Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Gott
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Und was für mittel wären das ? Hungerstreik ?

Joelinton hat damals einen Vertrag unterschrieben und daran hat er sich auch zu halten. Auch wir rapidler sind froh wenn dass die Spieler machen die bei uns unter Vertrag stehen

Es kann aber niemand einen Spieler zwingen zu einem Verein zu gehen wo er nicht hin will..dann muss er in Hoffenheim bleiben, ob das der SAP-Verein dann will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

keine ahnung, aber ein spieler wird nicht offiziell verabschiedet weils so lustig ist.

findet Bickel bis august keinen ersatz und Joe ist noch am markt wird man wohl wieder mit einander sprechen, aber nachdem Bickel den kader zu trainingsbeginn beinand haben will, wirds das nicht spielen.

Bildergebnis für so there's a chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaub von niemandem das er deppert ist! Meine Meinung-ok? lautet alle Mittel für Joe. Uns fehlts ZOM und im Sturm und Joe kann beides. Warum August?

die torausbeute zeigt jetzt nicht wirklich, dass joe den stürmer kann und alle mittel für ihn ausgeben ist irrsinn
so wichtig war er für rapid nie, dass man jetzt auch noch die reserven für ihn verpulvert

nach 2 jahren und so wenige tore muss man auch mal loslassen können

schwab ist viel wichtiger für uns und wenn man wo geld reinsteckt, dann in einen spieler, der schwab ersetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Entweder Peschek ermöglicht moderates finanzielles Risiko für die Kaderplanung oder Bickel muss sportlich Risiko gehen und Galvao verkaufen. 

In Anbetracht der riesigen Chance auf eine EC-Gruppenphase kommende Saison wäre Variante 1 mMn die richtige Vorgehensweise.

Und welchen Umfang soll das beinhalten!? Ich meine das ist schon leicht daher gesagt. Quasi: schon Geld ausgeben wollen aber ja nicht wirklich (Anm. "moderat!") ins Risiko gehen dürfen.

Ich glaube das Variante 1. nicht viel Spielraum ermöglichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Es verlassen uns einige Spieler, Legionärsplätze werden frei, Topverdiener Gehälter sind auch darunter - für Jelic wird nach einer Lösung gesucht. Aktuell sind es Schaub Joe SHFG Kuen Pave die weg sind - wie gesagt kommt da noch der ein oder andere (verliehene) wahrscheinlich dazu.

 

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Bickel nur Verstärkungen geholt hätte wenn Kvili geht - man kann das doch nicht an einer Person festmachen wenn bereits feststeht dass mindestens 5 andere schon weg sind.

 

Pavlovic hat sich mmn durch Schaub finanziert (von dem was halt bleibt) aber es muss unabhängig von Kvili auf RV endlich ein Kaliber wie Boli her (entwicklungsfähig, nicht zu teuer, technisch gut und laufstark) - dann braucht man jemand der Schaub ersetzt und womöglich auch wen fürs ZM oder gar IV (Maxl für mich a braver Backup aber mehr nicht)

 

Ich bin da noch recht entspannt, Bickel ist ein Fachmann der solche Situationen nicht erst seit gestern kennt und ich vertraue ihm einen Kader zu basteln der min. um den 2ten Platz kämpfen wird. Glaube nicht dass man die Chance zum Kaderumbruch nicht nützt, vor allem jetzt da man noch relativ viel Zeit hat und unser Budget so gut wie nie zuvor ist - dann muss man auch mal die Kriegskassa öffnen und mit Weitsicht agieren - und damit meine ich nicht Millionen für Traustasons auszugeben die gehyped wurden weil sie in einem 3 Minuten Video toll gespielt haben - sondern Transfers die natürlich wirtschaftlich als auch sportlich Sinn machen.

 

Fredy wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kvilitaias Verletzung ist zwar ärgerlich darf aber nicht der Grund sein keine Verstärkungen zu holen. Sollte das wirklich nur von einer Person abhängen, können wir gleich zusperren überspitzt formuliert. Glaube jedoch nicht, dass dies groß etwas an dem Plan für nächste Saison ändern wird. Sollte das doch der Fall sein darf man sich dann aber nicht Wundern, wenn Ziele nicht erreicht werden. Ausbaden müssen es dann wohl Bickel oder wieder der Trainer, obwohl eine Etage höher der Geldhahn zugedreht wird. Ich habe nichts gegen sparen beziehungsweise bin ich auch dagegen mit Millionen herumzuschmeißen. Aber ohne Investitionen in den Kader mit Spielern, die auch gleich weiterhelfen, wird es nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Und welchen Umfang soll das beinhalten!? Ich meine das ist schon leicht daher gesagt. Quasi: schon Geld ausgeben wollen aber ja nicht wirklich (Anm. "moderat!") ins Risiko gehen dürfen.

Ich glaube das Variante 1. nicht viel Spielraum ermöglichen kann.

Ich habe keinen Einblick in die wirtschaftlichen Kernindikatoren bei Rapid. Je nachdem was der Cash Flow und Kreditrahmen hergibt müsste man versuchen einen Transferbudget aufzustellen, dass selbst im worst case nicht ein Loch fürs kommende Jahrzehnt einreisst. Moderates Risiko heisst also zusätzlichen finanziellen Spielraum für Bickel schaffen mit dem er 2-3 Spieler holen kann ohne wirtschaftliche Kamikaze zu betreiben. Ich schätze jetzt mal 2-3Mio € wären benötigt. Rein oberflächlich betrachtet wenn ich mir unser Budget von 32Mio für die nächste saison ansehe sollte das vielleicht möglich sein. Muss natürlich höchst gewissenhaft und risikominimierend (kein Traustason - 1 Spieler ist alleiniger Heilsbringer Transfers) investiert werden, sodass zumindest einer von den 2-3 Spielern aufgeht sonst ist die Kacke in den kommenden Saisonen sportlich als auch wirtschaftlich am dampfen.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

.

Man nehme einige Millionen in die Hand und sportlich wird alles gut ist halt ganz eindeutig nicht garantiert.

Würde ich normalerweise unterschreiben, aber in der schwachen Österreichischen Liga sollte es mit ein zwei wirklich starken Transfers und dem bisherigen Kader von Rapid locker für Platz 2 reichen hinter RBS, vielleicht auch für mehr. Nur wird man wieder so komische Leute wie einen Kvilitaia (der sich aber gesteigert hat) oder Traustason holen, anstatt auf Spieler zu setzen die in etwas bessere Ligen schon ein bisschen etwas geleistet haben. Habe bei Rapid wenig Vertrauen in gute Transfers, weil die gab es zuletzt sehr selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Nicht mal die Saison vorbei und alle sind nervös, mal abwarten was Bickel zustande bringt. 

Die Lage ist jetzt ja noch ruhig, warte mal ab, das wird sich jetzt von Tag zu Tag zuspitzen hier, wenn nichts passiert; dann werden hier einige wohl wirklich nervös werden und die Nerven wegschmeißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AntiPessimist schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe keinen Einblick in die wirtschaftlichen Kernindikatoren bei Rapid. Je nachdem was der Cash Flow und Kreditrahmen hergibt müsste man versuchen einen Transferbudget aufzustellen, dass selbst im worst case nicht ein Loch fürs kommende Jahrzehnt einreisst. Moderates Risiko heisst also zusätzlichen finanziellen Spielraum für Bickel schaffen mit dem er 2-3 Spieler holen kann ohne wirtschaftliche Kamikaze zu betreiben. Ich schätze jetzt mal 2-3Mio € wären benötigt. Rein oberflächlich betrachtet wenn ich mir unser Budget von 32Mio für die nächste saison ansehe sollte das vielleicht möglich sein. Muss natürlich höchst gewissenhaft und risikominimierend (kein Traustason - 1 Spieler ist alleiniger Heilsbringer Transfers) investiert werden, sodass zumindest einer von den 2-3 Spielern aufgeht sonst ist die Kacke in den kommenden Saisonen sportlich als auch wirtschaftlich am dampfen.

Ich denke das man (ist jetzt wirklich nur völlig frei spekuliert von mir) für einen gewichtigen Transfer Geld frei schaufeln wird, sofern keine weiteren Abgänge den Investitionsrahmen aufstocken können.

Also eben leider nicht viel Spielraum zur Verfügung vorhanden sein wird. Bin aber auch der Meinung das man dies halbwegs gut managen kann wenn man sich klug am Markt bewegt.

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.