Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Super FOMO
mrneub schrieb Gerade eben:

Köln ist wohl eine sehr gute adresse um in deutschland fuß zu fassen.

Da muss ich dem Neubi mal recht geben, ich finde Köln eigentlich nicht ganz so unpassend für Schaubs erste Auslandsstation, dort kann er sich schon ins Rampenlicht spielen. Nachdem sie auch wissen wie es geht kann ich mir durchaus vorstellen dass es gleich wieder raufgehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Da muss ich dem Neubi mal recht geben, ich finde Köln eigentlich nicht ganz so unpassend für Schaubs erste Auslandsstation, dort kann er sich schon ins Rampenlicht spielen. Nachdem sie auch wissen wie es geht kann ich mir durchaus vorstellen dass es gleich wieder raufgehen wird

wie es geht, wußte auch mal Kaiserslautern..... jetzt wissen sie auch bald, wie es absolut nicht geht :) das Argument kann man getrost kübeln mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GrimCvlt schrieb vor 10 Minuten:

Ja natürlich, hacklts mal was für euer Geld!

Bin ich sofort dafür. Mitgliedsbeiträge für ASB User einheben welche dann als Gehalt an Moderatoren ausbezahlt werden. :davinci:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bin ich sofort dafür. Mitgliedsbeiträge für ASB User einheben welche dann als Gehalt an Moderatoren ausbezahlt werden. :davinci:

Eh schon satte Gehälter inkl. Nacht- und Erschwerniszuschlägen bekommen und dann immer gieriger werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 5 Stunden:

Jedes Jahr haben die Leute Angst vor den Abgängen unserer Leistungsträger. Jedes Jahr verlieren wir Leistungsträger. Jedes Jahr machen wir uns neue Leistungsträger, um deren Abgang man dann ein Jahr später wieder bangen muss. Das ganze nennt sich österreichische Bundesliga. Nach über einem Jahrzehnt sollte man das langsam mal kapiert haben.

Ist ja richtig was du sagst, trotzdem ist es frustrierend. Wie soll der sportliche Erfolg, der bei einem Fußballverein an erster Stelle stehen sollte, gelingen, wenn Spieler nach einer guten Saison wieder weg sind. Man muss ja fast hoffen, dass die Spieler nicht voll einschlagen.

Natürlich kommen, sofern man am Transfermarkt gute Arbeit leistet, neue Leistungsträger zum Verein. Aber denen muss man auch erst ein paar Spiele Zeit geben bis sie bei uns ankommen. Spieler die sofort funktionieren sind meist die Ausnahme. Gerade am Beginn der Saison wenn es mit dem Europacup losgeht wäre es wichtig bereits Höchstleistungen abrufen zu können. Wenn 3-4 neue Spieler erst eingegliedert werden müssen wird das schwer.

Wenn ein Spieler einen 4-Jahres-Vertrag unterschreibt sollte man erwarten können, dass der zumindest 2 Jahre bei uns spielt. Ich hoffe und glaube, dass wir mittlerweile in der Situation sind, Angebote ablehnen zu können, wenn die Spieler gebraucht werden und ich vertraue Bickel, dass das auch so gelebt wird. Sollte man mit Geld "erschlagen" werden, muss man sich die Situation genau anschauen und bereits etwaige Spieler im Auge haben, die man womöglich als Ersatz holen kann. Aber natürlich wird es eine Grenze geben ab der man nachgebe muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fuck forever schrieb vor 29 Minuten:

. . . ein Ribery, Robben, Thiago, Coman, James läuft aber nicht ein ums andere Mal in den Gegner rein. Ein Kaliber ala Bayern wird wohl nie eine Station von Louis sein. 

das war natürlich überspitzt formuliert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

wenn Spieler nach einer guten Saison wieder weg sind.

Damit muss man im Prinzip immer rechnen, darum kommt es ja auch darauf an, wie man solche Abgänge entsprechend kompensieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ist ja richtig was du sagst, trotzdem ist es frustrierend. Wie soll der sportliche Erfolg, der bei einem Fußballverein an erster Stelle stehen sollte, gelingen, wenn Spieler nach einer guten Saison wieder weg sind. Man muss ja fast hoffen, dass die Spieler nicht voll einschlagen.

Natürlich ist es frustierend. Aber das betrifft fast jeden Verein, da sind wir natürlich keine Ausnahme. Und mir ist lieber Spieler sind gut und erzeugen Interesse, als sie spielen so wie Jelic, Mocinic, Traustason und Co. einen Topfen und kosten nur viel.

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe und glaube, dass wir mittlerweile in der Situation sind, Angebote ablehnen zu können, wenn die Spieler gebraucht werden und ich vertraue Bickel, dass das auch so gelebt wird.

Wird man eh auch machen. Man wird sicher nicht alle Leistungsträger abgeben. Und wenn, wird man sich das vergolden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja richtig was du sagst, trotzdem ist es frustrierend. Wie soll der sportliche Erfolg, der bei einem Fußballverein an erster Stelle stehen sollte, gelingen, wenn Spieler nach einer guten Saison wieder weg sind. Man muss ja fast hoffen, dass die Spieler nicht voll einschlagen.

 

der sportliche Erfolg wäre eh da, wenn wir nicht in einer Liga spielen würden, wo es einen Verein gibt, der finanziell kaum Grenzen hat und sofort für jeden Transfer 5 neue Rohdiamanten holen kann...... und wenn von denen 3 gar nix werden, ist es ihnen auch egal

wie oft sind wir nur an besagter Mannschaft gescheitert in den letzten Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Und mir ist lieber Spieler sind gut und erzeugen Interesse, als sie spielen so wie Jelic, Mocinic, Traustason und Co. einen Topfen und kosten nur viel.

Das ist eh klar (wobei ich Mocinic da ausnehmen will, das ist a bissl unfair). Hier wurde am Transfermarkt keine gute Arbeit geleistet. Wichtig wird ohnehin sein, dass wir einen Stamm mit Spielern wie Dibon und Schwab haben die langfristig beim Verein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

der sportliche Erfolg wäre eh da, wenn wir nicht in einer Liga spielen würden, wo es einen Verein gibt, der finanziell kaum Grenzen hat und sofort für jeden Transfer 5 neue Rohdiamanten holen kann...... und wenn von denen 3 gar nix werden, ist es ihnen auch egal

wie oft sind wir nur an besagter Mannschaft gescheitert in den letzten Jahren?

Mir ist schon klar, dass die anderen (bis auf Salzburg) das gleiche Problem zu bewältigen haben. Die haben es da oft noch schwerer wie wir, weil sie eben nicht so schnell "nein" sagen können. Mir kommt die sportliche Weiterentwicklung trotzdem zu kurz bei den sportlichen Ansprüchen (Top 50) die immer wieder ausgerufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Hat der Verein nicht mal verlautbart, daß nie mehr als 2 Spieler (Leistungsträger) pro Saison verkauft werden ?

Kann mich nicht  erinnern daran, was willst machen wenns gute angebote gibt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke Bickel wird für uns das mögliche Maximum aus den Transfers rausholen und adequaten Ersatz verpflichten. Bis auf Berisha (muss man noch etwas abwarten...) bin ich mit der Arbeit von Bickel sehr zufrieden und überzeugt, dass er mit mehr finanziellen Möglichkeiten einen richtig guten Kader für nächste Saison zusammenstellen wird.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.