SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Wurde eigentlich aufgeklärt, ob der Eckball zum 2:0 überhaupt einer war? In der einen Wdh. die ich gesehen habe, hat es doch sehr danach ausgesehen, als hätte Alar(?) einfach drübergeschossen.

Auf Sky in Wiederholung war einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Mitten in der Saison den Ersatz-LV zu verscherbeln und dann keinen zu haben, wenn Boli gesperrt und verletzt ist und Auer hinstellen zu müssen, der schon rechts eine Qual ist, den Deal kann man mir nicht schön reden. Aber zurück zum Spiel, denn das hat es heute wie schon erwähnt nicht entschieden.

Am Ende muss man halt auch wieder über die Torchancen reden, wir hatten trotz aller Gegentore genug Möglichkeiten.

Aber du hast doch selbst gesagt, dass Schrammel nicht viel geholfen hätte. Der Deal ist gut, weil es zwischen Schrammel und Auer als LV-Backup nicht viel Unterschied gibt. Der Deal wäre nur dann schlecht, wenn wir mit Schrammel tatsächlich noch Zweiter geworden wären. Und das glaubt ja hier wohl hoffentlich niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Bei allem Verständnis, dass es heute schlecht gelaufen ist: Prinzipiell ist der Kader schon in Ordnung, wenn man die Backupspieler Sonnleitner, Hofmann, Pavelic und Thurnwald heißen. Das sind für Österreich alles Verteidiger, die prinzipiell auch gegen "große" Gegner mithalten können. Aber wenn dann kurzfristig 50% der Verteidigung ausfällt und dadurch zwei Spieler von rechts nach links wechseln müssen, dann geht das vielleicht gegen den SKN, WAC und andere gut, aber nicht gegen die zweitbeste Mannschaft der Saison, die in quasi Bestbesetzung antreten kann.

Dagegen spricht halt, dass wir mit dieser Verteidigung auch in sogenannter Bestbesetzung weder gegen Salzburg noch gegen Sturm mithalten konnten. Und das lag selten am Angriff, denn Tore haben wir regelmäßig geschossen, nur noch viel mehr bekommen. Es ist eben nicht genug für eine Mannschaft wie Rapid, auf Notlösungen angewiesen zu sein, und das sind halt bis auf Galvao und Bolingoli alle hinten. Dibon kann man wie Mocinic schwer dazu zählen, da war spätestens im Winter klar, dass sie wohl kaum eine Rolle spielen diese Saison. Somit hat man mmn bereits im Winter den zweiten Platz abgeschrieben und das ist für Rapid einfach nicht genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde eigentlich aufgeklärt, ob der Eckball zum 2:0 überhaupt einer war? In der einen Wdh. die ich gesehen habe, hat es doch sehr danach ausgesehen, als hätte Alar(?) einfach drübergeschossen.

In der Pause auf Sky, Auer dürfte den Ball an Bauch oder Brust bekommen haben und abgefälscht haben. Hat ja auch keiner reklamiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Die Fehler hatte Sturm aber auch reihenweise. Ich sehe das teilweise auch als unausweichliche Konsequenz, wenn zwei gute Mannschaften aufeinandertreffen. klar haben wir es ihnen bei einigen Tore leicht gemacht, aber es war schon auch eine gute Leistung von Sturm heute und in der 1. HZ im Cup. Das ist mMn ein bisschen untergegangen.

Eh, natürlich hat Sturm nicht nur Glück gehabt, wollte ich nicht sagen. Es war halt dennoch bei fast jedem Tor möglich die Szene zu klären, aber es gab dann halt leider individuelle Fehler. Sturm hat diese aber natürlich auch provoziert. Es ist halt zwei mal der Spielverlauf auf ihrer Seite gewesen und unsere Mannschaft hat die Fehler von Sturm nicht so angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Eh, natürlich hat Sturm nicht nur Glück gehabt, wollte ich nicht sagen. Es war halt dennoch bei fast jedem Tor möglich die Szene zu klären, aber es gab dann halt leider individuelle Fehler. Sturm hat diese aber natürlich auch provoziert. Es ist halt zwei mal der Spielverlauf auf ihrer Seite gewesen und unsere Mannschaft hat die Fehler von Sturm nicht so angenommen.

Und trotzdem war das zweite und dritte Tor von Sturm richtig gut gemacht. Insbesondere von Zulj, den ich - wie bereits mehrfach erwähnt - unheimlich gerne bei Rapid sehen würde. Heute hat er das Duell mit Schwab eindeutig gewonnen. Im Cupspiel war Schwab noch den Tick besser. Beide zusammen wären ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert es jemanden bei diesen Kader??? Wir haben das DOPPELTE Budget wie Sturm aber den schwächeren Kader. Wir Verlängern mit Spielern wie M. Hofmann die selbsr bei der Admira oder dem WAC nicht hervorstechen würden. Es wurde ernathaft darüber nachgedacht einen langsamen und nicht Torgefährlichen Joelinton zu verpflichten.

ich habe es so satt mich mit den Hofmanns, Auers, Joelintons herumschlagen zu müssen. Jeder der glaubt diese Spieler hätten erwas bei Rapid verloren ist doch verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb Gerade eben:

Dagegen spricht halt, dass wir mit dieser Verteidigung auch in sogenannter Bestbesetzung weder gegen Salzburg noch gegen Sturm mithalten konnten

Ich finde schon, dass wir mithalten können. Es waren dann halt zu viele individuelle Fehler dabei, die eben von den deutlich "cooleren" Mannschaften ausgenutzt wurden. Ohne Grund stehen Salzburg und Sturm ja nicht da vorne, da ist es auch in Bestbesetzung schwer und wenn dann eben fast alle ausfallen ist es noch schwerer.

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Es ist eben nicht genug für eine Mannschaft wie Rapid, auf Notlösungen angewiesen zu sein, und das sind halt bis auf Galvao und Bolingoli alle hinten.

Bis auf Salzburg hätte jeder Verein Notlösungen bei unseren Ausfällen. Und eigentlich wohl selbst die, nur haben halt deren Notlösungen am Ende noch immer genug Qualität. Das kostet halt entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ums Tor geht's mir garnicht das war für mich zwar ein Foul aber wir hätten den Ball ins Aus spielen können habens nicht getan damit kann man Rapid hier keinen Vorwurf machen 

Um welche Treterei gehts dann? Es gab 1 gelbe Karte für uns oder waren´s zwei ? Wie ich schon vorhin geschrieben habe, dieses Umfallen und für den Gegner gelb provozieren gehört zu eurer Taktik dazu. Ist meine Meinung. Ich kann´s euch nicht verdenken, wenns hilft und der Schiri drauf reinfällt dann bitte schön. Aber von Treterei zu sprechen finde ich schon ein bissl dreist. Egal, ich hab euch bereits vor dem Spiel den 2.Platz gegönnt und ich tue es immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und vor allem: wenn Galvao nächste Runde wieder zurück kommt, war das genau ein Spiel, in dem wir wegen dieser schlechten Kaderplanung Probleme hatten.

Sehe ich auch so.

Durch die schwäche in der Abwehr (durch die Ausfälle,Maxl muss auf links in der IV) hat sich die ganze Mannschaft anstecken lassen.

Wenn alle Spieler an Bord sind ist der Kader ja gut aber wenn 6 wichtige Spieler ausfallen wird es dahinter sehr dünn.Besonderes an Positionen die wir nicht annähert ersetzen können.

Man hat heute gut gesehen das ein Sonnleitner und Auer für Rapid zu schwach sind,dadurch wurde auch der Maxl und die ganze Mannschaft verunsichert und angesteckt.

Dazu kommt das einige Spieler einen raben schwarzen Tag hatten,besonders Schaub und Schobi der aber verletzt ist oder war.

Sowie kann man von der Bank gar nicht nachlegen.

Der Kader gehört ein wenig ausgemistet.Klar reicht es wenn Sonni-Auer gegen schwächere Mannschaften spielen,aber nein in so einen spiel geht es nicht mehr.

In meinen Augen brauchen wir wenn Galvao bleibt trotzdem noch einen IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eh, natürlich hat Sturm nicht nur Glück gehabt, wollte ich nicht sagen. Es war halt dennoch bei fast jedem Tor möglich die Szene zu klären, aber es gab dann halt leider individuelle Fehler. Sturm hat diese aber natürlich auch provoziert. Es ist halt zwei mal der Spielverlauf auf ihrer Seite gewesen und unsere Mannschaft hat die Fehler von Sturm nicht so angenommen.

Und bei 4 von vier Toren hätten wir sie auch verhindern können. Das ist fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wenn du wettest und richtig liegst jedoch Geld verlierst dann läuft auch etwas falsch. :D

Geldwetten sind halt nichts für mich. Ich muss keine Reichtümer anhäufen. Aber hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Wundert es jemanden bei diesen Kader??? Wir haben das DOPPELTE Budget wie Sturm aber den schwächeren Kader. Wir Verlängern mit Spielern wie M. Hofmann die selbsr bei der Admira oder dem WAC nicht hervorstechen würden. Es wurde ernathaft darüber nachgedacht einen langsamen und nicht Torgefährlichen Joelinton zu verpflichten.

ich habe es so satt mich mit den Hofmanns, Auers, Joelintons herumschlagen zu müssen. Jeder der glaubt diese Spieler hätten erwas bei Rapid verloren ist doch verrückt.

Dann bin ich gerne verrückt, da ich in Joelinton sehr wohl viel Potenzial sehe. Reden wir in ein paar Jahren über Joe, bin gespannt, was du dann sagst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.