[ÖFB-Cup] FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Posting-Pate
Phalanx schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn man - gerade in der aktuellen Saison - unsere Truppe als Söldner bezeichnet, die hier nur Geld machen wollen, dann hat man kein einziges Spiel gesehen, national wie international. In der Vergangenheit hatte der Vorwurf durchaus seine Grundlage, aber die Zeiten sind gottlob lange vorbei.

Ja, die allermeisten unserer Kicker sehen die oberste österr. Liga nicht als ihren Zenit an. Das Problem vieler anderer österr. Vereine ist, dass deren Spieler das durchaus so sehen (müssen). Die heimische Liga hat sich stark verbessert, aber sie wird dennoch immer eine Ausbildungsliga sein, weil jeder gute Spieler nach höherem strebt und auch streben soll damit er in der Entwicklung nicht stagniert. Ich höre immer wieder dass uns unsere besten Spieler eh bald wieder verlassen, dann pflichte ich bei und finde das gut. Wenn dem nicht so wäre, hätte man selbst in Österreich ein Problem mit dem Klassenerhalt.

Es freut mich, wenn ein paar richtig gute Kicker in meinem Stadion spielen und dann nach ein, vielleicht sogar zwei Saisonen zu einem großen Vewrein gehen. Das ist doch geil, oder? Wären wir ein deutscher Verein, fände ich das nicht so prickelnd.

Und so freue ich mich, dass unser Verein mit Rangnick die Kurve gekratzt hat. Alle früher berechtigten Vorwürfe laufen inzwischen ins Leere. Und ich glaube das ist das, was die Fans (und tw. die grünen Funktionäre) der anderen Vereine am meisten ärgert. Und so rennt man im Kreis zwischen "spielen ja ohne Österreicher" und "kaufen die besten Österreicher weg. Und man wirft Spielern, die sich sichtlich zum Verein und den Erfolg bekennen, Söldnertum vor. Lächerlich³.

ok ich hab geschworen ich schreib hier nicht mehr. Asche auf mein haupt (aber das ist jetzt wirklich ein disukussionsversuch mit einem meiner meinung nach vernüftigen rb anhänger)

Ja klar ist österreich eine liga die niemals einen wirklich guten spieler halten kann.

Nur einen vorwurf müsst ihr euch trotzdem gefallen lassem. Ihr kauft junge talente einfach den anderen klubs weg und parkt sie dann in liefering (mit einem bundesliga gehalt) Das kann sich natürlich kein anderer österreichischer klub leisten,

Und selbst wenn aus denen nichts werden sollte (zumindest nicht bei RB) schwächt das die anderen Klubs da sie sich  es sich einfach nicht leisten können auf gut glück talent aufzukaufen  und die bei fürstlichen gehalt irgendwo zu parken.

Und deshalb kotzt mich das RB system (afrika, nord-süd amerika - liefering- salzburg - leipzig so an)

Das ist einfach net sportlich und zerstört meiner meinung nach den fußball

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
steirerbua schrieb vor 29 Minuten:

ok ich hab geschworen ich schreib hier nicht mehr. Asche auf mein haupt (aber das ist jetzt wirklich ein disukussionsversuch mit einem meiner meinung nach vernüftigen rb anhänger)

Ja klar ist österreich eine liga die niemals einen wirklich guten spieler halten kann.

Nur einen vorwurf müsst ihr euch trotzdem gefallen lassem. Ihr kauft junge talente einfach den anderen klubs weg und parkt sie dann in liefering (mit einem bundesliga gehalt) Das kann sich natürlich kein anderer österreichischer klub leisten,

Und selbst wenn aus denen nichts werden sollte (zumindest nicht bei RB) schwächt das die anderen Klubs da sie sich  es sich einfach nicht leisten können auf gut glück talent aufzukaufen  und die bei fürstlichen gehalt irgendwo zu parken.

Und deshalb kotzt mich das RB system (afrika, nord-süd amerika - liefering- salzburg - leipzig so an)

Das ist einfach net sportlich und zerstört meiner meinung nach den fußball

Da möchte ich dementieren, auch wenn es der falsche Thread ist.

Die meisten österr. Jungkicker kommen ohne Ablöse von selbst zu uns. Der Verein zahlt dem Stammverein aber durchaus eine Ablöse, freiwillig - siehe Schlager, siehe Meisl usw. Es zieht selbst in Ost- und Südösterreich inzwischen mehr nach Salzburg zu gehen als zu den lokalen Bundesligavereinen. Das ist leider auch vielen Eltern geschuldet die nur den Erfolg sehen wollen, die bringen die Kinder nach Salzburg in der Hoffnung dass sie aufgenommen werden. Es ist wirklich so. Wenn sie tatsächlich aufgenommen werden, dann wird aber auch höchstes Augenmerk auf die Ausbildung, schulisch wie sportlich, gelegt. Kein Kicker verlässt die Akademie ohne ordentliche schulische Ausbildung.
Bei den ausländischen Spielern muss man natürlich mehr dahinter sein, vor allem bei Spielern wo andere Vereine schon dranhängen (Tip: das sind keine österr. Vereine). Das kostet dann auch Geld und das bezahlt der Verein weil er sich was erhofft dabei: Siehe u.a. Hwang, Haidara, Samassekou. ABER: Die verdienen kein Bundesligagehalt solange sie nicht in die erste Mannschaft aufgerückt sind, das gilt auch für die heimischen Talente. Die Zeiten, wo die ganze Familie irgendwie "untergebracht wurde" sind vorbei, als Beispiel nenne ich da Ante Ćorić. Der wurde von seinem Vater verkauft und als es nicht ganz so lief wie gewünscht, hat man das Weite gesucht.

Es wird immer so getan, dass wir die ganzen Talente nur haben, weil wir Unsummen dafür ausgeben. Das stimmt definitiv nicht, das könnten sich auch die meisten anderen Bundesligavereine leisten. Unser Vorteil liegt mittlerweile darin, dass von uns schon so viele Spieler weggegangen sind in größere Ligen. Das ist ja das Ziel der jungen Talente, die wollen nicht in Graz bleiben und in Salzburg auch nicht, die wollen nach Deutschland, England, Spanien. Und damit punktet Salzburg. Großartige Mitspieler, da kann man sich besser in die Auslage spielen. Wenn ich es schaffe in die Erste zu kommen, dann stehen mir alle Türen offen - und das zieht. Wirst du sehen im Sommer, wer da aller wohin geht. Das sehen die Jungen und das wollen sie auch - ganz ohne fürstliches Gehalt.

Das zerstört den Fußball? Echt? Dann wäre die Admira z.B. ja schon lange begraben so wie sich Rapid immer daran bedient hat - im Übrigen OHNE entsprechende Ablösen in den früheren Jahren. Ausbildungsvereine bilden aus. Auch Salzburg bildet aus. Das wirft dann auch Gewinne ab, ich hoffe sie werden auch heuer wieder sehr hoch sein. Das schafft dann auch mehr Unabhängigkeit von Sponsoren - das wurde ja auch immer bekrittelt.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@

 

Dann hätte ich eine frage. Nur so zum beispiel glaubst du wirklich das ein Romano schmid sich denkt ich verbessere mich mal sportlich weil ich bei liefering kicke statt CL quali mit sturm? Da gehts rein ums geld. (kann natürlich für ihn nach hinten los gehen... Soll heißen er kommt bei euch nicht zum zug und wird nach 2 jahren einfach ausgemustert) Is aber natürlich dann sein fehler!

Nur der wurde einfach mit geld erschlagen (ansonster muß er echt ein vollidiot sein "is natürlich auch möglich")

Weil cl quali vs liefering????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

@

 

Dann hätte ich eine frage. Nur so zum beispiel glaubst du wirklich das ein Romano schmid sich denkt ich verbessere mich mal sportlich weil ich bei liefering kicke statt CL quali mit sturm? Da gehts rein ums geld. (kann natürlich für ihn nach hinten los gehen... Soll heißen er kommt bei euch nicht zum zug und wird nach 2 jahren einfach ausgemustert) Is aber natürlich dann sein fehler!

Nur der wurde einfach mit geld erschlagen (ansonster muß er echt ein vollidiot sein "is natürlich auch möglich")

Weil cl quali vs liefering????

 

Ich glaube schon, dass er bei Liefering mehr verdient als im Sturm-Nachwuchs, alles andere wäre ja absurd. Warum er sich für Salzburg entschieden hat verstehe ich auch nicht. Ich wäre an seiner Stelle in Graz geblieben und hätte versucht mich in die Erste zu spielen. Und ja, das kann nach hinten los gehen, aber das muss er dann auch selbst verantworten können. Die jungen Spieler sind leider oft schon von Managern getrieben die € in den Augen haben.

Jedenfalls wird bei Liefering keiner mit Geld erschlagen, da bekommen ja noch nicht mal alle einen Audi A3 als Dienstfahrzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube schon, dass er bei Liefering mehr verdient als im Sturm-Nachwuchs, alles andere wäre ja absurd. Warum er sich für Salzburg entschieden hat verstehe ich auch nicht. Ich wäre an seiner Stelle in Graz geblieben und hätte versucht mich in die Erste zu spielen. Und ja, das kann nach hinten los gehen, aber das muss er dann auch selbst verantworten können. Die jungen Spieler sind leider oft schon von Managern getrieben die € in den Augen haben.

Jedenfalls wird bei Liefering keiner mit Geld erschlagen, da bekommen ja noch nicht mal alle einen Audi A3 als Dienstfahrzeug.

Genau das is es ja. Foda hat ihm einen Stammplatz in graz garantiert. Und der geht zu liefering?

Salzburg hätte ich verstanden (ihr zahlts deutlich mehr als wir und auch die möglichkeiten für zukünftige wechsel sind besser)

Der muß doch mit geld erschlagen worden sein (oder wie gesagt ein absoluter vollidiot) anders kan ich mir das net erklähren.

Der hat gegen fenerbace gespielt und kickt jetzt freiwillig für liefering???

Da kann doch was net stimmen. (daher mein verdacht das rb einfach jegliches mögliche talent zur sicherheit mit geld erschlägt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
steirerbua schrieb vor 10 Minuten:

Genau das is es ja. Foda hat ihm einen Stammplatz in graz garantiert. Und der geht zu liefering?

Salzburg hätte ich verstanden (ihr zahlts deutlich mehr als wir und auch die möglichkeiten für zukünftige wechsel sind besser)

Der muß doch mit geld erschlagen worden sein (oder wie gesagt ein absoluter vollidiot) anders kan ich mir das net erklähren.

Der hat gegen fenerbace gespielt und kickt jetzt freiwillig für liefering???

Da kann doch was net stimmen. (daher mein verdacht das rb einfach jegliches mögliche talent zur sicherheit mit geld erschlägt)

Wie oben bereits geschrieben:

Er - oder jemand dem er glaubt/vertraut - hat ihm gesagt dass er in Salzburg bessere Chance hat als bei Sturm. Ob das gut oder schlecht war, wird sich zeigen. Ich hätte es ihm nicht geraten weil die Leistungsdichte bei Liefering/Salzburg höher ist. Aber er wurde/wird nicht mit Geld erschlagen, das wäre ja auch kontraproduktiv. Er bekommt ein angemessenes Erste-Liga-Gehalt und das wars. Den Rest muss er sich - wie alle anderen auch - erarbeiten.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Genau das is es ja. Foda hat ihm einen Stammplatz in graz garantiert. Und der geht zu liefering?

Salzburg hätte ich verstanden (ihr zahlts deutlich mehr als wir und auch die möglichkeiten für zukünftige wechsel sind besser)

Der muß doch mit geld erschlagen worden sein (oder wie gesagt ein absoluter vollidiot) anders kan ich mir das net erklähren.

Der hat gegen fenerbace gespielt und kickt jetzt freiwillig für liefering???

Da kann doch was net stimmen. (daher mein verdacht das rb einfach jegliches mögliche talent zur sicherheit mit geld erschlägt)

ich habe noch nie erlebt, dass irgendeinem Spieler ein Stammplatz garantiert worden waere - war auch bei Schmid nicht der Fall - falls ich mich irre, gib mir eine glaubhafte Quelle.

Wenn ich mich recht erinnere wurde ihm ein Kaderplatz versprochen, das ist was anderes. Garantieren dafuer zu spielen gibt's da aber nie fuer jemanden (frage mal bei Yabo nach).

So gesehen macht der Wechsel zu Liefering absoluten Sinn. Dort spielt er jede Woche, das ist sehr wichtig in diesem Alter. Und er spielt mit Kollegen von aehnlichem Talent und Alter, die sich bei aller Kollegialitaet taeglich einen Kampf um's Leiberl und um eine gute Ausgangsposition um den Aufstieg zu RBS liefern und sich somit ans Limit pushen. 

Ueber den Umweg Liefering ist z.B. auch schon Keita bis nach Liverpool gekommen. Sama, Hwang und einige mehr werden bald aehnliche Wege einschlagen. Liefering kann der Einstieg in die grosse europaeische Fussballwelt sein, er muss sich "nur" beweisen. 

Die perfekte Umgebung somit um sich sehr gut zu entwickeln - soferne er an sich und sein Talent glaubt. Andernfalls waere er in Graz, Mattersburg oder der Suedstadt besser aufgehoben. 

ABER beim Cup-Finale, um das es ja hier geht, ist er jedenalls nicht dabei.  :D

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aneuling schrieb vor 57 Minuten:

ich habe noch nie erlebt, dass irgendeinem Spieler ein Stammplatz garantiert worden waere - war auch bei Schmid nicht der Fall - falls ich mich irre, gib mir eine glaubhafte Quelle.

Wenn ich mich recht erinnere wurde ihm ein Kaderplatz versprochen, das ist was anderes. Garantieren dafuer zu spielen gibt's da aber nie fuer jemanden (frage mal bei Yabo nach).

So gesehen macht der Wechsel zu Liefering absoluten Sinn. Dort spielt er jede Woche, das ist sehr wichtig in diesem Alter. Und er spielt mit Kollegen von aehnlichem Talent und Alter, die sich bei aller Kollegialitaet taeglich einen Kampf um's Leiberl und um eine gute Ausgangsposition um den Aufstieg zu RBS liefern und sich somit ans Limit pushen. 

Ueber den Umweg Liefering ist z.B. auch schon Keita bis nach Liverpool gekommen. Sama, Hwang und einige mehr werden bald aehnliche Wege einschlagen. Liefering kann der Einstieg in die grosse europaeische Fussballwelt sein, er muss sich "nur" beweisen. 

Die perfekte Umgebung somit um sich sehr gut zu entwickeln - soferne er an sich und sein Talent glaubt. Andernfalls waere er in Graz, Mattersburg oder der Suedstadt besser aufgehoben. 

ABER beim Cup-Finale, um das es ja hier geht, ist er jedenalls nicht dabei.  :D

Najo aber laut dieser meinung hätte er nie bei sturm anheuern müssen. zb hätt er für die admira gespielt hätte er auch seinen fixplatz in der buli gehabt. Und sorry aber liefering ist halt nunmal sicher kein sportlicher vorwärtsschritt zu sturm.

Und wie gesagt Foda hat ihm eine stammplatz position garantiert (schon klar das dies nur solange gilt wie er auch leistung bringt aber allein die ansage zeugt doch von vertrauen)

Und sorry in CL quali erregst halt doch mehr aufsehen als bei liefering....

(wenn es dir schon so wichtig ist ein neuer messi zu werden :) (a bissal größenwahnsinnig is er "wird sich aber bald ändern wenn er in der versenkung verschwindet)

Ps: ums cup finale gehts sowieso net. Da seid ihr chancenlos ;)

Das war gestern nur tarnen und täuschen um euch in sicherheit zu wiegen :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie kann man sich 3 Seiten lang so Trollen lassen? Da ist irgend ein 13 jähriger Prolo, der alles nur vom Hörensagen und aus dem Sportteil der Grazer Heute kennt, granting weil Sturm eine Packung bekommen hat und ihr gebt ihm eine Bühne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 8 Stunden:

dafür huldigens einen Spieler, welcher bei in seiner bald 20-jährigen Karriere nur ein paar nennenswerte Erfolge vorweisen kann - jedoch seine Goschn meist größer war, im Vergleich dazu....

= Grazer Fans begeben sich lieber aufs Niveau der Grünen....

Uns f... der Fussballgott? - naja, jedoch erreichen wir trotzdem was.

Euch ist der Fussballgott gnädig? - wow, da habts aber viel gewonnen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

ja waren 3 mille für uns. (da ablösefrei gekommen)

Es soll auch vereine geben denen das geld auf grund werbetechnischer möglichkeiten nicht  hinten rein geblasen wird.

Aber ich bin mir sicher die abteilung RB sport untersektion fußball findet die Dosen filiale in salzburg gerade produktiv.

Daher keine sorgen machen liebe kunden.

 

 

Bitte liebe Mods, das muss nicht sein. Solche Lebensversager bitte in unserem Forum kommentarlos löschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Bitte liebe Mods, das muss nicht sein. Solche Lebensversager bitte in unserem Forum kommentarlos löschen....

Lass ihn doch, sonst biedert er sich eh ganzes Jahr im Rapid Channel an, in der Hoffnung, dass die Grünen ihnen weitere Talente oder sogar fertige Spieler zum Spottpreis abkaufen. Wenn sie dort verbilligt hingehen ist es ja ganz was anderes.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

:popcorn2:

(Übrigens  Gratulation zum Titel aber zum Double werd ich euch Gott sei Dank nicht Gratulieren müssen :finger::augenbrauen::D)

Danke und wir lesen uns dann am Mittwoch nochmal. :D

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.