Maximilian Hofmann verlängert bis 2025


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Das ist auch der einzige Grund warum er bei Rapid ist. Wegen der sportlichen Qualifikation ist es nicht. EIn Spieler der selbst bei Ried, Admira, oder WAC nur durchschnitt wäre. Kein Wunder das es keine Lücke zwischen den Dorfclubs und Rapid mehr gibt.

Man stelle sich einmal folgende Situation vor. Max Hofmann hätte nicht diesen starken Rapid Bezug... Kaum jemand würde ihn in der Mannschaft haben wollen...

Wir müssen uns entscheiden. Wollen wir im Leistungssport oben dabei sein? Und für Kaderplatz nummer 3-4 brauchen wir ihn nicht! Dort sollen junge Spieler sitzen!

Ich behaupte, wenn Hofmann bei Ried, WAC oder Admira spielen würde, würde sein Name in jedem Transfer- und Spekulationsthread sehr oft fallen, wenn wir einen IV suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hateful86 schrieb vor 43 Minuten:

Was mich bei ihm immer wieder aufregt, ist sein unnötiges raus attackieren mit hang zum Psychofoul. Damit reißt er immer wieder Löcher in die Verteidigung wo es absolut nicht notwendig ist. Lernfaktor scheinbar auch null, weil es passiert immer wieder

ich bin mir ziemlich sicher, dass das taktisch so gewollt ist. Das machen auch die anderen Innenverteidiger so. Das war auch bei Barisic ein Markenzeichen der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Ich behaupte, wenn Hofmann bei Ried, WAC oder Admira spielen würde, würde sein Name in jedem Transfer- und Spekulationsthread sehr oft fallen, wenn wir einen IV suchen.

Nachdem Typen wie Spendlhofer, Sollbauer und ein paar andere in den letzten Jahren genannt wurden, auf jeden Fall. Und da wäre eben das Argument "Österreicher" eines der wichtigsten, kurz nach "für Nr. 3 bzw. 4 mehr als ausreichend" und "setzt sich wohl auch ohne großes Murren mal auf die Bank". Zusätzlich hast halt einen, der den Verein lebt.

Ich verstehe, dass man an Hofmann so manchen Kritikpunkt sieht, aber in einer optimalen Welt würden Dibon und Barac dauerhaft fit und ihr Geld wert sein, dann würde wohl kaum jemand davon sprechen, dass man auf der Bank Spieler wie Sonnleitner und Hofmann sitzen hat. Deutlich stärkere Spieler werden wohl schwer für die Bank zu bekommen sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe, dass man an Hofmann so manchen Kritikpunkt sieht, aber in einer optimalen Welt würden Dibon und Barac dauerhaft fit und ihr Geld wert sein, dann würde wohl kaum jemand davon sprechen, dass man auf der Bank Spieler wie Sonnleitner und Hofmann sitzen hat. Deutlich stärkere Spieler werden wohl schwer für die Bank zu bekommen sein.

100% Zustimmung. Unser Problem ist die 1.Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Barac ist unnötig gewesen,teuer Ausländer und Leistungstechnisch mit Maxi auf Augenhöhe.

wtf - Barac macht pro Spiel ungefähr so viele Fehler wie Maxi in der gesamten Saison

Maxi ist auch beim herausspielen um Welten stärker als Barac. Nicht, dass das Maxi besondern gut könnte, aber im Vergleich zu Barac ist sogar Sonnleitner stark im herausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir halten fest:

Ivan ist fehl am Platz, weil er Rapid nicht verkörpert.

Max Hofmann ist fehl am Platz, weil er zu wenig Leistung bringt.

 

Ergo: bei Rapid muss jeder Kaderspieler richtig viel Leistung bringen, 100% für Rapid geben und den Rapigeist verkörpern, damit er sich das Trikot verdient. Wenn einer immer alles gibt, Rapid zu 100% verkörpert, im Team hoch angesehen ist und intern wichtig für das Team ist, wollen ihn Teile der Fans trotzdem nicht, weil er fußballerisch nicht gut genug ist.

Ich frage mich dann manchmal schon, welchen Kader sich diese Fans vorstellen. Lauter Knasmüllners mit dem Körper von Badji und der Leidenschaft von Sonnleitner, die schon seit 10 Jahren bei Rapid sind? Wer ist die Alternative zu Hofmann? Heißt es nich schon ewig, dass uns die Führungsspieler fehlen? Die, die immer alles geben und mit der richtigen Mentalität vorangehen? Dass unsere Mannschaft zu jung ist und wir auch ältere, erfahrenere Spieler brauchen (genau das wird Hofmann in den nächsten 5-7 Jahren für Rapid sein) 

Max Hofmann wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben und das ist gut so. Genau solche Spieler braucht es. Es geht eben doch nicht immer nur rein um die Qualität am Platz (schon gar nicht, wenn er ohnehin nur als IV Nr. 3 oder 4 eingeplant ist), sondern auch um andere Faktoren und da ist Max Hofmann unersetzlich.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

 Deutlich stärkere Spieler werden wohl schwer für die Bank zu bekommen sein.

stärkere kann ich nicht sagen, aber er nimmt den jungen einen platz weg..... die sind wahrscheinlich nicht schlchter als er, aber haben noch luft nach oben

und bei den IV hatten wir in den letzten jahren sehr starke dabei... da versteht man eine verlängerung bis 22 wirklich nicht. hatte man angst, dass liverpool ihn wegnehmen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 12 Minuten:

stärkere kann ich nicht sagen, aber er nimmt den jungen einen platz weg..... die sind wahrscheinlich nicht schlchter als er, aber haben noch luft nach oben

Wenn sie das wären, würden sie sich wohl auch so durchsetzen. So wie es Wöber und Müldür auch geschafft haben sich vorbeizuarbeiten. Wahrscheinlicher ist aber, dass bei den meisten es aktuell noch nicht so ist, dass sie besser sind und man daher wohl lieber nicht einen wichtigen Teil in der Hierarchie der Mannschaft dafür opfert.

Ich glaube, dass es nicht schadet, wenn man in der Mannschaft doch ein paar Leute hat, die für die Gruppendynamik wichtig sind und auch langfristig im Verein bleiben. Leider sind da gerade auf der Position, auf der wir wohl den besten Output aus dem Nachwuchs haben, 3 solcher Spieler. 

Edit: Aber das alles gesagt: Hätte man ihn nicht verlängert und stattdessen wirklich einen Obermüller/Greiml in den Kader aufgenommen, dann könnte ich damit leben. Nur bitte nicht Hofmann abgeben und dafür dann Spendlhofer, etc. holen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn sie das wären, würden sie sich wohl auch so durchsetzen. So wie es Wöber und Müldür auch geschafft haben sich vorbeizuarbeiten. Wahrscheinlicher ist aber, dass bei den meisten es aktuell noch nicht so ist, dass sie besser sind und man daher wohl lieber nicht einen wichtigen Teil in der Hierarchie der Mannschaft dafür opfert.

kommt auf die kaderplanung an

diese saison war mal leider auch immer wieder dazu gezwungen müldür auf RV zu stellen. normalerweise steht der weit vor hofmann und barac auf der IV und ich glaube auch, dass zumindest 1 IV aus dem nachwuchs nächste saison in der kampfmannschaft steht

obermüller ist schon ein ziemliches viech... fast wie wöber. den würde ich gerne mal in der kampfmannschaft sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb Gerade eben:

diese saison war mal leider auch immer wieder dazu gezwungen müldür auf RV zu stellen. normalerweise steht der weit vor hofmann und barac auf der IV und ich glaube auch, dass zumindest 1 IV aus dem nachwuchs nächste saison in der kampfmannschaft steht

Eh, aber diese jungen sind entweder nicht besser oder so gut, dass sie nach ein, zwei Jahren schon wieder weg sind. Es kann nicht schaden, dass man da im Kader ein paar Konstanten hat. Ob man da 3 Konstanten auf der IV braucht, kann man natürlich hinterfragen.

Aber wie oben schon reineditiert: Wenn man Hofmann mit einem jungen Nachwuchsspieler ersetzt hätte, hätte ICH damit kein riesiges Problem. Ich glaube halt, dass viele, die sich Hofmann wegwünschen in Wahrheit halt einen sehr guten IV gekauft sehen würden.

database schrieb vor 3 Minuten:

obermüller ist schon ein ziemliches viech... fast wie wöber. den würde ich gerne mal in der kampfmannschaft sehen

Ich hab ja leider viel zu wenig gesehen von Obermüller, das bisserl hat mich irgendwie nicht überzeugt. Und gefühlt hält man im Verein von Greiml auch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eh, aber diese jungen sind entweder nicht besser oder so gut, dass sie nach ein, zwei Jahren schon wieder weg sind. Es kann nicht schaden, dass man da im Kader ein paar Konstanten hat. Ob man da 3 Konstanten auf der IV braucht, kann man natürlich hinterfragen.

Aber wie oben schon reineditiert: Wenn man Hofmann mit einem jungen Nachwuchsspieler ersetzt hätte, hätte ICH damit kein riesiges Problem. Ich glaube halt, dass viele, die sich Hofmann wegwünschen in Wahrheit halt einen sehr guten IV gekauft sehen würden.

Ich hab ja leider viel zu wenig gesehen von Obermüller, das bisserl hat mich irgendwie nicht überzeugt. Und gefühlt hält man im Verein von Greiml auch mehr.

dafür ist mir sonnleitner lieber hofmann. sonnleitner macht weniger dumme fehler und strahlt auch auf dem platz führungsqualitäten aus. das fehlt bei hofmann komplett, obwohl er schon 25 ist

greiml kann man noch 1 jahr in die kraftkammer schicken.

obermüller und wunsch sind von der präsents am platz aber schon sehr weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Eh, aber diese jungen sind entweder nicht besser oder so gut, dass sie nach ein, zwei Jahren schon wieder weg sind. Es kann nicht schaden, dass man da im Kader ein paar Konstanten hat. Ob man da 3 Konstanten auf der IV braucht, kann man natürlich hinterfragen.

Aber wie oben schon reineditiert: Wenn man Hofmann mit einem jungen Nachwuchsspieler ersetzt hätte, hätte ICH damit kein riesiges Problem. Ich glaube halt, dass viele, die sich Hofmann wegwünschen in Wahrheit halt einen sehr guten IV gekauft sehen würden.

Ich hab ja leider viel zu wenig gesehen von Obermüller, das bisserl hat mich irgendwie nicht überzeugt. Und gefühlt hält man im Verein von Greiml auch mehr.

Vor allem musst du mal einen besseren finden...

Wie man bei barac sieht, ist das gar nicht so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Lassts ma ja den Max Hofmann in Ruh. Es ist auch in einem Internetforum eine Frage des Anstands, wie man über Spieler schreibt. Max Hofmann ist ein verdienstvoller Rapidler, es wird nicht zu mehr reichen aber als IV Backup ist er gut und wichtig, auch wichtig fürs soziale Klima der Mannschaft und ein geerdeter Arbeiter, wie man ihn selten findet. Wie stand es letztens in einem Interview? Rapid ist leiwand, doch man merkt es gerade nicht. Diese negative Stimmung im Umfeld schwächt uns sicher genauso stark wie gewisse schlechte Aktionen von Spielern wie Hofmann. Also kritisierts doch gern konstruktiv, aber nicht ohne Anstand bitte herst es kann ja nicht so schwierig sein.

Aber wenn man dann vorm Spieler steht erfürchtig wieder um ein Selfie und ein Autogramm für den Sohn fragen, weil da würde man ja nicht so über ihn schimpfen wie hier :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 21 Minuten:

Lassts ma ja den Max Hofmann in Ruh. Es ist auch in einem Internetforum eine Frage des Anstands, wie man über Spieler schreibt. Max Hofmann ist ein verdienstvoller Rapidler, es wird nicht zu mehr reichen aber als IV Backup ist er gut und wichtig, auch wichtig fürs soziale Klima der Mannschaft und ein geerdeter Arbeiter, wie man ihn selten findet. Wie stand es letztens in einem Interview? Rapid ist leiwand, doch man merkt es gerade nicht. Diese negative Stimmung im Umfeld schwächt uns sicher genauso stark wie gewisse schlechte Aktionen von Spielern wie Hofmann. Also kritisierts doch gern konstruktiv, aber nicht ohne Anstand bitte herst es kann ja nicht so schwierig sein.

Aber wenn man dann vorm Spieler steht erfürchtig wieder um ein Selfie und ein Autogramm für den Sohn fragen, weil da würde man ja nicht so über ihn schimpfen wie hier :facepalm:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Niemand attackiert Hofmann auf persönlicher Ebene. Es geht um seine Leistungen.Hofmann ist sportlich einfach ein durchschnittlicher Spieler. Menschlich beurteilt ihn niemand - Er ist privat sicher ein feiner Kerl. Nur wir sind hier im Leistungssport!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.