Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

All Time Favorite
database schrieb vor 1 Minute:

hat er mMn schon indem er schrammel geholt hat und nicht haas oder karic, die er sicher fürs selbe geld bekommen hätte, oder fabian schubert. den brauchen die eigentlich auch nicht

trotzdem hat er ein ziemlich gutes händchen und ein junger österreichischer  stammIV aus der 2 liga (bersiha kam auch aus den unteren reihen) ablösefrei. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. und wie schon gesagt ist der typ riesig. das fehlt uns mMn auch immer wieder hinten. vor allem in der EL, wenn wir nicht dominant spielen können, ist so einer sicher praktisch

Fabian Schubert ist primär auch als Torgarant für die Amas gedacht, er hat ja auch seinen Schwerpunkt auf die Uni gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Potzmann wird Pavelic ersetzen. Sollte Boli wechseln wird sicher ein LV verpflichtet der auch Linksfuß ist. Ich habe nicht alle Sturm Spiele verfolgt, aber scheinbar hat Potzmann sowohl auf der linken als auch auf der rechtes Seite gut funktioniert.

Vielleicht könnte ein Sturm Fan hier eine Bewertung abgeben.

Und wer ersetzt Bolingoli, wenn er nicht immer spielen kann? Daraufhin hat ja @Dannyo gemeint, Potzmann. Und das ist ein massives Problem, weil er dann selbst alle Spiele spielt und noch dazu die Abwehr jedes Mal umgestellt wird. Das kann ja nicht "der Plan" bei der Kaderzusammenstellung sein, schon jetzt dauernd die Abwehr umstellen zu wollen. :ratlos:

Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Er ist auch Ersatz für Pavelic (sollte er tatsächlich kommen). Außerdem hat das Transferfenster noch nicht mal offen. Und hier wird schon Panik geschoben, dass wir zu wenige AV haben werden. Wie schon einmal gesagt: Ruhig bleiben und Bickel seine arbeit machen lassen. 

Ich schiebe nicht im Geringsten Panik. Nur macht das von Dannyo Geschriebene eben aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, sollte man das so einplanen.

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Genau so ist es. Es bringt nicht viel, einen weiteren LV aus der ersten Liga  zu holen, wenn der dann im Endeffekt schlechter spielt als Auer oder Potzmann auf der Position. Denn so extrem schlecht sind die beiden als LV auch wieder nicht und zwischen erste Liga und Bundesliga gibt es doch einen sehr großen Unterschied. Ich kenne Hass und Karic nicht. Wenn die wirklich Potenzial haben, dann kann man sicher einen davon holen. Wobei das dann sicher auch nicht so leicht ist, wie sich database das wieder einmal vorstellt.

Also der Rechtsfuß Auer ist ein massives Problem auf der linken Seite. Rechts - von mir aus. Aber da sind wir wieder beim Punkt Planung. Das kann ich ja so nicht planen als Sportdirektor. Von mir aus soll Müldür dort spielen wenn sie meinen...aber in einer EC Saison ist klar, dass ein Duo Bolingoli / Potzmann unmöglich reichen kann ohne ständig die Abwehrreihen komplett zu verändern.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 30 Minuten:

Wer sagt, dass Potzmann gleich zum Stamm-RV wird?

Ich würde da ein relativ offenes Rennen zwischen Potzmann, Thurnwald und Auer sehen, wo dann evtl. auch abhängig von Taktik/Gegner aufgestellt wird.

ich denke auch eher das ab nächster Saison thurnwald die eins ist. er gilt und das sagt auch jduricin oft, als ähnlich großes talent wie ljubicic oder wöber und ist die Zukunft auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Also der Rechtsfuß Auer ist ein massives Problem auf der linken Seite. Rechts - von mir aus. Aber da sind wir wieder beim Punkt Planung. Das kann ich ja so nicht planen als Sportdirektor. Von mir aus soll Müldür dort spielen wenn sie meinen...aber in einer EC Saison ist klar, dass ein Duo Bolingoli / Potzmann unmöglich reichen kann ohne ständig die Abwehrreihen komplett zu verändern.

Barisic wollte Auer sogar explizit als Linksverteidiger holen.

Edit: und ja, es kann sehr gut sein dass man da dann doch noch einen jungen Spieler holt. Bei so "kleineren" Transfers hört man ja in der Regel eher selten was, bevor sie dann veröffentlicht werden. Da fragt nicht jeder Journalist in jedem Interview nach dem Status Quo

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

sollte er unterschrieben haben, dann hätte es spätestens am tag nach dem letzten spiel gegen den abgebenden verein verkündet werden sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

er bezog sich aber darauf, dass potzmann ihm das perönlich gesagt hat.

ja das kann und wird schon stimmen, aber ich meinte nur grundsätzlich braucht Sturm in keinsterweise mehr in die Sache eingebunden werden.

Vielleicht hat Potzmann schon längst unterschrieben und Rapid gebeten das erst am ersten Tag nach dem letzten Pflichtspiel offiziell zu machen, damit nicht zum Buhmann wird solange er noch das schwarze Dress trägt - ist aber nur eine Vermutung meiner Seits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

ich denke auch eher das ab nächster Saison thurnwald die eins ist. er gilt und das sagt auch jduricin oft, als ähnlich großes talent wie ljubicic oder wöber und ist die Zukunft auf dieser Position.

Ich denke auch, das es so gedacht ist, Djuricin hat ja noch gesagt, das Thurnwald halt nicht jedes Spiel machen kann/wird und da einen Potzmann zu holen der beide AV Positionen abdecken kann ist schon sinnvoll.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
humankapital schrieb vor 22 Minuten:

lt. kreissl war auf jeden fall bis zum rapid-spiel nix unterschrieben.

so wie huber darüber schreibt scheint das schon sehr fix zu sein und der weiß das normalerweise

würde mich sehr wundern, wenn potzmann nicht kommen würde und es würde bickel vor ein massives problem stellen, weil der letzte Ö RV wäre mwene und da sollte man auch schnell sein, bevor er weg ist

Joe Black schrieb vor 20 Minuten:

Fabian Schubert ist primär auch als Torgarant für die Amas gedacht, er hat ja auch seinen Schwerpunkt auf die Uni gesetzt.

dann halt ovenstad zulechner und chabbi.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Barisic wollte Auer sogar explizit als Linksverteidiger holen.

Edit: und ja, es kann sehr gut sein dass man da dann doch noch einen jungen Spieler holt. Bei so "kleineren" Transfers hört man ja in der Regel eher selten was, bevor sie dann veröffentlicht werden. Da fragt nicht jeder Journalist in jedem Interview nach dem Status Quo

Das ist auch ok so. Jedoch ist auch Barisic nicht unfehlbar und wenn Auer mir etwas bewiesen hat seit er bei Rapid ist, dann ist das, dass er als LV völlig ungeeignet ist. Angefangen damit, dass er ein Rechtsfuß ist. Als RV war er ja heuer - zumindest meiner Meinung nach - die meiste Zeit im Rahmen seiner Möglichkeiten absolut in Ordnung. Offensiv nicht überragend, aber defensiv ok. Was man sich eben erwarten würde. Auf links kann ich mich eigentlich kaum an ein Spiel erinnern wo er nicht überfordert war. :ratlos:

Edit: Aber ja - die Welt wird sowieso deshalb nicht untergehen. Aber nachvollziehen könnte ich diese Planung unter diesen Argumentationsweisen nicht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
database schrieb Gerade eben:

so wie huber darüber schreibt scheint das schon sehr fix zu sein und der weiß das normalerweise

würde mich sehr wundern, wenn potzmann nicht kommen würde und es würde bickel vor ein massives problem stellen, weil der letzte Ö RV wäre mwene und da sollte man auch schnell sein, bevor er weg ist

dass es schon sehr nahe vorm abschluss ist, glsub ich schon, aber unterschrieben dürfte es wohl noch nicht sein. da wird eher nix mehr passieren vermut ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
humankapital schrieb Gerade eben:

dass es schon sehr nahe vorm abschluss ist, glsub ich schon, aber unterschrieben dürfte es wohl noch nicht sein. da wird eher nix mehr passieren vermut ich mal

fix ist's erst wenn die Tinte trocken ist. Es soll schon vorgekommen sein, dass Spieler am Weg zum Medizin Check umdrehten und es nix wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

ja das kann und wird schon stimmen, aber ich meinte nur grundsätzlich braucht Sturm in keinsterweise mehr in die Sache eingebunden werden.

Vielleicht hat Potzmann schon längst unterschrieben und Rapid gebeten das erst am ersten Tag nach dem letzten Pflichtspiel offiziell zu machen, damit nicht zum Buhmann wird solange er noch das schwarze Dress trägt - ist aber nur eine Vermutung meiner Seits.

Könnte mir auch vorstellen das es ein Gentleman's agreement zwischen und Kreissl und Bickel gibt den Wechsel erst nach dem Cup-Finale bzw. nach der Saison bekannt zu geben um bei uns keine Unruhe rein zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Das ist auch ok so. Jedoch ist auch Barisic nicht unfehlbar und wenn Auer mir etwas bewiesen hat seit er bei Rapid ist, dann ist das, dass er als LV völlig ungeeignet ist. Angefangen damit, dass er ein Rechtsfuß ist. Als RV war er ja heuer - zumindest meiner Meinung nach - die meiste Zeit im Rahmen seiner Möglichkeiten absolut in Ordnung. Offensiv nicht überragend, aber defensiv ok. Was man sich eben erwarten würde. Auf links kann ich mich eigentlich kaum an ein Spiel erinnern wo er nicht überfordert war. :ratlos:

Edit: Aber ja - die Welt wird sowieso deshalb nicht untergehen. Aber nachvollziehen könnte ich diese Planung unter diesen Argumentationsweisen nicht.

Wie oft hat er denn überhaupt LV gespielt? Ich glaube da verfälschen die letzten paar Spiele das Ganze ein bisschen. Ich kann mich nämlich z.B. auch an zwei gute Spiele von ihm als LV gegen Shakthar Donezk erinnern. In Erinnerung bleibt den meisten aktuell aber nur das Spiel gegen Sturm.

Edit: Abschließend noch: optimal ist Auer als LV-Backup sicher nicht. Aber ich denke, dass diese Personalentscheidung nur einen sehr minimalen Einfluss auf den Saisonverlauf haben wird. Wenn die ganze Mannschaft gut funktioniert, wird auch ein Auer als LV nicht viel kaputtmachen können (siehe die Spiele gegen Donezk). Wenn natürlich noch vier, fünf andere Stammspieler fehlen oder auslassen, ist es natürlich ein Problem und jeder redet dann über Auer als LV und die schlechte Kaderplanung, weil es die offensichtlichste Personalie ist. In Wahrheit hängt aber nicht wirklich viel von dieser Personalentscheidung ab. Die LV-Position ist ja auch nicht unbedingt die wichtigste Position in unserem Spielsystem. Da würde ich mir um einen Backup für Schwab z.B. viel mehr Sorgen machen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.