Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
BusZero schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt die einzige Konstante im Verein ist seit langer Zeit MK , normalerweise gehört ihm ein Denkmal erbaut , für das was er seit dem Stronach Ausstieg und auch davor für den Verein geleistet hat .

Ne,  hau ma Kraetschmer raus, denn wie wir inzwischen ja wissen hat er es verkackt.

Und das ASB kann ja dann den richtigen suchen, bzw finden, und dann wird alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt die einzige Konstante im Verein ist seit langer Zeit MK , normalerweise gehört ihm ein Denkmal erbaut , für das was er seit dem Stronach Ausstieg und auch davor für den Verein geleistet hat .

Sehe ich auch so. Mit MK sind wir "gesegnet". Bin froh das er bei unserer Austria ist. Hoffe er ist es noch gaaaaaaanz laaaaaange.

"Wos gscheidas kummt ned noch"....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Ne,  hau ma Kraetschmer raus, denn wie wir inzwischen ja wissen hat er es verkackt.

Und das ASB kann ja dann den richtigen suchen, bzw finden, und dann wird alles besser.

Krätschmer hat auch seine Schwächen und es wäre gut, würde man diese abfedern. Diese Volatilität geht genauso mit auf seine Kappe wie die wirtschaftlichen Erfolge. Und wie unlängst geschrieben wird mir unwohl, wenn ich sehe, dass in der gesamten Führungsstruktur niemand mit breiter Sportexpertise sitzt sondern vorwiegend Leute mit Wirtschaftkenntnis und -interessen. Ich hoffe das geht nicht in die falsche Richtung und die Austria wird zu einem Wirtschafts- und Netzwerkverein mit dem Sport als Feigenblatt und Spielzeug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

Krätschmer hat auch seine Schwächen und es wäre gut, würde man diese abfedern. Diese Volatilität geht genauso mit auf seine Kappe wie die wirtschaftlichen Erfolge. Und wie unlängst geschrieben wird mir unwohl, wenn ich sehe, dass in der gesamten Führungsstruktur niemand mit breiter Sportexpertise sitzt sondern vorwiegend Leute mit Wirtschaftkenntnis und -interessen. Ich hoffe das geht nicht in die falsche Richtung und die Austria wird zu einem Wirtschafts- und Netzwerkverein mit dem Sport als Feigenblatt und Spielzeug. 

Die Krux an der Gschicht wird halt die sein, dass sich diejenigen die Millionen in den Verein pumpen, von nem "Sportexperten" auf gleichgestellter Augenhöhe, nicht vorschreiben  lassen werden wie ihr Budget zum Einsatz kommen sollte.

Beratung wird durchaus drin sein, man tauscht sich ja auch ständig mit anderen Vereinen aus, bzw informiert man sich, wie es dort läuft.

Nur dass ein erfolgreicher Fußballspieler, ohne finanziellen Background einbringen zu können, in der AG eine gewichtige Stimme haben wird, ist eher unwahrscheinlich.

Wobei man natürlich zwischen der AG (Wirtschaftsverein)  und dem Fußballverein  klar unterscheiden muss. Die AG wird sicher nicht zum eigenen Schaden dem Fußballverein Prügel vor die Füße werfen.

Und mit dem Begriff Sportexperten wird m.M.n. auch viel zu leichtfertig herumgeworfen. All zu viele von denen laufen in Österreich nicht herum, die außer einer erfolgreichen sportlichen Karriere auch die Qualifikation haben einen Verein sportlich mitgestalten  zu können.

Ob das einem Tatar, Pfeffer, Ortlechner  etc.zugetraut werden sollte? Am ehesten noch einem Prohaska, aber da gibts auf beiden Seiten zu viele Eitelkeiten (was man schon mal zu hören bekam) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Die Krux an der Gschicht wird halt die sein, dass sich diejenigen die Millionen in den Verein pumpen, von nem "Sportexperten" auf gleichgestellter Augenhöhe, nicht vorschreiben  lassen werden wie ihr Budget zum Einsatz kommen sollte.

Sollte das auch nur annähernd in diese Richtung gehen müsste man sofort die Reißleine ziehen denn das ist der Anfang vom Ende des Fußballs. Aber da würden sich wieder alle vom Geld blenden lassen. Ich habe prinzipiell Vertrauen in MK aber ich bin mir nicht sicher wie lange man auf diesem Weg die Zügel in der Hand halten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 21 Minuten:

Johnny Ertl! 

Pauli Scharner!

tifoso vero schrieb vor 17 Stunden:

Im sportlichen Bereich hat er jetzt Ralf Muhr. Und wie ich MK kenne und einschätze, die sportliche Abteilung kann da schon frei handeln, von den wirtschaftlichen Notwendigkeiten einmal abgesehen. 

Fast jeder Mensch, MK sicher auch, wird eingreifen, wenn er meint, dass etwas massiv falsch läuft, für das er verantwortlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Johnny Ertl! 

Von dem würde ich einiges halten, in welcher Funktion auch immer. Genauso von Kogler, Rachimov, Kiesenebner (obwohl der wohl zu sehr aufs Geldverdienen ausgerichtet ist), Daxbacher, Hochhauser, Janeschitz, Zellhofer... - wenn man will findet man gute Personen, auch mit Austria Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 19 Stunden:

 

Fast jeder Mensch, MK sicher auch, wird eingreifen, wenn er meint, dass etwas massiv falsch läuft, für das er verantwortlich ist. 

merkt man derzeit aber nix davon .. und es läuft derzeit alles massiv falsch und dafür ist er mitverantwortlich.aber anscheinend will er das nicht sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wie kann man Recht haben wenn es unterschiedliche Sichtweisen gibt 

Es gibt auch unterschiedliche Sichtweisen, ob die Erde rund oder doch flach ist. Und trotzdem würde ich mich trauen zu behaupten, dass eine Seite Recht hat und die andere nicht.

Sportlich läuft eigentlich seit dem Meistertitel (der uns über Jahre zur klaren Nummer 2 machen hätte sollen) bzw CL-Einzug alles falsch.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Wie kann man Recht haben wenn es unterschiedliche Sichtweisen gibt 

Wenn wir seit Jahren mit einem fürchterlichen Fussball die nicht besonders hoch angesteckten Ziele peinlicherweise verpassen, mit einer teuren Mannschaft und teurem Trainer, wenn wir von den Provinzlern jährlich gedemütigt werden, dann kann es keine unterschiedliche Sichtweise geben, das wir sportlich ganz einfach „OASCH“ sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.