SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde schon, dass der Eckball richtig gut geschossen und schwer zu verteidigen war. Der kam mit viel Tempo und Drall und hat sich genau richtig gesenkt, damit Hofmann nicht mehr rankam, Eze aber schon. Das können nur sehr wenige Spieler.

Hast schon Recht. Wobei ich da Standardsituationen dennoch bisserl ausnehme, außer der Laufweg des Torschützen war "besonders".

Picard schrieb vor 4 Minuten:

Bist du auch der Meinung, dass für nächste Saison eine akute Verbesserung in der Verteidigung nötig ist und bspw Auer eher als Ersatz fungieren sollte? 

Akut sehe ich "nur" einen LV-Backup, da werde ich mit Auer nicht warm. Wenn Potzmann kommt, dann ist man da sicher aber nicht schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

So ganz verstehe ich die negative Stimmung hier nicht. Ja es war kein gutes Spiel von uns, aber mir wurde das schon bei der Aufstellung klar, dass es heute nicht einfach wird, wenn deine zwei wichtigsten Abwehrspieler ausfallen und du mit einer uneingespielten Viererkette ins Spiel gehst. 

Sturm hat das geschickt genützt und sich damit auch den 2. Platz über die ganze Saison redlich verdient. Gratulation nach Graz!

Viel Unterschied war nicht, Sturm einfach mit einer guten Kaderplanung und einfach die abgebrühtere Mannschaft. Ist so zu akzeptieren, schade um die CL-Quali, aber verspielt haben wir es nicht heute, sondern durch viele unnötige Remis in dieser Saison. 

Für eine Aufbausaison war das ziemlich in Ordnung und auch wenn wir 4. werden, waren ganz gute Sachen dabei, auf denen gilt es aufzubauen und den Kader zu optimieren, dann wird das eine gute Truppe nächstes Jahr. 

Und kleine Notiz am Rande: vor unseren letzten beiden Meistertiteln wurden wir auch in der Vorsaison 4. :augenbrauen:

Genauso ist es. Nach Bern schauen - Bickel arbeiten lassen (das ist das allerwichtigste, liegt aber in den Händen von Krammer) und dann schauen wir weiter. Wir brauchen Konstanz und dann wird es bald wieder besser aussehen - nach der letztjährigen Saison war da heuer schon einiges Gutes dabei.

Und Sturm wird nicht jedes Jahr so weit über ihrem Zenit spielen bzw. sich auch mal 2-3 Stammspieler langfristig verletzen und 4-5 weitere vom erweiterten Stamm nicht fit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine in allen Belangen verdiente Niederlage. Wir waren auf fast allen Positionen unterlegen, bis auf Strebinger und Kvilitaja. Murg war ok aber auf verlorenem Posten.

Meine Lieblingsspieler Auer, Sonni und Hofmann haben mich heute wieder vollends überzeugt. Und das meine ich nicht als Kompliment. Allerdings, und das muß auch gesagt werden, Ljubo und Schwab waren heute kaum vorhanden und haben die eh schon spielschwachen Verteidiger einige Male massiv in Bedrängnis gebracht.

Schaub nicht vorhanden, Berisha schwach.

Bei allem Respekt: Auer und Sonni haben bei uns am Platz nichts verloren. Nicht als 1er und nicht als 2er Panier. Maximal bei den Amateuren. Wenn wir tatsächlich keinen Amateur haben, der Auer aus der 11 kicken kann, dann gute Nacht Rapid.

Zum Glück hab ich schon vor diesem Spiel mit der Saison abgeschlossen. Wir sind in der EL Quali und da sind wir gut aufgehoben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mit Schaub heute los war weiß der Teufel,wohl das schwächste Spiel von ihm das ich je gesehen habe,da sind die einfachsten Dinge schief gegangen.

Sturm wird verdient zweiter.

Das wir gerade in diesen Spiel auf so wichtige spieler verzichten müssen ist auch nicht gerade Glücklich.

Da fängt schon das Rausspielen bei der Abwehr an.

Boli um zig Klassen stärker in der Offensive wie Auer

Dadurch konnte sich Sturm auf die wenigen Guten Spieler konzentrieren die heute einen normalen Tag hatten.

Top war heute keiner.

Sturm hatte zwar auch zwei Ausfälle aber auf Positionen wo sie gut nachlegen können.

Denn Kader und Verträge von Müller ausmisten wird wohl bis Sommer 2019 brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ist es eh ein Wahnsinn, dass man nach einer Niederlage aus den letzten 6 Meisterschaftsspielen gleich ein Gefühl der Enttäuschung verspürt. Bitter ist nur, dass man wieder auf einen Gegner getroffen ist, der die Geschenke eiskalt ausnutzen konnte, aber ansonsten nicht viel zum Spiel beitragen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ist es eh ein Wahnsinn, dass man nach einer Niederlage aus den letzten 6 Meisterschaftsspielen gleich ein Gefühl der Enttäuschung verspürt. Bitter ist nur, dass man wieder auf einen Gegner getroffen ist, der die Geschenke eiskalt ausnutzen konnte, aber ansonsten nicht viel zum Spiel beitragen musste.

Ist wieder optimal gelaufen für Sturm, 1:0 nach 2 Minuten, da geht dann vieles leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Was mit Schaub heute los war weiß der Teufel,wohl das schwächste Spiel von ihm das ich je gesehen habe,da sind die einfachsten Dinge schief gegangen.

Sturm wird verdient zweiter.

Das wir gerade in diesen Spiel auf so wichtige spieler verzichten müssen ist auch nicht gerade Glücklich.

Da fängt schon das Rausspielen bei der Abwehr an.

Boli um zig Klassen stärker in der Offensive wie Auer

Dadurch konnte sich Sturm auf die wenigen Guten Spieler konzentrieren die heute einen normalen Tag hatten.

Top war heute keiner.

Sturm hatte zwar auch zwei Ausfälle aber auf Positionen wo sie gut nachlegen können.

Denn Kader und Verträge von Müller ausmisten wird wohl bis Sommer 2019 brauchen.

Schaub wird wechseln, der will sich nimma wehtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 55 Minuten:

Ja und wenn wir ihnen nicht in 2 Spielen 7 Tore servieren hätten wir beide Male sogar gewinnen können.

Stimmt.

Sturm ging heuer immer gegen uns in Führung,das spielt ihnen in die Karten.

Dann schlagen sie die Bälle hoch nach vorne auf ihre schnellen Spieler die dann aber das gut machen und den Ball meist vor den Abwehrspielern sichern.

Hoffe Bickel schafft es Sonni und Auer einen Vereinswechsel nahe zu legen.

Klar war Maxl auch unsicher,aber wer wäre es neben den zwei nicht.

Komisch das wir trotz schlechter Leistung genauso viel Topchancen wie Sturm hatten,die aber wiedermal leicht vergeben wurden.

Allein wie Potzmann vor Schobi klärt,da muss Schobi wenigstens den rechten Fuß rausstellen und einen Elfer rausholen,wenn er schon so langsam Reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Trotz unserer Ausfälle hat Sturm bewiesen wieso sie da oben stehen.
Mit ihren gradlinigen Spiel, und einer quantitiv technisch besseren Manschaft verdient gewonnen.

Ich bin wirklich gespannt wie Bickel uns punktuell verstärken wird.
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Eigentlich ist es eh ein Wahnsinn, dass man nach einer Niederlage aus den letzten 6 Meisterschaftsspielen gleich ein Gefühl der Enttäuschung verspürt. Bitter ist nur, dass man wieder auf einen Gegner getroffen ist, der die Geschenke eiskalt ausnutzen konnte, aber ansonsten nicht viel zum Spiel beitragen musste.

Naja Fehler wirds immer geben (sonst gäbe es ja auch fast keine tore)

Aber nur so als gegenbeispiel bei eurem Tor zum 2:4 war das auch katastrophal verteidigt von sturm (also im grunde genauso ein geschenk). Wie gesagt fehler werden immer passieren,,,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb Gerade eben:

Naja Fehler wirds immer geben (sonst gäbe es ja auch fast keine tore)

Aber nur so als gegenbeispiel bei eurem Tor zum 2:4 war das auch katastrophal verteidigt von sturm (also im grunde genauso ein geschenk). Wie gesagt fehler werden immer passieren,,,

 

Manchmal passieren eben 7 Fehler binnen 200 Minuten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nur damit es nochmal gesagt wird - uns fehlten heute:

Galvao - bester IV Rapids, einer der besten der Liga
Dibon - zweitbester IV Rapids, einer der besten der Liga
Boli - bester LV der Liga (Ausnahme RB)
Mocinic - Rekordtransfer Rapids und gedacher Leistungsträger
Joelinton - zweitbester Sürmer, und eine der mentalen Stützen
Szanto - Offensivtalent mit sehr starker erster Saison

Angeschlagen:
Schobesberger - vermeintlicher Leistungsträger

Wegen Vertragssituation nicht eingesetzt:
Pavelic - langjähriger etablierter RV


Das ist eben eine große Bürde, wenn du dann auswärts bei einer stabilen, eingespielten Mannschaft auftreten musst.
Wenn dann zusätzlich die Ersatzleute nicht mal ansatzweise einen "normalen", sondern selbst für ihre ohnehin schon niedrigere Qualität im Vergleich zu den obigen Spielern einen schlechten, Tag haben kommt eben so etwas heraus wie heute.

Wichtig ist, dass wir nächstes Jahr endlich die Kaderleichen los sind und Spieler wie Jelic, Traustason, etc. unsere Kaderplanung nicht mehr beeinflussen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ist sicher der falsche Thread dafür aber so oft schau ich bei euch nicht vorbei. Tut sich bei euch heuer was in der Verteidigung? Mit dieser Abwehrkette war es mMn eine Niederlage mit Ansage. Galvao und Boli gingen richtig ab. Ersterer im Defensivverhalten und Boli über die außen. Da kam recht wenig.

Achja.. mit Kvili habt ihr mMn neben Alar den besten Strafraumstürmer der Liga. Gegen uns habt ihr den 2x (im Cup erst nach Einwechslung) perfekt eingesetzt. Wenn das Djuricin perfektioniert, macht der in der nächsten Saison seine 10/15+ Tore, da hab ich keine Zweifel.

Abschließend.. Danke für die geilen Spiele (speziell in Graz). MMn sind die 4 Spiele das absolute Highlight der Saison und das sag ich jetzt nicht nur, weil wir 2x den besseren Ausgang erwischt haben :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.