Off-Topic & Spam


Recommended Posts

AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:

Genau so soll das sein. In den Stadien sollte es um den Sport, um Fussball gehen, politischer Scheiss und persönliche Befindlichkeiten irgendwelcher verwirrten Gruppierungen können gerne fern bleiben.

Das ist für mich der falsche Ansatz: Solche Sachen sollten aus der Gesellschaft raus, dann sind sie automatisch auch aus dem Stadion raus. Bringt ja nichts, wenn sich Homophobe, Rassisten oder sonstige Idioten im Stadion irgendwie zusammenreißen, aber ansonsten in ihrem Leben außerhalb des Stadions ihre Schei..-Parolen raushauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist für mich der falsche Ansatz: Solche Sachen sollten aus der Gesellschaft raus, dann sind sie automatisch auch aus dem Stadion raus. Bringt ja nichts, wenn sich Homophobe, Rassisten oder sonstige Idioten im Stadion irgendwie zusammenreißen, aber ansonsten in ihrem Leben außerhalb des Stadions ihre Schei..-Parolen raushauen.

da können jedoch die Vereine und Ligen nur einen minimalen Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Ja, aber dafür kann er doch genau so wenig, wie wenn seine Mutter tatsächlich eine H* gewesen wäre. Es ist einfach beides unter aller Sau. Mobbing, Homophobie, Fremdenhass - alles genau die gleiche Scheisse.

Und worunter fällt für dich die Festhaltung dieser Tatsache?

AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:

In den Stadien sollte es um den Sport, um Fussball gehen, politischer Scheiss und persönliche Befindlichkeiten irgendwelcher verwirrten Gruppierungen können gerne fern bleiben.

Großereignisse werden an die aberwitzigsten Austragungsorte vergeben, Mkhitaryan hat als Armenier sicherheitshalber auf das Finalspiel in Baku verzichtet, in praktisch ganz Europa werden schwarze Spieler mit Affenlauten eingedeckt - aber jetzt bei Hopp zieht ihr den Strich?

greez schrieb vor 6 Minuten:

Er hat ja selber ein Filmprojekt unterstützt, das die Rolle seines Vaters beleuchtet hat. Natürlich ist die Aussage faktisch richtig, aber das trifft ja wohl auch auf viele Leute zu, die dieses Banner dann im Block hochhalten würden. 

That's not the point.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

da können jedoch die Vereine und Ligen nur einen minimalen Beitrag leisten.

Diese Dinge aus der Gesellschaft rauszubringen, ist ja auch nicht die Aufgabe des Fußballs. Die Gesellschaft muss die Gesellschaft quasi selbst von diesem geistigen Abfall reinigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Dinge aus der Gesellschaft rauszubringen, ist ja auch nicht die Aufgabe des Fußballs. Die Gesellschaft muss die Gesellschaft quasi selbst von diesem geistigen Abfall reinigen. 

was ja tatsächlich nicht passiert. Siehe Partein wie AfD in Deutschland und FPÖ/Liste Strache...

 

Finde eigentlich schon, dass da die Bundesliga gerade wegen der öffentlichen Wahrnehmung sehr wohl mit gutem Beispiel voran schreiten darf/sollte, auch wenn es die Aufgabe von der Politik wäre.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Und worunter fällt für dich die Festhaltung dieser Tatsache?

Wenn ich jemanden für die Fehler seiner Verwandtschaft verantwortlich mache und in weiterer Folge diesbezüglich beschimpfe ist das für mich ganz klar Mobbing. 

Wenn der Martin die kleine Sarah in der Schule beschimpft, ihr Opa sei ein dreckiger Nazi, dann ist das für mich Mobbing. Und das ist nicht nur in Stadien eines der größten Probleme unserer Zeit. Da ist es für mich übrigens irrelevant, ob der Opa tatsächlich einer war.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Großereignisse werden an die aberwitzigsten Austragungsorte vergeben, Mkhitaryan hat als Armenier sicherheitshalber auf das Finalspiel in Baku verzichtet, in praktisch ganz Europa werden schwarze Spieler mit Affenlauten eingedeckt - aber jetzt bei Hopp zieht ihr den Strich?

Ich ziehe bei Hopp keinen Strich. Für mich haben weder die Transparente gegen Hopp, Mateschitz oder wen auch immer genau so wenig Platz im Stadtion wie Rassismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Vielleicht bin ich da ja a bissl seltsam. Aber mir erschließt sich nicht, warum man überhaupt jemanden mit dem tatsächlichen oder erfundenen Umstand beleidigen will, dass sein Vater/Mutter/Urstrumpftante irgendwas/sonstwas/oderwasschlimmeres war.
Wenn schon beleidigen, dann bitte die Person selbst - aufgrund dessen was er tut.
Sippenhaftung mag ich nicht so.

Oder: man könnte es auch gleich ganz bleiben lassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 8 Minuten:

was ja tatsächlich nicht passiert. Siehe Partein wie AfD in Deutschland und FPÖ/Liste Strache...

Finde eigentlich schon, dass da die Bundesliga gerade wegen der öffentlichen Wahrnehmung sehr wohl mit gutem Beispiel voran schreiten darf/sollte, auch wenn es die Aufgabe von der Politik wäre.

Diese Initiativen der Ligan/Verbände gibt es doch schon seit Jahren. Was haben diese wirklich gebracht? Wir reden immer noch über dieselben (negativen) Themen wie vor fünf oder zehn Jahren im Stadion (zB Rassismus, Homophobie). 

Als ich zuletzt beim LASK-Spiel im Stadion in Salzburg war, habe ich das selbst erlebt. Da saß so ein LASK-Vogel vor mir und hat dauernd unsere dunkelhäutigen Spieler beleidigt. Irgendwann habe ich ihm dann auf die Schulter getippt und "gebeten", leise zu sein, es müsse ja nicht jeder Fan drumherum merken, was für ein Pfosten er ist. Und er hat dann tatsächlich aufgehört. 

Aber was hat es letztlich gebracht? Nichts! Beim nächsten Spiel haut er sehr wahrscheinlich wieder solche Parolen raus. Für mich sind Homophobie, Rassismus und Co. Probleme, die zwar oftmals im Stadion zum Ausdruck gebracht werden, die man aber nicht ausschließlich über das Stadion lösen kann. Das sind gesellschaftliche Probleme und die gehen eben weit über den Bereich Sport hinaus, leider.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Jemanden für die Taten seines Vaters zu verurteilen ist dumm. Das ist nichtmal erwähnenswert. Sonst kann man in Zukunft bei einem Mörder auch seine Eltern, Kinder und Geschwister gleich mit weg sperren. Gehts noch..... Dieter Hopp ist ein Ehrenmann, bei dem sich viele was abschauen sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 16 Minuten:

Du vom Vorposter beispielsweise, kannst aber auch den Nachposter nehmen. Lass dir die Wahl :davinci:

Feine Klinge.

"Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen, da muss man auch mal ein paar abgreifen und auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt" sagte sein Anwalt Christoph Schickhardt. Das kratzt für dich nicht am Image?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.