vertreter in CLQ3 und Israels Vertreter in CLQ2 sollten die Auswirkungen sein, wenn ich mich nicht verschaut habe. 

+ der Meister aus Zypern rückt auch noch in CLQ2 auf (so wie der weißrussische dieses Jahr), da es sonst in Q1 eine ungerade Zahl an Teilnehmern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Salzburg fix in der CL wäre echt schon geil. Die wären wohl in Topf 3, mit einem schwachen Gegner aus dem 4. könnte es auch in der EL weitergehen. 

Und dazu die Bonuspunkte aus der CL :v:

Ich wäre sehr optimistisch gewesen, so optimistisch dass sogar ein Achtelfinale in Reichweite wäre. Aber mit neuer Mannschaft und ohne Rose wird vieles bergab gehen befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich wäre sehr optimistisch gewesen, so optimistisch dass sogar ein Achtelfinale in Reichweite wäre. Aber mit neuer Mannschaft und ohne Rose wird vieles bergab gehen befürchte ich.

Keiner weiß wie es mit einem neuen Trainer und den Abgängen läuft.

Salzburg und LASK spielen heuer tollen Fussball und außgerechnet dort tut sich natürlich viel. In der heurigen EC-Saison, kann von grandios bis zu kaum Punkte alles rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb am Tuesday, May 07, 2019 um 18:53 :

so ist es, einmal wären sie gesetzt, in EL Q3 weil sie den KK vom Gegner in CL Q2 übernehmen und im EL Playoff wären sie dann aber ungesetzt.

Das ist dann schon extrem bitter. Wenn man stattdessen ins EL Playoff kommt wäre es ja noch irgendwie erträglich gewesen. Aber so...

Pengsti schrieb vor 8 Stunden:

krass wie man überall Falschinformationen von allen Seiten ab bekommt

Hier im ASB ja genauso :feier: 

Hutz schrieb vor 8 Stunden:

Arsenal gewinnt hoch gegen Burnley, Tottenham verliert hoch gegen Everton und gewinnt die CL.

6:0 und 0:2 reicht doch. Also braucht Tottenham nicht hoch verlieren :feier: 

revo schrieb vor 8 Stunden:

Punkteabzüge gelten im Normalfall für die kommende Saison. 

GAK und Sturm disagree. Aber ja, hast eh recht - deswegen ja "Normalfall".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 9 Stunden:

Der Häusl auf Sky hat auch grad behauptet, dass der Tottenham Aufstieg nicht nur Salzburg in die CL bringt, sondern auch den LASK in die letzte CL-Quali Runde.. krass wie man überall Falschinformationen von allen Seiten ab bekommt

Ja und T.Schweinsteiger, Trainer vom "Kooperationspartner" des LASK, saß dort und hat es auch nicht korrigiert. Klar, die Deutschen haben mit solchen Thematik selten etwas zu tun, aber auch von Sky etwas peinlich. 

Naja, ASB > all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.