Sturm Graz - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte auch nichts davon, dass man Galvao als unseren besten IV jetzt auf die Seite stellt. Dafür ist er in unserer Spieleröffnung aus der IV zu wichtig und essentiell.

Bei Ballbesitz stellen wir hinten oft auf eine Dreierkette um. Wenn Thrunwald auf rechts den offensiven Part spielt, würden wir so die Qualitäten von Galvao im Spielaufbau nicht verlieren... Aber ich mag Sonnis Spieleröffnung leider überhaupt nicht. Daher neige ich auch eher dazu, ihn nicht zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Die Position ist für ihn somit nicht neu!

Für ihn nicht, für ihn bei Rapid aber schon. Und das sehe ich als Risiko, zusätzlich zum Risiko einer geschwächten IV. Mit Auer als LV bist zwar dort geschwächt, aber man weiß eigentlich bei jedem, was man bekommen wird.
Edit: Und das hat überhaupt nichts mit einer Abneigung gegenüber Sonnleitner zu tun. Ich würde mich freuen, wenn er zu seinen Einsätzen kommt, hat immer alles für den Verein gegeben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Ausfall von Boli ist nicht nur für diese Partie sondern auch für die restliche Saison sehr schmerzhaft. Platz halte ich dadurch eher unrealistisch, da uns wieder mal ein wichtiger Spieler in so einer Phase abhanden kommt.

Auf der anderen Seite ist mit Thurnwald statt Pavelic/Auer auf rechts nun ebenfalls ein offensiv starker AV. An einem guten Tag traue ich ihm schon zu, dass er vorne ordentlich umrührt. Und über links spielen wir dann eben "defensiver". Vielleicht ist das gar kein so großer Nachteil wenn wir Sturm nicht wieder zu den Gegentoren einladen durch unsere AV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Für ihn nicht, für ihn bei Rapid aber schon. Und das sehe ich als Risiko, zusätzlich zum Risiko einer geschwächten IV. Mit Auer als LV bist zwar dort geschwächt, aber man weiß eigentlich bei jedem, was man bekommen wird.

Sehe deinen Punkt, bin auch nicht sicher, ob ich als Trainer Galavao links bringen würde - wohl eher nicht. 

Die Option aber von vornherein vom Tisch wischen (mit der Argumentation er kann es nicht) darf man aber in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Galvao hat aber schon oft in seiner Karriere LV gespielt (sogar noch Anfang dieser Saison in Altach). Es wäre jetzt also nicht so abwegig, wie Schwab in den Sturm zu stellen.

Aber ansonsten bin ich bei dir: Ich halte auch nichts davon, dass man Galvao als unseren besten IV jetzt auf die Seite stellt. Dafür ist er in unserer Spieleröffnung aus der IV zu wichtig und essentiell.

War natürlich bezüglich schwab eine bewusste Übertreibung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Woody schrieb vor 1 Minute:

Bei Ballbesitz stellen wir hinten oft auf eine Dreierkette um. Wenn Thrunwald auf rechts den offensiven Part spielt, würden wir so die Qualitäten von Galvao im Spielaufbau nicht verlieren... Aber ich mag Sonnis Spieleröffnung leider überhaupt nicht. Daher neige ich auch eher dazu, ihn nicht zu bringen.

Sonnleitners Spieleröffnung ist ein guter Punkt. Ein weiterer ist, dass wir aufgrund des Ausfalls eines Spielers wohl mehr oder minder die komplette Viererkette umstellen würden, wenn wir Galvao auf LV stellen.

Sonnleitner würde wohl den rechten IV mimen, damit Max Hofmann wieder auf die linke IV Position (meiner Meinung nach ist einer der Hauptgründe für seine starken Leistungen diese Saison, dass er jetzt rechts in der IV spielt), dazu Thurnwald statt Auer welcher ja den Großteil der Saison gespielt hat.
Gefällt mir eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bolingolis Verletzung ist bitter keine Frage, aber Himmel Herr Gott noch mal, das begräbt jetzt nicht die Ambitionen aus den restlichen Spielen das beste heraus zu holen. Man wird eben nicht mehr so offensiv auf links agieren. Ich würde ja Thurnwald oder Pavelic links spielen lassen, und auf keinen Fall
Schobesberger davor! und wenn alle Stricke reißen, dann kann man noch immer die 3er Kette agieren lassen:

Sonnleitner - Hofmann - Galvao


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach intensiven Diskussionen hier meine Mannschaft für das Sturm Spiel:

Kvilitaia

Berisha - Schaub - Murg

Schwab - Ljubicic 

Auer - Galvao - Hofmann - Thurnwald

Strebinger

Bei offensiven Standards bitte unbedingt Hofmann NICHT nach vorne ziehen, er und Auer sollen hinten absichern, damit wir nicht wieder billige Konter einfangen. Ich denke, wir gewinnen das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 32 Minuten:

Wie kann man auf galvao als lv hoffen ???

Der hat das bei uns noch nie gespielt und wurde gerade wegen seiner besonderen Fähigkeiten als iv geholt und dort soll er auch bleiben 

Dieses Spieler herumschieben funktioniert vl im fußballmanager

Das wär mMn der größte Schwachsinn den man machen könnte - man stellt ja schwab auch nicht auf einmal als Stürmer auf nur weil er torgefährlich ist 

Herr Neunmalklug wenn man  Spieler nur von Rapid kennt und glaubt weil er bei Rapid paar Spiele dort spielt, hat er nie etwas anderes gespielt und kann auch nichts anderes ist sturer Blödsinn, aber dann noch vom Fußballmanager herumschwafeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Nach intensiven Diskussionen hier meine Mannschaft für das Sturm Spiel:

Kvilitaia

Berisha - Schaub - Murg

Schwab - Ljubicic 

Auer - Galvao - Hofmann - Thurnwald

Strebinger

Bei offensiven Standards bitte unbedingt Hofmann NICHT nach vorne ziehen, er und Auer sollen hinten absichern, damit wir nicht wieder billige Konter einfangen. Ich denke, wir gewinnen das Spiel.

Bloß nicht wieder...dem rennt ebomwonyi wieder auf einem Bein davon... da muss Man einen schnellen Spieler absichern lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 5 Minuten:

Nach intensiven Diskussionen hier meine Mannschaft für das Sturm Spiel:

Kvilitaia

Berisha - Schaub - Murg

Schwab - Ljubicic 

Auer - Galvao - Hofmann - Thurnwald

Strebinger

Bei offensiven Standards bitte unbedingt Hofmann NICHT nach vorne ziehen, er und Auer sollen hinten absichern, damit wir nicht wieder billige Konter einfangen. Ich denke, wir gewinnen das Spiel.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus:

Strebinger

Thurnwald Sonnleitner Hofmann Auer

...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus:

Strebinger

Thurnwald Sonnleitner Hofmann Auer

...

 

 

:nervoes::nervoes::nervoes::nervoes:

Edith: Sollte zum Ausdruck bringen, dass mir damit nicht sehr wohl wäre. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.