[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Marseille hat 2 Abseitstore erzielt davon ein Empty Net Goal, hätte der Schiedsrichter richtig gepfiffen wären sie gar nicht im Halbfinale zudem hatten sie bei zwei weiteren Toren großes Ballglück, kein einziges Tor war da irgendwie besonders.
Salzburg und Leipzig ist da eigentlich höher einzuschätzen. Wir waren leichter Favorit gegen Lazio vor dem Hinspiel und sind das gegen Marseille mindestens wieder und das die französischen Medien einen Aufstieg "fordern" werden von Marseille - wie hier zu lesen ist - das wir in der Gruppe 4 Punkte abhängten und zudem die schwierigeren Mannschaften gesamt gesehen rauswarfen im KO, glaube ich auch nicht. Das ist ein Semifinale, jeder der dort steht hat natürlich Qualität.
Clubelo sieht uns derzeit bei 50,8%, ich würde aber eher 60:40 für uns sagen, ganz einfach weil wir uns gegen die gleiche Mannschaft heuer schon durchgesetzt haben und der Rose schaut schon dass unser Team sicher nicht überheblich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Diesmal wird das Velodrome voll sein, nehme ich an. Im Herbst war das Stadion ja nur zu gut einem Drittel gefüllt.

...und in Sbg auch "ungschaut" ungefähr gleich viel, wie gegen Real Sociedad. Im Semi gibts da und dort eine volle Bude und vl in Sbg insgesamt sogar den besseren Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 5 Stunden:

...und in Sbg auch "ungschaut" ungefähr gleich viel, wie gegen Real Sociedad. Im Semi gibts da und dort eine volle Bude und vl in Sbg insgesamt sogar den besseren Support.

Als OM? Ich glaube, da irrst du dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheSoccerExpert schrieb vor 6 Stunden:

Marseille hat 2 Abseitstore erzielt davon ein Empty Net Goal, hätte der Schiedsrichter richtig gepfiffen wären sie gar nicht im Halbfinale zudem hatten sie bei zwei weiteren Toren großes Ballglück, kein einziges Tor war da irgendwie besonders.
Salzburg und Leipzig ist da eigentlich höher einzuschätzen. Wir waren leichter Favorit gegen Lazio vor dem Hinspiel und sind das gegen Marseille mindestens wieder und das die französischen Medien einen Aufstieg "fordern" werden von Marseille - wie hier zu lesen ist - das wir in der Gruppe 4 Punkte abhängten und zudem die schwierigeren Mannschaften gesamt gesehen rauswarfen im KO, glaube ich auch nicht. Das ist ein Semifinale, jeder der dort steht hat natürlich Qualität.
Clubelo sieht uns derzeit bei 50,8%, ich würde aber eher 60:40 für uns sagen, ganz einfach weil wir uns gegen die gleiche Mannschaft heuer schon durchgesetzt haben und der Rose schaut schon dass unser Team sicher nicht überheblich wird.

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir waren gegen Lazio nicht Favorit. Die hätten uns in Rom auch 6:2 auseinandernehmen können. Dann wäre das Wunder vom Donnerstag nicht mehr möglich gewesen. Und ich weiß auch nicht wie man sich gegen eine Mannschaft die den deutschen Vizemeister 5:2 schlägt als Favorit sehen kann. Manche wissen offenbar immer noch nicht die österreichische Liga richtig einzuordnen. Klar wir sind wieder nicht krasser Außenseiter, aber mit Sicherheit nicht Favorit. Denn Hochmut kommt vor dem Fall. Klar, ich bin auch guter Hoffnung und bin der Meinung, dass die Chance auf das Finale lebt und es keine kleine Chance sondern eine reale Chance ist. Anders hätte ich das nur gegen Atletico gesehen. Gegen Arsenal und gegen OM sehe ich gute Chancen für uns, aber sicherlich nicht die Favoritenrolle und spätestens jetzt wird uns keiner mehr auch nur ansatzweise unterschätzen.

froh schrieb vor 18 Stunden:

48.04 Ausnahmsweise verfallen alle Verwarnungen und unverbüßte Gelbsperren mit

dem Ende der Playoffs. Sie werden nicht in die Gruppenphase übernommen.

Darüber hinaus verfallen alle Verwarnungen nach Abschluss der

Viertelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen.

Eine Sperre würde aber gelten im HF wenn man im VF die letzte erforderliche gelbe dafür ausfgefasst hätte, nur bestehende Gelbe die zu keiner Sperre führen werden gestrichen, damit niemand im Finale gesperrt ist. Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TheSoccerExpert schrieb vor 6 Stunden:

Marseille hat 2 Abseitstore erzielt davon ein Empty Net Goal, hätte der Schiedsrichter richtig gepfiffen wären sie gar nicht im Halbfinale zudem hatten sie bei zwei weiteren Toren großes Ballglück, kein einziges Tor war da irgendwie besonders.

 

Das Tor von Payet, nix besonderes? Der absolute Traumpass von Payet vor dem 2:1, nix besonderes? Das könnte man wohl durchaus anders sehen.

Richtig ist, dass Leipzig die ersten 3 Tore schon ziemlich herschenkt, zwei nach gegnerischen Standards, einmal lässt man sich nach einer eigenen Ecke auskontern. Lag viel mehr an defensiver Naivität, als am Schiri. Insgesamt ist OM hier verdient weitergekommen, weil das 1:0 in Leipzig auch schon eher etwas unglücklich für die war, da wär ein Unentschieden sicher das gerechtere Resultat gewesen. 

OM ist für Salzburg zu packen, definitiv, das ist keine Übermannschaft. Sie haben halt mit Payet einen echten Weltklasse-Mann, den es zweimal auszuschalten gilt.

Ich seh in dem Spiel keinen Favoriten, das ist 50:50. 

Clubelo sagt mir nix, aber wie rechnen die sich da ein 50,8 für Salzburg aus? Das kommt mir relativ albern vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 6 Stunden:

Marseille hat 2 Abseitstore erzielt davon ein Empty Net Goal, hätte der Schiedsrichter richtig gepfiffen wären sie gar nicht im Halbfinale zudem hatten sie bei zwei weiteren Toren großes Ballglück, kein einziges Tor war da irgendwie besonders.
.

Mit dieser Logik könnte man auch drei Tore von Salzburg schlecht reden. Das 1:1 und 3:1 war abgefälscht und den Schuss zum 2:1 hätte man auch halten können. Eigentlich eh nichts besonderes...

Bei manchen Usern frage ich mich wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 34 Minuten:

Mit dieser Logik könnte man auch drei Tore von Salzburg schlecht reden. Das 1:1 und 3:1 war abgefälscht und den Schuss zum 2:1 hätte man auch halten können. Eigentlich eh nichts besonderes...

Bei manchen Usern frage ich mich wirklich...

Du wirst doch nicht die Expertise vom kollegen anzweifeln. Scheinbar hat jeder channel seinen database  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Diesmal wird das Velodrome voll sein, nehme ich an. Im Herbst war das Stadion ja nur zu gut einem Drittel gefüllt.

Bei uns kommen wohl auch mehr als die 11.000 im Herbst  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hey guys!

I'm a French fan of Marseille!

In France we are happy of this draw, because we think Arsenal and A.Madrid are better than your team, but we don't underestimate Salzburg because you did great things against R.Sociedad, Dortmund, Lazio and of course against us!

What do you think about Marseille? The Velodrome?

Do you have any questions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hey guys!

I'm a French fan of Marseille!

In France we are happy of this draw, because we think Arsenal and A.Madrid are better than your team, but we don't underestimate Salzburg because you did great things against R.Sociedad, Dortmund, Lazio and of course against us!

What do you think about Marseille? The Velodrome?

Do you have any questions?



Pretty much the same here. We consider Marseille to be the best draw, since Atletico and Arsenal would be even stronger thsn Olymipique. So, whoever progresses to the final should be much of an underdog there. Still, we respect you and I personally consider Marseille a small favourite..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TheSoccerExpert schrieb vor 11 Stunden:

Marseille hat 2 Abseitstore erzielt davon ein Empty Net Goal, hätte der Schiedsrichter richtig gepfiffen wären sie gar nicht im Halbfinale zudem hatten sie bei zwei weiteren Toren großes Ballglück, kein einziges Tor war da irgendwie besonders.
Salzburg und Leipzig ist da eigentlich höher einzuschätzen. Wir waren leichter Favorit gegen Lazio vor dem Hinspiel und sind das gegen Marseille mindestens wieder und das die französischen Medien einen Aufstieg "fordern" werden von Marseille - wie hier zu lesen ist - das wir in der Gruppe 4 Punkte abhängten und zudem die schwierigeren Mannschaften gesamt gesehen rauswarfen im KO, glaube ich auch nicht. Das ist ein Semifinale, jeder der dort steht hat natürlich Qualität.
Clubelo sieht uns derzeit bei 50,8%, ich würde aber eher 60:40 für uns sagen, ganz einfach weil wir uns gegen die gleiche Mannschaft heuer schon durchgesetzt haben und der Rose schaut schon dass unser Team sicher nicht überheblich wird.

Also ich glaube eher Vorteile für die Franzosen. Die haben uns teilweise schon sehr vor Probleme gestellt wenn sie aufs Gas gedrückt haben. Das ist ein Halbfinale und da werden sie uns nicht so wie in der Gruppephase unterschätzen. Was mich für unsere Mannschaft sehr positiv stimmt ist das wir unberechenbar sind. Also wenn Man die ersten 55 Minuten vom Lazio Spiel hernimmt hätte wohl NIEMAND MEHR an den Aufstieg geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Unsere Stärke in dieser Saison ist auf jeden Fall die Fähigkeit, jederzeit ein Tor machen zu können - auch wenn es sich zuvor nicht andeutet.

Sind wir uns ganz ehrlich - sowohl Real Sociedad als auch Lazio hatten insgesamt mehr und bessere Chancen als wir, doch am Ende hat es trotzdem für uns gereicht.

Die Chancenauswertung war in den Europaleague-K.O.-Spielen (bis auf das Heimspiel gegen Dortmund) exzellent!! Das ist für mich der grosse Unterschied zu der damaligen Truppe unter Roger Schmidt. Damals hatten wir viel mehr Chancen, aber hatten nur die wenigsten davon reingemacht (insbesondere wenn ich an Spiele wie gegen Basel oder Fenerbace denke...).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also gegen Lazio zu Hause hatten wir nach meiner Erinnerung sehr wohl mehr Chancen. Abgesehen von den 4 Toren;  Hawang in Minute 4, Ulmer in Minute 44 und Schlager Stange Minute 66. Gegenüber 2x Immoblie und 1 x Luis Alberto

 

Dass natürlich großes Glück dabei war bestreitet aber glaube ich keiner!

bearbeitet von schnex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.