Maximilian Hofmann verlängert bis 2025


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb Gerade eben:

Bin da ja auch bei Pavelic der Meinung, dass er auch bei soliden Spielen oft als Sündenbock dargestellt wurde, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Das stimm sicher. Aber bei pavelic warte ich jetzt schon lange auf den nächsten Entwicklungsschritt - und der kommt einfach nicht. Vielleicht ist er ja einer der Spieler, die eine Veränderung braucht, so wie ein Wydra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Die harte Spielweise gehört zu ihm und das wird man ihm nicht ganz wegbringen ohne gleichzeitig die positiven Aspekte zu vermindern. Das wäre als würde man Schaub, Murg und Schobesberger verbieten ins Dribbling zu gehen. Aber ein bisserl dosieren in bestimmten Situationen kann er es sicher, das würde mir ja reichen.

Wobei man auch sagen muss, dass es bei ihm sehr täuscht durch seinen legendären "ersten Startelfeinsatz" bei Sturm. Denn ja - er steigt oft ordentlich rein - aber er bekommt sehr selten Rot bzw. Gelb-Rot. In seiner Bundesliga Karriere hat er erst genau dieses einmal Rot (!) bekommen in über 90 Spielen, ist jetzt nicht gerade außergewöhnlich als IV. Und auch die Gelb-Rote im Cup war der erste Ausschluss in diesem Bewerb und sportlich für das Spiel sowieso komplett irrelevant.

Somit hält er bei 119 Einsätzen bei 1x Rot und 1 x Gelb-Rot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Wobei man auch sagen muss, dass es bei ihm sehr täuscht durch seinen legendären "ersten Startelfeinsatz" bei Sturm. Denn ja - er steigt oft ordentlich rein - aber er bekommt sehr selten Rot bzw. Gelb-Rot. In seiner Bundesliga Karriere hat er erst genau dieses einmal Rot (!) bekommen in über 90 Spielen, ist jetzt nicht gerade außergewöhnlich als IV. Und auch die Gelb-Rote im Cup war der erste Ausschluss in diesem Bewerb und sportlich für das Spiel sowieso komplett irrelevant.

Somit hält er bei 119 Einsätzen bei 1x Rot und 1 x Gelb-Rot. 

Mir geht es dabei weniger um mögliche Rote Karte, als um Situationen die er dadurch für den Gegner ermöglicht. Paradebeispiel ist für mich da das Spiel gegen Mattersburg, als ihn Atanga zweimal im Strafraum ins Leere fahren hat lassen können, weil er wie ein Irrer im Strafraum(!) reingerutscht ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er profitiert halt heuer auch, dass er mit Galvao endlich durchgehend einen starken Nebenmann hatte und sich nicht mit Sonnis Herumgegurke quälen muss. Grad in der IV is es viel Wert, wenn man gut eingespielt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht es dabei weniger um mögliche Rote Karte, als um Situationen die er dadurch für den Gegner ermöglicht. Paradebeispiel ist für mich da das Spiel gegen Mattersburg, als ihn Atanga zweimal im Strafraum ins Leere fahren hat lassen können, weil er wie ein Irrer im Strafraum(!) reingerutscht ist. ;) 

Ich halte mich da ans Knoflach Motto von @Christo :D

Christo schrieb am 24.1.2017 um 17:36 :

Ich liebe dieses Spiel mit dem Feuer, daher pro Knoflach. :D 

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Er profitiert halt heuer auch, dass er mit Galvao endlich durchgehend einen starken Nebenmann hatte und sich nicht mit Sonnis Herumgegurke quälen muss. Grad in der IV is es viel Wert, wenn man gut eingespielt ist. 

Das ist absolut richtig. Nur "durchgehend stark" war Galvao auch nicht. Nur die Kommunikation und Abstimmung funktioniert mit Galvao deutlich besser. Und ich glaube nicht, dass sich Dibon so schnell wieder den Stammplatz holt, wenn Galvao bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das ist absolut richtig. Nur "durchgehend stark" war Galvao auch nicht. Nur die Kommunikation und Abstimmung funktioniert mit Galvao deutlich besser. Und ich glaube nicht, dass sich Dibon so schnell wieder den Stammplatz holt, wenn Galvao bleibt.

War eher so gemeint, dass er durchgehend den gleichen Nebenmann hat, der grundsätzlich stark ist. Dass Galvao teilweise eher schwache Partien hatte, wissen wir eh, aber ich nehm Galvao an einem schwachen Tag immer noch lieber als Sonni an einem durchschnittlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Dass er seine unnötigen Fouls noch in den Griff bekommt, glaube ich dagegen weniger, das scheint mir irgendwie in seinem "Naturell" zu liegen. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Sehe ich ähnlich. Er gehört sicher zu den härtesten Spielern der Liga und ist bei Gegenspielern vermutlich nicht all zu beliebt. Das würde ich aber eigentlich eher als positive Eigenschaft bezeichnen. In manchen Situation sollte er sich aber dennoch zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
SKSVG schrieb vor 6 Stunden:

Eigenbauspieler, Österreicher und kommt erst ins beste IV-Alter. Alles richtig gemacht mit dieser Verlängerung :super:

So ist es. Hofmann hat sich diese Verlängerung redlich verdient, derzeit ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Bravo, Fredy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb am 24.4.2018 um 11:38 :

Sehr gut, er wird auch offensiv stärker, habe da ein paar Pässe in Erinnerung, die nicht viele Innenverteidiger spielen in Österreich

In der Spieleröffnung war er ja schon immer der bessere IV im Vergleich zu Sonnleitner, aber auch da hat er nochmal einen Sprung gemacht. Der Pass zu Schwab gegen St. Pölten war ein Traum z.B..

Und auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist, ein bisschen torgefährlicher bei unseren Standards könnte er schon werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Mecki schrieb vor 58 Minuten:

In der Spieleröffnung war er ja schon immer der bessere IV im Vergleich zu Sonnleitner, aber auch da hat er nochmal einen Sprung gemacht. Der Pass zu Schwab gegen St. Pölten war ein Traum z.B..

Und auch wenn es nicht seine Hauptaufgabe ist, ein bisschen torgefährlicher bei unseren Standards könnte er schon werden :D 

Praktisch unser Chiellini 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich bin von ihm nicht zu 100% überzeugt - dennoch hat er sich gut entwickelt..... aber was mich stört sind seine psychofouls und böcke die er immer wieder gerne schießt.....aber gut, die liefern andere auch (die böcke) - für den öster. markt gehört er definitiv zu den top7 der IVs, unter den österreichern vermutlich top3.

das gute: er hat noch potential, wenn er weiterhin an sich arbeitet, dann kann er unverzichtbar werden. im moment sehe ich ihn als nummer 3 wenn dibon (vorraussetzung) wieder fit retour kommt..... ohne dibon ist er definitiv mit galvao gesetzt, auch wenn ich persönlich mit sonnleitner auch kein proble. habe, der definitiv nicht so schlecht ist, wie hier alle tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eine Entwicklung genommen, die ich ihm so nie zugetraut hätte. War stets einer seiner größten Kritiker und hätte ihm am Beginn der Saison noch Sonnleitner vorgezogen. Er hat aber in dieser Saison gewaltige Schritte gemacht. Das in allen Belangen. Sollte er sich noch weiter steigern, kann er es vielleicht sogar noch mit (einem fitten) Dibon aufnehmen.

In Anbetracht dessen ist die Verlängerung absolut zu begrüßen. Das passt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.