Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Bin ich sofort dafür. Mitgliedsbeiträge für ASB User einheben welche dann als Gehalt an Moderatoren ausbezahlt werden. :davinci:

Hä? Ich hab alles direkt @Doena bezahlt und er hat gemeint, er gibts Euch dann weiter :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
sulza schrieb vor 12 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/bickel-gibt-anfragen-fuer-galvao-aber-nicht-aus-stuttgart/400019761

Der Alex Huber wie immer stets zu Dienst wenn man ihn braucht.

Insgesamt bestätigt er meine Einschätzung, dass man Galvao nicht für 2 Mio. ziehen lassen wird. Interessant ist aber auch das neuerliche Berater-Verwirrspiel, ähnlich wie bei Traustason, für Bickel sicher nicht einfach. Zuletzt betont Huber nochmal die Hoffnung auf Mert Müldür, der hat wirklich Potenzial.

Das hat mich gestern schon verwundert. Deswegen kam mir die Quelle mit der Aussage des Beraters auf Transfermarkt schon komisch vor.

Indyinho schrieb vor 23 Stunden:

Ist Galvao nicht mehr bei Stars&Friends? Scheinkman ist laut Google Recherche bei Triumph Sports Marketing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Schaubs Abgang ist überfällig, da ee bei uns stagnierte. Irgendwie schaffte er es nicht konstant gute Leistungen zu bringen. Da waren immer wieder UPs (die sich dann in Scherzen im asb manifestierten als „sommerspieler“) von langen Downs gestört.... Alles zusammen hat er uns Erinnerungshighlights beschert - für einen Mann seiner technischen Qualität jedoch deutlich zu wenig..... Er ist in seiner Entwicklung leider stehengeblieben, insofern hoffe ich es, dass er den nächsten schritt schafft...... obwohl ich schon glaube, dass für unser sensibelchen ein club besser wäre, wos nicht permanent zur sache geht.... vlt war das sein hemmschuh, warum er nicht voll explodierte - weil grad schaub derjenige war, dem ich immer noch mwhr zutraute, weil ers kann und aufblitzen ließ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ad Schaub: Ich sehe das übrigens auch gelassen. Natürlich ist er einer unserer stärksten Spieler. Aber er war jetzt tatsächlich viele Saisonen bei uns und ist nicht beim erstbesten Angebot geflüchtet.

Schade wenn er nicht mehr da ist, aber für ihn wäre es der fällige Schritt. Wäre ich sein Berater, ich würde ihm einen Wechsel empfehlen. Und aufgrund seiner mangelnden Konstanz und diversen Verletzungen konnte er über eine Saison hinweg bei uns leider nie DER entscheidende Spieler sein.

Ich denke dass ihm ein Wechsel, ähnlich wie damals Kavlak, sehr gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das Affentheater um Schaub endlich zu Ende ist. Es war nicht besonders angenehm jedes Jahr zittern zu müssen, geht er oder geht er nicht.

Er hat sich bei uns seit Amsterdam nicht mehr weiter entwickelt. Ob das jetzt seine Schuld ist oder die der Trainer ist künftig unerheblich. Ich habe hier meine Meinung und die wird sich nicht mehr ändern.

Sollte er wirklich zu Köln gehen, halte ich ihn für einen ähnlichen "Glückspilz" wie Andi Ivanschitz. Aber der ist ja auch der Meinung, dass er für sein Talent eine tolle Karriere hingelegt hat.
Jedenfalls wird er seine Berufseinstellung in DEU radikal ändern müssen denn dort pfeift sich kein Mensch um seine Gemütsverfassung. Dort ist er dabei oder nicht.
Selbst bei Köln wird er aber mehr über Einsatz, Taktik, Körperverfassung und Zielstrebigkeit lernen als er das bei uns je hätte tun können.

Er ist ein netter Kerl, ich wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Köln wird ziemlich sicher den sofortigen wiederaufstieg schaffen. Die 2. liga ist vor allem heuer sehr schlecht und nächste saison wirds wahrscheinlich auch nicht sofort viel besser.

Könnte auch sein, dass er den burgi weg macht und im winter bereits in die bundesliga wechselt.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Für einen Spieler der von Ö nach D geht und dort seine 1 Saison bestreitet:

Köln in Liga 2 - ja

Köln in Liga 1 - nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

doch. Davon bin ich überzeugt und auch sein Management sieht das offensichtlich so.

Sich in Liga 2 bei einem Klub mit klaren Aufstiegsambitionen durchbeißen zu müssen und sich so grundsätzlich mal an die Gegebenheiten in D zu gewöhnen, ist auf keinen Fall ein Nachteil. Burgstaller, Sabitzer und Co haben das bestens gezeigt.

Ist jedenfalls wesentlich besser als zu einem Abstiegskandidat in der 1. Liga zu wechseln (wie Köln heuer).

Wenn er sich dann in Liga 2 bei Köln durchsetzt und eine Bombensaison spielt dann stehen ihm in einem Jahr bereits ganz andere Türen offen.

Ich für meinen Teil würde den Schritt für richtig halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

doch. Davon bin ich überzeugt und auch sein Management sieht das offensichtlich so.

Sich in Liga 2 bei einem Klub mit klaren Aufstiegsambitionen durchbeißen zu müssen und sich so grundsätzlich mal an die Gegebenheiten in D zu gewöhnen, ist auf keinen Fall ein Nachteil. Burgstaller, Sabitzer und Co haben das bestens gezeigt.

Ist jedenfalls wesentlich besser als zu einem Abstiegskandidat in der 1. Liga zu wechseln (wie Köln heuer).

Wenn er sich dann in Liga 2 bei Köln durchsetzt und eine Bombensaison spielt dann stehen ihm in einem Jahr bereits ganz andere Türen offen.

Ich für meinen Teil würde den Schritt für richtig halten.

es hat aber schon genügend spieler aus kleineren ligen gegeben, die sofort in DE1 funktioniert haben. da fallen mir beispielsweise einige schweizer ein, die mit Sicherheit nicht so gut wie Schaub sind.

wenn schaub nach de2 geht ist es für mich in keinster weise ein aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

es hat aber schon genügend spieler aus kleineren ligen gegeben, die sofort in DE1 funktioniert haben. da fallen mir beispielsweise einige schweizer ein, die mit Sicherheit nicht so gut wie Schaub sind.

wenn schaub nach de2 geht ist es für mich in keinster weise ein aufstieg.

Für dich nicht, ist okay. Ansonsten anscheinend schon.

Wenn man die Wechsel der vergangenen Jahre heranzieht. Außer Spieler wechseln eben gern mit dem Hintergedanken dorthin, weil es schlechter ist oder man weniger Aufstiegsschancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

es hat aber schon genügend spieler aus kleineren ligen gegeben, die sofort in DE1 funktioniert haben. da fallen mir beispielsweise einige schweizer ein, die mit Sicherheit nicht so gut wie Schaub sind.

wenn schaub nach de2 geht ist es für mich in keinster weise ein aufstieg.

So klein ist unsere Liga gar nicht:x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.