Off-Topic & Spam


Recommended Posts

sebold schrieb vor 38 Minuten:

Inhaltlich nicht richtig, es ist vielmehr so, dass das was die genannten Parteien vertreten in der Zwischenzeit gesellschaftsfähig ist. Passt auch wie die Faust aufs Aug, dass man den Investor nicht beleidigen darf, da gibts Sanktionen, gegen den Rest wird nicht einmal ansatzweise vorgegangen.

Erinnert mich irgendwie an den Sager, dass man nicht die Reichen mit einer Steuer stigmatisieren will.

ja eigentlich meinte ich das eh genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Initiativen der Ligan/Verbände gibt es doch schon seit Jahren. Was haben diese wirklich gebracht? Wir reden immer noch über dieselben (negativen) Themen wie vor fünf oder zehn Jahren im Stadion (zB Rassismus, Homophobie). 

Als ich zuletzt beim LASK-Spiel im Stadion in Salzburg war, habe ich das selbst erlebt. Da saß so ein LASK-Vogel vor mir und hat dauernd unsere dunkelhäutigen Spieler beleidigt. Irgendwann habe ich ihm dann auf die Schulter getippt und "gebeten", leise zu sein, es müsse ja nicht jeder Fan drumherum merken, was für ein Pfosten er ist. Und er hat dann tatsächlich aufgehört. 

Aber was hat es letztlich gebracht? Nichts! Beim nächsten Spiel haut er sehr wahrscheinlich wieder solche Parolen raus. Für mich sind Homophobie, Rassismus und Co. Probleme, die zwar oftmals im Stadion zum Ausdruck gebracht werden, die man aber nicht ausschließlich über das Stadion lösen kann. Das sind gesellschaftliche Probleme und die gehen eben weit über den Bereich Sport hinaus, leider.

Verstehe dich da voll, natürlich hast du Recht. 

Aber gerade wenn du sagst es ist ein gesellschaftliches Problem, dann finde ich man sollte es an so vielen Stellen wie möglich "aufhängen", und eben gerade bei so populären Sachen wie Fußball, in den Medien daher auch gut aufgehoben. 


Was können die Vereine/Bundesliga machen: Ist es ein einzelner "Gast", sind die Vereine natürlich drauf angewiesen, dass das jemand meldet.
Ist es aber ein ganzer Fanblock/Teile davon (Plakate usw), dann ist ja wohl jeder Verein (außer Rapid vermutlich) daran interessiert nicht in ein schlechtes Licht gerückt zu werden. Ich würde diese Leute einfach aussperren, bei Wiederholten Entgleisungen kollektiv die ganze  Fangruppierung (Fanclub). 

Die müssen das spüren. Ob es viel hilft, dass in einem Werbespot ein bekannter Fußballer "No to Racism" sagt, wage ich zu bezweifeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor einer Stunde:

Österreich trifft auf Haaland in der Nations League. 

Österreich, Nordirland, Norwegen, Rumänien

Generell wieder eine sensationelle Entscheidung der UEFA. D wäre abgestiegen also stocken wir halt League 1 auf. Dieselbe Entscheidung gab's auch schon vor ein paar Jahren im Eishockey. D wäre abgestiegen, daher würde die A Gruppe aufgestockt. Germany rules, alle anderen sind wurscht.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verteidiger schrieb vor 26 Minuten:

Generell wieder eine sensationelle Entscheidung der UEFA. D wäre abgestiegen also stocken wir halt League 1 auf. Dieselbe Entscheidung gab's auch schon vor ein paar Jahren im Eishockey. D wäre abgestiegen, daher würde die A Gruppe aufgestockt. Germany rules, alle anderen sind wurscht.

War das damals nicht so dass D nicht absteigen könnte, weil man Gastgeber der nächste WM war? Jedenfalls hat es Ö damals erwischt, obwohl man sportlich besser war als D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor 5 Minuten:

War das damals nicht so dass D nicht absteigen könnte, weil man Gastgeber der nächste WM war? Jedenfalls hat es Ö damals erwischt, obwohl man sportlich besser war als D.

Ja. Ich glaub, ohne jetzt nachzuforschen,  es war schon zweimal so, einmal wurde aufgestockt, einmal erwischte es uns.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

packbare gruppe. muss man mindestens zweiter werden, trotz franggo.

ps: burgstaller als solospitze und kapitän. so wirklich ernst nimmt schalke den pokal nicht...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.