Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb Gerade eben:

genauso kannst sagen, dass bickel zu viel zeit bei seinen wunschspielern verbringt, anstatt #2 schnell zu holen und wenn er pech hat wirds mit 1 nix und die 2 ist dann auch schon weg

Was würde das über die #2 auf der Liste aussagen, wenn es da überhaupt keine andere Interessenten gibt und man den locker flockig so in ein paar Tagen verpflichten könnte? Bin mir sicher, dass das erst ab den Spielern möglich ist, wo dann das ASB, vor allem du selbst, hier Zeter und Mordio schreien und Bickel davonjagen wollen.

 

database schrieb vor 2 Minuten:

also wenn er bei ivan auch noch 1 monat rumtut, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass seine nummer 2 und 3 auch shcon weg sind

Aso, jetzt wäre Nummer 2 schnell abzuschließen, aber in einen Monat ist er weg. Macht Sinn.:aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mich würd ja interessieren wie viele Transfers schon geplatzt sind oder unnötig verteuert wurden (weil plötzlich ein anderer ö verein mitgemischt hat), weil irgendjemand, der seinen mund nicht halten kann, vertrauliche Informationen über einen geplanten Transfer in einem Forum oder sonstwo öffentlich gemacht hat.

ich halt dieses insidertum für sehr grindig, weil es dem verein eher schadet als es was bringt und nur dem ego des Insiders dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 3 Minuten:

mich würd ja interessieren wie viele Transfers schon geplatzt sind oder unnötig verteuert wurden (weil plötzlich ein anderer ö verein mitgemischt hat), weil irgendjemand, der seinen mund nicht halten kann, vertrauliche Informationen über einen geplanten Transfer in einem Forum oder sonstwo öffentlich gemacht hat.

ich halt dieses insidertum für sehr grindig, weil es dem verein eher schadet als es was bringt und nur dem ego des Insiders dient.

Jene Insider die wirklich was wissen halten ohnehin die Finger still. Die zündeln maximal ab und zu, das war es aber auch schon. 

Das ist schon seit je her so und umso länger man dabei ist umso besser kann man das einschätzen. Jene die geil darauf sind sofort alles und jeden Namen preiszugeben sind maximal Dampfplauderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 5 Minuten:

mich würd ja interessieren wie viele Transfers schon geplatzt sind oder unnötig verteuert wurden (weil plötzlich ein anderer ö verein mitgemischt hat), weil irgendjemand, der seinen mund nicht halten kann, vertrauliche Informationen über einen geplanten Transfer in einem Forum oder sonstwo öffentlich gemacht hat.

ich halt dieses insidertum für sehr grindig, weil es dem verein eher schadet als es was bringt und nur dem ego des Insiders dient.

Kann mir nicht vorstellen dss die sogenannten Insiderinfos die hier raus gehen irgendeinen Einfluss auf einen Transfer gehabt haben.

Solange hier kein Rapidoffizieler Informationen raus haut wird das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Was würde das über die #2 auf der Liste aussagen, wenn es da überhaupt keine andere Interessenten gibt und man den locker flockig so in ein paar Tagen verpflichten könnte? Bin mir sicher, dass das erst ab den Spielern möglich ist, wo dann das ASB, vor allem du selbst, hier Zeter und Mordio schreien und Bickel davonjagen wollen.

 

Aso, jetzt wäre Nummer 2 schnell abzuschließen, aber in einen Monat ist er weg. Macht Sinn.:aufdrogen: 

GSD ist Bickel nicht Müller.... ich schätze Bickel so ein, dass sich seine Kandidaten im Können nur marginal unterscheiden. Was dann Preis, Charakter, Transferwunsch des Spielers, etc. hergibt ist dann eben ein anderes Thema. Bickel kennt den Markt bestens und weiß genau was er sucht: In Bickel we trust! Yes, he can! :)

Darum würde ich hier nicht davon sprechen dass Plan A zwangsläufig schlechter ist als Plan B, C, D, ....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Jene Insider die wirklich was wissen halten ohnehin die Finger still.

das war halt auch nicht immer so, mittlerweile sind die meisten (alteingesessenen) insider relativ ruhig, aber früher gabs da oft genug profilierungsversucher mittels infos, die nichts in der öffentlichkeit zu suchen hatten.

gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen dss die sogenannten Insiderinfos die hier raus gehen irgendeinen Einfluss auf einen Transfer gehabt haben.

Solange hier kein Rapidoffizieler Informationen raus haut wird das kein Problem sein.

oft genug sind infos via asb zu den medien gelangt (laola usw). das ist nicht notwendig und kann sehr wohl einen transfer erwschweren und das ganze nur weil ein paar user einfach keine ruhe bewahren können und ein paar sich profilieren mussten. ich war schon immer ein gegner des insidertums.

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

GSD ist Bickel nicht Müller.... ich schätze Bickel so ein, dass sich seine Kandidaten im Können nur marginal unterscheiden. Was dann Preis, Charakter, Transferwunsch des Spielers, etc. hergibt ist dann eben ein anderes Thema. Bickel kennt den Markt bestens und weiß genau was er sucht: In Bickel we trust! Yes, he can! :)

Darum würde ich hier nicht davon sprechen dass Plan A zwangsläufig schlechter ist als Plan B, C, D, ....

bin gespannt wie über bickel geschrieben wird, wenn er mal vergangenheit ist. denn zur amtszeit habe ich immer gelesen: in (bitte einen beliebigen SD einsetzen) we trust. das war bei müller so, das war bei hörtnagl so, beim schöttel usw. danach sinds dann aufeinmal die bösen und der neue ist dann der jenigen dem man vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Was würde das über die #2 auf der Liste aussagen, wenn es da überhaupt keine andere Interessenten gibt und man den locker flockig so in ein paar Tagen verpflichten könnte? Bin mir sicher, dass das erst ab den Spielern möglich ist, wo dann das ASB, vor allem du selbst, hier Zeter und Mordio schreien und Bickel davonjagen wollen.

 

Aso, jetzt wäre Nummer 2 schnell abzuschließen, aber in einen Monat ist er weg. Macht Sinn.:aufdrogen: 

was redst du?
vielleicht haben wir bei #2 aber die viel besseren karten, als die mitwerber?

und ja das ergibt sinn. wenn 2 vor trainingsbeginn wissen will, wo er nächste saison spielt, dann wird er bald den abschluss suchen und nicht auf rapid warten

 

wissen wir aber alle nicht, nur ist deine theorie halt auch nicht die einzig wahre... es gibt immer auch andere seite und mir scheint meine auch vollkommen legitim, vor allem weil wir von bickel ja leider wissen, dass er zu lange wartet und dann nur noch petsos und berisha auf dem zettel hatte

letzten sommer hat er auch monatelang vom neuen stürmer geredet und am ende wurde es berisha..... genauso im winter.... da wollte er auch einen stürmer holen und am ende hat er sich bei joe sowas von verspekuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich habe absolut kein Problem mit dem Insidertum, vor allem da ich denke das 90% der Informationen bewusst diesbezüglich lanciert werden. Die Zeiten wo div. Informationen zu Erschwernissen bei Abschlüssen führen sind großteils vorbei, vor allem durch Social Media bist du zunehmend gläsern und zu lesen wie ein offenes Buch. Kommen also tatsächlich Infos an die Öffentlichkeit kann man davon ausgehen das dies mit Absicht geschieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das war halt auch nicht immer so, mittlerweile sind die meisten (alteingesessenen) insider relativ ruhig, aber früher gabs da oft genug profilierungsversucher mittels infos, die nichts in der öffentlichkeit zu suchen hatten.

oft genug sind infos via asb zu den medien gelangt (laola usw). das ist nicht notwendig und kann sehr wohl einen transfer erwschweren und das ganze nur weil ein paar user einfach keine ruhe bewahren können und ein paar sich profilieren mussten. ich war schon immer ein gegner des insidertums.

Die Zeit von Facebook und Co. Jeder Furz muss jederzeit irgendwo irgendwann dokumentiert und allen gezeigt werden, sonst sind wir es nicht wenn nicht jeder sein Fressen postet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Die Zeit von Facebook und Co. Jeder Furz muss jederzeit irgendwo irgendwann dokumentiert und allen gezeigt werden, sonst sind wir es nicht wenn nicht jeder sein Fressen postet! 

entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit... damit wird man sich abfinden müssen, Vereine nutzen diese Medien ja auch um Mehrwert zu generieren, nur die Rosinen rauspicken geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

bin gespannt wie über bickel geschrieben wird, wenn er mal vergangenheit ist. denn zur amtszeit habe ich immer gelesen: in Schulte we trust. das war bei müller so, das war bei hörtnagl so, beim schöttel usw. danach sinds dann aufeinmal die bösen und der neue ist dann der jenigen dem man vertraut.

Über Ihn gab es wenig negatives muss ich sagen. Wobei das der Lauf der Dinge ist. In Österreich wird dir ein Sportdirektor entweder wegen Misserfolg oder wegen persönlicher Probleme abhanden kommen. Die wenigsten werden einem wegen besseren Angeboten davon laufen und wenn, dann ist das meist RB oder Deutschland/Schweiz. Da bleibt nur ein Ausgang, bei dem man bei den Fans gut weg kommt. Von daher halte ich für mich auf Bashing (Sportdirektor, Trainer, Spieler) wenig und versuche da meine eigene Meinung im Vordergrund zu lassen, ohne auf Nebengeräusche zu hören. Auch ein Müller hat nicht komplett versagt, aber seine Abgangssaison hatte, wie er so schön nennt, enormes "Gschmäckle". Aber du hast Recht. Der Großteil der Fans und ASB-User werden deine Phrase genauso übernehmen, ohne deinen Post gelesen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gloggi99 schrieb vor 27 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen dss die sogenannten Insiderinfos die hier raus gehen irgendeinen Einfluss auf einen Transfer gehabt haben.

Solange hier kein Rapidoffizieler Informationen raus haut wird das kein Problem sein.

kann mir auch vorstellen, dass bewusst von Rapid/Bickel Infos rausgegeben werden (an insider) um blendgrandaten zu zünden und um Verhandlungen an anderer Stelle zu beeinflussen. Also eher kontrolliert, als echte leaks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Durch Schulte ist Müller bei uns Sportdirektor geworden. Also theoretisch wäre der auch nicht von Schuld frei zu sprechen.

Schulte hat aufgrund seines doch überraschenden Wechsels zu dieser Zeit sicherlich mit Müller geholfen nicht wieder bei 0 zu starten. Die Entwicklungen danach waren ja ein Konglomerat an Unfähigkeit, fehlendem Fachwissen und Größenwahn... dies Schulte auch an zu hängen wäre nicht fair, gleichwohl ich deinen nicht vorhanden Augenzwincker verstehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Schulte hat aufgrund seines doch überraschenden Wechsels zu dieser Zeit sicherlich mit Müller geholfen nicht wieder bei 0 zu starten. Die Entwicklungen danach waren ja ein Konglomerat an Unfähigkeit, fehlendem Fachwissen und Größenwahn... dies Schulte auch an zu hängen wäre nicht fair, gleichwohl ich deinen nicht vorhanden Augenzwincker verstehe...

Hauptsächlich geht es mir eben darum, dass man die Arbeit eines Sportdirektors sehr schwer wirklich einschätzen kann. Schulte kommt da im Vergleich zu allen anderen sehr gut weg. Dabei ist die Arbeit eines Sportdirektors, der nur ein Jahr da war, noch schwerer zu beurteilen als ohnehin schon.

Mir gehts aber nicht darum, dass ich Schulte schlecht reden will. Ich glaube er hat vorallem gegenüber Müller und Schöttel den Vorteil, dass er selbst gegangen ist. Denn auch unter Schöttel und Müller war nicht alles schlecht - so wird es aber oft dargestellt (was nicht heißt, dass die Müller Entlassung nicht richtig war - gegen Ende hin hat er fest daneben gegriffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.