Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Tribünenzierde
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

euch ist schon klar das dies das Konzept von rapid ist, wie auch übrigens das Konzept von salzburg. wenn man höhere transfererlöse erzielt als man braucht und das ist in den letzten jahren so, kann man geld in die Infrastruktur setzen und somit vor allem die Nachwuchsarbeit verbessern und so als Klub wachsen. ich finde dies genau richtig. nehmen wir an wir verkaufen nun schaub, bolingoli und galvao um 12-15 mil. euro. dann kann man sicher mit der hälfte des Geldes wenn man es klug investiert eine gleiche oder sogar bessere Qualität nachkaufen. ich mein bolingoli und galvao haben gemeinsam knapp 1,5 mil. gekostet. ideal wäre es ja wenn wir diese Transfers durch den eigenen nachwuchs komplett ersetzen könnten, aber so weit sind wir eben noch nicht.

 

man sollte eigentlich froh sein das wir solche summen lukrieren können. schaut doch mal nach Graz die bekommen vielleicht ein zehntel davon was wir für unsere spieler bekommen und der Superstar der austria "Holzhauser" für den wollte kein verein eine ablöse zahlen.

mich würde mal interessieren was du zu den Verpflichtungen von bolingoli und galvao gesagt hast....wohl auch nicht besonders lobende Worte. euch ist schon klar das rapid dadurch ordentlich an Spielgeld hat um groß einkaufen zu gehen? ihr glaubt wirklich die sind alle behämmert bei uns oder? nur weil sich Stuttgart mit einen spieler einig ist heißt das ja nicht das er schon weg ist und wenn dann sicher für mehr als 2 mil.

wer sagt das wir nicht so weit sind? das kann man nicht beurteilen weil wir keinen Nachwuchsspielern die Möglichkeiten geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/bickel-gibt-anfragen-fuer-galvao-aber-nicht-aus-stuttgart/400019761

Der Alex Huber wie immer stets zu Dienst wenn man ihn braucht.

Insgesamt bestätigt er meine Einschätzung, dass man Galvao nicht für 2 Mio. ziehen lassen wird. Interessant ist aber auch das neuerliche Berater-Verwirrspiel, ähnlich wie bei Traustason, für Bickel sicher nicht einfach. Zuletzt betont Huber nochmal die Hoffnung auf Mert Müldür, der hat wirklich Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für einen Galvao muss Rapid derzeit mindestens 3 Mio. verlangen, für Boli noch mehr. Was diese Spieler im Einkauf gekostet hatten, ist Blunz'n. Wer das nicht zahlen will, kriegt die Spieler eben nicht - und basta! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jedes Jahr haben die Leute Angst vor den Abgängen unserer Leistungsträger. Jedes Jahr verlieren wir Leistungsträger. Jedes Jahr machen wir uns neue Leistungsträger, um deren Abgang man dann ein Jahr später wieder bangen muss. Das ganze nennt sich österreichische Bundesliga. Nach über einem Jahrzehnt sollte man das langsam mal kapiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Für einen Galvao muss Rapid derzeit mindestens 3 Mio. verlangen, für Boli noch mehr. Was diese Spieler im Einkauf gekostet hatten, ist Blunz'n. Wer das nicht zahlen will, kriegt die Spieler eben nicht - und basta! 

Wobei jetzt wirklich schon Preise möglich sind, an die man vor ein paar Jahren nicht zu denken mochte; da spielen sicherlich auch die internationalen Erfolge von Salzburg eine nicht unbedeutende Rolle; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 2 Stunden:

Wobei jetzt wirklich schon Preise möglich sind, an die man vor ein paar Jahren nicht zu denken mochte; da spielen sicherlich auch die internationalen Erfolge von Salzburg eine nicht unbedeutende Rolle; 

Bei aller Wertschätzung gegenüber von den Erfolgen von Salzburg, das glaube ich halt nicht...

unsere Preise steigen weil sich die Eigene Verhandlungsmacht massiv erhöht hat durch das höhere Budget. Wir müssen einen Wöber nicht verkaufen, Ajax hat zusätzlich 80Mio€ auf dem Konto, ja klar bekommt man dann 7,5 Mio€. Bei einer geringen Machtposition geht er um 3,5 Mio €...

Deshalb würde ich ea Fahrlässig finden unseren besten IV um 2-3Mio € zu verkaufen. Dann bekommt der Vfb diesen Spieler halt nicht. Würde RB anklopfen würden wir uns doch nie mit diesem Betrag zufrieden geben. Galvao hat einen sportlichen Wert, der uns durch Leistung höhere Zuschauereinnahmen, EL Teilnahme etc bringt...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln meint´s ernst:

https://kurier.at/sport/fussball/fruehstart-der-transferzeit-schaub-ziehts-von-rapid-nach-koeln/400019767

So wie sich das anhört denke ich, dass Schaub uns wohl nicht erhalten bleiben wird. Schade, aber wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich 3 - 3,5 Millionen beträgt, dann kann man wohl damit leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Steffo schrieb vor 4 Minuten:

Köln meint´s ernst:

https://kurier.at/sport/fussball/fruehstart-der-transferzeit-schaub-ziehts-von-rapid-nach-koeln/400019767

So wie sich das anhört denke ich, dass Schaub uns wohl nicht erhalten bleiben wird. Schade, aber wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich 3 - 3,5 Millionen beträgt, dann kann man wohl damit leben!

Vom möglichen Ajax Transfer zum 1.Fceee! Wahnsinn von einer Topmannschaft zu einem Absteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steffo schrieb vor 7 Minuten:

Köln meint´s ernst:

https://kurier.at/sport/fussball/fruehstart-der-transferzeit-schaub-ziehts-von-rapid-nach-koeln/400019767

So wie sich das anhört denke ich, dass Schaub uns wohl nicht erhalten bleiben wird. Schade, aber wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich 3 - 3,5 Millionen beträgt, dann kann man wohl damit leben!

3 bis 3,5 Mio sind ein durchwegs fairer Preis!

Hatte schon befürchtet, dass die Klausel wie im alten Vertrag (1Mio ?) deutlich drunter liegen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde mir zwar für Schaub einen "besseren" Verein wünschen, aber solange die AK in der genannten Höhe gezahlt wird, ist es mir dann ehrlich gesagt egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Rapidler_1899 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hätte gerne neue Spieler, die uns qualitativ vorwärts bringen, mit denen wir viele Erfolge feiern und die uns (wenn sie uns verlassen) eine ordentliche Ablösesumme einbringen.

Spielt sicher auch mit rein, auch was Totaalvoetbal schreibt hat natürlich Auswirkungen. Ich denke aber hauptsächliche Schuld daran haben die steigenden internationalen Preise die für gute Fußballer bezahlt werden. Natürlich ist es schön wenn wir alle mehr bekommen für Spieler die Österreich verlassen, jedoch gibt es auch, wie immer, eine Kehrseite der Medaille. Willst du einen guten Spieler aus dem Ausland holen, legst du jetzt auch wesentlich mehr für diesen ab als noch vor ein paar Jahren.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.