SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Anyone?
mrneub schrieb vor 32 Minuten:

Eins wird wohl klar sein, nämlich das petsos geht.

Eine bodenlose Frechheit was der aufgeführt hat heute.... meilenweit von irgendwelchen Gegenspielern entfernt, rennt net, verliert jeden 2 Kampf usw der darf einfach das dress nicht tragen, weil er sowas von nicht den rapidgeist symbolisiert :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Es gab kaum andere Alternativen bei der Aufstellung. Verletzungen und Sperren kann man halt nicht planen. Etwas Gegenwehr gab es ja dann in der zweiten Halbzeit, aber der nichtgegebene Elfer (WTF?) hat die Mannschaft komplett aus dem Konzept gebracht. Man kann nur spekulieren, aber bei einem 2:3 hätte es noch spannend werden können. Die Inkompetenz unserer Schiedsrichter wurde wieder schön aufgezeigt. Normal musst das Schiedsrichterteam für drei Jahre von allen Bewerben sperren. Solche Fehlpfiffe müssen auch mal Konsequenzen haben und dürfen sich nicht unter dem Deckmantel Tatsachenentscheidung verstecken. Diplomatische Immunität greift nicht so weit wie dieser Schiedsrichterschutz.

Dass Salzburg ansonsten klar besser und agiler war, steht aber eh außer Frage. Denen machen auch 120 Minuten Cupfinale unter der Woche nichts aus. Wäre auch mit korrekten Pfiffen kaum zu gewinnen gewesen, aber wenn man es verpfeift, geht halt überhaupt nichts. Alar wünsche ich noch acht Tore in den letzten zwei Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Diese "primitiven" bezahlen Eintritt und erwarten eine entsprechende Gegenleistung. Warst du schon mal in der Oper ?  Ich schon, und ich kann dir sagen, daß es dort tlw. genauso wild zugehen kann wie im Stadion. Da scheisst sich auch kein Opernsänger deswegen an. Der kommt am Ende vor den Vorhang und holt sich seine "Watschen" und geht danach brav wieder raus. Das ist direkt emotionales Feedback.

Wie willst einem Spieler sonst klarmachen, daß er einfach scheiße spielt ? Willst ihm nachher ne email schicken ? Diese Profis werden dafür bezahlt, da müssen sie das direkte Feedback aushalten.

Wer Anstand hat, pfeift nicht explizit einen eigenen Spieler aus, das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern. Petsos hatte nicht seinen besten Tag, aber er hat sich mMn nix zu Schulden kommen lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

weiß nicht was ich da jetzt schönrede, sie haben zweite Halbzeit zurückgesteckt und wir sind stärker geworden, sowas kann ins Auge gehen, ich erinnere an das 3:3 unter Zoki oder an das CL Finale 2005 da hat Milan zur Halbzeit auch 3:0 geführt.

Das ist auch der Grund warum Rapid Optisch stärker wurde weil die Bullen zurück steckten nach 120 min.Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Das ist auch der Grund warum Rapid Optisch stärker wurde weil die Bullen zurück steckten nach 120 min.Cup.

wir haben einfach nicht die individuelle spielerische Klasse von Salzburg, das wird wohl jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

wir haben einfach nicht die individuelle spielerische Klasse von Salzburg, das wird wohl jedem klar sein.

Um das gings in diesem Spiel aber nicht...

Hinten gut stehen und warten ......das Salzburg irgendwann müde wird war klar ...

Wenn man natürlich so selten deppert beginnt wie wir spielt man einer müden Salzburger Mannschaft voll in die Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
finde ich fürchterlich, respektlos und primitiv, aber so sind die halt, das wird sich nicht mehr ändern, Wutbürger vermutlich ohne Hirn versteht sich, haben ja auch seinerzeit den verletzten Weimann angespuckt oder mit Bier übergossen.


Mit Verlaub jedoch hat er es sich heute redlich verdient... diese Leistung war alles nur nicht BL würdig! Irgendwann fehlt einem dann auch die Argumentation für eine Person... ich bin eigentlich nicht per se gegen Petsos aber das heute war Beschreibungslos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wer Anstand hat, pfeift nicht explizit einen eigenen Spieler aus, das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern. Petsos hatte nicht seinen besten Tag, aber er hat sich mMn nix zu Schulden kommen lassen.

Tut man nicht aber wie er den Hundspass auf Kuen gespielt hat und diesen noch kritisiert hat, dass er den Ball nicht verarbeiten konnte bin ich froh ,wenn sich das Missverständnis im Sommer wieder über die Häuser haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Thurnwald und Petsos waren heute definitiv nicht bundesligatauglich - bei ersterem hab ich zumindest noch etwas hoffnung, bei zweiterem wars das hoffentlich. Auch wenn ich Petsos persönlich immer recht geschätzt hab, das reicht gegenwärtig einfach nicht mal für unsere Liga.

Kuen leider auf total verloren in der Verteidigung, auch wenn offensiv ausgelegt - das passt nicht.

Liederauswahl im Block West definitiv auch seeehr verbesserungsbedürftig.

PS: Das Elfmeterfoul übersehen ist btw. auch eine ordentliche Leistung, die nur mehr vom ORF zu überbieten ist - wennst das in der Wiederholung noch immer nicht erkennst, bist definitiv am falschen Posten. Wahnsinn.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wer Anstand hat, pfeift nicht explizit einen eigenen Spieler aus, das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern. Petsos hatte nicht seinen besten Tag, aber er hat sich mMn nix zu Schulden kommen lassen.

Er war nicht der einzige, der ausgepfiffen worden ist. Bei ihm hat man´s deutlich gemerkt, weil er ausgetauscht worden ist.

Deine Einstellung sei dir belassen, aber andere (oder deren Pfeifen) als primitiv zu bezeichnen ist nicht die feine englische Art. Offensichtlich ist es dir ja wichtig, nicht unter der Gürtellinie zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich finde ja diese Selbstgeißelung eh irgendwie lieb, so á la: "Man darf sich bei so einer Partie nicht auf den Schiri ausreden, wenn man so schlecht spielt". Sehr edel, mehr auch schon nicht. Klar, Salzburg war in der ersten Halbzeit überlegen. Klar, es wäre nicht wirklich verdient gewesen, wenn wir da am Ende einen Punkt geholt hätten. Aber ehrlich, hat das Altach interessiert, als sie nach 70 Minuten drückender Rapid-Überlegenheit mit zwei fragwürdigen Elfern in Wien gewonnen haben? Oder Salzburg, als sie in der letzten Sekunde den Ausgleich durch einen Berisha-Fallrückzieher gegen uns gemacht haben? Nein, interessiert keine Sau. Das Spiel stand bei 1:3 auf der Kippe, Salzburg hat zu dem Zeitpunkt gewankt und der Schiri hat durch eine krasse Fehlentscheidung massiv eingegriffen. Das hätte das Momentum nochmal bewegt und das kann man nicht so einfach wegwischen. Schon gar nicht gegen die, die seit zwei Wochen wegen eines falsch gepfiffenen Corners weinen.

Dass es gerade DIE sind, die jetzt zum vierten Mal in Folge von krassen Fehlentscheidungen gegen uns profitieren, ist ein Treppenwitz. Ich erinnere:

- Rot für Pavelic in Runde 7 in Salzburg für einen zwar harten, aber niemals rotwürdigen Zweikampf und 75 Minuten Unterzahl
- Kein Rot für Miranda in Runde 16 in der Allianz-Arena nach klarem Torraub gegen Schobesberger (nach 7 Minuten). 
- Später im gleichen Spiel zeichnete sich das gleiche Schiedsrichterteam durch die kuriose Situation aus, dass SR und Assistent das Handspiel von Kvilitaia beim vermeintlichen Ausgleich nicht sehen, der vierte Offizielle es jedoch aus 70 Metern vom Spielfeldrand erkennt.
- Eindeutig falscher Abseitspfiff gegen Kvilitaia in Runde 25, als er beim Stand von 0:0 alleine auf's Tor läuft 
- Dieser nicht gegebene Elfer heute.

Und ja, in knappen Partien macht so etwas den Unterschied. Mich ärgert es, dass es fast nicht thematisiert wird, oder halt immer nur so beiläufig. Wenn solche Fehlentscheidungen für Rapid passieren, gibt es auf Sky zwei Sondersendungen über die Schiedsrichterkrise und die Wiener Mafia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Wer ist der Hauptsündenbock heute?

Djuricin, Pavelic (Achtung, nur auf der Tribüne), Auer, Hofmann, Thurnwald, Petsos, Schobi oder Schaub?

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Na da soll noch wer sagen Rapid wird einem wurscht, von wegen! Das war heute das größte Aufregen seit ich weiß nicht mehr... Trotzdem, ich seh das nicht soo schwarz wie die meisten hier, ich hab mir mal überlegt was mir so aufgefallen ist, und bin draufgekommen, dass so viel gar nicht gefehlt hat:

  • Pech bei den ersten drei Gegentoren, wenn wir etwas Glück haben kriegen wir gar keins, so eben drei. Nach dem LASK Spiel brauchen wir uns in dieser Hinsicht zwar nicht beschweren, anmerken wollte Ichs trotzdem, weil das keineswegs nur die Schuld unserer Verteidigung war. Natürlich wird schlecht verteidigt, aber die Bälle versprengen sich auch äußerst unglücklich und bei einem Gestocher im Strafraum kann alles passieren - leider.
  • Müldür mit keinem schlechten Spiel mmn, bis zu dem Zeitpunkt, als er sich leicht verletzt hat. Extrem bitter beim BL Debüt, besonders da er in den zehn Minuten nach der Verletzung bis zur Auswechslung logischerweise nicht mehr gut aussah. Hat aber eine gute Übersicht bewiesen, und hat mmn nächste Saison gute Chancen auf den Durchbruch.
  • Die Kuen Verletzung ist sehr sehr bitter, bis zu seiner Verletzung war es aber zugegebenermaßen nichts gutes, was er da gezeigt hat. Trotzdem bitter für den sympathischen Burschen.
  • Und weil wir gleich bei Kuen sind: Petsos! Dieser "Rapidler" hat nichts besseres zu tun, als die eigenen Teamkollegen zusammenzustauchen, wenn er einen Fehlpass macht. Bestes Beispiel der viel zu scharfe Querpass eben auf Kuen, der ihn nicht mehr erwischte und danach auch noch die Schimpftirade von Petsos ertragen musste. Ich bin froh wenn uns dieser schlechte Grieche wieder verlässt, das war heute wie so oft einfach zu wenig, und charakterlich sehr daneben!
  • Bitter natürlich der Stangenschuss von Murg, ein schneller Ausgleich hätte uns gut getan.
  • Durch die zwei Verletzungen wurden wir auch im Wechselkontingent stark geschwächt, ein weiterer Nachteil, der eine mögliche Systemumstellung unter dem Spiel erschwert hat. Ich bleibe dabei, bis auf Kuen als LV hätte diese Aufstellung schon Potential gehabt, Salzburg halt unglaublich effizient und das ganze wurde durch individuelle Fehler von Rapidlern leider begünstigt.
  • Nach der Pause eine andere Rapid, die Leistung hat dann schon gepasst. Bitter natürlich die Elfer und danach Gegentor Geschichte, hätte es Elfer gegeben hätte das Spiel kippen können. Aber nachdem Mans eh nicht ändern kann ists hättiwari...  (und trotzdem ärgerlich!)

 

So im Endeffekt eine Niederlage, die mmn zu hoch ausfiel, auch wenn Salzburg klar besser war. Wir hatten unsere Chancen, und waren näher dran als man vom Ergebnis her vermuten möchte. In den entscheidenden Situationen fehlte uns aber der Biss/das Glück. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mit unserem Verein nächste Saison weiterhin hinaufgeht, denn auch wenn Djuricin vielleicht nicht der Trainergott ist, er ist ein Trainer, der zur Mannschaft passt, und mit dem man sich stückweise verbessern kann. Was auf jeden Fall besser werden muss ist seine Bilanz gegen die Top-Teams, denn während man gegen die Austria, LASK oder St. Pölten fast alles gewinnt, ist die Ausbeute gegen RB und Sturm sehr mager. ;) 

Also in den kommenden Spielen Platz 3 fixieren, dann passt die Saison schon und wir können uns gescheit auf die nächste vorbereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.