[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic

Und? Wer ist jetzt Favorit?

Die Diskussion ist so völlig wurscht. Das war sie schon gegen San Sebastián, gegen den BVB und Lazio.

Sbg spielt auf europäischem Topniveau und das ist einfach nur nice! Alles ist möglich! Und falls sie auscheiden, werde ich halt diesmal dem Verlierer applaudieren. Aber jetzt würde ich auch gerne den Pokal in Lyon gewinnen sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
carboni91 schrieb vor 3 Minuten:

laut insta videos wohl alle entäuscht das es Marseilles geworden ist

Hai und Sama haben vor Freude geschrien als Marseille gezogen wurde :davinci:

Berisha und CC hingegen ziemlich enttäuscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
carboni91 schrieb vor 5 Minuten:

laut insta videos wohl alle entäuscht das es Marseilles geworden ist

Also ich hatte das Gefühl unsere Mali-Fraktion hat sich ziemlich gefreut, dass es wieder nach Frankreich geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Marseille scheint ja recht optimistisch zu sein was das Weiterkommen betrifft.
Ich glaube aber dass wir es schaffen werden. Rückspiel wieder zu Hause und so. Lazio war mMn der schwierigere Gegner und die sind trotz hervorragendem Spielverlauf in beiden Partien trotzdem gescheitert. 3x sind wir in diesem KO nach Rückstand zurückgekommen, das sagt einiges über die Stärke von Salzburg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Hinspiel (wenn nicht sogar in beiden Spielen) dürfte es sich auch noch ausgehen, dass Marseille wieder mit dem Ersatzkeeper spielen muss, weil Mandanda noch ausfällt. Und dieser Pele war ja schon in der Gruppenphase in Salzburg alles andere als ein starker Rückhalt. (Vor dem Hinspiel gegen Leipzig war von 4-6 Wochen Pause die Rede).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dieser Phase eines Turniers entscheiden dann halt endgültig nur noch Kleinigkeiten. Da gibts keine Motivationsprobleme, etc. mehr, weil jeder weiß, dass ein Ausscheiden gleich realistisch ist, wie den Titel zu holen. Tagesverfassung und Spielverlauf werden's wieder entscheiden. Spielerisch und taktisch ist dass dann ohnehin auf höchstem Niveau!

Mittlerweile hab ich mich mit dem Los mehr als angefreundet. Ich hätte zwar gerne ein Spiel im Emirates gesehen, aber letztlich ist es egal, gegen wen wir weiterkommen/ausscheiden. Es ist ohnehin bereits die ganze Saison so viel wert wie der EL-Titel und wir sind der einzig verbliebene Verein, der nichts mehr zu verlieren hat. Von OM wird der Aufstieg gegen uns bestimmt erwartet und das auch mit Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Motivation und Konzentration betrifft, hatte ja Lazio jetzt auch nicht unbedingt Probleme. Zumindest auf mich haben sie in Hin- und Rückspiel zu einhundert Prozent motiviert gewirkt, sie haben uns sicher nicht unterschätzt und eine Runde danach wird das ganz sicher auch nicht passieren, zumal gerade Marseille mit uns ja schon mit derselben Mannschaft vor wenigen Monaten schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Was Motivation und Konzentration betrifft, hatte ja Lazio jetzt auch nicht unbedingt Probleme. Zumindest auf mich haben sie in Hin- und Rückspiel zu einhundert Prozent motiviert gewirkt, sie haben uns sicher nicht unterschätzt und eine Runde danach wird das ganz sicher auch nicht passieren, zumal gerade Marseille mit uns ja schon mit derselben Mannschaft vor wenigen Monaten schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Unterschätzt werden wir bestimmt nicht, aber trotzdem als Außenseiter gesehen. Man kann gegen Bilbao oder Leipzig ausscheiden, aber doch nicht gegen Salzburg ... zumindest wird es ihnen die Medienlandschaft so verklickern wollen denke ich. OM ist halt schon saustark, allerdings hab ich das von Lazio nach dem Gesehenen auch gesagt.

Es kann einfach alles passieren und deshalb muss man diesen Sport einfach lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Va sind sie in Frankreich es nicht müde zu betonen, dass Marseille ja in der Gruppenphase noch nicht so gut drauf war, etc. und sie jetzt sicher über RBS zu stellen sind und drüberkommen sollten.

Das bekommst halt als Spieler auch irgendwo mit, aber wir werden ja sehen, ob's Auswirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommst halt als Spieler auch irgendwo mit, aber wir werden ja sehen, ob's Auswirkungen hat.

 

Da sie bei uns auch übermütig sein werden aufgrund der Ergebnisse in der Gruppenphase und der Tatsache, dass OM am Papier vielleicht weniger stark als Dortmund uns Lazio sind, gleicht es sich am Ende wohl wieder aus. Aber ich hoffe, dass man aus dem Hinspiel gegen Lazio gelernt hat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Diesmal wird das Velodrome voll sein, nehme ich an. Im Herbst war das Stadion ja nur zu gut einem Drittel gefüllt.

Ja, Rosic hat das auch schon angesprochen, dass wohl diesmal eine ganz andere Kulisse auf uns warten wird. Aber umso besser wenn die Hütte in Frankreich brennt, da sollte das Unterschätzen von unserer Seite schon mal wegfallen, wenn dir 60 k feindlich gesinnt sind und dir den Arsch voll machen. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.