SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
synetic schrieb vor 5 Stunden:

- unsere Abwehr kannst vergessen, und so wie sie 1. HZ von Gogo aufgestellt wurde sowieso.

- also das 0:3 in der HZ gehört eindeutig Gogo und den hinteren Reihen.

- die Leistung vom Schiri war unglaublich und indiskutabel. Eine Frechheit einfach.

Was klar sein MUSS nach diesem Spiel: Transfers müssen her

Hoffe noch immer das Gogo und Bickel das absichtlich gemacht haben das (also die Aufstellung) um den Verantwortlichen zu zeigen das wir ab Spieler im Kader 14-15 einfach zu schlecht besetzt sind.

Da uns 6-7 gute Spieler ausfallen  und die 4-.5 Startspieler es alleine nicht richten können muss jetzt jeden klar sein das unsere Qualität ab Kader platz 14-23 wenn alle Fit sind bei weiten nicht reicht.

1) sind wir Körperlich wenn ich nur Schlager hernehme so unterlegen das es mir Graust,da Rede ich gar nicht von den ganzen Schwarz Afrikaner

2) die Reaktionszeit  der Spieler von RB wo der Ball hinkommt ist um die Hälfte kürzer.

3) Die Aufstellung wo eigentlich gar nichts passte ( Maxl links,Müldür rechts obwohl er links Fuß ist,Kuen linker AV? oder was spielte der arme Hund (so viel Pech kann einer allein gar nicht haben ,wieder Kreuzbandriss,denke der Vierte,Kuen hat es selbst sofort gespürt das es wieder so eine schlimme Verletzung ist)

Petsos und Dejan kannten sich überhaupt nicht aus was wo und wann sie das oder dies machen sollten.

Das 0 zu 3 gehört zu 75% Gogo und das nimmt ihm hoffentlich hier niemand ab,sonst werde ich unrund.( ist nicht nur meine Meinung,bin neben den ganzen Alten Rapidlern Gesessen wie Dokopil bis zu Feurer und Körner)

4) die ersten 3 Torschüsse hat RB zu Toren gemacht,wir hatten trotzdem vor dem 0 zu 2 und 03 Top Torchancen um den Ausgleich zu machen.

5) Drachter wie die ganze BL RB angehaucht,nicht das die zwei Elfer ganz klar zu sehen waren hat er auch sonst fast alles pro RB entschieden.

Ob uns ein neutraler Schiri was gebracht hätte? Beispiel die Gelbe von Joe,solche Fouls hat RB duzende gemacht,was auch keine Gelben sind.

Zumindest wäre es vielleicht nach dem Elfer 2 zu 3 gestanden und noch Minimum 10 Minuten zu Spielen plus Nachspielzeit.

Trotzdem sind wir  in der Breite einfach zu schwach besetzt,ja und ich weiß das uns wichtige Spieler fehlen,aber da gibt es einige die den Rapid Dress nicht anhaben dürften.

6) Sonst war es wieder mal echt nett,habe mit vielen geplaudert aber es sickert nichts durch wen man holen will oder wer geht,das einzige das man auf Kalajdzic fast keine Chance hat:angry:

7) Die Vier Salzburger auf der Terrasse waren echt in Ordnung, auch wenn der eine sicher Morgen nicht weiß wie das Spiel ausging.

8) und wie immer ist jeder Gegner bei uns im Stadion voll Motiviert und gibt 105% und spielt mit der besten zu Verfügenden Elf.

Dazu muss man sagen das RB Spieler zig Spiele mehr in den Beinen hat und trotzdem fitter wirken wie wir,da könnte man auch mal den Hebel ansetzten und unsere Spieler auf Körperliches Top Niveau zu bringen,auch Sturm ist in diesen Bereich einfach besser,obwohl mir hier immer einige sagen das ich am Holzweg bin was die Kondi und die Körperliche verfassung unserer Spieler angeht,nur messe ich mich nicht mit dem WAC oder der Austria :) sondern an RB Spielern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

Ja weil die Bullen nur mehr passiv waren aber so kann man sich halt alles schön reden.

Wir sind RAPID

Ja und? Wie viele Mannschaften haben schon Spiele vergeigt, weil sie zu passiv waren? Definitiv hätte der Elfer (so er drin gewesen wäre) das Spiel noch mal extrem heiß gemacht, die Dosen haben zu dem Zeitpunkt gar keinen Zugriff mehr aufs Spiel gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Sie jetzt nicht aufwachen im Bereich Wirtschaft, dann Könnens nächstes Jahr schon vorschschaufeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also heute im VIP,

wenn das so weiter geht was viele sagen die ein VIP Ticket haben diese nicht zu Verlängern schaut es für das nächste Jahr eher schlecht aus was die auslastung betrifft.

Ohne das man im Sommer von Vereinsseite reagiert und starke Spieler holt wird der VIP Bereich was die Auslastung betrifft stark abfallen.

Und wenn man bedenkt ist an unserer ganzen Misere zu 85% Müller schuld und dann setzt sich das Hei.. noch hin und gibt Rapid die Schuld.

 

cirbista schrieb vor 7 Stunden:

 

.Faszinierend war, als Schwab Djuricin erklären musste, dass wir sie im Reindl haben und Joe jetzt vorne brauchen.

 

Ja,unglaublich,da hat sich in meiner Umgebung auch jeder an den Kopf gegriffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Ich finds etwas übertrieben sich so aufzuregen. Da jammern so viele ständig herum statt Auer, statt Sonnleitner, statt Max H. usw. könnten eh Amas genau so gut oder besser spielen. Außerdem wird immer geweint taktisch wird nix probiert blablabla.Man möchte meinen heute wurden einige Wünsche erfüllt, wird wieder nur geflennt, schiebts euch diesen Opurtunismus doch bitte hinten rein.

Mittlerweile herscht hier teilweise eine weinerliche Grundstimmung die ist unerträglich, müssts halt Doserlfans werden, oder weil Sturm ja gerade alles richtig macht da a bissl dran hängen.

Ich finde das auch ein bisschen komisch. Bei uns fehlt wieder mal mehr als eine halbe Stammelf und trotzdem sind alle enttäuscht, dass man Salzburg nicht schlägt. Sturm ist übrigens fast in Bestbesetzung auch 4:1 untergegangen.  Dortmund ist sogar defensiv noch viel mehr geschwommen als Rapid. Ich frage mich ja, was Salzburg noch erreichen muss, bis deren Übermacht auch beim letzten Rapidfan ankommt.

Jetzt wieder über die Kaderqualität zu diskutieren, ist auch ziemlich sinnlos, wenn man mit so einer Rumpftruppe auftreten muss und sich dann zusätzlich noch zwei Spieler verletzen, während Salzburg mal eben so einen Yabo in der zweiten Hälfte bringen kann. Das ist ja nur logisch, dass dann die Qualität fehlt.

Und wie hinterfotzig die meisten Fans sind, hat man eh letzte Saison gesehen. Da wurden auch einige Wünsche (Dreierkette, Schleifertrainer statt Wohlfühloase, Zwei Stürmer System, weg vom Ballbesitzfußball) erfüllt und mit dem Abstiegskampf belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Stunden:

bzw. Den Sonntag (Muttertag)

Rapid verloren

Thiem Verloren

Barca Verloren

Was für ein schei. Sonntag für mich

Alles ned so tragisch, ich musste dann noch zum Tanzkurs gehen, das ist Brutalität.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hubinger schrieb vor 5 Stunden:

Richtig, kann man ruhig zugeben, dass wir in den vier Duellen insgesamt wohl knapp mehr von Fehlentscheidungen profitiert haben als ihr.

Ich würde gar nicht mal sagen "Fehlentscheidungen" zu den meisten Szenen, aber es war sicher so, dass in mancher "50/50"-Situation tendenziell die Entscheidung für Salzburg gut war. Generell hatte Rapid das ganze Jahr über mMn (und die ist natürlich stark subjektiv) nicht immer Glück bei einigen wichtigen Schnittentscheidungen. Ist ärgerlich, hatte aber sicher weniger Auswirkungen auf unsere Jahresleistung als die 24(!!!) Stangen- und Lattenschüsse.

Hubinger schrieb vor 5 Stunden:

Es ist schon etwas anderes, wenn ich im Halbfinale der Europaleague in der 115. Minute ausscheide, oder ob ich eventuell in einem Bundesligaspiel, in dem es nicht mehr um viel geht, den Anschlusstreffer erziele. 

Für uns geht es halt trotz allem noch um was. Neben der sportlichen Platzierung würde das der Unruhe um und im Verein sicher helfen, wenn man mit einem positiven Ergebnisse aus so einer Partie gehen könnte. Dann so einen klare Situation nicht zu kriegen und im Gegenzug das 4:1 bekommen ist halt sehr, sehr bitter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Alles ned so tragisch, ich musste dann noch zum Tanzkurs gehen, das ist Brutalität.

Das ist wahrscheinlich nicht mehr zu toppen; ich hoffe du hast alles ohne bleibende Schäden überstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich finde das auch ein bisschen komisch. Bei uns fehlt wieder mal mehr als eine halbe Stammelf und trotzdem sind alle enttäuscht, dass man Salzburg nicht schlägt. Sturm ist übrigens fast in Bestbesetzung auch 4:1 untergegangen.  Dortmund ist sogar defensiv noch viel mehr geschwommen als Rapid. Ich frage mich ja, was Salzburg noch erreichen muss, bis deren Übermacht auch beim letzten Rapidfan ankommt.

Jetzt wieder über die Kaderqualität zu diskutieren, ist auch ziemlich sinnlos, wenn man mit so einer Rumpftruppe auftreten muss und sich dann zusätzlich noch zwei Spieler verletzen, während Salzburg mal eben so einen Yabo in der zweiten Hälfte bringen kann. Das ist ja nur logisch, dass dann die Qualität fehlt.

Und wie hinterfotzig die meisten Fans sind, hat man eh letzte Saison gesehen. Da wurden auch einige Wünsche (Dreierkette, Schleifertrainer statt Wohlfühloase, Zwei Stürmer System, weg vom Ballbesitzfußball) erfüllt und mit dem Abstiegskampf belohnt.


Machst du dir es da nicht ein wenig zu einfach? Den meisten hier ist klar das Salzburg sowohl qualitativ als auch in ihrer Quantität weit über uns anzusiedeln ist, ebenso das wir diese Tiefe nicht in einer gewissen Qualität besitzen um eben bei Ausfallen von 2-5 Stammspielern keinen Leistungsabfall zu verspüren! Es mag ein nicht weg zu wischender Fakt sein, jedoch darf dies nicht als Erklärung für die Leistung in Halbzeit 1 dienen! Auch nicht der Hinweis bzgl. Populismus bzw. der Verklärung eben dessen, ist mMn nach in diesem Fall nicht rechtens... klar werden Rufe nach div. Änderungen, Experimenten oder dergleichen laut, aber die Frage muss erlaubt sein warum man es gegen den Klassenprimus, vor allem im Wissen welch Aderlass man selbst hat und welch Stärken der Gegner vorweist, ausprobiert! Es ist auch bezeichnend sich nach dem Spiel als Trainer hinzustellen und das eigene missmatch außen vor zu lassen obwohl der eigene Kapitän ihm diesen Umstand während dem
Spiel schon offenbarte! Das ist in meinen Augen sehr fragwürdig, und bestätigt mich in meiner Zurückhaltung ggb. Djuricin!

Die Kaderqualität muss hinterfragt werden, vor allem die Qualität in der Breite und Tiefe... keiner murrt ob der 1 Elf, aber dahinter hast du kaum Qualität die du bedenkenlos nachschieben kannst! Die 2 angestrebten Transfers werden nicht reichen um nächstes Jahr den 2 Platz angreifen zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wieder über die Kaderqualität zu diskutieren, ist auch ziemlich sinnlos, wenn man mit so einer Rumpftruppe auftreten muss [..]

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, ob man Müldür und Kuen in dem Spiel Auer und Sonnleitner vorzieht. Aber wie du sagst, die Fans sind da hinterfotzig. Die letzten Wochen waren Auer und Sonnleitner noch riesige Schwachstellen, quasi bundesligauntauglich, während manche Kuen nach seinem Tor unbedingt eigentlich halten wollten.

Dann wird dem eigentlich Rechnung getragen, endlich mal auch "Plan B" ausgepackt und dann wird gejammert, dass die Kaderqualität so scheiße ist und man braucht so viele neue Verstärkungen. Dabei würde es schon reichen, wenn die meisten fit sind und man nicht mit einer 5er-Kette auflaufen "muss", in der 3 von 5 Spielern 20 oder jünger sind und 4 von 5 Spielern noch nicht mal eine volle BL-Saison in den Beinen haben. Das kann funktionieren, aber leider halt nicht, wenn der Gegner hohe Qualität hat und gleich nach 5 Minuten jeden Plan in die Tonne schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:


Machst du dir es da nicht ein wenig zu einfach? Den meisten hier ist klar das Salzburg sowohl qualitativ als auch in ihrer Quantität weit über uns anzusiedeln ist, ebenso das wir diese Tiefe nicht in einer gewissen Qualität besitzen um eben bei Ausfallen von 2-5 Stammspielern keinen Leistungsabfall zu verspüren! Es mag ein nicht weg zu wischender Fakt sein, jedoch darf dies nicht als Erklärung für die Leistung in Halbzeit 1 dienen! Auch nicht der Hinweis bzgl. Populismus bzw. der Verklärung eben dessen, ist mMn nach in diesem Fall nicht rechtens... klar werden Rufe nach div. Änderungen, Experimenten oder dergleichen laut, aber die Frage muss erlaubt sein warum man es gegen den Klassenprimus, vor allem im Wissen welch Aderlass man selbst hat und welch Stärken der Gegner vorweist, ausprobiert! Es ist auch bezeichnend sich nach dem Spiel als Trainer hinzustellen und das eigene missmatch außen vor zu lassen obwohl der eigene Kapitän ihm diesen Umstand während dem
Spiel schon offenbarte! Das ist in meinen Augen sehr fragwürdig, und bestätigt mich in meiner Zurückhaltung ggb. Djuricin!

Die Kaderqualität muss hinterfragt werden, vor allem die Qualität in der Breite und Tiefe... keiner murrt ob der 1 Elf, aber dahinter hast du kaum Qualität die du bedenkenlos nachschieben kannst! Die 2 angestrebten Transfers werden nicht reichen um nächstes Jahr den 2 Platz angreifen zu können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bezüglich kadertiefe es bleiben nächste saison vom gestrigen matchkader 10 spieler übrig davon is einer müldür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

klar werden Rufe nach div. Änderungen, Experimenten oder dergleichen laut, aber die Frage muss erlaubt sein warum man es gegen den Klassenprimus, vor allem im Wissen welch Aderlass man selbst hat und welch Stärken der Gegner vorweist, ausprobiert!

Weil es sicher ohne Änderungen und mit der dennoch zu erwartenden Niederlage sicher Rufe nach "mehr Varianten" laut geworden wäre, vor allem wenn Sturm unter der Woche eben mit einer 5er-Kette die Salzburger bezwungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.