[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Elessar

Ich denke, dass wir gg. Arsenal evtl. besser gefahren wären. Marseille ist in Topform. Arsenal nicht wirklich und patzt sich defensiv immer wieder mal an. Sie sind derzeit mMn um einiges schwächer als der Name bzw. das Wappen aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 13 Stunden:

Das Tor von Immobilie (echt Weltklasse der Schlenzer) war übrigens auch Abseits, dafür hätte man aber durchaus auf Elfer entscheiden können wo Caleta Car den Immobilie mit den Händen niederringt.

Der Schiedsrichter haette vieles machen können, aber gerechtfertigt wäre der Elfer hier nicht gewesen. In allen Wiederholungen die ich gesehen habe stimmen die Kommentoren mit meiner eigenen Meinung überein, dass es nämlich zu wenig war für einen Elfer. 

Abseits Entscheidungen im Millimeter Bereich muss man nehmen wie sie kommen. 

Rose sagt es aber korrekt, das Spiel haette auch in eine andere Richtung kippen können. Das ist aber nicht nur Glück, sondern auch Konzentration und Wille in den entscheidenden Momenten. Wie reif unserer Team diesbezüglich ist zeigt sich auch im Torjubel, wo sofort wieder zur Konzentration gemahnt wurde.

Diese Konzentration hatte in Rom ein bisschen gefehlt, wir haben daraus aber gelernt. So gesehen kann die Rom Niederlage sehr wichtig fuer unsere Spiele gegen Marseille sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Raiden123 schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass wir gg. Arsenal evtl. besser gefahren wären. Marseille ist in Topform. Arsenal nicht wirklich und patzt sich defensiv immer wieder mal an. Sie sind derzeit mMn um einiges schwächer als der Name bzw. das Wappen aussagen.

Stimmt schon, aber es ist kein Wunschkonzert. Immer besser als gegen Atletico  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Wer ist bei uns von der Startelf eigentlich nicht vorbelastet?

Sama? Wie siehts bei OM aus? Payet würd nicht schaden :davinci: 

Alle sind nicht vorbelastet, Gelbe werden nach dem Viertelfinale gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das mich doch schon beruhigt gegen OM ist, dass Lazio als auch BVB in ihren Sturmreihen hohes Potenzial hatten. Ob diese beim BVB dann in Hochform agierten sei dahin gestellt. Allerdings die Torfabrik Lazio haben wir im 2. Spiel relativ neutralisiert. Das gibt Hoffnung, auch einen Payet und Konsorten halbwegs gewachsen zu sein.

Die größte Hoffnung lege darin, dass wir wieder im 2. Spiel zu Hause spielen. Das hat schon was Besonderes. Damit konnten wir bis jetzt sehr gut.

OM brauche wir weder groß- noch klein reden. Es wird wohl in Marseille drauf ankommen das Gelernte aus Rom anzuwenden. Um ein "gutes Ergebnis" mit nach Salzburg zu bringen. Ich traue ihnen jetzt alles zu. Das sind lauter "Verrückte" die dermaßen Gas geben können und gute Nerven haben - das wird in Marseille wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach, dass wir uns gegen Marseille nicht aus #unseremBewerb verabschieden. Die Mannschaft hat es bisher so weit gebracht und es sich verdient, ins Finale einzuziehen. 

Gegen Real das 2:2 in letzter Minute gemacht, im Rückspiel dann mit einem 2:1 weitergekommen. Dann Dortmund zugelost bekommen. Kann mich noch erinnern dass ich zu einem, der im Away-Sektor in Dortmund neben mir stand, gesagt habe, dass wir einfach nicht abgeschossen werden sollen. Der Rest ist Geschichte. 

Diesen 1:2-Auswärtssieg beim BVB, hat dann dieses unbeschreibliche, atemberaubende, in allen zukünftigen Geschichtsbüchern auftauchende 4:1 zuhause gegen Lazio getoppt. Jeder, der seine Karte aufgrund des 4:2 im Hinspiel verkauft hat, wird sich nach den 94 Minuten am Donnerstag in den Popsch gebissen haben. Vor allem nach dem 0:1 durch Immobile. "Incredibile, No e possibile". Muss mich hier auch nochmal offiziell an die Zuschauer auf der West entschuldigen, die in meinem Umkreis gesessen sind :D Habe dem Linienrichter nach dem nicht Anzeigen des Abseits, gefühlte 5 Minuten Wörter an den Kopf geworfen, die man nicht unbedingt wiederholen muss :davinci: 

Und jetzt hat man Marseille vor der Brust. Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Los absolut machbar ist. Immerhin haben wir Sociedad, Dortmund und Lazio aus der EL gekegelt. Mannschaften, die in den Top-Ligen dieser Welt spielen und in ihren Ligen teilweise auch um CL-Plätze kämpfen. Marseille wurde auch schon in der Gruppenphase besiegt... Ich hoffe nur, dass die Spieler nicht so denken wie ich und nicht auf ihre Gefühle, sondern auf ihren Verstand hören. OM zu unterschätzen und schon im Vorhinein von einem Finale auszugehen, wäre ein großer Fehler, der die ganze harte Arbeit kaputt machen würde. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft schon vom Finale träumt. Wir haben einfach einen Staff, der von Übersetzer über Ernährungsberater bis zum Cheftrainer perfekt harmoniert, wie es schon lange nicht mehr der Fall war.  

Und zum Abschluss zu einem der kitschigsten Texte die ich seit langem geschrieben habe, noch ein Spruch, der zu so einem kitschigen Text wie die Faust aufs Auge passt. 

(Bild: GEPA pictures)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chriti12 schrieb vor einer Stunde:

Jeder, der seine Karte aufgrund des 4:2 im Hinspiel verkauft hat, wird sich nach den 94 Minuten am Donnerstag in den Popsch gebissen haben.

Also ich hab mir am Spieltag wegen des 4:2 noch eine Karte besorgt ;) 
(Hab eine unglaublich positive Bilanz wenn ich in der Red Bull Arena war) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tzoumer schrieb vor 2 Stunden:

Das mich doch schon beruhigt gegen OM ist, dass Lazio als auch BVB in ihren Sturmreihen hohes Potenzial hatten. Ob diese beim BVB dann in Hochform agierten sei dahin gestellt. Allerdings die Torfabrik Lazio haben wir im 2. Spiel relativ neutralisiert. Das gibt Hoffnung, auch einen Payet und Konsorten halbwegs gewachsen zu sein.

Die größte Hoffnung lege darin, dass wir wieder im 2. Spiel zu Hause spielen. Das hat schon was Besonderes. Damit konnten wir bis jetzt sehr gut.

OM brauche wir weder groß- noch klein reden. Es wird wohl in Marseille drauf ankommen das Gelernte aus Rom anzuwenden. Um ein "gutes Ergebnis" mit nach Salzburg zu bringen. Ich traue ihnen jetzt alles zu. Das sind lauter "Verrückte" die dermaßen Gas geben können und gute Nerven haben - das wird in Marseille wichtig.

Gebe dir bei fast allem Recht, aber lazios Offensive zu „neutralisieren“ sieht anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.