Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GIZM0 schrieb vor 1 Stunde:

Was soll man also machen? Ohne Kollektivstrafe wird es keine interne Regulierung geben, da diejenigen die so rundherum stehen ja nichts zu befürchten hätten.

Kollektivstrafen verhärten die Fronten doch nur weiter. Glaubst du, dass die Maßnahme auch nur bei einem einzigen BVB-Anhänger das Unrechtsbewusstsein gekitzelt hat? Eher das Gegenteil ist wohl der Fall.

Wenn es jetzt wie in Meppen zu Spielunterbrechungen wegen Reimen kommt, die angemeldet und vom Verein genehmigt waren, dann macht sich der Verband damit lächerlich und eskaliert die Situation einfach nur weiter. Ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass kommende Runde auch in der ersten Liga weitere, ähnlich pointierte aber harmlose Sprüche gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
e3.0 schrieb vor 2 Stunden:

es spielt meppen gegen duisburg und es wird mit einem banner gegen hopp gehusst, wo ist der fehler?

diese aktionen kann man nicht mal als blöde suffaktion abtun, die plakate wurden von einer gruppe im vorfeld produziert und von hunderten personen gehalten. 

für mich geht die spielunterbrechung in ordnung und ich gehe auch davon aus, dass diese leute keine sanktionen bekommen werden. wie in ö bei den rapidlern. 

bei den bayern könnte ich mir vorstellen, dass es konsequenzen für die fanszene gibt. 

Warum sollte man Sanktionen oder Spielunterbrechungen für ein angemeldetes, genehmigtes, kritisches Transparent bekommen? Seltsames Rechtsverständnis, das du da hast. Oder sind für dich Meinungen, die nicht der deinigen entsprechen, immer so unangenehm, dass du die Verursacher gleich sanktionieren willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Kommentar, der meine Sicht der Dinge sehr umfassend beschreibt:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
 

Zitat

 

[..] Wer in den vergangenen Jahrzehnten in Bundesligastadien zu Gast war, hat derartige Beleidigungen gegen Klubs und Einzelpersonen schon hundertfach gehört. Bei Rassismus auf den Rängen empfahl der DFB am Tag vor dem Eklat per Social Media noch, dass man den Übeltätern ein "Wir wollen Fußball schauen!" entgegensetzen solle. Bei Beleidigungen gegen den Mitgründer des DFB-Premium-Partners SAP ist die Sanktionspalette weitreichender.

Als der Herthaner Jordan Torunarigha kürzlich rassistisch beleidigt wurde, gab es noch nicht einmal eine Stadiondurchsage. Als Jugendfußballer von Hertha den Platz wegen rassistischer Beleidigungen verließen, wurde die Partie gegen sie gewertet. So entsteht bei den Fußballfans in Deutschland der Eindruck, dass es bei Fehlverhalten Opfer erster und zweiter Klasse gibt. Nationalstürmer Timo Werner musste sich ebenfalls als "Hurensohn" beleidigen lassen, ohne dass dies Folgen gehabt hätte. Die Rufe kamen aus dem Block der Hoffenheimer Fans. Dort hing auch schon ein Banner, in dem der Gegner als "FotzenFreiburg" beleidigt wurde, ohne dass sich Schiedsrichter oder Spieler zu solch großen Gesten wie in der Partie zwischen Hoffenheim und München gesehen bemüßigt fühlten. [..]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Das Transparent, welches in Meppen zur Spielunterbrechung geführt hat, war auch nicht das mit dem Reim, sondern eines der Duisburger Fans - und das war sicher nicht angemeldet.

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb Gerade eben:

Das mag ja alles so stimmen. Aber kann es nicht einfach jetzt irgendwo beginnen, wenn in der Vergangenheit zu lasch oder falsch damit umgegangen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb Gerade eben:

Das mag ja alles so stimmen. Aber kann es nicht einfach jetzt irgendwo beginnen, wenn in der Vergangenheit zu lasch oder falsch damit umgegangen wurde?

Nochmal: Bei Rassismus auf den Rängen empfahl der DFB am Tag vor dem Eklat per Social Media noch, dass man den Übeltätern ein "Wir wollen Fußball schauen!" entgegensetzen solle.

Woher nimmst du die Hoffnung? Sie ehrt dich, aber ich behaupte, dass sie in den kommenden Runden stirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb Gerade eben:

Woher nimmst du die Hoffnung? Sie ehrt dich, aber ich behaupte, dass sie in den kommenden Runden stirbt.

Kann schon sein, aber ich werde einfach mal beobachten, wie das jetzt weitergeht und kann mich einfach zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber ärgern, dass es evtl. dann eh wieder nix gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man Sanktionen oder Spielunterbrechungen für ein angemeldetes, genehmigtes, kritisches Transparent bekommen? Seltsames Rechtsverständnis, das du da hast. Oder sind für dich Meinungen, die nicht der deinigen entsprechen, immer so unangenehm, dass du die Verursacher gleich sanktionieren willst?

seltsames rechtsverständis, das ich habe?

erklärung: auf einem fussballplatz bzw während eines spieles, sollte es nach mir nur um den sport gehen. ich würde mir sogar wünschen, dass alle politischen angelegenheiten dem fussballplatz fern bleiben! ich brauche weder einen rassisten, der iwelche affenlaute macht, noch iwelche fans, die iwelche anliegen durchbringen wollen. bei einem spiel, das keinen bezugspunkt zu diesem herren hat, stellt sich die sinnfrage bei mir von haus aus nicht. dass sv meppen offensichtlich ein ultragesteuerter verein ist, ist angekommen und wird von mir akzeptiert ...

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Kann schon sein, aber ich werde einfach mal beobachten, wie das jetzt weitergeht und kann mich einfach zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht darüber ärgern, dass es evtl. dann eh wieder nix gebracht hat. 

So ist es. Irgendwo muss man mal mit den Konsequenzen anfangen und das war jetzt halt das Hopp-Hating. Das bedeutet aber nicht, dass man zukünftig mit Rassismus oder anderen Verfehlungen nicht genauso hart vonseiten des DFB umgehen wird. 

Noch etwas zum Thema Kollektivstrafen usw: Borussia Dortmunds Fans waren schon seit 2017 auf Bewährung, (glaube auch wegen Hass-Plakaten gegen Hopp) und jetzt hat der DFB richtigerweise dann durchgegriffen. Diejenigen, die jetzt für ihr Gefühl unschuldig ausgesperrt bleiben, werden es halt dann nicht wegen des Hochhaltens der Transparente, sondern von mir aus wegen fehlender Zivilcourage. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.