Maximilian Hofmann verlängert bis 2025


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO

Hab nicht mehr daran geglaubt dass ich mich freuen würde wenn er verlängert wird, aber heuer wirklich konstant gut, vor allem 2018 sehr stark. Bin schon gespannt wie sich die Lage entwickelt wenn Dibon wieder fit ist und Galvao bleiben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auf jeden Fall in Ordnung. Profitiert sicher stark von Galvao als (meistens) konstantem Partner. Falls Dibon zurückkommt und auf altes Leistungsniveau kommt kann er auch als guter Backup fungieren. Wird auch als Ersatz nicht murren, da er den Verein wirklich verehrt und nicht nur als Vehikel zum Aufstieg sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Super Entscheidung - auch in Sachen langfristige Kaderplanung!
Kann man gar nicht genug betonen, wie wichtig solche "Anker" in einem Kader sind. Besonders da Hofmann auch als Führungsspieler schon in jungen Jahren voranzugehen versucht.

Seine Entwicklung verlief finde ich äußerst positiv. Er ist mit 24 auch noch jung genug um sich noch etwas zu entwickeln und zu einem noch wichtigeren und besseren Führungsspieler zu reifen. Auf Grund seiner rustikalen, teils hölzernen, Spielweise werden meiner Meinung nach oft andere Fähigkeiten wie seine Spieleröffnung (allen voran die langen Pässen) in den Schatten gestellt.

Wenn man sich dann noch ansieht, dass die Austria den gerade einmal ein Jahr jüngeren Schoissengeyr von Sturm holt, dann sagt das eigentlich alles wie leicht man solide bis gute österreichische Verteidiger bekommt. Ausnahmetalente wie Lienhart, Wöber, Maresic & Co, sind nicht in der Liga zu halten. Und bis auf Spendlhofer fällt mir kein Spieler in der Liga ein, der auch nur annähernd das Niveau (sportlich und charakterlich) und/oder die Erfahrung von Hofmann hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Sehr fein, find ich gut und passend. Am besten wäres wir hätten sowieso mehr von diesen Durchschnittskickern, die für Rapid so unwürdig und zu schwach sind (hehehe) 

Ein :super: zu Max Hofmann und seiner Vertragsverlängerung.  Welches Vöglchen hat gleich nochmal vor ein paar Tagen schon gezwischert, dass der Vertrag bereits verlängert wurde?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Er hat sich im Frühjahr stark gesteigert und liefert im Moment konstant gute Leistungen ab, damit hat er sich diese Vertragsverlängerung wirklich verdient! Es ist immer schön, wenn sich Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft behaupten können; also ich bin zufrieden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Christo schrieb vor 31 Minuten:

Sehr fein, find ich gut und passend. Am besten wäres wir hätten sowieso mehr von diesen Durchschnittskickern, die für Rapid so unwürdig und zu schwach sind (hehehe) 

Ein :super: zu Max Hofmann und seiner Vertragsverlängerung.  Welches Vöglchen hat gleich nochmal vor ein paar Tagen schon gezwischert, dass der Vertrag bereits verlängert wurde?  

Das war dann wohl ich im Spekulationsthread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und wirklich stabilisiert. er versucht wirklich, die dummen fouls, durch die er in der Vergangenheit leider oft ausgefallen ist, zu vermeiden.

ich finde die Verlängerung gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wobei man auch bei Hofmann einige Zeit das Gefühl hatte, dass er "stecken bleibt". Denke, dass da bei Pavelic prinzipiell der Zug nicht komplett abgefahren wäre, abgesehen davon, dass der Abgang schon beschlossen ist.

Ich muss sagen, dass ich nie an ihm gezweifelt habe und er mMn auch in seinen schächeren Phasen unverhältnismäßig kritisiert wurde. Denn auch da hat er über weite Strecken sein solides Passspiel gezeigt. Jetzt hat er sich vor allem im Stellungsspiel enorm verbessert. Dass er seine unnötigen Fouls noch in den Griff bekommt, glaube ich dagegen weniger, das scheint mir irgendwie in seinem "Naturell" zu liegen. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich muss sagen, dass ich nie an ihm gezweifelt habe und er mMn auch in seinen schächeren Phasen unverhältnismäßig kritisiert wurde. Denn auch da hat er über weite Strecken sein solides Passspiel gezeigt. Jetzt hat er sich vor allem im Stellungsspiel enorm verbessert. Dass er seine unnötigen Fouls noch in den Griff bekommt, glaube ich dagegen weniger, das scheint mir irgendwie in seinem "Naturell" zu liegen. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Hehe ja ich kann mich noch gut erinnern, als die Kritiker einfach nicht einsehen wollten, dass er von allen Verteidigern bei Rapid die besten Passwerte hat, als es um seine "Defizite" im Spielaufbau ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Ich muss sagen, dass ich nie an ihm gezweifelt habe und er mMn auch in seinen schächeren Phasen unverhältnismäßig kritisiert wurde.

OK, dann hast mir was voraus, ich hatte schon das Gefühl, dass er stecken geblieben ist bzw. es vielleicht doch nicht zu mehr als "nur" Backup reichen wird. Und ich bin sicher keiner, der schnell junge Spieler kritisiert und zerreißt.

Bin da ja auch bei Pavelic der Meinung, dass er auch bei soliden Spielen oft als Sündenbock dargestellt wurde, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Dass er seine unnötigen Fouls noch in den Griff bekommt, glaube ich dagegen weniger, das scheint mir irgendwie in seinem "Naturell" zu liegen.

Die harte Spielweise gehört zu ihm und das wird man ihm nicht ganz wegbringen ohne gleichzeitig die positiven Aspekte zu vermindern. Das wäre als würde man Schaub, Murg und Schobesberger verbieten ins Dribbling zu gehen. Aber ein bisserl dosieren in bestimmten Situationen kann er es sicher, das würde mir ja reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.