Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Könnte mir auch vorstellen das es ein Gentleman's agreement zwischen und Kreissl und Bickel gibt den Wechsel erst nach dem Cup-Finale bzw. nach der Saison bekannt zu geben um bei uns keine Unruhe rein zu bringen.

eine interessante Überlegung. Eventuell ein expliziter Wunsch des Spielers, um die letzten Spiele in Ruhe über die Bühne zu kriegen. Gerade bei den Fanlagern von Rapid und Sturm wäre eine  vorzeitige Bestätigung für den Spieler wohl nicht gerade angenehm.

Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Bickel den Spieler durch die Lappen gehen lässt. Österreicher, jung, hat sich außerordentlich gut entwickelt auf einer Position, die 1.) bei Rapid sehr offensiv ausgelegt ist und daher ein natureller Offensivdrang, wie ihn Potzmann pflegt,, essentiell ist und 2.) wo es aufgrund des mangelnden Angebots eine überproportinal hohe Nachrage gibt (nicht nur in Österreich).

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

sollte er unterschrieben haben, dann hätte es spätestens am tag nach dem letzten spiel gegen den abgebenden verein verkündet werden sollen.

 

Vielleicht gibt's eine Vereinbarung, wann die Meldung rausgehen soll (Cupfinale, Meisterschaftsentscheidung). Dass Potzmann nicht kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

Und wer ersetzt Bolingoli, wenn er nicht immer spielen kann? Daraufhin hat ja @Dannyo gemeint, Potzmann. Und das ist ein massives Problem, weil er dann selbst alle Spiele spielt und noch dazu die Abwehr jedes Mal umgestellt wird. Das kann ja nicht "der Plan" bei der Kaderzusammenstellung sein, schon jetzt dauernd die Abwehr umstellen zu wollen. :ratlos:

Womöglich holt man noch einen jungen LV. Ansonsten wird ja auch Potzmann nicht jedes Spiel machen sondern es können auch mal Auer oder Thurnwald spielen. Dann hätte Potzmann eine Ruhepause und könnte dann mal statt Boli spielen. Andere Möglichkeit wäre, dass Dibon und Hofmann als IV gut harmonieren, sodass Galvao auch mal LV spielen kann. Das mit dem Planen ist ohnehin immer so eine Sache. Du weißt ja wie schnell sich jemand verletzen kann. Dibon hat die ganze Saison gefehlt und die Abwehr hat trotzdem vernünftig gespielt.

 

humankapital schrieb vor 34 Minuten:

rechtsverteidiger hat er eher selten gespielt. er spielte eher lv, dm, lm und sogar zm.

War es kein Problem, dass er eigentlich Rechtsfuß ist? Hat er einen guten Linken oder wie hat er sein Spiel angelegt?

 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte Auer

Schon kapiert und Editiert :D

PS: Die Saison offenbar 2 Spiele, letzte Saison öfter (5-6 Spiele)

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Wie oft hat er denn überhaupt LV gespielt? Ich glaube da verfälschen die letzten paar Spiele das Ganze ein bisschen. Ich kann mich nämlich z.B. auch an zwei gute Spiele von ihm als LV gegen Shakthar Donezk erinnern. In Erinnerung bleibt den meisten aktuell aber nur das Spiel gegen Sturm.

Edit: Abschließend noch: optimal ist Auer als LV-Backup sicher nicht. Aber ich denke, dass diese Personalentscheidung nur einen sehr minimalen Einfluss auf den Saisonverlauf haben wird. Wenn die ganze Mannschaft gut funktioniert, wird auch ein Auer als LV nicht viel kaputtmachen können (siehe die Spiele gegen Donezk). Wenn natürlich noch vier, fünf andere Stammspieler fehlen oder auslassen, ist es natürlich ein Problem und jeder redet dann über Auer als LV und die schlechte Kaderplanung, weil es die offensichtlichste Personalie ist. In Wahrheit hängt aber nicht wirklich viel von dieser Personalentscheidung ab. Die LV-Position ist ja auch nicht unbedingt die wichtigste Position in unserem Spielsystem. Da würde ich mir um einen Backup für Schwab z.B. viel mehr Sorgen machen.

Die Spiele von Auer gegen Shakthar waren gut für Dich? Puh. :eek:  Für mich war er tendenziell - wenig überraschend - einer der am meisten überforderten Spieler. Gerade im Hinspiel hat er auch den entscheidenden Fehler gemacht und insgesamt fielen alle 3 Tore über seine Seite.

Aber gut, brauchen wir eh nicht zerreden, für mich ist Auer aus subjektiver Einschätzung auf LV keine geeignete Option. Auch nicht als Backup. Wenn man das im Verein anders sieht, wird sich hoffentlich jemand etwas dabei denken.

Warten wir also ab was wirklich passiert.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Schon kapiert und Editiert :D

PS: Die Saison offenbar 2 Spiele, letzte Saison öfter (5-6 Spiele)

Ich glaube die Jahre zuvor spielte er bei der Admira immer oder zumeist als LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube die Jahre zuvor spielte er bei der Admira immer oder zumeist als LV

Ja in der ersten Saison hin und wieder

Bei der Admira hat er OM, DM, LM, RM, ZM, RV und LV gespielt. Das kann man kaum zählen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ja in der ersten Saison hin und wieder

Bei der Admira hat er OM, DM, LM, RM, ZM, RV und LV gespielt. Das kann man kaum zählen :D

Danke, so universelle Spieler gibt es wohl nicht oft; leider halt auf keiner Position stark genug, um sich auf Dauer als Stammspieler zu bewähren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell bin ich davon auch nicht begeistert, vor allem weil damit Thurnwald erst Recht wieder nur Nummer 3 auf seiner Position ist.

Wird nicht zwangsläufig so sein nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Wie oft hat er denn überhaupt LV gespielt? Ich glaube da verfälschen die letzten paar Spiele das Ganze ein bisschen. Ich kann mich nämlich z.B. auch an zwei gute Spiele von ihm als LV gegen Shakthar Donezk erinnern. In Erinnerung bleibt den meisten aktuell aber nur das Spiel gegen Sturm.

Es waren nicht viele, insgesamt nur 19. Und auch wenn da natürlich nicht alles schlechte Spiele waren, glaube ich einfach nicht, dass er für die linke Seite dauerhaft eine Lösung sein sollte. Einfach weil man ihm massiv anmerkt, dass er kein Linksfuß ist. (Das Gefühl habe ich bei Potzmann etwas nicht.)

Ich kann übrigens noch immer nicht verstehen, dass er vorwiegend als LV eingeplant war, obwohl mit Stangl und Schrammel zwei klare LV im Kader standen, während rechts nur Pavelic da war (Schimpelsberger und Weinwurm sind wohl zu vernachlässigen). Aber soll so sein, wenn Barisic ihn als LV gesehen hat, ich mache es nicht.

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Wird nicht zwangsläufig so sein nehme ich an.

Es ist zumindest nicht leicht zu Einsatzzeiten zu kommen, wenn da vor ihm Auer und Potzmann agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

 

Es ist zumindest nicht leicht zu Einsatzzeiten zu kommen, wenn da vor ihm Auer und Potzmann agieren.

Wenn er an Auer nicht vorbei kommt muss man sich ohnehin was überlegen. Ich würde eine Leihe sinnvoll sehen wenn man ihm das nicht zutraut.

Auer als AV gefällt mir auch rechts nicht, wenn er für beide Positionen neben seinen anderen Fähigkeiten als Nummer 3 gedacht ist, ist das ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wenn er an Auer nicht vorbei kommt muss man sich ohnehin was überlegen. Ich würde eine Leihe sinnvoll sehen wenn man ihm das nicht zutraut.

Im Zweifel vertraut man wohl oft lieber dem routinierteren Spieler mehr, weil der meistens weniger Fehler machen wird bzw. man das erwartet. Wenn du dann aber zwei vor dir hast, dann wird es ganz schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.