behave yourself ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2018 Hat den Schwätzer gestern jemand zur Seite genommen oder kommt das ganze Feedback erst jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Mai 2018 Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: ist das jetzt ein Schmäh oder ist das tatsächlich so abgelaufen!? War genau so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 3. Mai 2018 DrSaurer schrieb vor 3 Minuten: War genau so! War nicht anders zu erwarten von jemandem der stolz in einem forum hinausposaunt dass er spiegel von spielerautos abreisst od leute anspuckt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2018 Also, alles bleibt beim alten und ändern wird sich nicht's. Auch die beschwichtigungen bleiben Jahr für Jahr die gleichen. Von den tollen Transfers hat man auch letztes Jahr gehört und den output kennen wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Mai 2018 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: War nicht anders zu erwarten von jemandem der stolz in einem forum hinausposaunt dass er spiegel von spielerautos abreisst od leute anspuckt Für ihn ist die Austria halt nur ein "roter Gesindel Verein"! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 25 Minuten: ist das jetzt ein Schmäh oder ist das tatsächlich so abgelaufen!? ist so abgelaufen. Stells dir schlimm vor, gib a Schäuferl drauf, und du hast die Realität. bearbeitet 3. Mai 2018 von Gizmo 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. Mai 2018 Gizmo schrieb vor 1 Stunde: @Martinovic die leute bei markus sind nicht erstarrt und trauten sich nichts fragen sondern kamen einfach nicht dazu weil du eine frage nach der anderen abgefeuert hast ohne rücksicht darauf dass andere auch da sind. Teilweise leuten ins wort gefallen bist, kraetschmer nicht ausreden hast lassen und keinerlei diskussionskultur aufgekommen ist. Das hat die für dich subjektiv wertvolle diskussion für alle anderen zu grossen teilen wertlos gemacht. Finde ich gelinde gesagt oasch von dir, denn viele leute wollten ihre fragen stellen und konnten ewig nicht bzw sind dann gegangen. Ich habe noch nie erlebt dass markus eine diskussion fast abgebrochen hätte...danke an ihn dass er trotzdem bis 23:30 durchgehalten hat. Die restlichen eindrücke und infos fasse ich dann in einigen stjnden zusammen. Freue mich auf deine Infos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler1990 Banklwärmer Geschrieben 3. Mai 2018 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten: War nicht anders zu erwarten von jemandem der stolz in einem forum hinausposaunt dass er spiegel von spielerautos abreisst od leute anspuckt Hat der das echt getan? Der sollte direkt Stadionverbot bekommen und permanent hier im Forum gesperrt werden.. Wahnsinn was für Leute man im Fußball antrifft ^^ bearbeitet 3. Mai 2018 von Antirapidler1990 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Mai 2018 Ein kurzes Video..., und so viele ASBler oben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaMax Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Mai 2018 DrSaurer schrieb vor 6 Minuten: Ein kurzes Video..., und so viele ASBler oben. Ist der scheinbar ungut aufgefallene User Martinovic auch zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2018 DrSaurer schrieb vor 7 Minuten: Ein kurzes Video..., und so viele ASBler oben. I bin net oben ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Mai 2018 AustriaMax schrieb Gerade eben: Ist der scheinbar ungut aufgefallene User Martinovic auch zu sehen? Ja. Werde aber nicht sagen, wer er ist, das soll er selbst, wenn er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. Mai 2018 Auf dem Video kommt wieder super rüber, was für ein geiles Stück Fleisch ich bin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2018 Hallo alle zusammen, zunächst will ich mich mal kurz vorstellen: "PurpleHaze" bin 32 Jahre alt und wohne seit meinem 5ten Lebensjahr im 23. Bezirk. Ich lese hier seit Jahren mit kann jetzt gar nicht sagen wie lange (5-7 Jahre geschätzt) wenn nicht länger Und nein bin kein User der hier mal gesperrt war/ist oder sonstiges. Hab hier gerne immer wieder aufmerksam mitgelesen vor allem bei den User: Gizmo, Austrianer48, Dr Saurer, etc. sollte ich jetzt wen vergessen haben tut es mir leid. Ich hoffe mit euch ALLEN auf ein gutes Miteinander und spannende gemeinsame Diskussionen. ZUM THEMA: habe schon diverse Mitgliederfeste miterlebt.. aber gestern war wirklich zum fremdschämen. Hatte das Glück bei der ersten "kleineren Gruppe" dabei zu sein mit MK an einem Tisch.(gleich vor dem Eingang) Zunächst sei mal gesagt das MK keiner unangenehmen Frage aus dem Weg gegangen ist sondern jede einzelne brav beantwortet hat. Ich finde es großartig das er und FW sich Zeit nehmen und versuchen jede Frage ob sie kritisch sei oder nicht zu beantworten. Doch lange hat es nicht gedauert bis der junge Mann mit Brille begonnen hat MK richtig zu attackieren: Was mir auffiel, das konnte nur ein User aus dem ASB sein weil er auf diesen ominösen Busbahnhof angesprochen hat etc. Er glaubte MK nicht das er ebenfalls immer wieder gerne mit Öffis anfährt, bis dieser es ihm bewies mit der Tageskarte von den Wiener Linien mit der er heute unterwegs war. (hatte mehrere einstecken :-) ) MK musste teilweise richtig laut werden damit dieser "Besucher" ihn ausreden lies. Selbstdarstellung von diesem User war unglaublich. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Ich hätte gerne noch 2-3 Fragen stellen wollen die ALLE interessiert hätte, leider hat es dieser User nicht ermöglicht. Ich verabschiedete mich kurz vor 9 mit einem Handshake von MK und machte mich am Heimweg das CL Spiel anzusehen. PS: Forza Viola 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gizmo ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2018 Na dann versuch ich mal ein wenig die vielen vielen Infos zu sortieren und niederzuschreiben. Einiges rutscht mir sicher durch:Location: Fand die Location angenehm, nicht so extrem gerammelt voll wie im Vorjahr in der Brauerei. Essen fand ich eher mau, aber soll ja nicht das Hauptkriterium sein. Ich empfands am Anfang als schwül und sehr warm innen, wurde im Laufe des Abends besser.Organisation/Programm: wer an so einem Mitgliederabend schon mal war weiss im Grunde was einen erwartet. Genau so war es wieder, ich empfand die "offizielle" Podiumsdiskussion als noch fader als sonst. Keinerlei Neuigkeiten, keine exklusiven Infos. Wer nach dem Teil geht und nicht in die kleinen Runden mit Markus oder FW bzw. Letsch stösst, der geht enttäuscht von der Veranstaltung wieder heim. Warum man hier keine kleine Bühne aufstellt, abseits, dem Markus ein MIkro gibt und das ganze moderiert abhandelt, versteh ich nicht. Ihn kostet es weniger Zeit (weil er ned alles doppelt beantworten muss), man spart sich so Disziplinlose wie gestern (war ja nicht nur Martinovic. Extrem mühsam auch die Leute die meinen wenn jemand eine Frage stellt an MK, dass sie für ihn Antworten geben müssen bzw. bewerten ob die Frage Blödsinn ist oder ned. Wegen euch Schwammerln kommen die Leute aber nicht, sie wollen die Antwort von MK und nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Jungspritzern die meinen was besseres zu sein). Die Diskussionsrunden für mich wie immer der Höhepunkt, da man, wenn man wirklich an Austria Wien interessiert ist, bis ins kleinste Detail Infos bekommt und erfragen kann, leider torpetiert durch einige Personen, die meinen andere seien nicht wichtig. Die Mannschaft sehr passiv, ausser die üblichen positiven Ausnahmen. Ich hab in Erinnerung, dass das früher besser war und sich die Truppe besser unters Volk gemischt hat. So, die restlichen Infos versuche ich Thematisch zu gliedern, nicht nach Gesprächspartnern:Stadion: verglichen mit Stadien wie St.Pölten wird man nicht nur mit einer "Arna Card" zahlen können sondern auch mit Bakomat oder Kreditkarte. Somit kein lästiges Aufladen nötig. Wird aber auch Auflademöglichkeiten bzw. Wertkarten geben ("wenn die Oma dem Kind einen 10er mitgibt damit er sich was kaufen kann") Office Ost in der Form wird es nicht mehr geben, man wird im Get Violett (der einen neuen Namen bekommt) künftig auch jegliche Abos, Tickets, Stadionführungen,... buchen und kaufen können Zukünftig werden alle Europaleague Spiele bis inkl. der Gruppenphase im Horrstadion stattfinden. Man will hier einen Ticketengpass erzeugen und so Leute zum Kauf von Abos und Mitgliedschaften motivieren. Etwaige CL Gruppe wird weiterhin im Happel sein. Austria hat viele Anfragen für Nutzung des Stadions, darunter: Cupfinale, ÖFB Länderspiele im Herbst, CL Quali Frauen, CL Finale Frauen Logen sind für drei Jahre ausverkauft, VIP Auslastung über 90% bisher 4.500 Abos verkauft An den Verein wurde bisher keinerlei Wunsch herangetragen, dass Familien auf der West Abos im zweiten Rang lieber hätten als im Ersten. Sollte dem so sein, wird man hier beraten und gegebenenfalls Angebote machen. Austria hat gegenüber der Bundesliga noch keine Präferenz geäußert, ob man 1. Runde heim oder away beginnen möchte Fans dürfen die Ost gestalten Der Auswärtssektor kann bei Bedarf geteilt werden, sprich, der obere Rang fürs Heimpublikum verwendet werden die Sicherheit von Nord und West wird sichergestellt sein. Ob Plexiglas oder ähnliches wird noch entschieden. Am Verteilerkreis entstehen 200 Parkplätze, die am Spieltag genutzt werden können. Der OST Parkplatz soll über ein Abo verfügbar sein, Zufahrt nicht mehr über Fischhofgasse, sondern von "hinten", Dreispurig. Hybridrasen: Der oberflächliche Rasen ist reiner Naturrasen, der mit Kunstfasern im Boden verwächst. Somit deutlich bessere Strapazierfähigkeit bei komplett natürlichem Oberflächengras. DIe könnte uns ermöglichen, dass zukünftig wieder "Vorspiele" zu sehen sind. Amateure können das nicht sein, da weder 1. Liga noch Regionalliga mit ihren Statuten dies ermöglichen würden. Fokus wären Nachwuchsspiele plus vielleicht Frauen Bundesliga. Eine Aufstockung der Süd ist aktuell nicht möglich, da die Bauhöhe mit 10 Metern begrenzt ist. Dass man sich bei der Süd Mittelfristig was überlegen muss weiss man, die ist immerhin auch schon 20 Jahre alt. Man möchte versuchen, die Leute früher ins Stadion zu bekommen und zum längeren Bleiben zu motivieren. Genaue Ideen wurden nicht dargelegt (PK auf Vidiwall als Beispiel gebracht) Wohlfahrt: (hier versuche ich möglichst emotionslos und nicht wertend wiederzugeben was gesagt wurde ) Verlängerung: Die vorzeitige Verlängerung von FW fand nach einer Analyse statt, die nicht nur die Performance der Kampfmannschaft berücksichtigt sondern auch die erwartete weitere Entwicklung, die anderen sportlichen Bereiche des Vereins, die Kosten (Gehalt), einfach das Gesamtpaket. MK hat auch mit anderen Kandidaten gesprochen, das weiss FW, am Ende hat man sich dazu entschieden auf Grund des Gesamtpakets mit FW weiterzumachen. Der Zeitpunkt war für ihn nicht zu früh, da man in wichtigen Positionen auch international üblich nicht knapp vor Ablauf des Vertrags verlängert sonder früher plaungssicherheit haben möchte Kaderaufbau: MK sieht es nicht so, dass der Kader schlecht aufgebaut wurde bzw. es ein schlechtes ZEugnis für den SD ist, wenn nun der Kader komplett umgebaut werden muss. Er sieht das Glas halbvoll, in dem Fall die Chance Veränderungen vorzunehmen. Welche Verantworltichkeit er einem SD zuspricht konnte ich ihm in den offenen Gesprächsrunden nicht entlocken Entscheidungswege. Wohlfahrt legt dem AR/Präsidium Gesprächsprotokolle und einen Vorschlag vor, "aber glaubst nicht dass ich den Trainer aussuchen kann". Die Frage, ob er sich da kastriert vorkommt (sinnbildlich), wurde mit einem schmerzhaften Lächeln beantwortet. Kader: Holzhauser, Pires, Stangl und Ruan weg Gluhakovic wird bis 15.5. entschieden, ist aber noch nicht fix weg wie hier manchmal sugeriert Gesucht werden folgende Positionen: Stürmer, Aussenbahnspieler Mittelfeld, Ersatz Holzhauser, ZDM , AV und IV. Profil für IV und ZDM: keine Hobbits. Wohlfahrt ist der Ansicht, dass wir hier mehr körperliche Präsenz und Größe benötigen (verdammt, ich bin mal einer Meinung mit ihm) Mindestens einer der beiden Österreicher von Lautern soll kommen ZDM ist ein starker Ausländer geplant Wohlfahrt hat einen Spieler von Barca B gescoutet, den er am Liebsten gleich mitgenommen hätte. Mal sehen Michorl kostet ein kleines Vermögen FW hat in die Runde geworfen was die Leute von einer Hosiner-Rückkehr halten würden (hat das aber eher wertfrei gefragt) Taktik/Trainer: (Gespräch Letsch) Es ist kein Zufall, dass wir unsere Partien immer in der zweiten Hälfte verlieren Der Kader entspricht doch zu größeren Teilen nicht dem, was er für seine Spielidee brauchen würde. Im Sommer hat man aber eine tolle Chance hier auszubessern es fehlen Führungsspieler am Feld, die andere in gewissen Situationen mitreissen und das Heft in die Hand nehmen die nötigen frühen Wechsel in den letzten Spielen, vor allem defensiv, waren dahingehend noch dramatischer, weil wir hinten nach nicht mehr offensiv müde Spieler austauschen konnten Letsch hat tolle Ideen, auch für die Amas, aber auch im Hinblick wie der Kader für die Kampfmannschaft aussehen soll. Ich hoffe er kompensiert hier ein wenig die Konzeptlosigkeit an anderer Stelle Falls mir noch was einfällt, ergänze ich. Wäre super, wenn andere User meine Notizen ergänzen könnten, hab auch nicht immer überall alles gehört. Infos aus vertraulichen Gesprächen mit den Verantwortlichen gebe ich hier öffentlich nicht weiter. All die Infos von oben haben die Verantwortlichen öfentlich getätigt und sind somit ok wenn man sie postet. 66 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts