SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Find ich nicht. Der taucht völlig ab wenn er nicht grad eine Flanke auf den Kopf bekommt. Da ist er stark aber sonst ist ihm Joeliton in allem überlegen.

Kvili ist mittlerweile der benötigte Strafraumstürmer geworden, Joelinton arbeitet zwar mehr, besetzt den Strafraum aber viel zu selten. Schlussendlich benötigt man einen Spielertyp wie Kvilitaia bei Rapid eher, als einen Joelinton.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Thurnwald, Auer, Mujakic und mit Abstrichen M. Hoffmann nicht BuLi tauglich. Schobi lustlos das es schlimmer nicht geht. No Boli/Galvao, No Party. 

Bitter, aber so kannst in Graz nichts holen. Murg/Kvili bemüht, Schwab hat als einziger körperlich dagegen gehalten. 

Respekt an die Grazer Fanszene für den Banner an unseren FG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nijate schrieb vor 32 Minuten:

Sturm verdient gewonnen, hätten mehr Tore machen können. Unsere Verteidigung völlig überfordert, aber auch sonst wars nicht viel.

Positiv: Murg, Kvili, Strebinger.

Ja wir haben verdient verloren,aber der Spielverlauf war auch auf seiten von Sturm,die haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht und wir haben die Chancen vergeben.

Aber die Mannschftsleistung war zwar nicht gut aber Chancen hatten wir genauso viel wie Sturm.

hoffe Bickel sieht das es bei einigen für Rapid nicht reicht.

Klar kann man nicht 20 Topspieler im Kader haben haben,aber ein paar junge holen die Talent haben die den Kader von 15-20 auffüllen die im gegensatz zu Sonni und Auer auch Kicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sulza schrieb Gerade eben:

Kvili ist mittlerweile der benötigte Strafraumstürmer geworden, Joelinton arbeitet zwar mehr, besetzt den Strafraum aber viel zu selten.

Ja, stimmt Joelinton ist für mich eher eine Hängende Spitze, aber Kvili wirkt wie ein Stürmer aus den 80ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sags mal im ASB Jargon: was trainieren die eigentlich die ganze Woche? und beantworte es gleich selber: offenbar nix in der Kraftkammer. Wie schon im Cup war die körperliche Konstitution der Sturm Spieler der unsrigen haushoch überlegen. Das wäre der Vorwurf meinerseits an den Trainer Staff. Auch der Wille, die Hartnäckigkeit, das hingehen auf scheinbar bereits verlorene Bälle und diese sofort wieder zu erobern, das fehlt bei uns gänzlich. Auch hier kann man das Betreuerteam nicht ganz freisprechen.

Zum Spiel: bittere Pille, aber wenn du mit 4 Mann weniger am Platz bist, die Vierer Abwehr war ja nur 50% anwesend, ein Schaub als Totalausfall, Berisha schwach und dann Schobesberger nicht vorhanden, dann kann das gegen das heurige Sturm nichts werden.

Zum Thema "inteligenteste Mannschaft, die Bickel je sah". Es spricht nicht für die hohe (Spiel) intelligenz, wenn ich das ganze Spiel hintnach hechele, aber ständig endlos lange den Ball halte. Am ehesten hatte Sturm Schwierigkeiten, wenn der Ball mit schnellen Staffetten gespielt wurde.

Wie schon geschrieben wurde. Bickel muss genau überlegen, wer die richtigen sind, weil derzeit sind bei uns viele, die weder die besten noch die richtigen sind.

Auf einzelne Spieler will ich gar nicht zu sehr eingehen, Auer, Schaub, Sonnleitner, Auer, Thurnwald, Schaub und Auer, in dieser Reihenfolge heute die Schwächsten für mich.

Einzig Kvilitaia, Murg und Strebinger vermochten positiv aufzufallen. Die Bank spottet allerdings auch einem (nur mehr selbsternannten?) Spitzenverein in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Und vor allem: wenn Galvao nächste Runde wieder zurück kommt, war das genau ein Spiel, in dem wir wegen dieser schlechten Kaderplanung Probleme hatten.

Dieses Spiel war aber wohl eines der wichtigsten der gesamten Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schlimm anzusehen war die Selbstaufgabe nach dem 3. Gegentor. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, der Mannschaft ist jetzt alles egal, das darf nicht passiere. Nicht in der 2. Klasse und schon gar nicht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich sags mal im ASB Jargon: was trainieren die eigentlich die ganze Woche? und beantworte es gleich selber: offenbar nix in der Kraftkammer. Wie schon im Cup war die körperliche Konstitution der Sturm Spieler der unsrigen haushoch überlegen. Das wäre der Vorwurf meinerseits an den Trainer Staff. Auch der Wille, die Hartnäckigkeit, das hingehen auf scheinbar bereits verlorene Bälle und diese sofort wieder zu erobern, das fehlt bei uns gänzlich. Auch hier kann man das Betreuerteam nicht ganz freisprechen.

Zum Spiel: bittere Pille, aber wenn du mit 4 Mann weniger am Platz bist, die Vierer Abwehr war ja nur 50% anwesend, ein Schaub als Totalausfall, Berisha schwach und dann Schobesberger nicht vorhanden, dann kann das gegen das heurige Sturm nichts werden.

Zum Thema "inteligenteste Mannschaft, die Bickel je sah". Es spricht nicht für die hohe (Spiel) intelligenz, wenn ich das ganze Spiel hintnach hechele, aber ständig endlos lange den Ball halte. Am ehesten hatte Sturm Schwierigkeiten, wenn der Ball mit schnellen Staffetten gespielt wurde.

Wie schon geschrieben wurde. Bickel muss genau überlegen, wer die richtigen sind, weil derzeit sind bei uns viele, die weder die besten noch die richtigen sind.

Auf einzelne Spieler will ich gar nicht zu sehr eingehen, Auer, Schaub, Sonnleitner, Auer, Thurnwald, Schaub und Auer, in dieser Reihenfolge heute die Schwächsten für mich.

Einzig Kvilitaia, Murg und Strebinger vermochten positiv aufzufallen. Die Bank spottet allerdings auch einem (nur mehr selbsternannten?) Spitzenverein in Österreich.

So kann man das schon sagen,klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
moerli schrieb Gerade eben:

Ja wir haben verdient verloren,aber der Spielverlauf war auch auf seiten von Sturm,die haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht und wir haben die Chancen vergeben.

Aber die Mannschftsleistung war zwar nicht gut aber Chancen hatten wir genauso viel wie Sturm.

hoffe Bickel sieht das es bei einigen für Rapid nicht reicht.

Klar kann man nicht 20 Topspieler im Kader haben haben,aber ein paar junge holen die Talent haben die den Kader von 15-20 auffüllen die im gegensatz zu Sonni und Auer auch Kicken können.

Stimme unserem VIP Stammtisch Wutfan zu - bei Thurnwald sieht man das Potential, ähnlich wie bei Pavelic. Man muss alles daran setzen, dass er eine andere Entwicklung bei uns nimmt.

Aber Auer und Sonnleitner zeigen eben nicht die Verlässlichkeit, die ihre Kaderzugehörigkeit rechtfertigen würde. Und das auch nicht erst seit heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Einen zusätzlichen Innenverteidiger braucht man nicht und wird man auch nicht holen, weil man auf Müldür setzt. Man hat in Wahrheit jetzt schon mit Sonnleitner einen IV zu viel im Kader. Deswegen wird man keinen neuen mehr holen. Vielleicht kann man Sonnleitner die Amateure schmackhaft machen, so wie Ortlechner damals bei der Austria. Das wäre meine präferierte Lösung, aber ich glaube nicht dass er da mitspielt.

?

Mit Galvao und Maxl dazu der junge IV von den Amas,das sind 2 1/2  und das bei der Doppelbelastung.

Sonnleitner kann man nicht mehr bringen da geb ich noch lieber SH ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Gratulation nach Graz zum hochverdienten platz 2!

 

Respekt auch zum transparent zu SHFG! Aber wegen der lächerlichen Laola, die zum nationalteam oder zu Leipzig 1B besser passt als zu einem eigentlich ordentlicgen verein, nimm i des mitm respekt wieder zurück :p

 

 

Edit: es wird zeit dass der Flixbus enflich kommt, i wü ham!

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
P200E schrieb vor 2 Minuten:

offenbar nix in der Kraftkammer.

Haben wir überhaupt eine? Kommt einem wirklich so vor, als ob Gewichte für die Hendln fremde Objekte wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 1 Minute:

?

Mit Galvao und Maxl dazu der junge IV von den Amas,das sind 2 1/2  und das bei der Doppelbelastung.

Sonnleitner kann man nicht mehr bringen da geb ich noch lieber SH ein Jahr.

Dibon ist auch noch im Kader. Das sind dann mit Sonnleitner 5 IV, die du nächste Saison bezahlen musst, bzw. die am Training teilnehmen werden. Das ist einer zu viel.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

So ganz verstehe ich die negative Stimmung hier nicht. Ja es war kein gutes Spiel von uns, aber mir wurde das schon bei der Aufstellung klar, dass es heute nicht einfach wird, wenn deine zwei wichtigsten Abwehrspieler ausfallen und du mit einer uneingespielten Viererkette ins Spiel gehst. 

Sturm hat das geschickt genützt und sich damit auch den 2. Platz über die ganze Saison redlich verdient. Gratulation nach Graz!

Viel Unterschied war nicht, Sturm einfach mit einer guten Kaderplanung und einfach die abgebrühtere Mannschaft. Ist so zu akzeptieren, schade um die CL-Quali, aber verspielt haben wir es nicht heute, sondern durch viele unnötige Remis in dieser Saison. 

Für eine Aufbausaison war das ziemlich in Ordnung und auch wenn wir 4. werden, waren ganz gute Sachen dabei, auf denen gilt es aufzubauen und den Kader zu optimieren, dann wird das eine gute Truppe nächstes Jahr. 

Und kleine Notiz am Rande: vor unseren letzten beiden Meistertiteln wurden wir auch in der Vorsaison 4. :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Um welche Treterei gehts dann? Es gab 1 gelbe Karte für uns oder waren´s zwei ? Wie ich schon vorhin geschrieben habe, dieses Umfallen und für den Gegner gelb provozieren gehört zu eurer Taktik dazu. Ist meine Meinung. Ich kann´s euch nicht verdenken, wenns hilft und der Schiri drauf reinfällt dann bitte schön. Aber von Treterei zu sprechen finde ich schon ein bissl dreist. Egal, ich hab euch bereits vor dem Spiel den 2.Platz gegönnt und ich tue es immer noch.

Bei Eze sag ich nichts, der haut sich in alles voll rein, und wenn da Späne fliegen, naja, es wurde auch gehobelt. Aber Zulj ist ein äußerst linker Vogel, der spürt hinten Kontakt, macht eine Zuckung, fällt um und bekommt auch noch das Foul. Sowas mag ich einfach nicht, das mag ich bei den unsrigen auch nicht (Bei Burgstaller hatte ich das immer gehasst, wenn er zum herumschwalben angfangen hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.