Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

V.I.P.
marmux schrieb vor 8 Minuten:

Er riskiert mit einem Kühbauer nicht mehr als mit einem Hasenhüttel. Wahrscheinlich sogar weniger, weil Kühbauer jobbedingt alle Ligagegner in und auswendig kennt. Die Fan-Akzeptanz eines Didi ist, denke ich, auch gegeben. Und der Zeitpunkt ist auch nicht wesentlich, wenn du jemanden holst, der mit unserem vergöttertem 4-2-3-1 vertraut ist. Große taktische Änderungen und Systemumstellungen wirst du kurzfristig, sprich innerhalb weniger Wochen, sowieso nicht manifestieren können. Daher verstehe ich auch den Ansatz nicht, dass man wenigstens bis zur Länderspielpause warten muss. Wofür? Damit wir in den nächsten 3 Ligapartien noch einmal Punkte liegen lassen. Mehr als 4 werdens mit Djuricin nicht werden.

Ich halte das 4-2-3-1 als Grundausrichtung auch nicht für falsch oder alleinig Schuld an der Situation. Aber seit Barisic, der ja ganz offenherzig in Interviews immer darauf hingewiesen hat, dass er sich nicht sonderlich mit dem Gegner auseinander setzt, sondern "wir uns auf unser Spiel konzentrieren müssen", wird einfach immer die selbe Strategie gefahren. So kannst Du nicht reüsieren. Wir haben offensiv Null Überraschungsmomente. Und defensiv agieren wir vollkommen unabhängig vom Gegner. Eben so als würden wir uns im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Gegner auseinander setzen. Und es wird auch nicht korrigiernd eingegriffen, wenn während der Partie klar wird, dass es nicht läuft. Auch wird am Feld innerhalb der Mannschaft so gut wie nicht kommuniziert, geschweige denn das irgendwer die anderen versucht zu lenken. 

Und das sind alles Dinge, die kann ein Trainer nahezu von jetzt auf gleich ändern.

Aber sowas von Richtig:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

BITTE Lesen.

Lese den letzten Absatz,du kürzt immer die Aussagen anderer.

Zitiere die ganze Post.

Du brauchst es dir nicht immer richten so wie es dir gefällt.
Du halltest ja normal auch nichts von den Konzept Trainern,aber wie immer musst du dich wichtig machen.

Du bist echt ein schwieriger Zeitgeist

Und nein Gogo hat nicht viel BL Gespielt geschweige EC.

Gute Nacht_Prohaska_

sorry aber deine aussage war, woher soll gogo es wissen. er hat ja nie hoch gespielt, geschweige EC. und ich habe gemeint dass er sehr wohl buli gespielt hat und dass es nicht unbedingt ein thema ist, wie hoch man gespielt hat. das hat nix mit konzepttrainern zu tun, die ich nicht per se ablehne, sondern nicht grundsätzlich als wundertrainer ansehe. man muss nicht hoch gespielt haben um zu wissen wie es funktioniert und gogo hat hoch gespielt, auch wenn es nicht viele einsätze waren so war er nahe daran und hat mittrainiert und den alltag kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

Echt jetzt??

Puh mit den Glück hast du vielleicht recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
marmux schrieb vor 8 Minuten:

Er riskiert mit einem Kühbauer nicht mehr als mit einem Hasenhüttel. Wahrscheinlich sogar weniger, weil Kühbauer jobbedingt alle Ligagegner in und auswendig kennt. Die Fan-Akzeptanz eines Didi ist, denke ich, auch gegeben. Und der Zeitpunkt ist auch nicht wesentlich, wenn du jemanden holst, der mit unserem vergöttertem 4-2-3-1 vertraut ist. Große taktische Änderungen und Systemumstellungen wirst du kurzfristig, sprich innerhalb weniger Wochen, sowieso nicht manifestieren können. Daher verstehe ich auch den Ansatz nicht, dass man wenigstens bis zur Länderspielpause warten muss. Wofür? Damit wir in den nächsten 3 Ligapartien noch einmal Punkte liegen lassen. Mehr als 4 werdens mit Djuricin nicht werden.

Ich halte das 4-2-3-1 als Grundausrichtung auch nicht für falsch oder alleinig Schuld an der Situation. Aber seit Barisic, der ja ganz offenherzig in Interviews immer darauf hingewiesen hat, dass er sich nicht sonderlich mit dem Gegner auseinander setzt, sondern "wir uns auf unser Spiel konzentrieren müssen", wird einfach immer die selbe Strategie gefahren. So kannst Du nicht reüsieren. Wir haben offensiv Null Überraschungsmomente. Und defensiv agieren wir vollkommen unabhängig vom Gegner. Eben so als würden wir uns im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Gegner auseinander setzen. Und es wird auch nicht korrigiernd eingegriffen, wenn während der Partie klar wird, dass es nicht läuft. Auch wird am Feld innerhalb der Mannschaft so gut wie nicht kommuniziert, geschweige denn das irgendwer die anderen versucht zu lenken. 

Und das sind alles Dinge, die kann ein Trainer nahezu von jetzt auf gleich ändern.

das mag alles so sein wie du schreibst. Ich kenne Bickel bisher allerdings nicht unbedingt als risikofreudigen Manager. Deswegen meine Mutmaßung. Als risikoaverser Manager wird er die Risiken stärker gewichten als die Chancen. Und damit meine ich seine eigenen Risiken und Chancen, nicht in erster Linie die von Rapid. Wie schon geschrieben - ist reine Psychologie und hat mit Realitäten nur bedingt zu tun. Ist aber nur meine Meinung, muß definitiv nicht zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

Das ärgert mich bei Gogo. Da hat er es auch geschafft. Warum kann er das in der Liga nicht auch? Ich bezweifle stark, dass Mannschaften wie der WAC oder Altach besser als Slovan sind. Und gegen Slovan hat man gesehen, was es bringt, wenn man die Mannschaft auf den Gegner perfekt einstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

sorry aber deine aussage war, woher soll gogo es wissen. er hat ja nie hoch gespielt, geschweige EC. und ich habe gemeint dass er sehr wohl buli gespielt hat und dass es nicht unbedingt ein thema ist, wie hoch man gespielt hat. das hat nix mit konzepttrainern zu tun, die ich nicht per se ablehne, sondern nicht grundsätzlich als wundertrainer ansehe. man muss nicht hoch gespielt haben um zu wissen wie es funktioniert und gogo hat hoch gespielt, auch wenn es nicht viele einsätze waren so war er nahe daran und hat mittrainiert und den alltag kennengelernt.

Aber der Didi hat keine Ahnung.

Beim Gogo genügen ein paar spiele in der BL.

Wo hat Didi gespielt?

Wie viele Spiele International ?

Aber man kann es sich immer richten wie man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

Das könnte man aus dem Ergebnis schließen. Wie oft es aber beim Stand von 1:0 bei uns lichterloh gebrannt hat und uns Strebi oder das Unvermögen der Gegner vor dem Ausgleich bewahrt hat, das spräche eine andere Sprache. So war zumindest mein zugegen nicht ganz niachter Eindruck vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Das ärgert mich bei Gogo. Da hat er es auch geschafft. Warum kann er das in der Liga nicht auch? Ich bezweifle stark, dass Mannschaften wie der WAC oder Altach besser als Slovan sind. Und gegen Slovan hat man gesehen, was es bringt, wenn man die Mannschaft auf den Gegner perfekt einstellt.

einerseits wundert mich das wie es djuricin geschafft hat obwohl ihm ja die kompetenz abgesprochen wird und anderseits ist immer auch ein gegner am platz der ähnliches probiert. natürlich klappt das nicht immer und wenn dann die mannschaft unausgewogen zusammengestellt bzw durch diverse verletzungen massiv geschwächt ist, dann kommt ein spiel wie gegen den lask raus. wac war ein eigenes kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also wie oft und wo ein Trainer gespielt hat, ist vollkommen irrelevant dafür, ob er seinen Job gut macht. Nagelsmann oder bei uns Lederer haben nie bei namhaften Vereinen gespielt und das sind trotzdem gute Trainer. Umgekehrt ist z.B. Krankl oder Prohaska ein miserabler Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Aber der Didi hat keine Ahnung.

Beim Gogo genügen ein paar spiele in der BL.

Wo hat Didi gespielt?

Wie viele Spiele International ?

Aber man kann es sich immer richten wie man will

ich habe mit keinem wort kühbauer erwähnt, mir gings nur um djuricin

marmux schrieb vor 1 Minute:

Das könnte man aus dem Ergebnis schließen. Wie oft es aber beim Stand von 1:0 bei uns lichterloh gebrannt hat und uns Strebi oder das Unvermögen der Gegner vor dem Ausgleich bewahrt hat, das spräche eine andere Sprache. So war zumindest mein zugegen nicht ganz niachter Eindruck vor Ort.

der hat dich aber ziemlich getäuscht, slovan hatte praktisch keine chance. einzig eine gelegenheit pro halbzeit, auch wenn das durchaus gereicht hätte um uns ins tal der tränen zu stürzen. aber unterm strich waren sie die absolut deutlich unterlegene mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Das ärgert mich bei Gogo. Da hat er es auch geschafft. Warum kann er das in der Liga nicht auch? Ich bezweifle stark, dass Mannschaften wie der WAC oder Altach besser als Slovan sind. Und gegen Slovan hat man gesehen, was es bringt, wenn man die Mannschaft auf den Gegner perfekt einstellt.

Anderes spiel gesehen? Sei mir nicht böse aber rapid ist hinten immer wieder übelst geschwommen. Das spiel hat man mit einsatz, kampfgeist und auch ner portion glück gewonnen. Taktische oder spielerische meisterleistung wars aber definitiv keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

das mag alles so sein wie du schreibst. Ich kenne Bickel bisher allerdings nicht unbedingt als risikofreudigen Manager. Deswegen meine Mutmaßung. Als risikoaverser Manager wird er die Risiken stärker gewichten als die Chancen. Und damit meine ich seine eigenen Risiken und Chancen, nicht in erster Linie die von Rapid. Wie schon geschrieben - ist reine Psychologie und hat mit Realitäten nur bedingt zu tun. Ist aber nur meine Meinung, muß definitiv nicht zutreffen.

Die Realität scheint Deine Meinung leider zu unterstreichen. Auch wenns mir nicht passt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Anderes spiel gesehen? Sei mir nicht böse aber rapid ist hinten immer wieder übelst geschwommen. Das spiel hat man mit einsatz, kampfgeist und auch ner portion glück gewonnen. Taktische oder spielerische meisterleistung wars aber definitiv keine

ohje, da hast aber ganz schlecht hingesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steirerbua schrieb Gerade eben:

Anderes spiel gesehen? Sei mir nicht böse aber rapid ist hinten immer wieder übelst geschwommen. Das spiel hat man mit einsatz, kampfgeist und auch ner portion glück gewonnen. Taktische oder spielerische meisterleistung wars aber definitiv keine

Slovan hatte vielleicht 3-4 Chancen und die waren, soweit ich mich erinnern kann, durch defensives Fehlverhalten zustande gekommen. Sonst hat man hinten dicht gehalten. Da muss man auch bedenken, dass 3/4 Verteidigern letztes Jahr nicht gesetzt waren bzw. nicht bei Rapid gespielt haben. 

Von der Taktik her war das um Welten besser als das, was man gegen Altach oder den WAC gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.