Misere - Austria Wien


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

@suprsam

Was ein Vorstand bringt, wurde hier schon oft genug erwähnt, kann man alles nachlesen.

Bezüglich MK, seit dem Abgang von KD, ist MK im sportlichen Bereich tätig, erinnere dich an die Baumgartner-Saison.

Zudem entscheidet er mit bei Spielertransfers, sowohl bei Abgängen als auch bei Zugängen.

Auch bei der FW Verlängerung war er voll dabei.

kein mensch weiß wo wir jetzt ohne mk wären - was auch immer er für fehler gemacht hat, zur zeit kann sich im verein niemand mit seinen erfolgen messen. die für die meisten optimale struktur bzw veränderungen wurden ohnehin schon einige mal diskutiert, kann man jetzt langsamn ruhen lassen mmn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

kein mensch weiß wo wir jetzt ohne mk wären - was auch immer er für fehler gemacht hat, zur zeit kann sich im verein niemand mit seinen erfolgen messen. die für die meisten optimale struktur bzw veränderungen wurden ohnehin schon einige mal diskutiert, kann man jetzt langsamn ruhen lassen mmn. 

Also weiter so arbeiten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Also weiter so arbeiten, oder?

ich schreibs dir noch einmal hier rein

die für die meisten optimale struktur bzw veränderungen wurden ohnehin schon einige mal diskutiert

du hast auch meine posts zu dem thema gelesen also frage ich mich, ob du in einer parallel welt lebst :)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

wo kritisiere ich hütter? und vielleicht erklärst mir bei seinen trainerstationen, was das, außer freunderlwirtschaft, die es zumindest bei uns wäre, sonst ist?

du unterstellst ihm das er nicht wegen seiner qualitäten geholt worden ist. ich verstehe es aber nicht, waren rangnick und hütter so dicke freunde dass er einfach üebr alle nicht-qualitäten hinweggesehen hat und hütter nach der erfolgreichen saison mit dem völlig unbekannten trainer RS nach salzburg holte? und wo sollen da parellelen zu uns sein, wo ein völlig unqualifizierter sd geholt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Zeit kann ich mich nicht mal mehr richtig aufregen. Es wird mit Jahr zu Jahr schlimmer. Ein paar positive Ausreißer wie vereinzelte, EC-Spiele, Derbysieg auswärts, usw. geben ja dann auch immer Hoffnung, dass es doch noch was wird.

Auch jetzt würde ich mir denken, dass man um ca. 6 Leute (die schon da sind) eine neue schlagkräftige erste Elf zusammenstellen kann. Das wird aber leider wieder nicht passieren. Der Sportdirektor hat zu wenig Fachkompetenz und bei den Spielern, wo man weiß, dass sie etwas können, fehlt es uns am Kleingeld.

Diese Negativspirale zu durchbrechen wird nicht einfach. Vielleicht gelingen ja aus irgendeinem Grund Verstärkungen die richtig einschlagen (auch wenn keiner währen der Verpflichtung damit gerechnet hat) und wir machen einen Glücksgriff am Trainersektor, der die vorhanden Spieler weiterentwickeln kann und das passende System für diese Truppe findet.

Das neue Stadion alleine wird uns nicht retten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

ich schreibs dir noch einmal hier rein

die für die meisten optimale struktur bzw veränderungen wurden ohnehin schon einige mal diskutiert

du hast auch meine posts zu dem thema gelesen also frage ich mich, ob du in einer parallel welt lebst :)

Also ist MK nicht zu hinterfragen, weil er in der Vergangenheit großes geleistet hat?

Einfach so weiter machen, weil eh alles schon besprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

du unterstellst ihm das er nicht wegen seiner qualitäten geholt worden ist. ich verstehe es aber nicht, waren rangnick und hütter so dicke freunde dass er einfach üebr alle nicht-qualitäten hinweggesehen hat und hütter nach der erfolgreichen saison mit dem völlig unbekannten trainer RS nach salzburg holte? und wo sollen da parellelen zu uns sein, wo ein völlig unqualifizierter sd geholt wurde?

eigentlich ging es gar nicht so um die bestellung durch rangnick. warum bekam er den job bei den juniors? warum bei altach? dann wieder salzburg? die ganze bisherige trainerkarriere bekam er aufgrund von nahbeziehungen (außer bern jetzt). bei uns wird über ogris geschimpft. oder polster. oder oder. darum geht es nämlich. bei anderen ist alles immer gut, bei uns nur freunderlwirtschaft, wenn ehemalige spieler posten bekommen. und da spreche ich nicht von qualität - die weiß man im allgemeinen im vorhinein nämlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Ein Verein der heute im Fußball keine Vision hat (Spielphilosophie) wird keinen großen Erfolg haben. Und jede Entscheidung muss danach gelebt werden. Jedes Training, jede Personalentscheidung, die Nachwuchsausbildung etc. In Wien hat man das Leistungsprinzip abgeschaft und durch Freunderlwirtschaft ersetzt (Franz W.). Man darf aber nicht so blauäugig sein und glauben das die anderen Bereiche im Verein davon verschont sind. Und dann wundert man sich das die Mannschaft keine gute Mentalität hat?

Ich predige es bei meinen Verein die ganze Zeit. Ein Verein der in den Teilbereichen Top Aufgestellt ist (Physio, Fitness, Nachwuchs, Videoanalyse, Scouting, Medizin, Mentaltraining, Taktik, etc...) ist vom Trainer nicht mehr so abhängig. Mit Red Bull Salzburg gibt es die Blaupause für dieses Konzept.

Die Austria checkt es aber immer noch nicht. Man verpflichtet einen neuen Trainer der den Spielstil von RBS verspricht, vergisst aber auf die viel wichtigeren Prozesse im Hintergrund. Damit wird man keinen Erfolg haben. Rose hätte bei Salzburg keinen solchen großem Erfolg ohne die Erfolgreiche Arbeit im Hintergrund. Es ist nicht sein alleiniger Verdienst das die Spieler Top optimierte Körper haben. Wenn er weg ist werden die Spieler immer noch in der besten Körperlichen Verfassung sein.

Es geht gar nicht darum den Spielstil von Salzburg zu kopieren! Wenn die Austria eine moderne Form des Scheiberspieles haben möchte, warum nicht? Es geht darum sich die Mentalität von Salzburg abzuschauen. Eine Philosophie als Kern zu haben. Eine Vision. Und sich kontiunierlich in allen Bereichen zu hinterfragen und ständig zu verbessern! 

Vielen Dank für dieses Posting, bringt die Diskussion (hoffentlich) wieder auf ein gutes Niveau und vieles kann man nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

eigentlich ging es gar nicht so um die bestellung durch rangnick. warum bekam er den job bei den juniors? warum bei altach? dann wieder salzburg? die ganze bisherige trainerkarriere bekam er aufgrund von nahbeziehungen (außer bern jetzt). bei uns wird über ogris geschimpft. oder polster. oder oder. darum geht es nämlich. bei anderen ist alles immer gut, bei uns nur freunderlwirtschaft, wenn ehemalige spieler posten bekommen. und da spreche ich nicht von qualität - die weiß man im allgemeinen im vorhinein nämlich nicht

ok, kann man diskutieren - die frage ist, was haben ogris und polster erreicht im vergleich zu hütter? was geben die beiden in der öffentlichkeit von sich? der einstieg im jugendfußball ist ein guter filter, dort erkennt man, ob jemand talent zum trainerberuf hat oder nicht. spätestens in altach hat hütter bewiesen, dass er ein ausgezeichneter trainer ist und aufgrund dieser qualität ist er schlussendlich in bern gelandet. 

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Also ist MK nicht zu hinterfragen, weil er in der Vergangenheit großes geleistet hat?

Einfach so weiter machen, weil eh alles schon besprochen wurde?

wahnsinn ist das anstrengend hier...

mk sollte sich weniger um den sportlichen bereich kümmern müssen, daher müsste ein guter sportvorstand her (für mich wäre das muhr, gerne auch stöger obwohl der natürlich niemals kommen würde). dazu müsste mmn der präsident & ar vorsitzende den hut nehmen und jemand der etwas vom kicken versteht oder zumindest profis entscheidungsoptionen aufbereiten lässt übernehmen. gerne auch einen anderen sd, wobei ich mit muhr als vorstand weniger sorgen hätte wenn fw werkt.

alles vielfach schon geschrieben, aber wir können die diskussion ja wieder starten, genauso wie jetzt plötzlich wieder gefragt wird, wo das ganze geld hinverschwunden ist - wurde ja auch kaum besprochen bislang...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

wahnsinn ist das anstrengend hier...

mk sollte sich weniger um den sportlichen bereich kümmern müssen, daher müsste ein guter sportvorstand her (für mich wäre das muhr, gerne auch stöger obwohl der natürlich niemals kommen würde). dazu müsste mmn der präsident & ar vorsitzende den hut nehmen und jemand der etwas vom kicken versteht oder zumindest profis entscheidungsoptionen aufbereiten lässt übernehmen. gerne auch einen anderen sd, wobei ich mit muhr als vorstand weniger sorgen hätte wenn fw werkt.

alles vielfach schon geschrieben, aber wir können die diskussion ja wieder starten, genauso wie jetzt plötzlich wieder gefragt wird, wo das ganze geld hinverschwunden ist - wurde ja auch kaum besprochen bislang...

Du bist genau so anstrengend, wie alle anderen User hier, mich eingeschlossen.

Hast du dir vielleicht überlegt, dass MK vielleicht doch keinen Vorstand neben sich will, weil er weiterhin in den sportlichen Bereich eingreifen will. In die Diskussion bezüglich des Geldes sollte man erst recht aufrecht erhalten, vor allem da heute die Lizenzen entschieden bzw. verlautbart werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Du bist genau so anstrengend, wie alle anderen User hier, mich eingeschlossen.

Hast du dir vielleicht überlegt, dass MK vielleicht doch keinen Vorstand neben sich will, weil er weiterhin in den sportlichen Bereich eingreifen will.

 

 

Nur kann er sich das gerne wünschen, aber entscheiden tuns andere, namentlich der AUFSICHTSRAT
Und die versagen eben auch auf dieser Ebene (wie auf vielen anderen Ebenen auch).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Du bist genau so anstrengend, wie alle anderen User hier, mich eingeschlossen.

Hast du dir vielleicht überlegt, dass MK vielleicht doch keinen Vorstand neben sich will, weil er weiterhin in den sportlichen Bereich eingreifen will. In die Diskussion bezüglich des Geldes sollte man erst recht aufrecht erhalten, vor allem da heute die Lizenzen entschieden bzw. verlautbart werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass man eine Andeutung von dir in diese Richtung liest. Ist dies eine Vermutung von dir? Vom Hörensagen oder wie kommst du zu dieser Information?

Als außenstehender habe ich eher den Eindruck, dass er bei Thomas Parits zB. gerne im Hintergrund gehalten hat. Im Vergleich dazu, jetzt ständig sich in Bereichen äußern zu müssen, da Hr. Wohlfahrt in der Öffentlichkeitsarbeit noch Aufholbedarf hat (höflicher konnte ich es nicht mehr schreiben). Mein Eindruck bei den Gesprächen war bisher ein anderer von Hr. MK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Hast du dir vielleicht überlegt, dass MK vielleicht doch keinen Vorstand neben sich will, weil er weiterhin in den sportlichen Bereich eingreifen will. In die Diskussion bezüglich des Geldes sollte man erst recht aufrecht erhalten, vor allem da heute die Lizenzen entschieden bzw. verlautbart werden.

was MK will ist mir für meine meinung recht egal, ich hoffe, dass er vorstand bleibt, aus meiner sicht braucht er aber ein pendant für den sport. die diskussion ums geld ist natürlich wichtig, aber immer die gleichen fragen stellen und die gleichen antworten bekommen ist langweilig.

und all das ist mehrfach in den letzten hudnert seiten nachzulesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

15 Mio CL

7 Mio Damari

5 Mio Kayode

(weitere Einnahmen wie zB EL, Larsen, etc sollten wir sowieso alle paar Jahre haben - deshalb nicht angeführt) 

Wo ist das Geld hin? Waren wir dermaßen mittellos, dass wir die 27 Mio einfach so genommen haben um Schulden zu begleichen? Der erhebliche Teil des STAR-Projekts soll doch in Raten bezahlt werden. 

Mir macht die Entwicklung sehr große Sorgen! 

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Bei diesen Einnahmen muss man auch noch sehr viel abziehen!! Wenn man sich die Zahlen des KSV ansieht, dann war der Gewinn in der jeweiligen Saison viel geringer!!!

Da bei uns keine Bilanz veröffentlicht wird, ist es schwer zu sagen, wo das Geld ist und was damit genau gemacht wurde, aber schau dich doch International um, nirgends kann das Geld 1:1 reinvestiert werden. Auch der BVB casht Jahr für Jahr richtig groß ab und kann nur einen Bruchteil von den Einnahmen reinvestieren. Das wird schon seine Gründe haben, auch wenn es der einfache Fan nicht verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.