Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Sollte man Ivan holen, hätte man (Mocinic mitgerechnet) sieben Legionäre im Kader, mehr werden's ned werden. Insofern kann man von Dreyer oder Ivan sprechen, wohl kaum beide. Und die Zahl der Legionäre bedeutet in weiterer Folge halt auch, dass man sich um einen Österreicher umsehen muss, sofern man Jelic, Entrup und Sobczyk loswird und noch was ganz vorne machen will ... und viele leistbare Namen werden da nicht auftauchen, da ist Grbic fast schon die naheliegendste Lösung, erst recht, als er ja auch bei uns im Nachwuchs war.

sehe das genauso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zachonaut schrieb Gerade eben:

Sollte man Ivan holen, hätte man (Mocinic mitgerechnet) sieben Legionäre im Kader, mehr werden's ned werden. Insofern kann man von Dreyer oder Ivan sprechen, wohl kaum beide. Und die Zahl der Legionäre bedeutet in weiterer Folge halt auch, dass man sich um einen Österreicher umsehen muss, sofern man Jelic, Entrup und Sobczyk loswird und noch was ganz vorne machen will ... und viele leistbare Namen werden da nicht auftauchen, da ist Grbic fast schon die naheliegendste Lösung, erst recht, als er ja auch bei uns im Nachwuchs war.

Das klingt vernünftig. Denke auch max 1 Legionär wird kommen. 

Grbic eventuell als Ersatz für Entrup / Jelic / Sobcyk.

@Sliwo11's Szenario, dass wir Ivan, Dreyer, Knasmüller UND Grbic holen ist in meinen Augen komplett unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Woody schrieb vor 1 Minute:

Das klingt vernünftig. Denke auch max 1 Legionär wird kommen. 

Grbic eventuell als Ersatz für Entrup / Jelic / Sobcyk.

@Sliwo11's Szenario, dass wir Ivan, Dreyer, Knasmüller UND Grbic holen ist in meinen Augen komplett unrealistisch. 

das hatte ich nicht behauptet .. die sind in der engeren Auswahl und ich denke, dass DREYER und IVAN .. sprich beide .. auch möglich ist. muss aber nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da ich gerne nicht zu viele Legionäre habe und die Situation bei Szanto – oder könnte das jemand vielleicht aufklären, wie es hier bezüglich Legionärsstatus aussieht – nicht einschätzen kann, hätte ich Grbic gerne als Stürmer Nr. 2/3. Wie schon vor längerem geschrieben, wäre mir sowas am liebsten:

Pavlovic _Serbien_ 
Schobesberger – Knasmüllner – Murg


Kvilitaia _Georgien_ 
Berisha _Norwegen_ – Szanto – Neuer RA

 

Dazu dann noch Grbic, der aufgrund der Verletzung von Kvilitaia und den doch recht verletzungsanfälligen Szanto, Schobesberger sicherlich zu sehr vielen Einsätzen kommen würde. Mit Galvao, Boli, Kvilitaia, Pavlovic, Berisha, Szanto, Mocinic und einem neuen Akteur hätte man dann, wenn man Jelic los wird, acht Legionäre im Kader – da hoffe ich mal, dass Szanto eingebürgert wird und wie es bei Mocinic weiter geht weiß ohnehin nur der liebe Gott. Einen weiteren Akteur für die Offensive sehe ich da nicht als notwendig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb Gerade eben:

[..] und die Situation bei Szanto – oder könnte das jemand vielleicht aufklären, wie es hier bezüglich Legionärsstatus aussieht [..]

Prinzipiell ganz einfach: Wenn er nicht die österr. Staatsbürgerschaft bekommt, belastet er ab der kommenden Saison das Kontingent für Legionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Silva schrieb Gerade eben:

Prinzipiell ganz einfach: Wenn er nicht die österr. Staatsbürgerschaft bekommt, belastet er ab der kommenden Saison das Kontingent für Legionäre.

Ja klar, ich meinte nur, ob vielleicht jemand mit Connections weiß, ob das praktisch schon durch ist. Gab ja auch einige Aussagen, dass er gerne für Ungarn spielen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb Gerade eben:

Ja klar, ich meinte nur, ob vielleicht jemand mit Connections weiß, ob das praktisch schon durch ist. Gab ja auch einige Aussagen, dass er gerne für Ungarn spielen möchte.

Aso, nein, konkrete Infos fehlen mir, der Letztstand war, dass es aber passieren soll. Huber hat mal geschrieben, dass bald mehr dazu kommt, ist aber dann nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Prinzipiell ganz einfach: Wenn er nicht die österr. Staatsbürgerschaft bekommt, belastet er ab der kommenden Saison das Kontingent für Legionäre.

er belastet das Kontingent nur, wenn zuviele am Spielbericht stehen würden. aber vielleicht will sich rapid den Luxus geben und ab und an einen auf die tribüne auch setzen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

er belastet das Kontingent nur, wenn zuviele am Spielbericht stehen würden. aber vielleicht will sich rapid den Luxus geben und ab und an einen auf die tribüne auch setzen zu wollen.

Eh klar. Es gibt kein Kontingent für den Kader, aber wenn man mehr als 6 hat, wird man (wenn man nicht darauf verzichtet) min. eine Entscheidung treffen müssen, die nicht vorwiegend sportlich ist.

Man hatte die letzten Jahre schon meistens mehr als 6, es war halt sehr häufig min. einer verletzt. Sinnvoll ist das in meinen Augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Ja klar, ich meinte nur, ob vielleicht jemand mit Connections weiß, ob das praktisch schon durch ist. Gab ja auch einige Aussagen, dass er gerne für Ungarn spielen möchte.

Ich hab ihn vorhin bei meiner Auflistung nicht mitgezählt, weil das für mich gefühlt eh quasi schon durch ist ... keine Ahnung wie der Stand der Dinge ist, ev. war ich dann zu voreilig. Das würde eine Verpflichtung von Ivan UND Dreyer aber noch unwahrscheinlicher machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/klausur-in-der-schweiz-rapid-plant-in-zuerich-neue-transfers/400049870

Klingt eher nicht nach Ivan. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Bickel einen aus dem Hut zaubert den keiner auf der Rechnung hat, ähnlich wie Boli letztes Jahr. Die bisherigen Transfers klingen alle sehr vernünftig. Hoffe aber ebenfalls noch auf einen AV, von mir aus auch ein Defensivspieler der das auch spielen kann, ähnlich wie Auer, einfach als zusätzliches Backup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

 Hoffe aber ebenfalls noch auf einen AV, von mir aus auch ein Defensivspieler der das auch spielen kann, ähnlich wie Auer, einfach als zusätzliches Backup. 

Wir haben Boli, Potzmann, Auer und Thurnwald für die AV-Positionen. Da wird niemand mehr kommen, was auch gut ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben Boli, Potzmann, Auer und Thurnwald für die AV-Positionen. Da wird niemand mehr kommen, was auch gut ist so.

und im schlimmsten fall kann ljubicic und auch galvao av spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ich der einzige, der die Aussage von Bickel zu Knasmüller im Kurier so liest, dass der Transfer mehr oder weniger fix ist. Klingt für mich ganz klar so, als würde man mit der öffentlichen Bestätigung nur warten, bis Knasmüller und Bickel vom Urlaub retour sind und gemeinsam in die Kamera grinsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben Boli, Potzmann, Auer und Thurnwald für die AV-Positionen. Da wird niemand mehr kommen, was auch gut ist so.

Leovac kommt doch auch wieder zurück, den hätte man auch noch als Notfallplan, also da haben wir derzeit keinen echten Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.