Misere - Austria Wien


Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen frag ich ja in einem Diskussionsforum :) Auch wenn es hier nicht Usus ist, aber ich nehme gerne Interessante Dinge mit für mich persönlich :)

köst ist die gewinnsteuer (wie einkommensteuer), das hat mit der umsatzsteuer nichts zu tun. anlagevermögen stimmt. lt. vereinsrichtlinien fällt umsatzsteuer bei spielertransfers an, dafür kann man sie beim einkauf abziehen (betrifft natürlich nur transfers innerhalb Ö)

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn sich da bis nächste Saison nicht einiges ändert, überleg ich mir das mit dem Abo nochmal. Damit mein ich nicht primär die Ergebnisse. Als West Ham-Fan bin ich sicherlich kein Gloryhunter, verlieren darf man, aber es geht um das wie. Derzeit stimmts vorn und hinten nimmer zam. Begonnen bei den Spielern, bei denens die Hälfte anscheinend nicht interessiert und die andere is ganz einfach zu schlecht für die ÖBL bzw. die Austria. Aber allein daran kann es nicht liegen. Ob Trainerteam, Sportdirektor, wahrscheinlich alles zam. Der Ursprung der Probleme ist sicherlich viel tiefer in der Vereinsstruktur.

Für nächste Saison hoffe ich einfach, dass da einiges passiert (von mir aus neue Personen kommen, etc.), die Spieler auch zeigen, dass sie für den Verein spielen wollen und ein eindeutiger Wille und ein Spielsystem zu erkennen ist. Dass man nach außen wieder als Austria Wien auftritt. Dann darf man auch Spiele verlieren. Aber momentan hat man auf Austria Spiele leider wenig Lust, vor allem mit dem ganzen drum herum, wenn man sich dann jedes mal die gleichen (ratlosen) Interviews und Pressekonferenzen anhören kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor einer Stunde:

 

 ...genauso schauen unsere zugänge aus, lauter unterschiedliche spielertypen, manche positionen x-fach besetzt, andere garnicht.

Irgendwie hab ich den Eindruck unsere Truppe ist eine Experiment der Berater.....wir holen wen billigen, wenn wass draus wird cash ma alle fest ab, hurra.

Was ein Spieler aktuell kann ist weniger von Bedeutung als die Differenz zwischen Einkauf und möglichem Verkauf.

Und was die Spielphilosophie angeht frag ich mich was man sich erwartet wenn man nun die vierte Saison in Folge 10% aller Liga Tore aus dem eigenen Netz holt? 3 Trainer, 3 Torleut, x-Verteidiger....an Einzelpersonen lässt sich das in dem Bereich nicht festmachen.

Und betreffend Finanzen. Nebst Stadionbau musste ja auch noch Frauenfußball und Specials und Digitalkick und was weiß ich alles sein. Jedenfalls kann das nur dazu führen, dass der Fokusanteil der KM sinkt.

Eines weiß ich. Da rennen einige im violetten Dress rum die da drin überhaupt nichts zu suchen haben - und jener, der den Plan hatte die dort reinzustecken bzw. die mangels Alternativen dann reingesteckt werden mussten, ist zu hinterfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor einer Stunde:

köst ist die gewinnsteuer (wie einkommensteuer), das hat mit der umsatzsteuer nichts zu tun. anlagevermögen stimmt. lt. vereinsrichtlinien fällt umsatzsteuer bei spielertransfers an, dafür kann man sie beim einkauf abziehen (betrifft natürlich nur transfers innerhalb Ö)

Dann wars je eh richtig was ich gesagt hab und die 25% waren Mist :) nur hast du es besser in Worte gefasst *lach*

Wir haben gelernt, dass bei Spielertransfer Ust anfällt, weil Anlagevermögen. Und die Köst nur bei Gewinn anfällt, was nicht zwangsläufig durch den Transfer passieren muss, aber kann.

Danke für die Info, damit ist das Thema für mich geklärt. Genug offtopic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sogar absolute Nationalteamspielerinnen Österreichs verdienen nicht mehr als 1300 netto. Die Austria Fußballerinnen werden dementsprechend deutlich weniger verdienen und das Budget der Kampfmannschaft nicht so sehr belasten. Und jeder Konzern sollte sich auch sozialpolitisch engagieren und daher finde ich die Special Violets eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

@suprsam

Was ein Vorstand bringt, wurde hier schon oft genug erwähnt, kann man alles nachlesen.

Bezüglich MK, seit dem Abgang von KD, ist MK im sportlichen Bereich tätig, erinnere dich an die Baumgartner-Saison.

Zudem entscheidet er mit bei Spielertransfers, sowohl bei Abgängen als auch bei Zugängen.

Auch bei der FW Verlängerung war er voll dabei.

wie gesagt, das sollte...vor allem bei seiner wirtschaftslastigkeit, nicht der fall sein.

außerdem wurde jetzt jahrelang alles am kader abgespart...es gab viel gutes aber hat unser vorrangiges ziel, sportliche konkurrenzfähigkeit, stark beeinträchtigt.

hier gehören die parameter ohnehin grundsätzlich verändert. und MK sollte weiters auch nicht über zu- oder abgänge entscheiden dürfen. wohlfahrt allerdings auch nicht. sondern jemand der die nachweisbare fähigkeit dazu hat...und der an seinen entscheidungen gemessen wird.

grundsätzlich müsste ers auch nicht können...bzw grundsätzlich KÖNNTE mk sogar entscheiden aber dazu bräuchte er wirkliche topexperten mit visionen. ein hitzel ist so jemand nicht. außerdem ist MK viel zu konservativ was in einem modernen, dynamischen und wachsenden markt sehr sehr schlecht ist. denn wenn ich alles lasse wie es ist...und sich rundherum alles weiter entwickelt...dann falle ich auch zurück.

J.E schrieb vor 3 Stunden:

eigentlich ging es gar nicht so um die bestellung durch rangnick. warum bekam er den job bei den juniors? warum bei altach? dann wieder salzburg? die ganze bisherige trainerkarriere bekam er aufgrund von nahbeziehungen (außer bern jetzt). bei uns wird über ogris geschimpft. oder polster. oder oder. darum geht es nämlich. bei anderen ist alles immer gut, bei uns nur freunderlwirtschaft, wenn ehemalige spieler posten bekommen. und da spreche ich nicht von qualität - die weiß man im allgemeinen im vorhinein nämlich nicht

du definierst freunderlwirtschaft offenbar anders.

es ist keine Freunderlwirtschaft wen zu holen den ich kenne und der nachweislich etwas kann. aber es ist eine wenn er nur genommen wird aufgrund der beziehung zu mir....und wenn er dann versagt und behalten wird.

tosale schrieb vor 2 Stunden:

MK ist aus meiner sicht ein super finanz-chef. (punkt)   schuster bleib bei deinen leisten!!!!

leider sind wir sonst sehr schwach besetzt:

FW - eine einzige katastrophe

GH - ebenfalls eine einzige katastrophe (hab ich schon im zuge seiner bestellung gesagt) - siehe auch:

wenn man sich das interview in ruhe anhört merkt man, dass hier ein mittlerweile 70jähriger alter mann spricht...   der (mit ganz wenigen ausnahmen) ausschl. beim ÖFB gearbeitet hat und seine funktion als abteilungsleiter sieht...      ...genauso schauen unsere zugänge aus, lauter unterschiedliche spielertypen, manche positionen x-fach besetzt, andere garnicht.

das ist der grund, warum sich offenbar MK bemüßigt fühlt, in dieses bereiche einzugreifen. und das ist der anfang vom ende.  

und wenn das keine freunderlwirtschaft ist, dann möchte ich wissen was es dann ist...

gut gesprochen.

shankly schrieb vor 2 Stunden:

Guter Vergleich. Bei Parits hatte man nie den Eindruck, dass MK die Fäden zieht. Immer wurde der "sportliche AG-Vorstand" zum Gespräch gebeten und hat das in der Regel auch souverän gelöst. Nicht dass wir damals Krisen gehabt hätten wie heute. Aber damals war es auch schon bedenklich, Vierter zu sein.

Ich glaube allerdings, dass Kraetschmer das Rampenlicht ganz gut gefällt. Er ist gern Experte für alles und auch jederzeit bereit, sich zu äußern. (Das ist ihm sogar positiv anzurechnen, es sind auch nicht immer angenehme Themen.) Merkt man mitunter daran, dass bei uns kaum jemals jemand anderer in die Öffentlichkeit getreten ist. Kein Kohlruss (eh besser so), kein Kurzawa, zu allen Themen wird im Endeffekt MK interviewt. Und je öfter er diese Rolle ausfüllen muss, desto lieber wird er das machen. Er ist im Prinzip zum Austria-Präsidenten geworden. 

zum moralischen bzw gefühlten, ja.

and111 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich vom Aufsichtsrat einen FW vorgesetzt bekomme, dann würde ich mich auch als Putzfrau einmischen.

An der sportlichen Inkompetenz ist sicher nicht MK schuld, sondern die Hawara Partie im Hintergrund!!!

auch wieder richtig.

 

alle posts verschaffen eig einen sehr guten überblick über alles was so richtig falsch lauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

so schön... das ganze erinnert an die 2 jahre vor fink... ich bin noch immer schockiert dass uns das jetzt wieder passiert... ich dachte die verantwortlichen hätten aus dieser zeit gelernt. aber wohl nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man hat sich auch in sachen stadionprojekt / viola-park verspekuliert...   das hat man eindeutig unterschätzt, da sind in der gesamten planungs- bzw. bauphase zuviele VEREINS-ressourcen "hineingelaufen"! --> das tagesgeschäft kam hier leider teilweise zu kurz - jetzt bezahlen wir die rechnung dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

so etwas würde die Austria auch brauchen:

http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=2042

vielleicht gäbe es dann ein Umdenken. Generell müsste mehr Druck von den Rängen kommen. Leider ist die Austria dort auch genau so im A. wie sportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Austria Wien ist halt mittlerweile was die Führung und den Kader angeht nur mehr Mittelmaß. Die Balance zwischen Jung und Alt passt nicht, es ist irgendwie kein Konzept des Vereins erkennbar. Es gehört einfach die Spielphilosphie die man gehen will schon ab der U13 eingeimpft. Man hat keine Führungsspieler bzw. sind diese, wie Klein zb. selbst von ihrer Normalform Kilometer weit entfernt. Ich hoffe, dass Michi Madl in diese Rolle hineinschlüpfen kann und wird.

 

+ MK: Wenn wir diesen Mann nicht hätten, wer weiß ob es unsere Austria in der jetzigen Form überhaupt geben würde.

+ TL: Ich find er bringt endlich wieder diesen Fussball in unsere Mannschaft, den man als Austrianer gewohnt is. Auch wenn die Ergebnisse zur Zeit nicht passen, aber dieses System gefällt mir sehr, sehr gut.

- FW: Mich ärgert es jedesmal wenn er die Austria so peinlich im Fernsehen repräsentiert. In einem Interview so unvorbereitete und peinliche Aussagen tätigen und dann noch auf einen Wickel mit den Reporter einlassen, das gehört sich nicht. Nicht wenn man in der Öffentlichkeit steht. Mir ist endgültig die Kotze hochgekommen als sein Konzept sei, keines zu haben. Da sieht man wie Amateurhaft gearbeitet wird.

Die Mannschaft selbst kann meiner Meinung nach gar nicht so viel dafür, einige können halt nicht mehr. Die anderen sind komplett außer Form, gar nicht mehr mitn Kopf bei der Sache und dann gibts noch jene, die lieber auf Instagram und wie der ganze Schmarrn heißt herumposen etc.siehe Serbest, der nach so einer Niederlage wie gegen Mattersburg am nächsten Tag irgendwelche lachenden Badevideos online stellt. Von mir aus soll er ruhig, nach so einer Partie Freude am Leben haben aber dann ned ins Internet stellen wo viele Fans Tarkan folgen.

Am meisten tun mir persönlich die Jungen leid, die ihre Sache ganz toll machen.

 

Von mir aus kann TL ruhig bleiben, wir brauchen einen SD der Erfahrung hat und kompetent ist.

 

So. Schönen Fenstertag. Cheers!

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

so etwas würde die Austria auch brauchen:

http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=2042

vielleicht gäbe es dann ein Umdenken. Generell müsste mehr Druck von den Rängen kommen. Leider ist die Austria dort auch genau so im A. wie sportlich. 

Geht nicht, weil Rapid hat viel mehr Fäääääännnnns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

so etwas würde die Austria auch brauchen:

http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=2042

vielleicht gäbe es dann ein Umdenken. Generell müsste mehr Druck von den Rängen kommen. Leider ist die Austria dort auch genau so im A. wie sportlich. 

"Rekordmeister geführt von Meistern der Ausreden" 

Gefällt mir irgendwie :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Geht nicht, weil Rapid hat viel mehr Fäääääännnnns.

Ja dann müssten mal alle ins Stadion kommen , die sich austriafan schimpfen und nicht nur fan sein wenn wir gut spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.