Misere - Austria Wien


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb Gerade eben:

Auf abseits.at gibt es einen interessanten Kommentar über eure Vereins Führung und dessen Problemen.

Kann den aber nicht Verlinken,aber Lesenswert und Trifft die Wahrheit ganz gut mMn.

wurde hier schon verlinkt.

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hier:

Aveiro Santos schrieb vor 23 Stunden:

Hab mir mal paar Gedanken gemacht und einen Kommentar zur aktuellen Situation verfasst. Geht u.a. um MK, Wohlfahrt und warum man Veränderungen im Verein braucht. Ist zwar etwas länger, aber es geht ordentlich zur Sache! Bin auf eure Meinungen dazu gespannt. :) 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-bei-der-austria-benoetigt-man-veraenderungen/

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb Gerade eben:

Danke aber ich meinte mit "wo" in euren Channel

Den Abseits Artikel hab ich eh gelesen.

du kannst auf das Pfeil im Zitat klicken dann kommst du hin, ist in diesem Thread ein paar Seiten weiter vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aveiro Santos schrieb am 2.5.2018 um 13:33 :

Hab mir mal paar Gedanken gemacht und einen Kommentar zur aktuellen Situation verfasst. ...

Durchaus lesenswert der Kommentar, insbesondere im Bezug auf die Verstimmungen, die es ganz offensichtlich zwischen Fink und MK gegeben hat.

Man hat in dieser Saison den Karren ziemlich gegen die Wand gefahren: Mit einem historisch schlechten Abschneiden in der Tabelle wird man nächste Saison mit einem gehörigen Malus ins neue Stadion einziehen & in der UEFA-Wertung steht wieder mal ein Jahr ohne Punkte bevor.

Man hat sich vom schmeichelhaften Platz 2 der vergangenen Saison blenden lassen und es verabsäumt ernsthaft in die schwache Defensive zu investieren. Hinzu kamen insbesondere in diesem Kaderbereich zahlreiche Fehlinvestitionen: HW18 und im Winter Ruan, die beide körperlich nie fit waren für ihre Aufgaben. Kadiri, eine Altlast, die einfach viel zu fehlerhaft ist - egal ob es um einen Stammplatz oder Reservistendasein geht.

Insgesamt ist der Kader heuer unterdurchschnittlich besetzt, die Tabelle lügt nicht. Stützen des Vorjahres wie Kayode und Larsen wurden nicht adäquat ersetzt. Dass keiner unserer Stürmer im 2-stelligen Bereich angeschrieben hat, spricht für sich. Die Dauerbaustelle DM steht offenbar bereits unter Denkmalschutz, zahlreiche Lückenfüller im Kader - DDP, Salamon, Alhassan, etc. - reichten für Konkurrenz à la Admira, M'burg und LASK nicht aus.

Hinzu kam das ewige Festhalten an einem Trainer, der im Endeffekt über seine gesamte Amtszeit keinen erkennbaren Plan für die Stabilisierung der Defensive hatte und die Verlängerung eines SD, der sich über die gesamte Saison hinweg mehrmals entscheidend vergriffen hatte.

Man kann nach so einem inferioren Abschneiden in einer so wichtigen Saison nicht einfach zur Tagesordnung übergehen - ich bin gespannt, wie die Konsequenzen aussehen werden bzw. ob es in der Führungsebene überhaupt welche geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb am 7.5.2018 um 21:57 :

eigentlich war westermann der fitteste von allen

Stimmt, da war noch was.

Was mMn auch dazu beigetragen hat, dass wir aktuell im sportlichen Niemandsland herumgrundeln, ist ein Teil - beileibe nicht die Mehrheit - unseres Anhangs, der die violette Brille derart dunkel eingetönt hat, dass er gar nichts mehr sieht.

Klar: Man kann (bereits jetzt) über 100 Gegentore in 2 Saisonen wegreden - schließlich war man 16/17 eeeeh Zweiter und hat sich in die EL gegurkt, um sich dort vor eigenem Publikum 3 Mal mutlos demütigen zu lassen. Man kann ausblenden, dass Westermann nach seinem Jahr bei den Ajax-Amateuren im Sprint wohl von einer rüstigen 60-jährigen überholt worden wäre und wir als "Notnagel" im Winter einen nicht matchfitten 2.Liga-Brasilianer geholt haben - Verletzungspech halt. Oder dass wir einen vermeintlichen Mittelstürmer gekauft haben, der sich dann als Mittelfeldspieler entpuppte - Sportdirektor wird man schon irgendwie, learning by doing the easy way.

Und schlussendlich kann man derartiges nicht nur ignorieren, man kann dann auch noch denjenigen, die es eben nicht ausblenden wollen unentwegt "Postfaktisches", vermeintliches Raunzen und wasweißich an den Kopf werfen - aber wenn einem dieser Verein am Herzen liegt, ist das meiner Meinung nach eher kontraproduktiv und verschwendete Energie. Und es würgt jede kritische Debatte über den Zustand dieser Herzensangelegenheit ab, die in einer Saison wie dieser durchaus gut getan hätte.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.