SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wenn man sich nur das Beisspiel Zulj ansieht... der war sogar in unserer Jugend

Der hat halt damals einiges missen lassen, wie er selbst sagt. Murg hat ja einen ähnlichen Werdegang hingelegt, der von der Austria wegen Disziplinarproblemen zu Ried geführt hat und der erst in den letzten Monaten sich am Platz vermehrt als "Mentalitätsmonster" zeigt. Ohne Grund sind die beiden trotz des hohen Talentes eben "nur" in Österreich bei Sturm und Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Der hat halt damals einiges missen lassen, wie er selbst sagt. Murg hat ja einen ähnlichen Werdegang hingelegt, der von der Austria wegen Disziplinarproblemen zu Ried geführt hat und der erst in den letzten Monaten sich am Platz vermehrt als "Mentalitätsmonster" zeigt. Ohne Grund sind die beiden trotz des hohen Talentes eben "nur" in Österreich bei Sturm und Rapid.

das stimmt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist nicht per se ob man Abstriche machen muss, sondern zeigt eher Schwächen in unserem Scounting auf.

Natürlich muss man Abstriche machen. Siehe Sturm, die haben ja auch nicht nur Zulj, der alles mitbringt, sondern spielen auch mit einem oft unsichtbaren Alar, der dafür ein extrem technisch starker Spieler ist und haben auch "Mentalitätsmonster" wie Koch und Huspek, die eher per Sie sind mit dem Ball. Es funktioniert halt, weil sie einfach überwiegend eine bessere Balance gefunden haben und jeder seine Stärken einbringen kann. Und wohl auch weil sie eben nicht so häufig auf einige starke Spieler verzichten mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Verletzte, neues System, neue Spieler.....was auch immer. Das ist alles geschenkt.

Was mich wirklich rasend gemacht hat, war unsere totale Körperlosigkeit. Das war ja unpackbar was wir da in HZ1 aufgeführt haben. Maximal mitgelaufen sind wir. Die haben uns überhaupt nicht gespürt. Keine gelbe Karte, nix. 

Wie sehr hätte ich mir da einen Stefan Maierhofer gewünscht, der nach ein paar Minuten einfach mal einen umschneidet. Einfach so. Damit die wissen, dass wir da sind und es beinharte 90 Minuten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Viele Verletzte, neues System, neue Spieler.....was auch immer. Das ist alles geschenkt.

Was mich wirklich rasend gemacht hat, war unsere totale Körperlosigkeit. Das war ja unpackbar was wir da in HZ1 aufgeführt haben. Maximal mitgelaufen sind wir. Die haben uns überhaupt nicht gespürt. Keine gelbe Karte, nix. 

Wie sehr hätte ich mir da einen Stefan Maierhofer gewünscht, der nach ein paar Minuten einfach mal einen umschneidet. Einfach so. Damit die wissen, dass wir da sind und es beinharte 90 Minuten werden. 

genau das habe ich kurz nach dem Spiel hier geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 53 Minuten:

darum, wie oben erwähnt, sollte sich auch der Schiedsrichter damit befassen und den Regeln gemäß eine Verwarnung aussprechen. Wennst nach dem Tor dein Leiber hebst und da steht "Fuck Trump" drauf, gibts auch gelb. 

Das wäre aber eine gelbe Karte der sinnvolleren Art, sozusagen ein kluges taktisches Foul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Die sind aber, was ich hörte, auch in die Zweikämpfe gegangen. (hab das Cupspiel nicht gesehen)

So, und jetzt allgemein: es ist das böse Erwachen während eines Spiels, das mittlerweile einer Endlosschleife gleich in den Begegnungen gegen Salzburg eintritt. Aus allen Bereichen hörst du, aus mannigfaltigen Gründen, warum es diesmal reichen kann, wird, muss. 

Und das Spiel lauft keine 30 Minuten und du erkennst, dass genau die 11 Hansln, die dem Klassenprimus ans Bein pinkeln sollen wohl zu drei Viertel die einzigen im Stadion sind die weder daran glauben noch darum zu kämpfen, endlich wieder mal gegen Salzburg zu gewinnen.

Da werden aus dem Hüftgelenk präzise zum Gegner gehende Passes rausgeschüttelt, dem mit mehreren Spielern anpressenden Gegner mit Kurzpasshösche begegnet die spätestens nach dem vierten Kontakt mit Ballverlust und Gegenangriff beantwortet werden, Ferscherl hie, Gurkerl da probiert. 

Und es kommt zu keinem Zweikampf, der Gegner, 50% mehr Spiele absolviert, körperlich spritziger, aktiver, robuster.

Dazu kommt ein Experiment in der Aufstellung welches komplett in die Hose geht. Es ehrt ja den Gogo wenn er sich nachher entschuldigt und das auf seine Kappe nimmt. Aber, gerade gegen Sturm und Salzburg die heuer den Maßstab vorgeben, gehen seine Ideen leider meist in die Hose.

Und dann spielst noch mit mehreren Totalausfällen. So sehr ich Kuen bedaure ob seines Verletzungspechs, aber gestern war das einmal mehr nur sehr dürftig. Bezeichnend, einmal gut an die Seite freigespielt, eine Flanke bis an die andere Sechzehnerlinie, und das nahezu unbedrängt.

Thurnwald: so erfrischend sein Debütauftritt in EL und die darauf folgenden waren, leider, die letzten Spiele ist das gar nichts. Hats ihm den Vogel rausghaut oder nur einen bei jungen Spielern vorkommenden Leistungseinbruch, auf jeden Fall, da muss sehr schnell EInstellung und Athletik auf Vordermann gebracht werden.

Petsos; was soll man da noch sagen? Ein Spieler mit D-Bundesligaerfahrung, bei uns einst Stammspieler, was der an Fehlpässen raushaut, einfach dramatisch. Dabei konnte er defensiv durchaus den einen oder anderen wichtigen defensiven Zweikampf gewinnen. Aber sonst, brrrrr. Übrigens: ich habe (wieder) nicht gepfiffen, bei all dem Ärger über seine Unleistung, ein anständiger Fan macht sowas nicht. 

Schobesberger: Mit diesem Spieler habe ich irgendwie abgeschlossen. Auch wenn viele seine Lässigkeit mögen, und er eben oft Genieblitze hat (leider eh scho a Zeitl nimmer), ich kann mit dem nichts mehr anfangen. Dieses zur Schau gestellte "mi gfreits ned", nicht nachstochern bei Ballverlusten, eigensinniges Dribbeln des dribbelns willen, des geht mich schon so an. Bei ihm ist es leider so, auf eine Klassepartie folgen 6 bis 8 Schweinspartien, leider also sind die guten Spiele die Ausreisser nach oben, und nicht die schlechten Ausreisser nach unten. Selbst wenn er wieder zu der Stärke die er schon hatte zurückfinden sollte, ich werde kein Freund mehr von ihm. Optimalerweise kommt ein sehr gutes Angebot, und mit dem Erlös holt man einen Spieler mit Cojones. 

Auch wenn man in der heutigen Zeit ein Starek`sches "hauts wenigstens eine, wauns scho ned kicken kennts" nicht mehr unbedingt als Matchplan zum Erfolg nutzen kann, bei 0:3 und 1:4 die erste gelbe Karte in Minute 90 zu bekommen ist nach meinem Geschmack einfach zu wenig.

angepisst, angepisster, Rapidspielbesucher :(

sehe ich ziemlich ähnlich, Danke für den Beitrag.

Bei Schobi den ich einst sehr mochte, vorallem weil ich Spieler mit individueller Klasse sehr mag hab ich es mittlerweilen auch schon fast aufgegeben. Enorm eigensinnig läuft er sich regelmässig gegen 2-3 Spieler fest und schaut bei verlorenen Zweikämpfen divenhaft dem Ball nach. Ich versteh auch nicht warum der sonst sehr starke Murg vor dem elferwürdigen Foul nicht abgespielt hat und behaupte mal diese Eigensinnigkeit ist ein Mitgrund (neben Stangen - Lattenpech) warum unsere Stürmer nicht mehr Tore am Konto haben. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von ihm.

Das Experiment mit der 3er oder 5er Kette, war mMn ein Versuch RBS zu überraschen, Rose hat im Interview gesagt. er ist sehr stolz auf seine Mannschaft, sie hat aus dem Cupfinale gelernt und man hat damit gerechnet das Rapid etwas probieren wird und reagierte darauf richtig. Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl, weil ich zum einem die internationalen Spiele von RBS sah und mir deren hohes Tempo, dass sie gehen können, bewusst war, zum anderen sieht uns RBS als besonderen Gegner an und da werden auch noch die allerletzten Kräfte gebündelt. (eigentlich ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass sie über? 60 Pflichtspiele in den Beinen haben).

Ich denke schon, dass Rapid gestern in der zweiten Halbzeit gekämpft hat und mit dem fälligen Elfer hätte ich ihnen auch noch einen Punkt zugetraut, da das Stadion gebebt hätte. (das war vermutlich auch die Angst von Drachta).

Ich würde mir abschließend wieder eine demütige Rapid wünschen, wo der Teamgeist im Vordergrund steht, wo nicht Titel ausgerufen werden, dafür aber Leistung am Platz gezeigt wird, so wie es meistens unter Barisic war.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dingo schrieb vor 45 Minuten:

Das wäre aber eine gelbe Karte der sinnvolleren Art, sozusagen ein kluges taktisches Foul...

das ist deine subjektive Meinung. Die mag gut, schlecht, politisch korrekt oder unkorrekt sein und möge du in diesem Land immer die Freiheit haben diese auszusprechen. Die Regeln besagen, dass politische und religiöse Botschaften nicht erwünscht sind, mit Gelb zu ahnden sind und basta.

Bei jedem Kackspiel das übertragen wird blendens ein "no to racism" auf 64 Sprachen ein, und dann ignoriert ein Bundesligaschiedsrichter eine eindeutige religiöse Handlung und Botschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Vom gestrigen spieltags kader haben 5 spieler keinen vertrag über die saison hinaus und schaub wird gehen und müldür is noch mehr amas spieler.

Und keiner hat sich beworben für einen neuen vertrag.

Schaub angeblich nicht ganz Fit,was er hat konnte man mir nicht sagen,aber das er uns verlässt steht wohl zu 90% fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Kritik an Laufbereitschaft, Einsatz und Co. bin ich halt immer skeptisch, da das gerne kritisiert wird, wenn es nicht läuft. Weil das halt für viele eine leichte Erklärung ist, dass man ja einfach mehr laufen muss, mehr Einsatz zeigen muss und so weiter, dann wird man gegen Salzburg schon gewinnen. Dass es oft an komplett anderen Dingen scheitert, die halt überhaupt verhindern, dass man in Zweikämpfe kommt, kommt da oft viel zu kurz.

Bzgl. Rudelführer: Auch das halte ich für überbewertet. Wie viele "Rudelführer" hat Salzburg denn wirklich? Mir fallen da auf die Schnell eigentlich nur Berisha, Ramalho, Walke, Ulmer und evtl. auch Lainer ein, denen ich das so wirklich anrechnen würde.

Deine Skepsis kannst du natürlich gerne haben. Was mich aber schon bei manchen hier wundert ist, dass sie das auch dann noch in Frage stellen wenn die Spieler selbst Eigenkritik in diese Richtung üben.
Das bedeutet ja, dass du Murg und Schwab absprichst, die Probleme richtig zu erkennen. Das halte ich eigentlich für etwas arrogant.
Ob der Versuch mit 3/5er-Kette der richtige war werden wir nie wissen, weil gestern eine Halbzeit lang die Grundvoraussetzung für keine einzige Formation gegeben war. Mit dieser Haltung hätten wir gestern spielen können was wir wollen. Ob eine Systemumstellung mit dazu beiträgt, dass ob der daraus möglicherweise entstehenden Verunsicherung auch die nötige Anspannung und Selbstsicherheit fehlt? Kann durchaus sein. Ich persönlich hätte gestern auch eher die erfahrenen Spieler und das gewohnte System eingesetzt (war ja auch gegen den LASK nicht notwendig), kenne aber zB nicht die Überlegungen warum Schaub und Pavelic jetzt nicht mehr zum Zug kommen.

Tatsache ist, dass wir heuer gegen RBS ja schon gute Partien gezeigt haben und es gestern nur nötig gewesen wäre, diese skills zu verfeinern und ansonsten geduldig darauf zu warten bis RBS müde wird. Und das sind sie dann ja auch.

Meine Hoffnung ist, dass wir heuer möglichst alle Trainerfehler gemacht und alles (Stangen-)pech gehabt haben und es uns dafür das nächstes Jahr in dieser Dichte erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Minute:

 alles (Stangen-)pech

das ist ja tatsächlich irre. Vor allem Murg! Der würde ja wohl knapp an den besten Torschützen der Liga dran sein. Wieviel Stangenschüße hat der jetzt schon? 10?

Da musst du ja als Spieler beinahe verzweifeln wenn das Ding ständig an die Stange springt und dann in alle Richtungen nur nicht ins Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

das ist ja tatsächlich irre. Vor allem Murg! Der würde ja wohl knapp an den besten Torschützen der Liga dran sein. Wieviel Stangenschüße hat der jetzt schon? 10?

Da musst du ja als Spieler beinahe verzweifeln wenn das Ding ständig an die Stange springt und dann in alle Richtungen nur nicht ins Tor.

Wir liegen jetzt mind. bei 21 ALU-Treffern, Murg hält bei 7, das ist Allzeit-Rekord. Seit 2014 hat Rapid mit Ausnahme einer Saison immer die mit Abstand meisten Stangenschüsse (21-21-22). Der Rekord ginge sich heuer also noch aus.
E: Nachdem wir nicht viele Spiele hoch gewonnen haben, kann man davon ausgehen, dass es in den meisten Fällen sehr wohl ein Punkteverlust war.
Hätten wir eine durchschnittliche Stangenquote (ca.10) und wäre vom Rest die Hälfte daneben gegangen, sind das immer noch 5-7 Punkte, die wir verballert haben.

Ändert zwar genau gar nix aber wenn man sich gerade ärgern möchte, bietet das einen ausgezeichneten Grund dafür.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Wir liegen jetzt mind. bei 21 ALU-Treffern, Murg hält bei 7, das ist Allzeit-Rekord. Seit 2014 hat Rapid mit Ausnahme einer Saison immer die mit Abstand meisten Stangenschüsse (21-21-22). Der Rekord ginge sich heuer also noch aus.

War es nicht gestern schon Nummer 24?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.