SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:


Das geht mMn viel zu sehr unter... es ist noch immer der Männersport schlechthin, und mit Verlaub, wenn schon nicht läuft, dann soll man wenigstens dem Gegner zeigen das diese sich auf harte 90 min. einzustellen haben... Wir waren heute 2 m vom Gegner entfernt, hatten nie Zugriff und kamen in keinen Zweikampf, und wenn doch dann waren gleich 3 Salzburger da, die den Fehler des eigenen ausbügelten! Ein Mangel an Bewegung, Laufbereitschaft und auch dort hin zu gehen wo es kracht... genau diese Dinge sind jedoch Fundamente für ein erfolgreiches Abschneiden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du an einem Kartenhaus eine der Stützkarten rausziehst oder falsch bewegst, dann fällt dir das ganze Haus zusammen. Da reicht schon eine von zwanzig Karten. Wir haben schlecht ausgesehen, weil die Verteidigung zweitklassig war. Wir haben im Moment leider in dieser Formation kaum etwas brauchbares aufzubieten, daher müssen wir uns dieses halbe Debakel auch gefallen lassen.

Ich muß immer lachen wenn ich lese, daß wir insgesamt besser aufgestellt sind als Sturm bzw. die besseren Einzelspieler haben. Hätten wir die Verteidiger von Sturm dann hätten wir heuer um die Meisterschaft mitgespielt. Unsere Offensive ist top, unsere Defensive ist einfach nur schwach und ja, ich weiß, daß wichtige Stützen verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Max3000 schrieb vor 4 Minuten:

Komm reg dich ab!Ich kann dir genügend Spiele sagen wo der Schiedsrichter auf eurer Seite stand!2x Wiener Derby im Herbst ( Cup) klares Handspiel, Handtor von Schwab in Mattersburg usw.!Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sicher ärgern wir uns alle über die Fehlpfiffe, aber sie gehören einfach zum Fußball!Jeder Spieler macht Fehler die er nicht machen will, das ist nun mal so!Wenn du Champions League schaust, sind auch dort leider fatale Fehlpfiffe dabei!

Er hat relativ unaufgeregt dargelegt, dass ihr in 4 Saisonduellen 4 mal gravierend und spielentscheident bevorzugt wurdet. Falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Max3000 schrieb vor 5 Minuten:

Komm reg dich ab!Ich kann dir genügend Spiele sagen wo der Schiedsrichter auf eurer Seite stand!2x Wiener Derby im Herbst ( Cup) klares Handspiel, Handtor von Schwab in Mattersburg usw.!Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sicher ärgern wir uns alle über die Fehlpfiffe, aber sie gehören einfach zum Fußball!Jeder Spieler macht Fehler die er nicht machen will, das ist nun mal so!Wenn du Champions League schaust, sind auch dort leider fatale Fehlpfiffe dabei!

Nur zieht sich das gegen Red Bull wie ein roter Faden durch. 

Bspw. gab's bei Derbies davor auch schon fragwürdige Entscheidungen gegen Rapid (z.B. Elfer wo Grünwald auf einen Hechtler geht und einen Elfer bekommt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Max3000 schrieb vor 1 Minute:

Komm reg dich ab!Ich kann dir genügend Spiele sagen wo der Schiedsrichter auf eurer Seite stand!2x Wiener Derby im Herbst ( Cup) klares Handspiel, Handtor von Schwab in Mattersburg usw.!Schiedsrichter sind auch nur Menschen, sicher ärgern wir uns alle über die Fehlpfiffe, aber sie gehören einfach zum Fußball!Jeder Spieler macht Fehler die er nicht machen will, das ist nun mal so!Wenn du Champions League schaust, sind auch dort leider fatale Fehlpfiffe dabei!

Glaube mir, du willst die Diskussion mit mir nicht führen, welche Fehlentscheidungen es für/gegen Rapid gab. Du kannst dir ja mal alle Ausschlüsse gegen Rapid heuer anschauen und sag mir, welcher davon berechtigt war. 

Aber darum geht es gar nicht. Sieh dir einfach die Berichterstattung von Sky nach Salzburgs EL-Aus an. Schau dir die Interviews mit Lainer, Rose, Freund danach an. Die haben seit dieser einen falschen Corner(!)-Entscheidung nichts anderes getan als über den Schiri zu jammern. Dass sie auf dem Weg dahin zum Beispiel in Rom einen Elfer geschenkt bekommen haben, wird völlig ausgeblendet.

Und dann schau dir das heutige Spiel an. Salzburg profitiert zum wiederholten Mal von fragwürdigen bis krassen Fehlentscheidungen gegen Rapid und das wird so lapidar erwähnt. Selbst die eigenen Spieler sagen, man hätte sich "den Elfer nicht verdient" und so einen Bullshit. Und gleichzeitig wird das Märchen von einer Wiener Mafia erzählt, während in Wirklichkeit die Schiedsrichter inzwischen fast schon genüsslich provokant gegen Rapid pfeifen, um ja nicht in den Geruch eines Heimschiris zu kommen.

Ganz ehrlich, man kann ja zum VAR stehen, wie man will - aber die Schiris in Österreich sollten JEDE Hilfe annehmen, die sie bekommen können. Es gibt kaum welche, die sie so dringend brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mich stört, dass Rapid bei solchen Spielen (zum wiederholten Male) kaum Gegenwehr zeigt. Mit Hofmann und Joelinton gibt es eigentlich nur zwei Spieler die auch mal deftiger in den Zweikampf gehen.

Da redet man vorm Spiel von der Sturmpartie im Cup und den grenzwertigen Fouls und dann geht man mit zwei Verletzten (einer davon vom Gegner kaputt getreten), einem 0:3 und ohne einer einzigen gelben Karte in die Pause?! Sorry, das kann es nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Müldür - Kuen kann funktionieren - ging aber gewaltig schief. Aber gut selbst Schwab war heute nicht auf der Höhe und Schobesberger ebenfalls.

Allgemein war Salzburg besser, als hätten sie kein Cupspiel gehabt, welches sie in der Verlängerung verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hm, glücklicher Spielverlauf für RBS. Frühes Tor, das in die Karten spielt, nicht gegebener Elfer (Foul von Schlager) mit Gegenzug das 4:1. Trotzdem war's mMn ein verdienter Sieg.

Ich hatte auch nicht das Gefühl wie gegen Sturm im Cupfinale, dass der Gegner von RBS alles in die Waagschale wirft. Etwas was Rapid eigentlich immer ausgezeichnet hat!?

Gute Besserung an Kuen, der Junge kann einem richtig leid tun. Weiss man was er hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:


nun, ich sehe das etwas emotionaler, denn das Experiment ansich hatte sicher seine Berechtigung, jedoch nicht gegen Salzburg zu Hause und nicht wenn’s um Platz 3 geht, zumal man die 3er Kette seit Canadi vielleicht 2-3 mal noch spielte um dann davon abzugehen weil man keinen Zugriff auf das Spiel hatte! Pech und Unvermögen sind nicht ein zu rechnen klar, jedoch kann man die Möglichkeit im Hinblick der Fehleranfälligkeit minimieren indem man im Bilde der eigenen Schwächen und der Stärken des Gegner ist! 3er Kette gegen diese Offensive ist uneingespielt Reiner Hohn gegen RB und wurde dementsprechend bestraft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

versteh ich, bei mir wars direkt nach dem Schlusspfiff auch ganz emotional, aber mittlerweile gehts wieder. ;)  bzgl der Dreierkette hast du wohl Recht, das wirkte wirklich sehr uneingespielt, vielleicht muss man das nicht kurzfristig machen sondern sich die taktische Variabilität langsam erarbeiten. Falls es ein nächstes Mal geben sollte, kanns also leicht sein dass das dann schon besser funktioniert. Heute bringt uns das natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war heute ein gebrauchter Tag für uns. Angefangen bei der Aufstellung, die einzig und allein unser Trainerteam verstand, über die sehr schwache Leistung der Mannschaft in Halbzeit eins, bis hin zu den Fehlentscheidungen des SR bei den Toren zum 1:0 und 4:1...

Schon klar, unsere Leistung heute war ungenügend und wir brauchen auch nicht großartig nach Ausreden suchen; aber es schmerzt mittlerweile schon derart lange nicht mehr gegen das Konstrukt gewonnen zu haben. Das Schlimmste ist aber die Tatsache, dass wir es ihnen heute von Beginn an unfassbar einfach gemacht haben. Auch wenn ich ihn letzte Woche nach dem Spiel in Pasching noch verteidigt habe, aber Thurnwald hat momentan keinerlei Anspruch um bei Rapid Stammspieler zu sein; der junge Müldür wurde heute von unserem Trainer geopfert, ärger verheizen kannst du einen Spieler bei seinem Bundesliga-Debüt nicht...

Und bei solchen Spielen ist das neue Stadion leider auch (noch) mehr Fluch als Segen: Rapid liegt nach nicht einmal 20 gespielten Minuten 0:2 zurück und die Leute geben die Hoffnung auf und haben nichts Besseres mehr zu tun als die eigenen Spieler zu beschimpfen,zu pfeifen zu beginnen, Bier zu trinken und Pizza zu fressen. Rapid wird mit so einem Verhalten nicht einmal annähernd unterstützt, aber immerhin schleichen sich diese Kandidaten dann ja auch zur 80. Minute. Diese Zeilen mögen zwar sehr emotional anmuten, aber an solchen Tagen wünscht man sich das Hanappi zurück! Es ist dieser fehlende Wille von vielen, das neue Weststadion auch zu einer solchen Fußball- und Stimmungshochburg zu machen, der mich auf die Palme bringt!!

Meine Gefühlslage ist schwer zu beschreiben: von wütend, enttäuscht bis sprachlos ist von allem etwas dabei; wie anfangs geschrieben: ein gebrauchter Tag eben...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Mich stört, dass Rapid bei solchen Spielen (zum wiederholten Male) kaum Gegenwehr zeigt. Mit Hofmann und Joelinton gibt es eigentlich nur zwei Spieler die auch mal deftiger in den Zweikampf gehen.

Da redet man vorm Spiel von der Sturmpartie im Cup und den grenzwertigen Fouls und dann geht man mit zwei Verletzten (einer davon vom Gegner kaputt getreten), einem 0:3 und ohne einer einzigen gelben Karte in die Pause?! Sorry, das kann es nicht sein. 


Ein anderer User meinte schon das die PK diesbezüglich wie eine in die Goschn ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Da redet man vorm Spiel von der Sturmpartie im Cup und den grenzwertigen Fouls und dann geht man mit zwei Verletzten (einer davon vom Gegner kaputt getreten), einem 0:3 und ohne einer einzigen gelben Karte in die Pause?! Sorry, das kann es nicht sein. 

Wenn du Kuen meinst, dass war kein foul. Unglücklicher Schritt. Bei uns gab es auch 2 Verletzte 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Was für eine Kamikazeaufstellung. 

Davon abgesehen hätte ich endlich gerne mal wieder eine Buli-Runde, in der man sich nicht sehnlichst den Videobeweis herbeisehnen muss. Es zeigt sich Runde für Runde, dass derartige Hilfsmittel unerlässlich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Müldür - Kuen kann funktionieren - ging aber gewaltig schief. Aber gut selbst Schwab war heute nicht auf der Höhe und Schobesberger ebenfalls.

Allgemein war Salzburg besser, als hätten sie kein Cupspiel gehabt, welches sie in der Verlängerung verloren haben.

Bzw. war das vor dem 1:4 durch Dabbur ein Foul von Schlager(?) an Murg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.