Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Timberwolf1976 schrieb am 6.11.2018 um 11:04 :

danke für den Bericht - obwohl manche Punkte leider einen notorischen, chronischen Würgereflex auslösen. 

Überhaupt soviel zu dem Thema: 'werde doch Mitglied - dann kannst du auch mitreden' hier ja komplett ad absurdum geführt und wie auf einer Parteiveranstaltung über jeden "drübergefahren" wird. 

Es ist im Prinzip eh wie eine Parteiveranstaltung, die 2-3 vorne oben wollen umjubelt und beklatscht werden. Kritik absolut unerwünscht ( da wird dann plötzlich die Zeit ganz knapp ) und wird auch persönlich genommen. 

Erfreulich ist aber die hohen Dichte an „Persönlichkeiten“ im Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Es ist im Prinzip eh wie eine Parteiveranstaltung, die 2-3 vorne oben wollen umjubelt und beklatscht werden. Kritik absolut unerwünscht ( da wird dann plötzlich die Zeit ganz knapp ) und wird auch persönlich genommen. 

Erfreulich ist aber die hohen Dichte an „Persönlichkeiten“ im Publikum.

Wenn die ähnlich geäußert wird wie hier im ASB, verstehe ich gar nicht, wie das persönlich genommen werden kann :ratlos:

Solche Veranstaltungen sind auch meiner Meinung nach nur bedingt der richtige Ort, dass ist im Grunde ein Informationsveranstaltung in meinen Augen. Der Ort wo die Kritik hin gehört ist z.B, bei Gesprächen, Fanstammtischen, Mails, etc... Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, dann in der Gesprächsrunde danach, wenn sich dann aber manche verhalten wie heuer (wars bei der Mitgliederversammlung?), dann wundert es mich nicht, wenn dann plötzlich keine Zeit mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 19 Stunden:

Danke für den bericht

interessant finde ich zum beispiel das aus meiner sicht auch eine versteckte kritik  vom Präsidenten dabei ist.

- Bisher wurden zu wenige Spieler aus dem Nachwuchs für die Kampfmannschaft entwickelt. Dies ist auch aus finanziellen Gründen wichtig, weil Sponsorgelder nicht genug sind. So soll es auch Ziel sein, dass die Nachwuchsmannschaften auch Meister werden

Vorallem der letzte Satz ,könnte eine versteckte kritik an Muhr sein

Er erzählte u. a. von der Vergrößerung des Trainerstabs bis hin zum Nachwuchs, bei dem nun 180 Kinder von 40 ehrenamtlichen Trainern (mindestens 2 pro Mannschaft) trainiert werden. Sonst gab es eigentlich nichts, was man nicht eh schon wusste.

finde den widerspruch / FEHLER ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 13 Minuten:

Er erzählte u. a. von der Vergrößerung des Trainerstabs bis hin zum Nachwuchs, bei dem nun 180 Kinder von 40 ehrenamtlichen Trainern (mindestens 2 pro Mannschaft) trainiert werden. Sonst gab es eigentlich nichts, was man nicht eh schon wusste.

finde den widerspruch / FEHLER ! !

hilfst mir auf die sprünge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 20 Minuten:

Er erzählte u. a. von der Vergrößerung des Trainerstabs bis hin zum Nachwuchs, bei dem nun 180 Kinder von 40 ehrenamtlichen Trainern (mindestens 2 pro Mannschaft) trainiert werden. Sonst gab es eigentlich nichts, was man nicht eh schon wusste.

finde den widerspruch / FEHLER ! !

J.E als Steuerberater wird mich hier vielleicht in meiner Schätzung korrigieren, aber bei 40 Trainer im Schnitt 2.000 Netto bedeuten in etwa 2,1 Mio an Ausgaben für Austria Wien pro Jahr mit allen Abgaben und 13,14 Gehalt.

Damit könntest du in der KM wohl 2-3 teurere Kaderspieler streichen. Ob man sich das leisten kann? Ehrenamtlich bedeutet auch, wird gerade auf der Schmelz Ausgebildet (15 Teilnehmer im Jahr), unkostenbeiträge, etc...

In Spanien verdienen ab der U14 Trainer und können dies als Hauptberuf machen (aber auch nur bei den Top Klubs und nicht bei allen) war meine letzte Info dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb am 6.11.2018 um 11:52 :

nach stronach waren wir nicht fast pleite, sondern vor stronach.

Stimmt. Wir waren vor Stronach jedenfalls sportlich und finanziell mehr pleite als nach Stronach. Wir waren nur mehr ein Trümmerhaufen.

Onkel Frank hat freiwillig auf Millionen verzichtet und sogar die Luxusgehälter diverser Kicker weiter bezahlt. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
elmod schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt. Wir waren vor Stronach jedenfalls sportlich und finanziell mehr pleite als nach Stronach. Wir waren nur mehr ein Trümmerhaufen.

Onkel Frank hat freiwillig auf Millionen verzichtet und sogar die Luxusgehälter diverser Kicker weiter bezahlt. 

Eigentlich war der Alte ja ziemlich cool. Macht nicht jeder Multimilliardär, dass er sich vor einen Haufen besoffener Stehplatzfans stellt und mit denen darüber diskutiert, dass er keine Ahnung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

J.E als Steuerberater wird mich hier vielleicht in meiner Schätzung korrigieren, aber bei 40 Trainer im Schnitt 2.000 Netto bedeuten in etwa 2,1 Mio an Ausgaben für Austria Wien pro Jahr mit allen Abgaben und 13,14 Gehalt.

Damit könntest du in der KM wohl 2-3 teurere Kaderspieler streichen. Ob man sich das leisten kann? Ehrenamtlich bedeutet auch, wird gerade auf der Schmelz Ausgebildet (15 Teilnehmer im Jahr), unkostenbeiträge, etc...

In Spanien verdienen ab der U14 Trainer und können dies als Hauptberuf machen (aber auch nur bei den Top Klubs und nicht bei allen) war meine letzte Info dazu. 

ich wollte nur den unterschied zwischen anspruch und realität aufzeigen...   deine rechnung passt fast (1,7 mio. tuns auch). allerdings brauch ich dann auch keine akademie um "zig" millionen bauen, wenn ich mir dann das personal nicht leisten kann / will...

RB salzburg (allerdings mit eishockey!):

Das Ziel der insgesamt ca. 120 Mitarbeiter ist es, gemeinsam mit den jungen Menschen professionell und innovativ an der Verwirklichung ihres Traumes zu arbeiten und sie auf ihrem Weg zur Profikarriere bestmöglich zu begleiten.

ich weiß, wir können uns finanziell nicht mit den bullen vergleichen. es bleibt allerdings ein ABER....

die rechnung (1,7 mio.) ist auf basis 40 stunden - ich bezweifle, dass es das im nachwuchs braucht...  

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

J.E als Steuerberater wird mich hier vielleicht in meiner Schätzung korrigieren, aber bei 40 Trainer im Schnitt 2.000 Netto bedeuten in etwa 2,1 Mio an Ausgaben für Austria Wien pro Jahr mit allen Abgaben und 13,14 Gehalt.

Damit könntest du in der KM wohl 2-3 teurere Kaderspieler streichen. Ob man sich das leisten kann? Ehrenamtlich bedeutet auch, wird gerade auf der Schmelz Ausgebildet (15 Teilnehmer im Jahr), unkostenbeiträge, etc...

In Spanien verdienen ab der U14 Trainer und können dies als Hauptberuf machen (aber auch nur bei den Top Klubs und nicht bei allen) war meine letzte Info dazu. 

dazu kommt, wie willst die trainer den ganzen tag beschäftigen? die kinder sind ja auch keine profis. ehrenamtlich heißt ja nicht, dass die keine ahnung haben, die sind natürlich über den verband ausgebildet. und aufwandsentschädigung werden sie bei einem verein wie der austria schon bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Eigentlich war der Alte ja ziemlich cool. Macht nicht jeder Multimilliardär, dass er sich vor einen Haufen besoffener Stehplatzfans stellt und mit denen darüber diskutiert, dass er keine Ahnung hat. 

Auf englisch hätte er wahrscheinlich besser argumentieren können, aber da wäre er wohl noch weniger verständlich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 4 Minuten:

dazu kommt, wie willst die trainer den ganzen tag beschäftigen? die kinder sind ja auch keine profis. ehrenamtlich heißt ja nicht, dass die keine ahnung haben, die sind natürlich über den verband ausgebildet. und aufwandsentschädigung werden sie bei einem verein wie der austria schon bekommen

ich denke hier wird unser neuer präse schon etwas nachschärfen...   :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

dazu kommt, wie willst die trainer den ganzen tag beschäftigen? die kinder sind ja auch keine profis. ehrenamtlich heißt ja nicht, dass die keine ahnung haben, die sind natürlich über den verband ausgebildet. und aufwandsentschädigung werden sie bei einem verein wie der austria schon bekommen

Da hätte ich schon ein paar Ideen, wie man die den ganzen Tag beschäftigen kann. Angefangen von Unterstützung bei den Trainingseinheiten der KM, bestimmte Aufgaben dazu erhalten. Videoaufzeichnung, Analayse, im Schulsport in unserem Ballgymnasium, Hospitieren, Scouting. Da gäbe es schon viele Tätigkeiten die mir einfallen würden, wie man die beschäftigen kann, wenn man das Geld hat. 

@tosale sinds nicht nur 1,7 ohne 13ten und 14ten Gehalt? Würde auf ca. 52.500 schätzen pro Jahr inkl. DB, etc... und eben 13. und 14. Gehalt.  mal 40 und so bin ich auf die 2,1 gekommen. Aber unterm Strich egal, die 1,7 - 2,1 haben wir vielleicht dann mit den Gazprom Millionen zur Verfügung und damit zum ersten Mal wohl die Konstellation, dass man das Gelände und das Geld hat, welches benötigt wird. Vor der Aka hatten wir gar nichts von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.