Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb Gerade eben:

Ehrliche Meinung von euch: ist das für euch Hass, der eine Reaktion seitens des Schiedsrichters erfordert?

Nein, ist es nicht und ich habe ganz ehrlich gesagt mit beiden Seiten der Geschichte so meine Probleme:

Fanszenen, die immer stärker völlig losgelöst von der Sportart nur mehr sich selbst feiert und stark bedenkliche Entwicklungen in der Gesellschaft pflegt und kultiviert. Blind für die kommerziellen Verhältnisse in den eigenen Vereinen wird da mit Hopp noch dazu das komplett falsche Ziel gewählt.

Verband und Vereine, die sich bei diskriminierenden Vorfällen gerne machtlos geben um bei einem Angriff auf einen reichen weißen Mann völlig überzureagieren. Wenn ich mir im Gegensatz dazu ansehe wie schaumgebremst man auf Affenlaute im Stadion reagiert oder wie rigoros man Tönnies für seine Aussagen bestraft hat (nämlich gar nicht), dann regt mich das genauso auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 13 Minuten:

Verband und Vereine, die sich bei diskriminierenden Vorfällen gerne machtlos geben um bei einem Angriff auf einen reichen weißen Mann völlig überzureagieren. Wenn ich mir im Gegensatz dazu ansehe wie schaumgebremst man auf Affenlaute im Stadion reagiert oder wie rigoros man Tönnies für seine Aussagen bestraft hat (nämlich gar nicht), dann regt mich das genauso auf.

Nur weil das Eine noch nicht so hart sanktioniert wurde, heißt das nicht, dass das Andere deswegen zu tolerieren ist. 

Und wenn es dazu führt, dass jetzt noch mehr sensibilisiert gegen Nazis, Homophobie und Hass wird, dann hatte dieses WE zumindest auch eine kleine positive Folge. Immerhin. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Übrigens dafür:

Hat der Dietmar genug Kohle
wird zu seinem Schutz und Wohle
von Leuten deren Wort nichts wert
halt wieder jemand ausgesperrt.

Ehrliche Meinung von euch: ist das für euch Hass, der eine Reaktion seitens des Schiedsrichters erfordert?

Für dieses Transparent alleine finde ich eine Unterbrechung nicht gerechtfertigt. 

Im Kontext mit allen anderen Aktionen kann man es aber auch anders betrachten, so wie Einsteiger schreibt.

Ich bin da aber Cornos Meinung. Meine Hoffnung ist nur, dass durch diese Vorfälle und Reaktionen in Zukunft bei Rassismusvorfällen auch hart durchgegriffen wird. Hier dürfte es nach diesem Wochenende keinen Spielraum mehr geben. 

 

EDIT - aXXit war schneller

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Nur weil das Eine noch nicht so hart sanktioniert wurde, heißt das nicht, dass das Andere deswegen zu tolerieren ist

Und wenn es dazu führt, dass jetzt noch mehr sensibilisiert gegen Nazis, Homophobie und Hass wurde, dann hatte dieses WE zumindest auch eine kleine positive Folge. Immerhin. 

Das wollte corno damit auch nicht sagen. So wie ich seinen Post verstehe ist es wieder Mal typisch, dass der erste der "geschützt" wird, ein steinreicher weißer Mann ist, während man in der Vergangenheit zugesehen hat, wie schwarze Spieler reihenweise rassistisch beleidigt wurden. Dass ein Zeichen gesetzt wird ist positiv, es kommt nur irgendwie zu spät und in der "falschen" Situation. Andererseits: besser spät als nie und Hauptsache es kommt überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Übrigens dafür:

Hat der Dietmar genug Kohle
wird zu seinem Schutz und Wohle
von Leuten deren Wort nichts wert
halt wieder jemand ausgesperrt.

Ehrliche Meinung von euch: ist das für euch Hass, der eine Reaktion seitens des Schiedsrichters erfordert?

Du kannst gerne wieder in den bashing Channel verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Das wollte corno damit auch nicht sagen. So wie ich seinen Post verstehe ist es wieder Mal typisch, dass der erste der "geschützt" wird, ein steinreicher weißer Mann ist, während man in der Vergangenheit zugesehen hat, wie schwarze Spieler reihenweise rassistisch beleidigt wurden. Dass ein Zeichen gesetzt wird ist positiv, es kommt nur irgendwie zu spät und in der "falschen" Situation. Andererseits: besser spät als nie und Hauptsache es kommt überhaupt.

Ok, ja du hast wahrscheinlich recht. Ich seh es einfach so wie du mit deinem letzten Satz sagst. Man muss ja schon froh sein, dass bei manchen momentanen Entwicklungen überhaupt ein Zeichen gesetzt wird. Den Ultras und Co Einfluss zu entziehen wird für den ein oder anderen Verein jetzt eh schwer genug.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ok, ja du hast wahrscheinlich recht. Ich bin da eher bei deinem letzten Satz. Man muss ja schon froh sein, dass bei manchen momentanen Entwicklungen überhaupt ein Zeichen gesetzt wird. Den Ultras und Co die Macht zu entziehen wird für den ein oder anderen Verein jetzt eh schwer genug.

Die Vereine, die das ernsthaft versuchen werden, kannst meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Ich gehe nicht davon aus, daß es hierzu bei Bayern, Gladbach oder sonstwem ernsthafte Versuche geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 9 Minuten:

Nur weil das Eine noch nicht so hart sanktioniert wurde, heißt das nicht, dass das Andere deswegen zu tolerieren ist.

Steht bei mir auch nirgends.

Aber dass Hopps Schmähungen weit stärkere Reaktionen in Verband und Vorständen hervorruft als die Angriffe auf Tounarigha, ist für mich persönlich halt eine mindestens ebenso bedenkliche Entwicklung in der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb Gerade eben:

Steht bei mir auch nirgends.

Aber dass Hopps Schmähungen weit stärkere Reaktionen in Verband und Vorständen hervorruft als die Angriffe auf Tounarigha, ist für mich persönlich halt eine mindestens ebenso bedenkliche Entwicklung in der Gesellschaft.

Ja, sehe ich grundsätzlich eh auch so. Es überwiegt aber noch die Hoffnung, dass dieses WE auch dahingehend endlich zu einem härteren Durchgreifen führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Es überwiegt aber noch die Hoffnung, dass dieses WE auch dahingehend endlich zu einem härteren Durchgreifen führt.

Bei mir die Befürchtung, dass sich die Elite sehr entschieden selbst schützt und es ansonsten bei Sonntagsreden belässt. Klingt vielleicht zynisch, ist es aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

CornO schrieb vor 10 Minuten:

Steht bei mir auch nirgends.

Aber dass Hopps Schmähungen weit stärkere Reaktionen in Verband und Vorständen hervorruft als die Angriffe auf Tounarigha, ist für mich persönlich halt eine mindestens ebenso bedenkliche Entwicklung in der Gesellschaft.

Bin mir sicher wären bei Torunarigha ein Monsterplakat mit einem Fadenkreuz über seinen Bild und Riesentransparente in mehreren Stadien mit "Torunarigha ist eine Hurensohn" wären die Reaktionen sogar noch gewaltiger. Man muss nicht alles politisch sehen.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Cicero schrieb vor 2 Minuten:

 

Bin mir sicher wären bei Torunarigha ein Monsterplakat mit einem Fadenkreuz und Riesentransparente in mehreren Stadien mit "Torunarigha ist eine Hurensohn" wären die Reaktionen sogar noch gewaltiger. Man muss nicht alles politisch sehen.

Völlig losgelöst von Politik muss ich CornO dennoch recht geben. Hier wird bei aus meiner Sicht vergleichbaren Dingen mit zweierlei Maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Cicero schrieb vor 3 Minuten:

Bin mir sicher wären bei Torunarigha ein Monsterplakat mit einem Fadenkreuz über seinen Bild und Riesentransparente in mehreren Stadien mit "Torunarigha ist eine Hurensohn" wären die Reaktionen sogar noch gewaltiger. Man muss nicht alles politisch sehen.

Der Auslöser war die vom Sportgericht des DFB ausgesprochene Kollektivstrafe (!) gegen die Dortmunder Fans, die für zwei Spielzeiten nicht mehr ins Sinsheimer Stadion dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Silva schrieb vor einer Stunde:

Übrigens dafür:

Ehrliche Meinung von euch: ist das für euch Hass, der eine Reaktion seitens des Schiedsrichters erfordert?

es spielt meppen gegen duisburg und es wird mit einem banner gegen hopp gehusst, wo ist der fehler?

diese aktionen kann man nicht mal als blöde suffaktion abtun, die plakate wurden von einer gruppe im vorfeld produziert und von hunderten personen gehalten. 

für mich geht die spielunterbrechung in ordnung und ich gehe auch davon aus, dass diese leute keine sanktionen bekommen werden. wie in ö bei den rapidlern. 

bei den bayern könnte ich mir vorstellen, dass es konsequenzen für die fanszene gibt. 

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor einer Stunde:

Der Auslöser war die vom Sportgericht des DFB ausgesprochene Kollektivstrafe (!) gegen die Dortmunder Fans, die für zwei Spielzeiten nicht mehr ins Sinsheimer Stadion dürfen.

Soweit ich das verstanden haben, war dieser geplante Protest über mehrere Fangruppen hinweg ja dafür gedacht, dass die Bundesliga (oder DFB / DFL) offenbar "versprochen" hatte keine Kollektivstrafen mehr zu verhängen. Da die Dortmund-Fans aber noch Bewährung hatten und wieder "auffällig" wurden, gab es diese Strafe dass der Auswärtsblock die nächsten beiden Spiele in Hoffenheim leer bleibt. Also doch wieder eine Kollektivstrafe.

Und dass Dietmar Hopp dafür als "Aushängeschild" genutzt wurde, und vor allem in welcher Form ist absolut inakzeptabel.

Ich bin da zwiegespalten. Klar trifft eine Kollektivstrafe immer auch Unschuldige, ABER diese Gruppen legen es ja genau darauf an. Denn eine Regulierung innerhalb der Kurve findet offenbar nicht statt. Um so große Transparente zu halten sind ja doch ein paar Leute nötig. Und die die rundherum stehen hatten ja scheinbar auch nichts dagegen, sonst hätten sie ja eingegriffen.

Was soll man also machen? Ohne Kollektivstrafe wird es keine interne Regulierung geben, da diejenigen die so rundherum stehen ja nichts zu befürchten hätten.

Und wenn da, keine Ahnung, 20 Leute in Kapuzenpullovern die Transparente halten, und drum herum weitere 100 mit Kapuzenpullovern stehen ist eine eindeutige Identifizierung ja extrem schwer.

Denn Kameras die alles sehen, wollen die Gruppen ja auch nicht, aber wenn man keine Kollektivstrafen verhängen will, ist es ein MUSS.

 

Und ja, ich erhoffe mir in den nächsten Wochen auch bei rassistischen Rufen etc. die nötige Strenge, auch der Schiris. Und mal sehen, ob Schalke oder Freiburg (Streich hat ja auch gesagt, er wäre der erste der runter geht vom Platz) tatsächlich mal gehen, wenn wieder was vorkommt.

 

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.