SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 4 Minuten:

War es nicht gestern schon Nummer 24?

Vor 3 Wochen waren es 20, danach habe ich nicht mehr gezählt. Das kann schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Wir liegen jetzt mind. bei 21 ALU-Treffern, Murg hält bei 7, das ist Allzeit-Rekord. Seit 2014 hat Rapid mit Ausnahme einer Saison immer die mit Abstand meisten Stangenschüsse (21-21-22). Der Rekord ginge sich heuer also noch aus.

so what? je öfter man die Stange trifft, desto wahrscheinlicher ist es mangelnde Präzision als Pech   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 2 Stunden:

das ist deine subjektive Meinung. Die mag gut, schlecht, politisch korrekt oder unkorrekt sein und möge du in diesem Land immer die Freiheit haben diese auszusprechen. Die Regeln besagen, dass politische und religiöse Botschaften nicht erwünscht sind, mit Gelb zu ahnden sind und basta.

Bei jedem Kackspiel das übertragen wird blendens ein "no to racism" auf 64 Sprachen ein, und dann ignoriert ein Bundesligaschiedsrichter eine eindeutige religiöse Handlung und Botschaft.

Ich glaube, da hast du mich missinterpretiert-das war mit einem Augenzwinkern auf dein "fxxx trump" bezogen.

Betreffend religiöser Botschaften am Spielfeld habe ich in dem Thread bereits gestern deutlich meine Meinung kundgetan-diese deckt sich ziemlich mit deiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

das ist ja tatsächlich irre. Vor allem Murg! Der würde ja wohl knapp an den besten Torschützen der Liga dran sein. Wieviel Stangenschüße hat der jetzt schon? 10?

Da musst du ja als Spieler beinahe verzweifeln wenn das Ding ständig an die Stange springt und dann in alle Richtungen nur nicht ins Tor.

Bei den Expected Goal Stats ist's so, dass Murg irgendwo zwischen 15 und 20 Toren liegen würde. Der oft gescholtene Joey übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es fehlt an echten Kerlen. Da bin ich mir nun sicher. Salzburg spielt egal ob sie schon durch sind immer volle Pulle. Die sind immer da und rennen bis zum Schluß.

 

Bei Rapid fehlt es weniger am Spielerischen, sondern an Teamgeist, Einstellung und Siegeswillen.

Dies kann man sich nicht erkaufen oder trainieren. Entweder man hat es, oder eben nicht. Diese Mannschaft ist nicht hungrig genug.

Der alte Sonnleitner war noch der Beste. Bei dem spürt man den Siegeswillen und das Aufbäumen.

 

Wenn man sich den Thurnwald ansieht ist es genau das Gegenteil. Dem scheint alles wurscht zu sein, verliert der den Ball rennt er gar nicht nach. Was hat der Bua erreicht? Nichts und gibt sich damit zufrieden.

Dies sind die Dinge die zu hinterfragen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Bilanz in 2 Jahren Weststadion gegen die Topteams - FAK, Sturm, RB und LASK ist mit 3 Siegen 4 Remis 7 Niederlagen sehr ernüchternd. Naja hoffen wir das vl nächste Saison einmal Big Points gegen die Topteams erzwungen werden.

Spiel selbst warn die Dosen deutlich überlegn und haben aufgrund ihrer individuellen Klasse verdient 3 Pkt eingesammelt.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
svecee schrieb vor 20 Stunden:

Gogo hat was probiert, es misslang, er hat schnell und gut darauf reagiert

Leider Schobi dermaßn außer Form das is nimmer lustig

Sinnbildlich natürlich das du aus deinen größten Chancen (Stangenschuss, Linienrettung, 2 klare Elfmeter) im Gegenzug unnötige Tore kriegst. 

 

Bei Schobesberger muss man halt auch dazu sagen, dass er meist falsch eingesetzt wird. Er ist ein Spieler der das Spiel und den Raum vor sich braucht. Gestern kamen da kaum Bälle und wenn stand er mit dem Rücken zum Gegner, da kann man ihm teilweise wenig Vorwurf machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Bei Schobesberger muss man halt auch dazu sagen, dass er meist falsch eingesetzt wird. Er ist ein Spieler der das Spiel und den Raum vor sich braucht. Gestern kamen da kaum Bälle und wenn stand er mit dem Rücken zum Gegner, da kann man ihm teilweise wenig Vorwurf machen. 

es geht ja da auch garnicht nur um das Spiel gestern, gegen Salzburg kann man schnell mal schlecht aussehen. Aber das zieht sich ja seit der Vertragsverlängerung wie ein Kaugummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
homesick alien schrieb vor 2 Stunden:

so what? je öfter man die Stange trifft, desto wahrscheinlicher ist es mangelnde Präzision als Pech   ;)

Dagegen spricht aber die zugehörige Tabelle: 1. war Soriano, jetzt Murg, danach kommen Holzhauser und Grünwald, sind also alles keine Nasenbohrer und jeder von ihnen hat auch bereits einige Tore geschossen. Steht eher im Zusammenhang mit der Torschussstatistik: Viele Tore > viele Stangenschüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
svecee schrieb vor 21 Stunden:

Gogo hat was probiert, es misslang, er hat schnell und gut darauf reagiert

Leider Schobi dermaßn außer Form das is nimmer lustig

Sinnbildlich natürlich das du aus deinen größten Chancen (Stangenschuss, Linienrettung, 2 klare Elfmeter) im Gegenzug unnötige Tore kriegst. 

 

Naja schnell reagiert? Ich denke das war früher erkennbar dass es so nix werden wird ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kirk899 schrieb vor 24 Minuten:

Es fehlt an echten Kerlen. Da bin ich mir nun sicher. Salzburg spielt egal ob sie schon durch sind immer volle Pulle. Die sind immer da und rennen bis zum Schluß.

 

Bei Rapid fehlt es weniger am Spielerischen, sondern an Teamgeist, Einstellung und Siegeswillen.

Dies kann man sich nicht erkaufen oder trainieren. Entweder man hat es, oder eben nicht. Diese Mannschaft ist nicht hungrig genug.

Der alte Sonnleitner war noch der Beste. Bei dem spürt man den Siegeswillen und das Aufbäumen.

 

Wenn man sich den Thurnwald ansieht ist es genau das Gegenteil. Dem scheint alles wurscht zu sein, verliert der den Ball rennt er gar nicht nach. Was hat der Bua erreicht? Nichts und gibt sich damit zufrieden.

Dies sind die Dinge die zu hinterfragen sind!

du sprichst davon dass echte kerle fehlen.

gerade thurnwald würde so einen echten kerl benötigen, der ihn auf vordermann bringt - sowohl im training als auch im spiel. der bub ist mental völlig hinüber was ich gestern wiedermal anhand seiner körpersprache vernommen habe. gerade um technisch beschlagene junge spieler sollte man sich extrem bemühen diese weiter zu fördern und besser zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Was hier kaum angesprochen wird war der widerliche Schandfleck den Dabbur/Haidara hinterlassen haben.

Unfassbar, dass es dafür keine Karten gab. 

Beten vor oder nach dem Spiel. Wenn es sein muss - OK.

Kreuzzeichen oder Fingerzeig nach Toren, meiner Meinung nach schon grenzwertig aber ist durchaus Usus. Soll eben so sein.

Aber während dem Spiel gemeinsam kniend ein Gebet abhalten und das Spiel zu unterbrechen - das geht gar nicht. 

Eine Schande für den Sport und für ein europäisches Land welches es zulässt,  eine Sportart wie Fußball für diesen Scheiß zu instrumentalisieren.

Religion ist Privatsache hat auf dem Platz nichts zu suchen.

Ganz einfach und primitiv gesagt: die Herren aus Salzburg haben gestern in mehreren Aktionen gezeigt warum sie keiner mag. Nicht nur wegen ihres Gebetes nach Mekka oder sonstwohin sondern auch der mehrfach übertriebene Torjubel in Richtung BW ist eines Meisters der Rapid in deren Stadion eh schon sportlich demütigt nicht würdig. Wundert mich eh das da alle so ruhig geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Expected Goal Stats ist's so, dass Murg irgendwo zwischen 15 und 20 Toren liegen würde. Der oft gescholtene Joey übrigens auch!

Könnte man daraus nicht schließen, dass Joe nicht gut im Abschluss ist? (Was ja ein Grund ist, weswegen er oft kritisiert wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kirk899 schrieb vor 2 Stunden:

Es fehlt an echten Kerlen. Da bin ich mir nun sicher. Salzburg spielt egal ob sie schon durch sind immer volle Pulle. Die sind immer da und rennen bis zum Schluß.

 

Bei Rapid fehlt es weniger am Spielerischen, sondern an Teamgeist, Einstellung und Siegeswillen

in diesem Spiel fehlte Rapid, vorallem in Halbzeit 1 eine Verteidigung, die auch ihrem Namen gerecht wird. Ich bin da bei Djuricin, da ist es völlig egal ob du mit 3er, 4er oder 5er Kette spielst.

Bevor der ein oder Andere jedoch jetzt aufschreit. Djuricin muss sich den Spielverlauf klar ankreiden lassen, denn es ist schon ein starkes Stück (im negativen Sinne) einen U19 Debütanten neben Max Hofmann, der alles nur kein Abwehrchef ist, inkl. 2 defensiv inferioren Außenverteidigern von Start weg aufzubieten (wenn man Kuen überhaupt als solchen bezeichnen darf, für mich hat er keinerlei Stärken auf dieser Position, auch wenn ich sonst sehr viel von ihm halte). Zudem noch Ljubicic mit einer für ihn ungewöhnlichen Rolle, das Ganze dann noch garniert mit der Tatsache, dass es gegen den Ligakrösus ging. Klingt im Grunde eigentlich wie ein schlechter Scherz, dennoch war es nachträglich gesehen, leider keiner!

Dies muss sich also Djuricin und sein Trainerteam, allen voran Taktikfuchs Hickersberger, zurecht ankreiden lassen. Glück im Unglück, wenn man dies überhaupt sagen kann, war einzig und allein die Tatsache, dass Rapid tabellarisch gesehen wenig zu verlieren hatte. Beruhigt mich aber keineswegs nach dem gesehenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.