Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Gast
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

man kann jetzt auch nicht jede Position dreifach besetzen... welcher verein der Welt macht das?

Genauso ist es. Gibt sogar Weltklassevereine, die auf manchen Positionen nicht mal doppelt besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

ein Abwehrchef der mit seinem Team mit die meisten Gegentore in der 2. liga erhalten hat, will ich bei uns eher nicht sehen.

ich kennen einen lautern fan flüchtig, der meinte, dass vucur ganz solide ist und er nicht der grund ist, dass sie absteigen

außerdem ist sturm interessiert und wenn kreissl den will, dann kann er nur gut sein

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Wer sagt, dass Potzmann gleich zum Stamm-RV wird?

Ich würde da ein relativ offenes Rennen zwischen Potzmann, Thurnwald und Auer sehen, wo dann evtl. auch abhängig von Taktik/Gegner aufgestellt wird.

weil er bei sturm sehr gute leistungen bringt und auer und thurnwald wirklich keine gradmesser sind

Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Dann kann man nur hoffen dass niemand länger ausfällt.

WIR WOLLEN EL SPIELEN..... die können nicht alle durchgehend 2 spiele pro woche machen und ich will eigentlich auch auer nicht unbedingt aufstellen müssen, weil boli eine pause braucht

es gibt 2 österreichische LV taltente in der 1liga  GRATIS (ausbildungsentschädigung).  es ist einfach unverständlich, wenn man sich so ein angebot entgehen lässt und die dann zu sturm und austria wechseln

ein verein wie rapid dürfte bei so einer gelegenheit eigentlich keine sekunde nachdenken und sollte einen der beiden schon längst verpflichtet haben, wenn man selbst im nachwuchs nichts hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
database schrieb vor 2 Minuten:

außerdem ist sturm interessiert und wenn kreissl den will, dann kann er nur gut sein

Kreissl hat vieles richtig gemacht, aber übertreiben braucht man auch nicht. Der wird auch noch seine Fehler machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin da zu hundert Prozent bei @database Diese Kaderplanung mit Potzmann alleine kann ich nicht im geringsten verstehen. :ratlos: Das macht doch bitte keinen Sinn den Rechtsfuß Potzmann als Bolingoli Ersatz zu präsentieren. Da reißt man sich ja jedes Mal wieder die Abwehr auf und stellt um.

Bolingolis Abgang ist ja heuer bestenfalls aufgeschoben. Im schlimmsten Fall bekommen wir doch noch gleich im Sommer ein unmoralisches Angebot - und dann? Oder im Winter? 

Und auch wenn er erst nächstes Jahr wechselt, wäre es auch kein Fehler wenn wir schon einen Ersatz parat haben der sich akklimatisiert und den richtigen Pass hätte. So viele Österreicher gibt es auch wieder nicht die hier auch nur ansatzweise interessant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn dem so ist, dann gute Nacht, weil die Position des RV seit geraumer Zeit unsere "Baustelle Nr.1" ist, was den Stamm betrifft.

Außenverteidiger sind bei fast jeder Mannschaft zu jeder Zeit eine Baustelle, weil gute Leute da einfach rar sind. Sogar Real musste gestern einen Vazquez als RV zweckentfremden.

Ein vielversprechendes Talent und zwei gestandene Bundesliga-Kicker für die Position zu haben, ist mMn keine alllzu schlechte Kadersituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin da zu hundert Prozent bei @database Diese Kaderplanung mit Potzmann alleine kann ich nicht im geringsten verstehen. :ratlos: Das macht doch bitte keinen Sinn den Rechtsfuß Potzmann als Bolingoli Ersatz zu präsentieren. Da reißt man sich ja jedes Mal wieder die Abwehr auf und stellt um.

Potzmann wird Pavelic ersetzen. Sollte Boli wechseln wird sicher ein LV verpflichtet der auch Linksfuß ist. Ich habe nicht alle Sturm Spiele verfolgt, aber scheinbar hat Potzmann sowohl auf der linken als auch auf der rechtes Seite gut funktioniert.

Vielleicht könnte ein Sturm Fan hier eine Bewertung abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

Potzmann wurde bislang offiziell nicht bestätigt, i.e. deshalb auch keine Presseaussendung erfolgt. Eigentlich war dies nach den Partien gegen Graz zu erwarten. 

vielleicht is er doch nicht fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin da zu hundert Prozent bei @database Diese Kaderplanung mit Potzmann alleine kann ich nicht im geringsten verstehen. :ratlos: Das macht doch bitte keinen Sinn den Rechtsfuß Potzmann als Bolingoli Ersatz zu präsentieren. Da reißt man sich ja jedes Mal wieder die Abwehr auf und stellt um.

Bolingolis Abgang ist ja heuer bestenfalls aufgeschoben. Im schlimmsten Fall bekommen wir doch noch gleich im Sommer ein unmoralisches Angebot - und dann? Oder im Winter? 

Und auch wenn er erst nächstes Jahr wechselt, wäre es auch kein Fehler wenn wir schon einen Ersatz parat haben der sich akklimatisiert und den richtigen Pass hätte. So viele Österreicher gibt es auch wieder nicht die hier auch nur ansatzweise interessant sind.

Er ist auch Ersatz für Pavelic (sollte er tatsächlich kommen). Außerdem hat das Transferfenster noch nicht mal offen. Und hier wird schon Panik geschoben, dass wir zu wenige AV haben werden. Wie schon einmal gesagt: Ruhig bleiben und Bickel seine arbeit machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Außenverteidiger sind bei fast jeder Mannschaft zu jeder Zeit eine Baustelle, weil gute Leute da einfach rar sind. Sogar Real musste gestern einen Vazquez als RV zweckentfremden.

Ein vielversprechendes Talent und zwei gestandene Bundesliga-Kicker für die Position zu haben, ist mMn keine alllzu schlechte Kadersituation.

Genau so ist es. Es bringt nicht viel, einen weiteren LV aus der ersten Liga  zu holen, wenn der dann im Endeffekt schlechter spielt als Auer oder Potzmann auf der Position. Denn so extrem schlecht sind die beiden als LV auch wieder nicht und zwischen erste Liga und Bundesliga gibt es doch einen sehr großen Unterschied. Ich kenne Hass und Karic nicht, aber hier wird schon wieder so getan, als ob es keinen schlechteren als Auer gibt. Wenn die wirklich Potenzial haben, dann kann man sicher einen davon holen. Wobei das dann sicher auch nicht so leicht ist, wie sich database das wieder einmal vorstellt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Potzmann wird Pavelic ersetzen. Sollte Boli wechseln wird sicher ein LV verpflichtet der auch Linksfuß ist. Ich habe nicht alle Sturm Spiele verfolgt, aber scheinbar hat Potzmann sowohl auf der linken als auch auf der rechtes Seite gut funktioniert.

Vielleicht könnte ein Sturm Fan hier eine Bewertung abgeben.

rechtsverteidiger hat er eher selten gespielt. er spielte eher lv, dm, lm und sogar zm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Kreissl hat vieles richtig gemacht, aber übertreiben braucht man auch nicht. Der wird auch noch seine Fehler machen...

Du meinst die, die Bickel schon gemacht hat ;) im Ernst, ich denke Kreissl schafft es im Moment wie kein anderer eine Spielidee so auf eine Mannschaft und auch auf den Trainer zu projizieren. Da hat schon vieles Hand und Fuß in Sachen neue Spieler und auch die Spiel Philosophie mit Vogl zu vervollständigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Kreissl hat vieles richtig gemacht, aber übertreiben braucht man auch nicht. Der wird auch noch seine Fehler machen...

hat er mMn schon indem er schrammel geholt hat und nicht haas oder karic, die er sicher fürs selbe geld bekommen hätte, oder fabian schubert. den brauchen die eigentlich auch nicht

trotzdem hat er ein ziemlich gutes händchen und ein junger österreichischer  stammIV aus der 2 liga (bersiha kam auch aus den unteren reihen) ablösefrei. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. und wie schon gesagt ist der typ riesig. das fehlt uns mMn auch immer wieder hinten. vor allem in der EL, wenn wir nicht dominant spielen können, ist so einer sicher praktisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Genau so ist es. Es bringt nicht viel, einen weiteren LV aus der ersten Liga  zu holen, wenn der dann im Endeffekt schlechter spielt als Auer [...]

Wird schwer, so jemanden zu finden als AV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.