Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

aragorn schrieb Gerade eben:

Es gibt auch unterschiedliche Sichtweisen, ob die Erde rund oder doch flach ist. Und trotzdem würde ich mich trauen zu behaupten, dass eine Seite Recht hat und die andere nicht.

Bevor wir in die Philosophie abdriften - gibt es nur eine Sichtweise was “alles” betrifft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Wenn wir seit Jahren mit einem fürchterlichen Fussball die nicht besonders hoch angesteckten Ziele peinlicherweise verpassen, mit einer teuren Mannschaft und teurem Trainer, wenn wir von den Provinzlern jährlich gedemütigt werden, dann kann es keine unterschiedliche Sichtweise geben, das wir sportlich ganz einfach „OASCH“ sind !

@elmod wird dir jetzt gleich mit 2 el-gruppenphasen, einem 2. u einem 3. platz kontern :clever: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

@elmod wird dir jetzt gleich mit 2 el-gruppenphasen, einem 2. u einem 3. platz kontern :clever: 

auch nicht zu Unrecht. wirklich schönen Fußball haben wir halt echt eher selten geboten, aber bzgl. erfolg wars bei Fink bis zum letzten Jahr durchaus in Ordnung und sollte, grad im Licht der aktuellen Entwicklungen nicht als so selbstverständlich angesehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir seit Jahren mit einem fürchterlichen Fussball die nicht besonders hoch angesteckten Ziele peinlicherweise verpassen, mit einer teuren Mannschaft und teurem Trainer, wenn wir von den Provinzlern jährlich gedemütigt werden, dann kann es keine unterschiedliche Sichtweise geben, das wir sportlich ganz einfach „OASCH“ sind !

Die Frage war ob alles massiv falsch läuft. Ich sehe die Abwehr klar verbessert, und das obwohl Igor gefühlt 5x pro Spiel den Kadiri macht, wir haben jetzt zwei 6er die diesen Namen verdienen und mmn tritt die Mannschaft (mit ein paar ärgerlichen Ausnahmen) wesentlich dynamischer auf als die letzten Jahre. Ich sehe nicht alles massiv falsch aber es muss sich einiges bessern.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage war ob alles massiv falsch läuft. Ich sehe die Abwehr klar verbessert, und das obwohl Igor gefühlt 5x pro Spiel den Kadiri macht, wir haben jetzt zwei 6er die diesen Namen verdienen und mmn tritt die Mannschaft (mit ein paar ärgerlichen Ausnahmen) wesentlich dynamischer auf als die letzten Jahre. Ich sehe nicht alles massiv falsch aber es muss sich einiges bessern.

Die Abwehr ist imho nominell klar verbessert, auch die 6er Position. Wenn uns der Gegner einigermaßen gut im Spielaufbau stört dann kommen wir aber kaum aus der eigenen Hälfte. Wobei: würd auch nicht soviel Unterschied machen, unser Offensivspiel ist nämlich eine Katastrophe. Die AVs kommen zumeist nicht oft genug mit, die Halbpositionen sind mit ungeeigneten Spielern besetzt und ob wir brauchbare Stürmer für das System von Letsch hätten kann man nicht sagen, Monschein und vor allem Friese sinds eher nicht. 

Wenn man mit dynamisch meint dass wir wesentlich schneller die Bälle nach vorn Spielen (und sie eigentlich immer dabei verlieren) dann hast du natürlich recht, in der aktuellen Ausprägung wird das aber nix werden. Wenn man das dann noch mit unsrem Mutsch-Gegenpressing kombiniert, dann seh ich nicht sehr viel Grund zu Optimismus dass das in naher oder mittelfristriger Zukunft besser werden wird. Und ich bin absolut kein Fan von Trainerwechseln während der (Halb)saisonen und bin durchaus der Meinung dass, wenn man irgendeinen Plan und einen halbwegs vernünftigen Fortschritt erkennen kann einem Trainer zumindestens eine Halbsaison Zeit geben sollte, ggf auch wesentlich länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten:

@elmod wird dir jetzt gleich mit 2 el-gruppenphasen, einem 2. u einem 3. platz kontern :clever: 

Wo wir jeweils im letzten, entscheidenden Match komplett versagt haben, in Überzahl, mit Führung. Auch kein Reisser nach oben.

Oder zuletzt in der EL gegen die Griechen, 90 min Zeit 1 Tor um aufzusteigen zu schiessen, und dann ein Defensivkonzept mit dem 1. Torschuss in der 86. min. Boah, ein Augenschmaus.

Wenn wir früher den anderen nicht gezeigt hätten, wie Fussball geht und in wirtschaftl. schwierigeren Zeiten nicht kämpfende, symphatische Spieler bei uns gehabt hätten, seit dem Ausscheiden in der CL, wärs schwer Austrianer zu werden, zu unsymphatisch und erfolglos unser Auftreten.

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Die Abwehr ist imho nominell klar verbessert, auch die 6er Position. Wenn uns der Gegner einigermaßen gut im Spielaufbau stört dann kommen wir aber kaum aus der eigenen Hälfte. Wobei: würd auch nicht soviel Unterschied machen, unser Offensivspiel ist nämlich eine Katastrophe. Die AVs kommen zumeist nicht oft genug mit, die Halbpositionen sind mit ungeeigneten Spielern besetzt und ob wir brauchbare Stürmer für das System von Letsch hätten kann man nicht sagen, Monschein und vor allem Friese sinds eher nicht. 

Wenn man mit dynamisch meint dass wir wesentlich schneller die Bälle nach vorn Spielen (und sie eigentlich immer dabei verlieren) dann hast du natürlich recht, in der aktuellen Ausprägung wird das aber nix werden. Wenn man das dann noch mit unsrem Mutsch-Gegenpressing kombiniert, dann seh ich nicht sehr viel Grund zu Optimismus dass das in naher oder mittelfristriger Zukunft besser werden wird. Und ich bin absolut kein Fan von Trainerwechseln während der (Halb)saisonen und bin durchaus der Meinung dass, wenn man irgendeinen Plan und einen halbwegs vernünftigen Fortschritt erkennen kann einem Trainer zumindestens eine Halbsaison Zeit geben sollte, ggf auch wesentlich länger. 

Sorry, die Abwehr verbessert nach drei Gegentoren von Leitgeb, welche alle nach dem selben Modus waren und die Verteidigung geschlafen hat ?

2 Sechser, gut, besser als mit keinem, aber wirklich souverän sind wir trotzdem nicht.

Vielleicht haben wir heuer mehr Glück, das unsere Gegner viele, viele Chancen vergeben...?

Oder Pentz sensationell hält...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, die Abwehr verbessert nach drei Gegentoren von Leitgeb, welche alle nach dem selben Modus waren und die Verteidigung geschlafen hat ?

2 Sechser, gut, besser als mit keinem, aber wirklich souverän sind wir trotzdem nicht.

Vielleicht haben wir heuer mehr Glück, das unsere Gegner viele, viele Chancen vergeben...?

Oder Pentz sensationell hält...? 

Ich schrieb eh nominell, weil ich glaub dass das Personal durchaus besser ist, wobei man nicht ganz bestreiten kann dass die Abwehr im Vergleich zum letzten Jahr insgesamt stabiler ist. Allerdings wurde das in den letzten Spielen auch zusehends schlechter. Gegen den WAC würd ich der Abwehr allerdings nicht die alleinige Schuld geben, wenn das gesamte Team 60 Minuten gegen einen eigentlich qualitativ schlechteren Gegner die gegnerische Hälfte kaum betritt, dann ist das kein reines Abwehrproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Ich schrieb eh nominell, weil ich glaub dass das Personal durchaus besser ist, wobei man nicht ganz bestreiten kann dass die Abwehr im Vergleich zum letzten Jahr insgesamt stabiler ist. Allerdings wurde das in den letzten Spielen auch zusehends schlechter. Gegen den WAC würd ich der Abwehr allerdings nicht die alleinige Schuld geben, wenn das gesamte Team 60 Minuten gegen einen eigentlich qualitativ schlechteren Gegner die gegnerische Hälfte kaum betritt, dann ist das kein reines Abwehrproblem. 

Ich meins eh auch allgemein.

Aber wenn Leitgeb 3 „gleiche“ Tore macht, wo unsere jeweils schnarchen, dann bewerte ich das mit nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden davon das unsere abwehr sich gefestigt hat, und trotzdem kassieren wir tore wo du nur den lopf schütteln kannst. Wir stehen zwar defensiv besser, was aber aus meiner sicht mit unseren 6ern zu tun hat. Davor unter Fink hatten wir keinen, oder der es spielen konnte, durfte nur in der IV ran (Kadiri). Und wenn wir mit 2 6er agieren, fehlt uns ein spieler, um auch offensiv stärker in erscheinung zu treten. 

Offensiv gesehen haben wir lauter Indianer aber keinen häuptling. Keiner zuzeit dabei, der das Heft in die hand nimmt. Der einzige der das konnte iat verletzt. Das muss man AG10 zugute halten. 

Matic ist auch kein spielmacher sondern  eher ein 8er.ich würde ihn mit Mader vergleichen, der perfect die position gespielt hat. Nur da muss Matic erst mal hinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 34 Minuten:

Wenn wir seit Jahren mit einem fürchterlichen Fussball die nicht besonders hoch angesteckten Ziele peinlicherweise verpassen, mit einer teuren Mannschaft und teurem Trainer, wenn wir von den Provinzlern jährlich gedemütigt werden, dann kann es keine unterschiedliche Sichtweise geben, das wir sportlich ganz einfach „OASCH“ sind !

Für mich zeigt das nur, dass es doch nicht so einfach ist, bzw ein Selbstläufer ist, wie es sich mancher vorstellt.

Und deine  hoch "aus" (nicht an) gesteckten Ziele sollen was sein ??

Als Ziel wurde ein Platz unter den Top 3 und der Cupsieg ausgegeben. Beide Ziele sind immer noch erreichbar. (anscheinend hast aber die Saison 2015/16 und 2016/17 verpennt, sonst könntest nicht ernsthaft von "seit Jahren peinlicherweise verpasst" sprechen) 

Oder meinst Du wir sollten uns jedes Jahr als Marktschreier etablieren und jedes Jahr den Meistertitel als Ziel ausgeben  und  uns mit nichts  weniger zufrieden geben? Du wärst einer der ersten die von Goschenreissern etc reden würden.

Und dass die "Provinzler" seit vielen Jahrzehnten mal ne gute bis bessere Saison erwischen als wir, liegt natürlich nur daran weil wir immer so Orsch sind? 

Also deine Sichtweise möcht ich echt nicht teilen. Ne Danke, beim besten Willen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Wo wir jeweils im letzten, entscheidenden Match komplett versagt haben, in Überzahl, mit Führung. Auch kein Reisser nach oben.

Oder zuletzt in der EL gegen die Griechen, 90 min Zeit 1 Tor um aufzusteigen zu schiessen, und dann ein Defensivkonzept mit dem 1. Torschuss in der 86. min. Boah, ein Augenschmaus.

Du mußt zuerst zweimal in Folge in eine EL Gruppenphase kommen - und dort dann noch in der letzten Runde die Möglichkeit haben um aufzusteigen. 

Die Griechen, gegen die wir 2x Remis spielten, sind aktuell in der Champions League vertreten, ebenso Pilsen. Auch dafür muß man sich einmal qualifizieren. Pilsen war Meister und keine Nudeltruppe.

Mit Blauensteiner und Kadiri in der Viererkette in einer insgesamt ausgelaugten Truppe wäre ein Offensivfeuerwerk gegen Athen wohl komplett in die Hose gegangen.

Bin gespannt, wann und ob wir wieder so viele Tore erzielen werden wie unter Fink mit seinem ach so unattraktiven Spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich, sind wir zufrieden, wenn wir, wie bald die halbe Liga, in die EL kommen, zeigen wir Verständnis, wenn Altach, Lask, Admira, St.Pölten usw vor uns ist. Wenn wir Entscheidungsspiele vergeigen, immerhin hatten wir welche...

Das Sturm Cupsieger ist, sollte uns aufzeigen, das das für uns auch möglich ist !

Aber mit der allgemeinen Zufriedenheit mancher hier, dem Anschein nach im Verein und vor allem der Spieler, welche seit Wochen nach Analysen wiedergut machen wollen, was vergeigt haben wird das sowieso nichts werden. 

Es zählen nur Titel !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Genau das mein ich, sind wir zufrieden, wenn wir, wie bald die halbe Liga, in die EL kommen,

Es zählen nur Titel !!!

 

Nicht EL, Gruppenphase...

Den EL Titel zu holen wird aber schwierig werden.

BTW. Mit Fink wären wir auch nur Meister geworden weil alle anderen schlechter waren. Immerhin Expertenmeinung zur Vizemeisterschaft  hier im ASB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Nicht EL, Gruppenphase...

Den EL Titel zu holen wird aber schwierig werden.

BTW. Mit Fink wären wir auch nur Meister geworden weil alle anderen schlechter waren. Immerhin Expertenmeinung zur Vizemeisterschaft  hier im ASB 

Den Vizemeistertitel kannst aber auch auf keinen Schal oder Autogrammkarte drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.