Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

@Der Koch und @Austrianer48

Eure seitenlangen, vollkommen sinnlosen Diskussionen, bei denen unterm Strich eh nix relevantes rauskommt machen diesen Thread mehr als nur unleserlich.

Oder anders gesagt, sie gehen einem am Orsch.

Wenn jeder von Euch beiden das letzte Wort haben will macht Euch das biitteschön per PN aus, aber müllt diesen thread damit nicht zu.

Wäre nett wenn man sich wieder dem Thread Thema  widmet, und nicht ob es MK wieder mal verbockt hat, oder doch wer anderer.

THX im voraus, Euer gschamster Diener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oema schrieb vor 10 Stunden:

Wenn MK nichts zum Sportlichen sagt is net recht, weils ihn angeblich net interessiert, und wenn MK was zum Sportlichen sagt, is net recht weil dann mischt er sich zu viel ein...

Allen kann mans scheinbar eh net recht machen

Natürlich kann ers recht machen, indem er das Sportliche als seine Meinung und die Finanzen als seine Kompetenz artikuliert. Wenn ich 5Min heiße Luft und inhaltsleere Wiederholungen zur "wichtigsten Personalentscheidung der nächsten Wochen" höre und parallel die Peinlichkeiten zum gleichen Thema die letzten Jahre Revue passieren lasse denke ich mir, er sollte lieber die Luft anhalten. Ich kann diese ganzen Schwätzer zur Zeit einfach nicht mehr hören, dieser Schmonzes wurde doch schon bei der Bestellung Baumgartners erzählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aveiro Santos schrieb am 29/03/2019 um 14:11 :

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stehen-alex-gruenwald-schwere-wochen-bevor/

Ein Artikel über die Situation von Grünwald und warum er - trotz seiner Wichtigkeit für die Offensive - in den nächsten Wochen eine untergeordnete Rolle spielen könnte. Der Grund: das neue 3-4-3 System und die allgemeine Kaderstruktur. 

Denkst du wäre es eine Option, wenn man statt eines klassischen Dreier-Sturms Grünwald direkt hinter zwei Spitzen positioniert? Da wäre er irgendwie eine Mischung aus offensiver Mittelfeldspieler und hängende Spitze, kann sich auch mal zurückfallen lassen um die Bälle in die Offensive zu schicken aber ist zumeist bei Angriffen direkt involviert und das direkt in Strafraumnähe. Von da hat er oft auch schon ohne viel Anlauf abgezogen und genetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 13 Stunden:

Denkst du wäre es eine Option, wenn man statt eines klassischen Dreier-Sturms Grünwald direkt hinter zwei Spitzen positioniert? Da wäre er irgendwie eine Mischung aus offensiver Mittelfeldspieler und hängende Spitze, kann sich auch mal zurückfallen lassen um die Bälle in die Offensive zu schicken aber ist zumeist bei Angriffen direkt involviert und das direkt in Strafraumnähe. Von da hat er oft auch schon ohne viel Anlauf abgezogen und genetzt. 

Könnte man sicherlich machen, die Frage ist nur, ob wir die richtigen Stürmer dafür haben. So richtig harmonieren tut in der Doppelsturm-Besetzung aktuell nämlich keiner miteinander, wobei ich der Kombi Edo/Turge noch am meisten Potenzial attestiere. Außerdem muss man aufpassen, dass man dann nicht zu wenige Kreativspieler auf dem Platz hat - was wie wir ja im Herbst gesehen haben fatal für das Offensivspiel sein kann. Aber gegen den LASK z.B., wäre das eine interessante Variante, da wird spielerisch sowieso wenig gehen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 4 Stunden:

Außerdem muss man aufpassen, dass man dann nicht zu wenige Kreativspieler auf dem Platz hat - was wie wir ja im Herbst gesehen haben fatal für das Offensivspiel sein kann. Aber gegen den LASK z.B., wäre das eine interessante Variante, da wird spielerisch sowieso wenig gehen.    

Das kommt darauf an wie direkt man spielt, der LASK kommt quasi ohne Kreativspieler aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das kommt darauf an wie direkt man spielt, der LASK kommt quasi ohne Kreativspieler aus 

Also Goiginger,Victor und Michorl sind mMn in diese Kategorie einzuordnen und tragen auch das (Offensiv)Spiel des LASK. Ohne sie sähe es Düster aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 5 Minuten:

Also Goiginger,Victor und Michorl sind mMn in diese Kategorie einzuordnen und tragen auch das (Offensiv)Spiel des LASK. Ohne sie sähe es Düster aus. 

Man muss aber auch sagen ,das der Lask heuer eine saison hat ,wo alles für sie lauft-sobald sie 1:0 in führung sind geht denen ihr spiel auch auf.

Offensiv sind sie stark,das ist richtig ,sie nutzen aber nicht die spielerischen mommente des Mittelfelds sondern nutzen eben die offenen räume die durch fehler der Gegner passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wurden die gelben Karten aus dem Grunddurchgang eigentlich in die Meisterrunde mitgenommen?

Auf der Bundesliga Seite ist nur Ebner mit 4 Karten verzeichnet, das stimmt doch nicht oder doch?

Auch Monschein, Edomwonyi, Prokop und was weiß ich wer noch standen bei 4 nach dem letzten Spiel gegen Sturm...……..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sameta schrieb vor 40 Minuten:

Wurden die gelben Karten aus dem Grunddurchgang eigentlich in die Meisterrunde mitgenommen?

Auf der Bundesliga Seite ist nur Ebner mit 4 Karten verzeichnet, das stimmt doch nicht oder doch?

Auch Monschein, Edomwonyi, Prokop und was weiß ich wer noch standen bei 4 nach dem letzten Spiel gegen Sturm...……..

stimmt glaub ich nicht

https://www.bundesliga.at/de/daten/team/6411/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 23 Minuten:

Laut dem Link haben wir zwar jede Menge Gelbe, aber keine Gelb-Rote und nur eine Rote erhalten. Trügt mich da jetzt meine Erinnerung oder haben wir in der Meisterschaft tatsächlich nur einen Ausschluß gehabt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
Beamero schrieb vor 14 Minuten:

Laut dem Link haben wir zwar jede Menge Gelbe, aber keine Gelb-Rote und nur eine Rote erhalten. Trügt mich da jetzt meine Erinnerung oder haben wir in der Meisterschaft tatsächlich nur einen Ausschluß gehabt? :ratlos:

Na, alleine gegen Hartberg & Sturm hatten wir mit Igor & Cuevas je einen Ausschluß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.