[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Sag das OM und nicht mir :davinci:

Ich weiß zwar, dass Du sehr lustig sein willst, aber Du kennst wohl französische Mannschaften nicht. Hat man bei Olympique Lyon auch wieder gut gesehen

Ähm? Du glaubst echt dass die sich nicht anstrengen im EC Halbfinale?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, dass eher das Umfeld Überheblichkeit an den Tag legt, nicht aber die Mannschaft von OM. Es wäre ja auch ziemlich dumm, wenn OM nach Jahrzehnten mal wieder in ein Europapokal-Finale kommen könnte und dann den Halbfinal-Gegner total unterschätzt. Schließlich haben wir das Halbfinal-Ticket ja auch nicht geschenkt bekommen, sondern sogar bekanntere Teams eliminiert als OM.

Total unterschätzen sicher nicht, aber eben so wie wir Lazio im Hinspiel unterschätzt haben. Da gab es auch Aussagen wie "Lazio ist schwächer als Dortmund". Das ist der falsche Zugang
Ähm? Du glaubst echt dass die sich nicht anstrengen im EC Halbfinale?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Kennst Du den Unterschied zwischen anstrengen und unterschätzen? Sicher werden sie sich anstrengen, aber wenn man das Finale schon im Kopf hat und den leichtesten Gegner gezogen hat, wird man unterbewusst die Mannschaft unterschätzen. Das wett ich zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Total unterschätzen sicher nicht, aber eben so wie wir Lazio im Hinspiel unterschätzt haben. Da gab es auch Aussagen wie "Lazio ist schwächer als Dortmund". Das ist der falsche Zugang Kennst Du den Unterschied zwischen anstrengen und unterschätzen? Sicher werden sie sich anstrengen, aber wenn man das Finale schon im Kopf hat und den leichtesten Gegner gezogen hat, wird man unterbewusst die Mannschaft unterschätzen. Das wett ich zu 100%

Wie soll sich dieses unterschätzen denn manifestieren? Und wieso sollten die das tun? Glaubst die verfolgen dort seit 10 jahren keinen Fussball mehr? In 2 Spielen kein Tor, aber jetzt wirds ein easy Win? Nein!

Den Aufstieg werdet ihr euch schon erarbeiten müssen. Glaube 52 zu 48 für euch ;)

Lazio ist klar besser als der BVB heuer. Auswärts hattet ihr Glück nicht abgeschossen zu werden und daheim habt ihr eine super 2 Halbzeit gespielt und die Itaka viel zu lange nur verteidigt bzw. Immobile ins Abseits geschickt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ja, wir haben Lazio auswärts definitiv unterschätzt. In Marseille kann ich mir das trotz der bereits gespielten Partien nicht vorstellen. Irgendwie ist der eine, letzte Schritt zum Finale aus meiner Sicht Grund genug, dass auch die letzte Faser anspannt und nicht locker lässt. 

Ich fürchte aber das gilt für die Franzosen gleichermaßen. Auch wenn die oftmals "schleissig" auftreten, da hat mrboheur schon recht.

Und vor allem ist damit ja nicht gemeint, dass die Spieler reingehen wie in eine Partie gegen eine Forumsauswahl. Auf dem Niveau machen Nuancen den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich schätze unsere Gegner dieses Jahr folgendermaßen ein:

Lazio > Marseille > Real Sociedad > Dortmund

Wobei natürlich alles keine leichten Aufgaben waren und (mit der Ausnahme von Dortmund) es in jeder Begegnung auch in die andere Richtung gehen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wir haben Lazio auswärts definitiv unterschätzt. In Marseille kann ich mir das trotz der bereits gespielten Partien nicht vorstellen. Irgendwie ist der eine, letzte Schritt zum Finale aus meiner Sicht Grund genug, dass auch die letzte Faser anspannt und nicht locker lässt. 

Ich fürchte aber das gilt für die Franzosen gleichermaßen. Auch wenn die oftmals "schleissig" auftreten, da hat mrboheur schon recht.

Und vor allem ist damit ja nicht gemeint, dass die Spieler reingehen wie in eine Partie gegen eine Forumsauswahl. Auf dem Niveau machen Nuancen den Unterschied.

Man darf einfach eine schlechte Leistung nicht mit unterschätzen oder gar Absicht gleichsetzen. Es ist schwer immer 100% vom Leistungspotential abzurufen. Gerade Junge Spieler haben oft Formschwankungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich dieses unterschätzen denn manifestieren? Und wieso sollten die das tun? Glaubst die verfolgen dort seit 10 jahren keinen Fussball mehr? In 2 Spielen kein Tor, aber jetzt wirds ein easy Win? Nein!

Den Aufstieg werdet ihr euch schon erarbeiten müssen. Glaube 52 zu 48 für euch default_wink.gif

Lazio ist klar besser als der BVB heuer. Auswärts hattet ihr Glück nicht abgeschossen zu werden und daheim habt ihr eine super 2 Halbzeit gespielt und die Itaka viel zu lange nur verteidigt bzw. Immobile ins Abseits geschickt.

Keine Ahnung, wo Du nur die Hälfte davon rausliest? Ich schreibe mit keinem Wort, wie RBS in die Partie gehen wird.

In Frankreich gibt es schon genug Aussagen à la Payet hat damals nicht gespielt, Mitroglou war nicht integriert damals, etc.

Aber warten wir einfach mal ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Ja, wir haben Lazio auswärts definitiv unterschätzt. In Marseille kann ich mir das trotz der bereits gespielten Partien nicht vorstellen. Irgendwie ist der eine, letzte Schritt zum Finale aus meiner Sicht Grund genug, dass auch die letzte Faser anspannt und nicht locker lässt. 

Ich fürchte aber das gilt für die Franzosen gleichermaßen. Auch wenn die oftmals "schleissig" auftreten......

Für das Lazio-Rückspiel konnte man sich an der doch ganz brauchbaren Tatsache aufrichten, dass man trotz einiger Schnitzer zweimal ausgleichen konnte bei suboptimaler Leistung.

Minamino darf aber auch gern auswärts zum 2:0 netzen und nicht immer "nur" ausgleichen.?

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Ja, wir haben Lazio auswärts definitiv unterschätzt.

Ehrlich gesagt, sind diese Vergleiche der Gegner völlig irreführend, weil ja auch wir bei jedem Spiel vorher in einem unterschiedlichen Zustand waren....

Unterschätzen war glaube ich, bei allen Gegnern das falsche Wort!

Ich finde, es ist am schwierigsten die kommende Aufgabe richtige einzuschätzen und die Mannschaft darauf einzustellen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

In Frankreich gibt es schon genug Aussagen à la Payet hat damals nicht gespielt, Mitroglou war nicht integriert damals, etc.

Das Mitroglou-Argument fand ich übrigens interessant (in den französischen Foren). Ja, er hat zuletzt eine ordentliche Trefferquote aufzuweisen, aber er ist immer noch kein Stammspieler. Zuletzt wurde er auch fast immer nur eingewechselt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, wo Du nur die Hälfte davon rausliest? Ich schreibe mit keinem Wort, wie RBS in die Partie gehen wird.

In Frankreich gibt es schon genug Aussagen à la Payet hat damals nicht gespielt, Mitroglou war nicht integriert damals, etc.

Aber warten wir einfach mal ab

Ich schreib auch kein Wort darüber wie IHR in die Partie geht. Ich schreibe lediglich dass Marseille exakt über euch Bescheid weiß.

Wenn der Krankl sagt "Salzburg putzt Marseille" interessiert das auch keinen. Was in den französischen Medien kursiert ist doch wurscht. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

 

Stöger hat sicher ebenfalls exakt über uns Bescheid gewusst, aber seinem Team die Überheblichkeit nicht austreiben können. 

Dortmund hat eine inferiore Bilanz über die gesamte EC Saison. Die waren schlechter als ihr. Ned überheblich.

Der einzige Sieg war gegen Bergamo mit viel Glück und guten 20 Minuten. In der Cl 4 Niederlagen und 2 mal Unentschieden gegen APOEL Nikosia.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Ähm? Du glaubst echt dass die sich nicht anstrengen im EC Halbfinale?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Wahrscheinlich kennst du das von dir selbst. Du strengst dich an und dann gibt es das du willst es um jeden Preis. Diese Nuance wird von Walke als Mentalitätsmonster tituliert, was es mMn auf den Punkt bringt. Ob OM auch so weit ist darf hinterfragt werden.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Wie soll sich dieses unterschätzen denn manifestieren? Und wieso sollten die das tun? Glaubst die verfolgen dort seit 10 jahren keinen Fussball mehr? In 2 Spielen kein Tor, aber jetzt wirds ein easy Win? Nein!

Den Aufstieg werdet ihr euch schon erarbeiten müssen. Glaube 52 zu 48 für euch ;)

Einmal einen Schritt zu spät oder zu langsam, weil er davon ausgeht, dass Haidara den Ball vor der Toroutlinie eh nicht mehr bekommt, oder weil der Weitschuss von Xaver eh drüber gehn wird. etc.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Stunden:

Man darf einfach eine schlechte Leistung nicht mit unterschätzen oder gar Absicht gleichsetzen. Es ist schwer immer 100% vom Leistungspotential abzurufen. Gerade Junge Spieler haben oft Formschwankungen.

 

Junge Spieler können vom Trainer als auch von Mitspielern noch mehr beeinflusst bzw. richtig eingestimmt werden als Ältere. Formschwankungen sehe ich eher als ein mentales Abrufen von allem was da ist. Dafür ist unser Rose aber ein extrem guter Fachmann, wie er seine Spieler dort hinbringt.

mmh1 schrieb vor 21 Stunden:

Ehrlich gesagt, sind diese Vergleiche der Gegner völlig irreführend, weil ja auch wir bei jedem Spiel vorher in einem unterschiedlichen Zustand waren....

Unterschätzen war glaube ich, bei allen Gegnern das falsche Wort!

Ich finde, es ist am schwierigsten die kommende Aufgabe richtige einzuschätzen und die Mannschaft darauf einzustellen!!!!

In Rose We Trust.

Er hat genau die richtige Ansprache, dass aus der Erfahrung in Rom und den Beobachtungen von OM die richtige Einstellung auf dem Platz ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.