Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 56 Minuten:

aufgrund diesen ausfalls haben wir aber kein geld mehr

so wie man linden versteht schmeissen wir unser letztes geld für knasmüllner raus und der rest ist nur noch mit leihe und KO, weil wir keine marie mehr haben

also MS ja.... aber dann nur was billiges und das ist auch gut so, weil gio nicht ewig verletzt sein wird

Grbic ist sicher nicht so teuer.

Oder einer von den ablösefreien(!!) Jungs von Ipoua??:D

Hopalla,das gehört wohl zu den Spekulationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hoffe inständig das Bickel nicht auf Verstärkung in der Innenverteidigung vergisst. Das Thema scheint mir völlig unterzugehen, dabei wäre es so wichtig um endlich mehr Qualität bzw. Stabilität in der Abwehr zu bekommen. Wer weiss wie lange uns Galvao noch erhalten bleibt. Wenn der halbwegs gut weiterspielt ist er als Brasilianer vielleicht schon im Winter wieder weg, (dass selbe gilt eigentlich auch für Bolingoli); von eventuellen Verletzungen ganz abgesehen. Stichwort Verletzungen, Dibon hat noch keine einzige Saison verletzungsfrei gespielt. Habs jetzt nicht nachrecherchiert, aber gefühlt war Dibon öfter verletzt als er gespielt hat. Warum der also immer in den Überlegungen so eine große Rolle spielt bei vielen hier, verstehe ich nicht. Mittlerweile zweifle ich ernsthaft daran ob er jemals eine ganze Saison spielen wird können. Müldür kann und will ich zum momentanen Zeitpunkt nicht bewerten. Und das ist leider genau die trügerische "Sicherheit" des Personalstands der letzten Jahre in der IV, die Jahr für Jahr dazu führt das wir zumindest die Hälfte der Saison wieder mit Sonnleitner und/oder Max Hoffman in der IV spielen müssen. Das darf einfach nicht mehr passieren :D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ContractChiller schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe inständig das Bickel nicht auf Verstärkung in der Innenverteidigung vergisst. Das Thema scheint mir völlig unterzugehen, dabei wäre es so wichtig um endlich mehr Qualität bzw. Stabilität in der Abwehr zu bekommen. Wer weiss wie lange uns Galvao noch erhalten bleibt. Wenn der halbwegs gut weiterspielt ist er als Brasilianer vielleicht schon im Winter wieder weg, (dass selbe gilt eigentlich auch für Bolingoli); von eventuellen Verletzungen ganz abgesehen. Stichwort Verletzungen, Dibon hat noch keine einzige Saison verletzungsfrei gespielt. Habs jetzt nicht nachrecherchiert, aber gefühlt war Dibon öfter verletzt als er gespielt hat. Warum der also immer in den Überlegungen so eine große Rolle spielt bei vielen hier, verstehe ich nicht. Mittlerweile zweifle ich ernsthaft daran ob er jemals eine ganze Saison spielen wird können. Müldür kann und will ich zum momentanen Zeitpunkt nicht bewerten. Und das ist leider genau die trügerische "Sicherheit" des Personalstands der letzten Jahre in der IV, die Jahr für Jahr dazu führt das wir zumindest die Hälfte der Saison wieder mit Sonnleitner und/oder Max Hoffman in der IV spielen müssen. Das darf einfach nicht mehr passieren :D.

 

eigentlich könnten´s uns den Müldür in drei jahren auch abkaufen, da sollten wir gleich zwei IVs kaufen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ContractChiller schrieb vor 9 Minuten:

Hoffe inständig das Bickel nicht auf Verstärkung in der Innenverteidigung vergisst. Das Thema scheint mir völlig unterzugehen, dabei wäre es so wichtig um endlich mehr Qualität bzw. Stabilität in der Abwehr zu bekommen. Wer weiss wie lange uns Galvao noch erhalten bleibt. Wenn der halbwegs gut weiterspielt ist er als Brasilianer vielleicht schon im Winter wieder weg, (dass selbe gilt eigentlich auch für Bolingoli); von eventuellen Verletzungen ganz abgesehen. Stichwort Verletzungen, Dibon hat noch keine einzige Saison verletzungsfrei gespielt. Habs jetzt nicht nachrecherchiert, aber gefühlt war Dibon öfter verletzt als er gespielt hat. Warum der also immer in den Überlegungen so eine große Rolle spielt bei vielen hier, verstehe ich nicht. Mittlerweile zweifle ich ernsthaft daran ob er jemals eine ganze Saison spielen wird können. Müldür kann und will ich zum momentanen Zeitpunkt nicht bewerten. Und das ist leider genau die trügerische "Sicherheit" des Personalstands der letzten Jahre in der IV, die Jahr für Jahr dazu führt das wir zumindest die Hälfte der Saison wieder mit Sonnleitner und/oder Max Hoffman in der IV spielen müssen. Das darf einfach nicht mehr passieren :D.

 

Ich vermute ja, dass derzeit mit Hofmann fix als IV geplant wird. Und obwohl die rechte Abwehrseite unser Schwachpunkt war, hat Hofmann nicht so unsolide gespielt. Ein fitter Dibon in der IV wäre natürlich ein Traum - aber da weiß wohl keiner ob das so klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Dieses „Dibon ist dauernd verletzt“-Gefühl wurde hier erst kürzlich von einem User mit einer entsprechenden Einsatz-Statistik der letzen Jahre widerlegt. Und ich denke nicht, dass wir auf Verdacht einen sechsten oder siebenten Innenverteidiger holen sollten oder werden. 

Galvao/Dibon ist ganz stark, Hofmann ein mehr als brauchbarer dritter IV, Müldür ein großes Talent, das man unbedingt fördern will und wird, Sonnleitner ist leider über dem Zenit, aber für einzelne Spiele vertretbar und Ljubicic (und ich glaube auch Martic) können problemlos hinten aushelfen. Da solltest du dir keine großen Hoffnungen auf eine weitere Verpflichtung machen (natürlich außer es gibt noch einen Abgang oder schwere Verletzung bzw. einen Rückfall von Dibon).

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SluggerO'Tool schrieb Gerade eben:

Ich vermute ja, dass derzeit mit Hofmann fix als IV geplant wird. Und obwohl die rechte Abwehrseite unser Schwachpunkt war, hat Hofmann nicht so unsolide gespielt. Ein fitter Dibon in der IV wäre natürlich ein Traum - aber da weiß wohl keiner ob das so klappt.

Dibon macht die Vorbereitung voll mit, er ist schon länger wieder genesen, man wollte aber nichts überstürzen.

Wurde so kommuniziert, was ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn er die richtigen Spieler holt,kann gerne investiert werden(ohne das wir bankrott gehen).

Aufgrund des langen Ausfalls von Kvilitaia ist ein zus.Mittelstürmer ein MUSS

Wie lange fällt er aus?  Meine mich zu erinnern, dass er vl die ersten paar BL-Runden ausfällt, u die wird man wohl mit Pavlovic abdecken können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Wie lange fällt er aus?  Meine mich zu erinnern, dass er vl die ersten paar BL-Runden ausfällt, u die wird man wohl mit Pavlovic abdecken können?

Der Cup startet früh, man spielt inernational und es gibt im Herbst relativ bald die ersten Länderspiele. Außerdem gibt es immer das Risiko, dass sich Pavlovic verletzt. Was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Dieses „Dibon ist dauernd verletzt“-Gefühl wurde hier erst kürzlich von einem User mit einer entsprechenden Einsatz-Statistik der letzen Jahre widerlegt. Und ich denke nicht, dass wir auf Verdacht einen sechsten oder siebenten Innenverteidiger holen sollten oder werden. 

Dieses "widerlegt" hätte ich gerne gesehen. Dibon hat eine komplette Saison nicht gespielt während nicht gerade selten das Wort "karrierebeendend" in Kombination mit seiner Verletzung gefallen ist. Also von "auf Verdacht" sind wir ein Stück weit entfernt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen der Infos von "Insidern"

Denke das die eher von Managern oder Berater gestreut werden um den Spieler besser zu Verkaufen,die geben den Medien wohl die Tipps.

Zum Beispiel.

Wenn Rapid oder Austria einen Spieler vom Lask  etc holen will plaudert dessen Manager aus das auch der andere Verein den Spieler haben will,schon wird er Teurer und der Manager verdient dazu.

Das ist üblich,ob im Profi Fußball oder in den Landesligen,überall das selbe und im Amateur bereich kenne ich mich aus.Überall versucht man den Preis mit "Lügen,falsche Infos" hoch zu treiben.

Wenn hier im ASB einer Infos hat dann ist der Transfer wohl zu 90% durch und daher wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Wenn hier im ASB einer Infos hat dann ist der Transfer wohl zu 90% durch und daher wurscht

also bisher war noch kein einziger der namen die hier genannt wurden zu 90% durch und des eine oder andere mal ist dann genau der name sofort in den medien aufgetaucht. kann natürlich zufall sein, aber wir wissen dass hier einige mitlesen. daher glaube ich nicht an die zufälle, sondern dass einige medien das asb als quelle benutzen und dann gezielt in die richtung fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Der Cup startet früh, man spielt inernational und es gibt im Herbst relativ bald die ersten Länderspiele. Außerdem gibt es immer das Risiko, dass sich Pavlovic verletzt. Was dann?

Eh... Also jede Position für alle Eventualitäten 3fach in selber Qualität besetzen... Nur ist das weder finanziell noch für das mannschaftsgefüge vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Ernesto

Den Einzeiler den du Zitierst hast ist eigentlich nicht das was ich ausdrücken wollte.

Viel mehr geht es um Infos die gelegt werden und vom wem.

Die Infos von den den Vertraulichen Usern hier sind meist gut und richtig,klar kann der Transfer scheitern im letzten Moment.

Aber eh klar du legst es dir wieder zu recht wie es dir passt.

Und ich rede nicht nur von dieser Transfer Zeit sondern auch von vergangenen Jahren und da lagen unsere "Insider" oft richtig wer kommt.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

Den Einzeiler den du Zitierst hast ist eigentlich nicht das was ich ausdrücken wollte.

Viel mehr geht es um Infos die gelegt werden und vom wem.

Die Infos von den den Vertraulichen Usern hier sind meist gut und richtig,klar kann der Transfer scheitern im letzten Moment.

Aber eh klar du legst es dir wieder zu recht wie es dir passt.

Und ich rede nicht nur von dieser Transfer Zeit sondern auch von vergangenen Jahren und da lagen unsere "Insider" oft richtig wer kommt.

das habe ich ja nicht angezweifelt und darum ging es ja nicht. ich habe gesagt, dass oftmals die infos durchsickern und damit auch eventuell die transfers erschwert werden könnten. du hast dann gemeint, dass es eh kein problem ist, weil die transfers dann praktisch durch sind wenn sie im asb genannt werden - nur heuer ist das definitiv so nicht der fall. und ich rede auch nicht von den alteingesessenen insidern sondern auch von neuen, denn ich habe schon am nachmittag geschrieben dass die alteingesessenen sich eh mittlerweile zurückhalten. aber es war halt schon so dass die infos dann in den medien aufgetaucht sind und da glaube ich nicht an zufälle. dass die infos meistens durchaus passen, ist korrekt - aber ich behaupte mal dass die im asb nix verloren haben und durchaus schädlich bzw hinderlich sind wenn sie hier im asb auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Eh... Also jede Position für alle Eventualitäten 3fach in selber Qualität besetzen... Nur ist das weder finanziell noch für das mannschaftsgefüge vernünftig.

Es spricht keiner von "3fach in selber Qualität besetzen". Zwischen dem und sich auf einen einzigen Stürmer verlassen, ist halt auch viel Platz. Und Kvilitaia wird nicht sofort nach dem Ausheilen des Knöchels wieder voll fit sein und ein Türl nach dem anderen machen.
 

Eine Leihe (mit Kaufoption) wie sie ja jetzt angedacht wird, wäre mMn ideal. So hat man am Beginn der Saison einen zusätzlichen Stürmer - genau zu der Zeit, in der er dringend benötigt wird. Wenn Kvilitaia wieder fit ist, ist man zugegebenermaßen etwas überbesetzt - was sich aber einerseits durch Verletzungen jederzeit ändern, und andererseits bei Dreifachbelastung viel wert sein kann.

Am Ende der Saison hat man dann alle Mögichkeiten - je nachdem, ob Kvilitaia geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.