[ÖFB-Cup] FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Europaklassespieler

Einigen wir uns darauf:

Rapid gewinnt den Titel für die meisten Fans/Zuschauer in der Meisterschaft.
Sturm holt sich klar den Titel für die meisten Fans im Cupfinale.

Und wir holen uns nach der Meisterschaft auch noch den Cup.
Dann haben (fast) alle was zu Feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
rotastier schrieb vor 6 Minuten:

Einigen wir uns darauf:

Rapid gewinnt den Titel für die meisten Fans/Zuschauer in der Meisterschaft.
Sturm holt sich klar den Titel für die meisten Fans im Cupfinale.

Und wir holen uns nach der Meisterschaft auch noch den Cup.
Dann haben (fast) alle was zu Feiern.

Und die Austria gewinnt den Preis für die lustigste Vereinsführung und das coolste Maskottchen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
greez schrieb vor 20 Minuten:

Und die Austria gewinnt den Preis für die lustigste Vereinsführung und das coolste Maskottchen! :davinci:

Das "fetteste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Spiderman schrieb vor 3 Stunden:

Ich nehme an, wir sind auf der Nord-Tribüne daheim?!

Ja, wir sind auf dem FC Red Bull Salzburg-Fansektor NORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls wer von euch am Mittwoch schon früher anreist, ich würde das Restaurant La Bottega empfehlen. Zum Stadion die Siebenhügelstraße runter ungefähr 15 Minuten zu Fuß und das Essen ist gut und günstig. Im Freien sitzen wird möglicherweise etwas mühsam, da es am Nachmittag teilweise starke Gewitter geben soll, aber Lokal hat durchgehend offen und ab 17:00 auch wieder Küche. Ohne Reservierung wird es gegen Abend dann schwierig, für Nachmittagsbiere sollte aber Platz sein. Wer schon Mittag anreist, muss auch reservieren. Lokal ist immer voll. 

http://www.labottegakl.com

Stadionwirt passt sonst auch, falls man direkt vor der Haustür trinken will.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rotastier schrieb vor 14 Stunden:

Einigen wir uns darauf:

Rapid gewinnt den Titel für die meisten Fans/Zuschauer in der Meisterschaft.
Sturm holt sich klar den Titel für die meisten Fans im Cupfinale.

Und wir holen uns nach der Meisterschaft auch noch den Cup.
Dann haben (fast) alle was zu Feiern.
 

Das ist Ganz das was ich meinte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 21 Minuten:

Der @DonFetzo postet euch das gleiche Lokal wie uns. Der will nur dass es dort dann ordentlich kracht. :davinci:

das liegt dann aber evtl. an den Sturm-Fans......

.... eine Fangruppen-Durchmischung hat nicht zwingend Ausschreitungen zur Folge.... aber leider hängt dieses proletoide Gedankengut in den Köpfen sehr vieler österreichischer Fussballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 26 Minuten:

Der @DonFetzo postet euch das gleiche Lokal wie uns. Der will nur dass es dort dann ordentlich kracht. :davinci:

 

mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

das liegt dann aber evtl. an den Sturm-Fans......

.... eine Fangruppen-Durchmischung hat nicht zwingend Ausschreitungen zur Folge.... aber leider hängt dieses proletoide Gedankengut in den Köpfen sehr vieler österreichischer Fussballfans.

Das wird schwer möglich sein, denn so viel Plätze haben die nicht und einen Teil habe bereits ich reserviert und sonst kann ich ja als neutrale Zwischenwand fungieren. :D Außerdem beißt meine Frau jeden, der ihr zu nahe kommt und die anderen Damen sind auch nicht zimperlich. ;)

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 38 Minuten:

 

.... eine Fangruppen-Durchmischung hat nicht zwingend Ausschreitungen zur Folge.... aber leider hängt dieses proletoide Gedankengut in den Köpfen sehr vieler österreichischer Fussballfans.

Leider ja, da muss ich dir Recht geben. Habe schon Spiele in München (1860 - Fortuna) bzw. auch in Augsburg (Augsburg - Fortuna) verfolgt, wo in der Stadt die Leute gemeinsam sitzen und feiern. In Augsburg wurde dann in der Straßenbahn Richtung Stadion gemeinsam "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" etc. gesungen. War eine wirklich tolle Stimmung.

Habe aber auch schon in Mattersburg erlebt wo viele Sturm Fans auf dem Parkplatz enttäuscht Richtung Auto gingen und dann 2-3 Mattersburger (weit weg von Ultras, um die 50 Jahre) einfach mit Beschimpfungen und Provokationen angefangen haben und dort wohl eine "Eskalation" haben wollten.

Aber bei Sturm ist dieser Red Bull Hass wohl bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Rapid. Habe also fürs Cupfinale überhaupt keine Bedenken was Ausschreitungen oder ähnliches betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Zitat

Sturm-Graz-Torhüter Jörg Siebenhandl geht nach der verpatzten Generalprobe für das Finale des österreichischen Fußballcups gegen Salzburg von einer Steigerung am Mittwoch in Klagenfurt aus. "Wir haben gestern auch ein bisschen gesehen, wie man es nicht machen soll", sagte der 28-Jährige am Montag bei einer Pressekonferenz in Graz. "Die Jungs können das besser", betonte Cheftrainer Heiko Vogel.

 "Wir bereiten uns vom Naturell eigentlich aufs Gleiche vor, aber auf andere Spieler, die das Gleiche umsetzen", sagte der Deutsche. Prinzipiell könne die deutliche Niederlage eine "sehr, sehr gute Motivation" sein.

Die Grazer gehen von einem "Heimvorteil" im Wörthersee Stadion aus. "Bei uns zu Hause gehen nur 16.000 ins Stadion, jetzt sind es wahrscheinlich über 20.000 Supporter von uns. Die 16.000 haben mich vollends begeistert und für Gänsehautmomente gesorgt. Ich bin voller Vorfreude gespannt, was 20.000 dann ausrichten können", führte Vogel aus. "Ich glaube, man hat schon im Halbfinale gesehen, wie die Fans hinter uns stehen", sagte Siebenhandl. "Ich gehe davon aus, dass es in Klagenfurt nicht anders sein wird."

https://www.transfermarkt.at/sturm-coach-vogel-vor-cup-finale-quot-die-jungs-konnen-das-besser-quot-/view/news/307463

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.